13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Brüder und Schwestern,

ich war gestern allein im Club, um einiges auszuprobieren. Hab da zufällig meinen Wing mit ein paar seine Kumpels getroffen und wir haben uns vorgenommen einenn genialen Opener auszuprobieren und zwar:

"Hey ganz kurz, ich brauche euren Rat. Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"

Später habe ich noch nachgeschoben, das ich und mein Kumpel zu diesem Thema uneinig sind.

Wir beide finden den Opener zum Todlachen geil, aber wenn wir ihn angewandt haben, hat irgendwie niemand den Witz dahinter kapiert?

Alles haben daraus eine ernste Thematik gemacht. Wir beiden haben aufjedenfall an den Opener geglaubt, weil er geil ist!

Ich hab folgenderweise approacht: FTC (verbal&nonverbal), Lean Back, seitlich über die Schulter, High Energie bis der Opener begann. Anschließend ganz ernst (Spannung) den eigentlichen Opener "Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?". Danach eine mini Pause, um anschließend zu grinsen (Spannung lösen).

Da der Witz nach mehrmaligen Versuchen nicht rübergekamm, habe ich es dann anders ausprobiert. Ich approachte nach wie vor, FTC,..., und brachte anschließend den Opener mit Spaß, damit es offensichtlich die Leute den Humor an den Opener verstehen. Auch hier kam er nicht mit Humor an.

Mein Wing hat die ganze Zeit aus den Opener mit Spaß und Begeisterung rübergebracht, aber auch bei ihn hat es nicht geklappt. Einige Sets haben natürlich gehookt, aber es waren viel zu wenige.

Meine Frage: Wie deliveriet man den Opener, damit die Leute erkennen, das es Humor ist und habt ihr zu unseren Auftretten Verbessungsvorschläge!

PS: Ich behaupte das meine Körpersprache akzeptabel war und das insofern, das ich kein Hampelmann gewesen bin und ruhig gestikuliert habe. Zweitens habe ich nicht versucht verkrampft Humorvoll zu sein, da ich schon vom Humor des Openers begeistert war!

Beste Grüße

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Hey ganz kurz, ich brauche euren Rat. Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?"

Meine Frage: Wie deliveriet man den Opener, damit die Leute erkennen, das es Humor ist und habt ihr zu unseren Auftretten Verbessungsvorschläge!

Einfache Lösung? Das ist Männerhumor. Ich finde den Opener auch sehr lustig und würde mich gern mit einem Mädchen unterhalten, die den bringt.

Erweiterte Erklärung:

Der Opener erfordert das "um die Ecke denken", was automatisch einen Block im Antwortverhalten zur Folge hat. Deswegen sind die Opener, bei denen es nicht auf die Antwort, sondern auf irgendeine Reaktion ankommt, wesentlich erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alle außer ihr beiden den Humor nicht erkennen liegt es wohl daran, dass der nicht lustig ist. Ich finde den auch nicht lustig.

Warum nimmst du nicht einen vernünftigen originelle oder standart Opener als so eine unlustige Frage?

Edit: okay jetzt seid ihr zu dritt. Aber lass den mal in Zukunft. Es gibt bessere.

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Lösung? Das ist Männerhumor. Ich finde den Opener auch sehr lustig und würde mich gern mit einem Mädchen unterhalten, die den bringt.

Erweiterte Erklärung:

Der Opener erfordert das "um die Ecke denken", was automatisch einen Block im Antwortverhalten zur Folge hat. Deswegen sind die Opener, bei denen es nicht auf die Antwort, sondern auf irgendeine Reaktion ankommt, wesentlich erfolgreicher.

Ja ganz genau! Wir haben später auch vermutet das es bestimmt Männerhumor sein könnte, da ihn die Frauen garnicht gecheckt haben. Allerdings wollten wir den Opener 10x bringen um sicher zu gehen, ob es Männerhumor ist oder nicht! Schade der Opener nicht nach den 10x seine Wirkung zeigte, da er es sicher verdient hätte

Wenn alle außer ihr beiden den Humor nicht erkennen liegt es wohl daran, dass der nicht lustig ist. Ich finde den auch nicht lustig.

Warum nimmst du nicht einen vernünftigen originelle oder standart Opener als so eine unlustige Frage?

Edit: okay jetzt seid ihr zu dritt. Aber lass den mal in Zukunft. Es gibt bessere.

Ich finde der Opener hat durchaus Humor und ich bin der Meinung das es bestimmt an unsere Delivery lag als an den Opener. Ich kann mir einfach nicht

erklären, wie so ein geiler Opener nicht zünden kann. Sicher steckt der Fehler in uns und nicht an den Opener (abgesehen davon das es wahrscheinlich Männerhumor sein kann) und genau deshalb wende ich mich auch an das Forum, weil ich ihn nicht selbst finde!

Beste Grüße

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt warscheinlich dran, dass sie überascht sind. Sie erwarten nichts Humorvolles und stehen dann auf dem SChlauch.

bzw. finden ihn einfach nicht lustig. Ich find ihn persönlich auch einfach nur dämlich.

Ich würd bei einem solchen Opener, direkt im Anschluss wenn sie verwirrt sind einen Tease raushauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ihn jetzt auch nicht so super lustig (maybe raff ich ihn auch nicht wirklich). Insgesamt finde ich "super lustige" opener, die absolut nichts mit dem unmittelbaren Kontext zu tun haben, nicht besonders gut. Meiner Meinung kommt das zu sehr "habe ich mir zurecht gelegt" und zu albern rüber. Entspricht nicht dem, was mir unter einem "ich bin sexuell an dir interessiert" frame vorstelle. Hat eher was von "ich bin ein Komiker und zieh mit einem Kumpel rum und mach lustigen Scheiß" frame! Gerade in der ersten Kennenlernphase sollte man verschmitzt und humorvoll, aber nicht wie ein Clown rüber kommen, jedenfalls sehe ich das so.

Denn selbst wenn sie es richtig, richtig lustig findet, bringt einem das nicht viel. Sie wird dann zwar lachen und auch aufgeschlossen sein, das Level und den Frame kann man aber nur schwer halten, jedenfalls dann, wenn man nicht unentwegt so Dinger raus hauen kann.

Solide Opener sind mM nach immer noch die besten. Nicht zu extravagant, am besten mit Situationsbezug, souveränem Delivery, verschmitztem Humor und schon ist man in der Regel ziemlich gut im Set. Sollte einem wirklich gar nichts einfallen, finde ich ein gut vorgetragenes "Hi" immer noch besser, als eine stand up comedian aus dem nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist nicht gerade originell. Sry wenn ichs sagen muss, auch wenn er dir gefällt, lass es einfach. Bei deinem Kumpel hat er ja anscheinend auch nicht gefunkt.

Wenn du etwas humorvolles willst probier mal den.

Du:"Hey sorry kennst du den Paul?"

Sie".....Nein"

Du:"Gut ich auch nicht, aber irgendwie müssen wir ja ins Gespräch kommen."

hook´t ganz gut.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage hat keine Relevanz für die Situation oder für die Frau allgemein (vgl dazu den "Wer lügt mehr", das hat Relevanz).

Da das so ein wenig "um die Ecke" gedacht ist ist das schon ein mittlerer Hoop.

Denk auch dran: Der Opener ist vor allem dazu da: Öffnen. Danach kommt eine Transition und dann gehts weiter mit Attraction.

Es ist nicht angedacht längere Zeit über den Opener zu quatschen.

PS: Ich finds witzi, allerdings kenne ich den schon ein paar Jahre, aber damals habe ich gut gelacht :P

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist nicht gerade originell. Sry wenn ichs sagen muss, auch wenn er dir gefällt, lass es einfach. Bei deinem Kumpel hat er ja anscheinend auch nicht gefunkt.

Wenn du etwas humorvolles willst probier mal den.

Du:"Hey sorry kennst du den Paul?"

Sie".....Nein"

Du:"Gut ich auch nicht, aber irgendwie müssen wir ja ins Gespräch kommen."

hook´t ganz gut.

DAAAAAANKEEE!

Versetze dich doch einfach mal in die Lage deines Targets.

Sie ist einfach zu überrascht und deswegen hookt der nicht.

Der hier ist viel besser, weil man nicht so viel denken muss um ihn zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wechsel halt den Opener. So ein auswendig-gelernter Scheiss ist eh Scheisse.

Lieber einfach "hi" sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden