Zu hohe Handyrechnung

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe Genion 02 Vertrag. Bis jetzt lief alles super max. 30 euro (grundgebür 18 euro.30 cent in alle fremdnetze, 19 cent SMS)

Da ich in letzter Zeit viel mit PU beschäftigt bin, bekomme ich Rechnungen 80-90 Euro. davon mind 100-150 sms

Kündigung geht nicht..

Nur wenige HBs haben 02 und dazu fast alle sind SMS-süchtig. Wenn du "Gute Nach"t von ihr bekommst, darf es nicht unbeantwortet bleiben. Dann schickstu "Danke"...uns so weiter. Am Ende sind bei dir schon 100 sms..

Die Frage was tun dagegen?? Wie siehts bei euch aus?

Festnetznummer ist keine Alternative oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du nen Knall?

Junge Junge Junge, Probleme habt ihr alle.

Wenn Du weniger zahlen willst schreib weniger SMS und telefonier weniger. Wieso must Du auf jeden Bullshit Antworten.

Hast Du in Deinem Buch "How to get the absolute PUA in the World!!11elf" gelesen "Jede SMS muss man beantworten werden"?

Ich schreib zurück wenn ich lust hab, wenn die Kohle nicht reicht hab ich eben keine Lust.

Wenn sie am nächsten Tag mault "Wieso hast Du nicht geschrieben!?" sagt du einfach "Stell Dir vor es gibt noch andere Dinge in meinem Leben als Dich" das ist Alphaness mein bester. Du machst Dich nämlich grad von der alten derb abhängig, außerdem kommt es schon bissi needy wenn 30 Sekunden nach ihrer SMS ne Antwort von dir kommt. Also würdest vorm Telefon hocken und drauf warten Oo

Denk da mal drüber nach.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte auf SMS meist gar nicht mehr. Wenn sich eine HB dann später beschwert oder nachfragt, warum ich nicht zurückgeschrieben habe, ist meine Antwort: "Ich steh nicht auf SMS schreiben."

Die HBs sehen das dann ein und die Sache ist gegessen...

Wenn ich später trotzdem mal auf eine SMS antworte ist die Freude immer groß. Ist halt dann something special B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird hier alles als "needy" bezeichnet?

ach wenn das so einfach wäre.

Um comfort state richtig zu produzieren braucht man irgendwie sms zu beantworten. Die Frage ist halt was mache ich gegen SMS-süchtige. Ich sehe HBs überall am tippen: Bahn, Bus, Bars.

Und zweite Frage ist rein statistisch: Wenn du 10 Nummern hast sprich 10 Anrufe mind jede 7-10 minuten - schon ca 100 minuten: 100*30cent = 30 Euro.

Ist grob aber so funktioniert es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Klar sollten manche sms beantwortet werden. z.b. wenn jemand fragt ob du kurz auf nen Kaffee Zeit hast. Aber wenn jemand "Gute Nacht" schreibt, dann muss man doch nicht "Danke" antworten. Das wär mir echt zu übertrieben.

Ich geb im Monat vieleicht 5 Euro für mein Handy aus und hab nicht mal nen Vertrag. Also smssüchtig sind definitiv nicht alle Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ms. X ist auch die lebende Ausnahme hier im Forum :P

Wird hier alles als "needy" bezeichnet?

Alles, was so aussieht, danach riecht und sich eventuell getarnt haben könnte ;)

ach wenn das so einfach wäre.

Ist es in dem Fall.

Um comfort state richtig zu produzieren braucht man irgendwie sms zu beantworten.

Nö.

Die Frage ist halt was mache ich gegen SMS-süchtige.

Nicht antworten? Was machst du gegen Alkoholkranke? Mit ihnen saufen? :blink:

Ich sehe HBs überall am tippen: Bahn, Bus, Bars.

Und weiter?

Und zweite Frage ist rein statistisch: Wenn du 10 Nummern hast sprich 10 Anrufe mind jede 7-10 minuten - schon ca 100 minuten: 100*30cent = 30 Euro.

Ist grob aber so funktioniert es!

Ich seh zwar keine Frage, aber spielen wir ruhig Jeopardy.

Wie spare ich Geld?

Flatrate zulegen, andere Taktung zulegen, den Anbieter nehmen den (ich weiß du stehst drauf) statistisch gesehen die meisten Damen in deinem Telefonbuch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch, hab es aber dann gelöst.

Wenn du von Anfang an, also beim #close, dein richtigen Frame setzt dass du auf

diesen SMS Shit nicht stehst dann ist alles cool. Ich sag meistens sowas wie "ich hoff du

bist raus aus dem Alter wo man sich SMS schreibt was man gerade macht bzw. wo man

Guten Morgen und Gute Nacht sms schreibt"

Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber ob du zurückschreiben musst oder nicht, du solltest

mal mich sehen ich irgnoriere 90% meiner Handyanrufe . :blink: warum? Weil ich entweder nicht vorbereitet

bin auf nen Anruf (mit Storys usw) oder weil ich einfach grad beschäftigt bin mit was anderem..

Ich ruf dann meistens zurück...wenn sie irgendwie herumlabert wegen "warum hast nicht abgenommen"

einfach ignorieren und sie mit was lustigen vollabern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist halt was mache ich gegen SMS-süchtige.

Nicht antworten? Was machst du gegen Alkoholkranke? Mit ihnen saufen? :blink:

hihi wie geil ;)

also ich antworte nicht auf jede sms das mir zu teuer und mir auch zu dumm auf jeden pups zu antworten.

geantwortet wird nur manchmal wenn sichs lohnt. telefonier lieber mit der frau und mach ein date aus als sie

mit sms an der stange zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du solltest mal mich sehen ich irgnoriere 90% meiner Handyanrufe

Ich z.B. ingnoriere ca. 80% aller Handyanrufe, dich ich selbst tätigen wollte, so spart man richtig.

Spass beiseite.

Auf jeden schwachsinn ne SMS zurückzuschreiben ist schmarrn. Man muss nicht alles beantworten. Und wenn dann so, daß genügend Gegenfragen in der Antwort sind:

Also nicht so:

HB: "Was machst du grad?"

Du: "Warum?"

HB: "Weil ich es wissen möchte"

DU: "Nix besonderes"

HB: "Aha und sonst?"

usw usw usw

Besser:

HB: "Was machst du grad?"

Du: "Ich schreib grad ne SMS danach komm ich bei dir vorbei um dich zu verwöhnen, wenn du darauf keine lust hast dann gehn wir ins Kino, (Schwimmbad oder so egal) Bis gleich."

Dann wird sie schon sagen, daß sie entweder Zeit oder keine Zeit hat. Wenn sie keine hat, war die ganze Sache sowieso blödsinn wenn sie Zeit hat wird sie zurückschreiben "Bis gleich" dann bedarf es aber auch keiner weiteren SMS, dann steht das Date in 10 Minuten.

Also wenn dann gute SMS schreiben oder die 2 Minuten anrufen. (sowieso besser.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, Student biste nicht zufällig? Da gäbs nämlich 100 frei-sms pro monat.

ja bin ich! O2 bietet aber sowas nicht an oder?

Doch !!!!!!!!!!

O2 Shop

Einfach mal auf der Homepage von O2 schauen hätte geholfen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd sagen dein Tarif is nicht mehr Zeitgemäß.

z.B. ich zahle bei Simply (Prepaid):

Grundgebühr: 0,00 E

Telefonat/Min: 0,14 E

SMS (Alle Netze): 0,11 E

Außerdem kannst ja längere Telefonate übers Festnetz führen

und, wie schon gesagt, weniger SMS schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ne Kündigung nicht geht, dann solltest du dir eventuell nen 2.ten Vertrag zulegen mit besseren Konditionen (deine Konditionen sind ja wirklich sehr mies, da ist ja Prepaid günstiger, hast du unbedingt ein 1000Euro-Handy dazu haben wollen oder wieso hast du so einen teuren Vertrag abgeschlossen?) und nur noch den 2. benutzen. Wenn du so mindestens 20 Euro im Monat sparst, ist es trotz der 18Euro Grundgebühr, die du weiter für den alten Vertrag zahlst, immer noch günstiger, 2 Verträge laufen zu haben, als weiter den alten zu nutzen.

Bei E-Plus gibts seit kurzem die 10sation, da zahlst du für jede SMS und jede Minute telefonieren 10Cent, egal in welches Netz, so lange es ein deutsches Handynetz oder ein deutsches Festnetz ist und keine Sonderrufnummer. Gundgebühr gibts keine, aber 10Euro Mindestguthaben. Dazu bekommst du bei Onlineabschluss des Vertrages die ersten 2 Jahre lang 100SMS im Monat gratis, als Student, Schüler, Azubi, Wehrdienstleistender, Zivildienstleistender, etc. sogar 200.

Bei deinem Beispiel mit 150SMS und 90Euro Gesamtkosten im Monat würdest du ja momentan 18Euro für die Grundgebühr, 28,50Euro für SMS und 43,50Euro für Telefonate in Fremdnetze (nach deiner Ausage telefonierst du ja fast nur in Fremdnetze und kaum ins eigene Netz) ausgeben.

Bei der 10sation hättest du entsprechend nur noch 14,50Euro an Kosten für Telefonate und eventuell 5 Euro für SMS (falls du nur 100 Frei-SMS bekommen kannst, wenn du hingegen berechtigt bist, die 200 SMS zu kassieren, weil du in eine der oben genannten Gruppen fällst, zahlst du gar nichts für SMS und hast sogar noch 50SMS Spielraum nach oben), also 14,50Euro bzw. 19,50 für den neuen Vertrag + 18Euro für die Grundgebühr des alten, bis du diesen kündigen kann, macht also insgesamt 32,50Euro bzw. 37,50Euro für beide Verträge zusammen, was eine Ersparnis von 62,50Euro bzw. 67,50Euro bedeutet, es würden also mehr als 2 Drittel der derzeitigen Kosten wegfallen.

Sobald der alte vertrag gekündigt werden kann, würdest du die Kosten noch mal halbieren und nur noch auf 1 Fünftel bzw. gar Sechstel der derzeitgen Kosten kommen.

Bin auch am Überlegen, dahin zu wechseln, aber da ich derzeit in manchen Monaten nicht mal auf 10Euro Handykosten im teuren D2-Prepaid komme, bin ich mir nicht sicher, ob es sich für mich lohnt, die 10Euro Mindestumsatz jeden Monat zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Tony.Montana76

Danke

Das ist aber nicht kostenfrei(leider)

Fast keiner von euch hat geschrieben wieviel er ausgibt.

Ich benutze mein Handy zwar auch geschäftlich. Aber Du wilslt wissen was ich an Rechnung habe.

Im durchschnitt zwischen 120€ und 200€. Davon etwa 2/3 Arbeit, 1/3 Privat.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Tony.Montana76

Danke

Das ist aber nicht kostenfrei(leider)

Fast keiner von euch hat geschrieben wieviel er ausgibt.

Ich benutze mein Handy zwar auch geschäftlich. Aber Du wilslt wissen was ich an Rechnung habe.

Im durchschnitt zwischen 120€ und 200€. Davon etwa 2/3 Arbeit, 1/3 Privat.

Grüße,

Crip

In deinem Fall würde ich zur Flatrate Base 5 wechseln, die gilt als derzeit einzige Flatrate auf dem deutschen Telefonmarkt in ALLE deutschen Mobilfunk- und Festnetze.

Kostet für Privatkunden 90Euro und für Geschäftskunden 75,63Euro (da diese ja die 19% Mehrwertsteuer nicht zahlen müssen) im Monat. Ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall deutlich unterhalb der Summe, die du selbst in Monaten, in denen du wenig telefonierst, zahlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*klatsch* Kaiserlude Du bist mein Held!

"Auf dem deutschen Telefonmarkt"... ich lebe in Frankreich.

Außerdem bekomme ich die Geschäftstelefonate natürlich von der Firma erstattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi

super antwort!! Danke.

Ich bin eigentlich mit meinem Vertrag zufrieden. Man kann nur für 18 euro fast überall in Wuppertal telefonieren. sg Homezone Flatrate. Jetzt habe ich diesen noch für 2 jahre verlängert und geiles 300$Handy gekriegt, aber den Vertrg kann man doch immer umstellen)

SMS und Fremdnetze waren früher bei mir fast ausgeschlossen. Dann hatte ich ne LTR aus Bayern die smssüchtig war. Erste Rechnung kam ca 100 Euro!! und dann nach jedem Discobesuch waren neue Nummern mit denen man was unternehmen sollte.

Für PU ist dieser Vertrag sicherlich nicht geeignet. Hier hast du recht! alternativ: noch einen holen und geniessen.

Mach ich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Checkst Du es eigentlich nich?

Es ist für Pick Up scheiss egal was Du für einen Handyvertrag hast.

So weit kommt es noch, ne Liste von Dingen die man haben muss oder nicht, damit man Pick Up betreiben kann.

"Alter Du hast den Vertrag, vergiss es damit kannst Du nie PUA werden!"

Ich hab auch kein Auto und jetzt? Wie hol ich ne HB nur ab? Ich bring nen Helm mit und setz sie auf's Motorrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du Symbolsachen: Porsche, Rolex, D&G??

nein darum gehts nicht. PUA ist irgendwie ein Wissenschaftler der für seine Experimente richtiges Equipment braucht. Handyvertrag ist ja wichtig!, ich hab keine Lust mein Geld zu verschenken :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schreib weniger SMS...

Edit: und nein ich meine keine Statussymbole, hier geht es ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an Deiner Stelle auch weniger SMS schreiben. Telefoniere lieber mit den HB´s oder noch besser treffe Dich direkt mit denen. SMS schreiben bringt nicht wirklich viel und nervt irgendwann nur noch tierisch.

Sag Deinen HB´s, dass Du nicht auf SMS steht und Du bekommst auch keinen Gezicke wenn Du nicht antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW mir fällt grad was ein mit Skype kannste für 0.03 Cent ne SMS schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden