suche helfenden Rat zum Schluss machen/ gemeinsame Wohnung

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin in einer Beziehung seit über 6 Jahren und wir wohnen auch zusammen. Seit einem halben Jahr wird mir von Tag zu Tag bewusster, dass Ihre biologische Uhr immer lauter tickt und Themen wie Heirat, Sparen für später und Kinder eine wichtige Rolle für sie einnehmen. Ich will sie auch nicht hinhalten, denn diese Themen interessieren mich wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit kaum. Des Weiteren bin ich an dem Punkt, dass ich den starken Wunsch habe zu gamen und ich von vielen Damen sehr deutliche Offenheit zum Kennenlernen spüre. Ich bin 25 Sie 26. Ich liebe Sie, jedoch ist die Beziehung langweilig eingefahren, die Luft ist raus, ich habe nicht Bedürfnis mit Ihr etwas zu unternehmen oder ähnliches, da es einfach nichts zu besprechen gibt. Sie ist nicht sonderlich weltinteressiert, hat keine Leidenschaft, keine Hobbies, keine echten Freundinnenoder sonstwas. Ihre Zeit Abends dreht sich um Klamotten im Internet schauen oder dusselige RTL2 Sendungen zu glotzen. Das Aussehen spielt hier weniger eine Rolle, sie ist eine Augenweide XL Booty und Traumgesicht. Sie ist fleissig und den Haushalt schmeisst sie super.

Gestern waren wir an dem Punkt wo wir gewisse Dinge angesprochen haben, sie geweint hat und ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe. An dieser Stelle war ich selber mir nichtmehr sicher ob ich die Beziehung aufgeben will und hab den Schwanz eingezogen........vorher waren meine Gedanken jedoch ganz eindeutig und zielgerichtet. Ist das ein typisches Phänomen?

Wie kann ich damit umgehen, wenn eigentlich alles stimmt, ich aber dennoch das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt und Sie mir dieses Etwas nicht geben kann?? Bin ich gerade einfach nur neben der Spur und soll diese Beziehung fortführen oder soll ich es beenden? Und wenn es zum Ende kommt wie soll ich es anstellen...gemeinsame Wohnung, Möbel, Inventar?

Danke schonmal für eure Hilfe

inyourmind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Entweder andere Frauen nebenbei daten oder verführen (ja ich weiß, ist assi, musst du mit dir selbst ausmachen)

2. Schluss machen und ausziehen

3. Wieder Schwung in die Beziehung bringen durch außerordentliche Unternehmungen (Wellness-Wochenende etc.)

4. Ausziehen und trotzdem zusammen bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir / uns war es ähnlich.

Am besten,wäre Du definierst für Dich erstmal was Du willst.Fahre mal für ne Woche weg und treffe eine Entscheidung zu der Du dann aber auch bitte ( im Falle einer Familiengründung,ein Leben lang) stehst.

Alles andere ist pussy,AFC und Rumheulerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Entweder andere Frauen nebenbei daten oder verführen (ja ich weiß, ist assi, musst du mit dir selbst ausmachen)

2. Schluss machen und ausziehen

3. Wieder Schwung in die Beziehung bringen durch außerordentliche Unternehmungen (Wellness-Wochenende etc.)

4. Ausziehen und trotzdem zusammen bleiben

Ergänzend:

5. Paartherapie in betracht ziehen. Das ist nicht nur etwas für Ehepartner, oder Menschen ab 40.

Neben diesen Optionen hast du um weitere Hilfe gebeten.

Ihr wohnt bereits lange zusammen, wodurch sich viele eurer Haushaltsgegenstände bestimmt in gemeinsamen Besitz befinden, oder? Ich hab das mit meiner Ex bereits beim Einzug so gehandhabt, Anschaffungen immer nur von einer Seite aus zu bezahlen. Bei unserer Trennung (hat eben nicht funktioniert) konnten wir dann den Haushalt leicht trennen.

Ich würde dir jedenfalls nicht raten, aus Bequemlichkeit mit einer Frau zusammen zu bleiben. Ebenso unfair wäre es, sie mit Versprechen bei der Stange zu halten.

Vor allem musst du dich fragen, auch wenn du es gefettet schreibst: "Ist es wirklich Liebe, die ich empfinde? Freue ich mich, wenn ich sie wiedersehe? Wenn sie mit mir spricht, wenn sie neben mir aufwacht?" Oder ist es nur die Gewöhnung, wie an die Kuhle in der Couch, in die dein Hintern perfekt passt. Die alte Jogginghose, die schon an drei Stellen dünn durchscheint, weil sie sie ausgetragen ist, aber sich so gut anfühlt. Das ist wichtig!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist, dass du nach dem Schluss machen einen Platz zum Schlafen hast, also entweder deine Eltern oder Kumpels vorwarnst oder dir gleich eine eigene Wohnung suchst, damit du die Trennung auch wirklich durchziehst und ihr nicht heulen und mit Versöhnungssex hardernd in einer Wohnung hocken müsst. Du packst erstmal das notwendigste und nimmst es mit. Wenn sie dann auch eine neue Wohnung gefunden hat, kann man sich an die Verteilung der Möbel machen. Wie man das macht - ob sich jeder aussucht was er braucht oder ob man nach Wert geht, bleibt jedem getrennten Paar selber überlassen.

Wichtig finde ich auch, dass du ihr ehrlich sagst, dass sie ein in deinen Augen langweiliges Leben zu führen scheint. Vermutlich wird sie dann fragen, wieso du ihr das nicht früher gesagt hast, aber lass dich dadurch nicht beirren. Ich denke es ist bloß wichtig für ihre Zukunft, damit sie einen Anstoß hat über ihr Leben und dessen zukünftige Gestaltung nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich das ich über Dich, nach dem was Du hier meinst zu schreiben, ähnlich denke?

Sie ist nicht sonderlich weltinteressiert, hat keine Leidenschaft, keine Hobbies, keine echten Freundinnenoder sonstwas. Ihre Zeit Abends dreht sich um Klamotten im Internet schauen oder dusselige RTL2 Sendungen zu glotzen.

Für mich gehören dort immer zwei dazu. Einer der macht und einer der machen lässt.

Warum habe ICH sie nicht schon längst, auf meine weltinteressierten Unternehmungen mitgenommen?

Warum habe ICH sie nicht schon längst, für meine Leidenschaften begeistern können?

Warum habe ICH sie nicht schon längst, für meine Hobbys begeistern können? oder sie dazu ermutigt sich eigene zu schaffen?

Warum bin ich eigentlich SELBER so langweilig, das MEINE Beziehung nach aussen hin so ausschaut?

Seit einem halben Jahr wird mir von Tag zu Tag bewusster, dass Ihre biologische Uhr immer lauter tickt und Themen wie Heirat, Sparen für später und Kinder eine wichtige Rolle für sie einnehmen.

Warum treffe ich hier Vorannahmen für meine Freundin?

--> Deshalb

Des Weiteren bin ich an dem Punkt, dass ich den starken Wunsch habe zu gamen und ich von vielen Damen sehr deutliche Offenheit zum Kennenlernen spüre.

==>> Drama.

Mein Leben ist öde, mein Leben ist langweilig, mach das es aufhört.

Andere Frauen werden dort meiner Meinung nach nur kurzfristig Abhilfe schaffen können.

Die einzige Konstante in dem Ganzen, bist Du selber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhhhhhhhh..................6 Jahre Beziehung, auch wenn ich es beenden möchte habe ich keine Ahnung wie ich das so wegstecken soll......selbst wenn 3 Hoez auf mich warten und ich direkt zu gamen anfange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn 10 Hoes auf Dich warten, Du eine Million im Lotto gewinnst und Neil Strauss Dich persönlich trainiert; es wird immer nach so einer emotional tiefen Beziehung zu einem zweiten Menschen hart werden.

Es wird immer Tage und Abende geben an denen Du einfach nur die Wand anstarren wirst.

Es wird Tage geben, die Du nicht einmal beginnen wollen wirst.

Es wird Nächte geben in denen Du im geilsten Club der Stadt, umringt von den hübschesten Chiks plötzlich an Deine Ex denken wirst....

Aber was ist die Alternative?

Du scheinst offenbar nicht das zu wollen was sie will, nämlich die Familiengründung.

Glaub mir, ihr Drama ist erst der Anfang, sie würde immer "zickiger" werden und die Shittests würden sich häufen.

Das ist Biologie, Mann.Wenn die Frau ersteinmal den Kinderwunsch im Kopf hat ist es vorbei.

Da helfen auch keine pseudo Alpha-Lob-des-Sexismus-Methoden mehr.

Für sie ist klar, entweder Du wirst ihr Provider oder sie macht Eure Beziehung zur Hölle, damit Du nachgibst.

Hab ich grad hinter mir das Thema, also weiß ich was ich sage.

Und lieber Herzschmerz als die Hölle und Rosenkrieg.

Die Schmerzen einer Trennung verkraften zu können gehört genauso zum "Mann sein" dazu.

Gib ihr die Freiheit ihr Leben zu leben und lebe Du Deins.

Eure Zeit ist zu Ende.

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Jahre Beziehung zu einer Frau, die du liebst. Ihr habt vorallem eine sehr prägsame Zeit miteinander verbacht und seit schon seit längerem dem Beziehungsalltag verfallen. Also da seid ihr nicht die einzigen auf der Welt!

Deine Freundin möchte mit 26 Ehe und Kinder? Ich glaube das liegt daran, dass sie sonst nicht viel hat und eine Aufgabe sucht. Mit 26 muss keine Frau schon die Hausfrau und Mutti miemen.

Also ich finde, ihr solltet in einem ehrlichem Gespräch über alles sprechen und gemeinsam entscheiden, wie es weiter geht. Wenn ihr euch liebt, kriegt ihr das auch hin. Sie wird auch einige Punkte haben, die sie inzwischen stören und Wünsche haben. Also findet Lösungen, werdet aktiv.

Denn du hast doch alles, was sich die meisten hier von Herzen wünschen. Eine sexy Frau die dich liebt, eine langjährige Beziehung und Liebe. Wenn du sie aufgibst, wirst du dir früher oder später einfach eine neue suchen und nach ein paar Jahren Beziehung bist du wieder am selben Punkt. So geht es dann immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

6 Jahre Beziehung zu einer Frau, die du liebst. Ihr habt vorallem eine sehr prägsame Zeit miteinander verbacht und seit schon seit längerem dem Beziehungsalltag verfallen. Also da seid ihr nicht die einzigen auf der Welt!

Deine Freundin möchte mit 26 Ehe und Kinder? Ich glaube das liegt daran, dass sie sonst nicht viel hat und eine Aufgabe sucht. Mit 26 muss keine Frau schon die Hausfrau und Mutti miemen.

Also ich finde, ihr solltet in einem ehrlichem Gespräch über alles sprechen und gemeinsam entscheiden, wie es weiter geht. Wenn ihr euch liebt, kriegt ihr das auch hin. Sie wird auch einige Punkte haben, die sie inzwischen stören und Wünsche haben. Also findet Lösungen, werdet aktiv.

Denn du hast doch alles, was sich die meisten hier von Herzen wünschen. Eine sexy Frau die dich liebt, eine langjährige Beziehung und Liebe. Wenn du sie aufgibst, wirst du dir früher oder später einfach eine neue suchen und nach ein paar Jahren Beziehung bist du wieder am selben Punkt. So geht es dann immer weiter.

Ziemlich altmodische Ansicht von Familie, aber jeder das ihre...

Das Problem des TE ist, dass sie beide jung genug sind, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, aber wohl schon seit einiger Zeit verlernt haben, wie eine spannende Beziehung funktioniert. Nur auf der Couch rumhängen ist jedenfalls nicht die Erfüllung.

Dieses Forum ist nicht das richtige, um da zu helfen. Sag mal, TE, hast du darüber mal mit deinem besten Freund gesprochen? Mit Menschen, die dich kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was luthien sagt.

wenn eigentlich alles stimmt, ich aber dennoch das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt und Sie mir dieses Etwas nicht geben kann??

Erster Schritt wäre doch heraus zu finden was das ist. Denn nach der Trennung wirst du das genau so wenig wissen. Und eine andere Frau wird dir das auch nicht unbedingt gleich geben können.

Ausserdem: Ich weiss nicht wie deine Erfolge bei Frauen vor der Beziehung so waren, aber nach 6 Jahren ist man sowieso bisschen eingerostet, also verlasse dich nicht auf diese vielen Damen die den Wunsch haben dich kennen zu lernen (Klingt eben bisschen so, als würdest du danach gleich wieder in eine Beziehung rutschen)

Und es klingt ja auch so dass eure Beziehung eigentlich gut ist, nur eben richtig Langweilig (und daran sind vielfach beide Seiten Schuld).

Du verrätst wenig von dir, deshalb pokere ich jetzt mal ganz hoch:

Du willst halt die anderen Frauen haben, die du denkst dass du haben könntest. Ausserdem ist es langweilig zu Hause (Bist du den im Gegensatz zu ihr alles andere als Langweilig?). Eventuell tickt ja deine biologische Uhr genau so ;)

Deshalb mein Rat:

- Herausfinden was dir fehlt

- Schauen ob du dir das selber geben kannst

- Mit anderen Frauen auch mal bisschen flirten, Nummer kassieren und so

- Die Führung übernehmen und deine Freundin vom TV und RTL2 mal wegbringen

- Nicht alltägliche Sachen machen. Z.B. zum Tanzen entführen (Kannst das ganze als Überraschung planen, sie muss also nicht ihr Einverständis geben) Nacht durchtanzen, bevor die Sonne aufgeht an See oder Berg oder wo auch immer fahren und dort bei Sonnenaufgang ein Picknick veranstalten und dann Sex haben ;)

- Mit ihr ehrlich über Thema Kinder und auch andere Frauen reden (nach 6 Jahren sollte man schon darüber reden können dass einem das andere auch reizt)

Und mit 26 Tickt doch noch keine Biologische Uhr (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Da ist einfach ein Kinderwunsch da, eventuell will sie aber auch nur dieses Etwas was ihr fehlt ausfüllen.

Wenn du aber wirklich einfach Schluss machen willst:

- Sorge vorher für ne Schlafmöglichkeit

- Kläre finanzielle Dinge (Bist du finanziell von ihr abhängig - Ist sie finanziell von dir abhängig)

- Sprich ehrlich über alles mit ihr

- Zieh aus

- Wie ihr das Inventar und alles Zeug aufteilen wollt müsst ihr gemeinsam ausmachen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich gut verstehen, nach 6 Jahren hat man soviel investiert - das gibst Du nicht so gern weg. Egal wieviel Schrammen die Kiste hat.

Wie kann ich damit umgehen, wenn eigentlich alles stimmt, ich aber dennoch das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt und Sie mir dieses Etwas nicht geben kann??

Hol Dir das, was Du vermisst halt woanders. Unsere Väter hatten dafür eine einfache Lösung. Sie nannten das "Fremdgehen". Schau einfach mal nach, ob Dich ein anderes Mädchen tatsächlich mehr fesseln kann. Entscheiden kannst Du Dich dann immer noch.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@d3stiny

Ich will mich nicht selbst beweihräuchern, aber das Game an sich sollte kein Thema sein. Zu mir: Bin über 1,90 groß, sehe als Mann ungewöhnlich gut aus, bin immer klassisch, gutsitzend, stilvoll gekleidet und habe eine starke Ausstrahlung. In meinem Privatleben bin ich überall der Leader. Alles in Allem nehme ich Raum ein, wenn ich einen Raum betrete. An jeder Ecke höre ich wie Frauen über mich reden oder mir drekt sagen wie toll ich aussehe.....sogar Männer und wollen aufdringlich meine Freunde sein. Ohne Routinen oder auswendiggelerntes Zeug.....einfache Natürlichkeit. Ich muss zum größten Teil nichtmal aktiv werden.Ich habe einfach das Gefühl, dass mir momentan alles zufliegt (privat und beruflich). Das hört sich für viele vielleicht ganz toll an, hilft mir aber in meiner jetzigen Situation überhaupt nicht weiter....

Ich habe das Thema gestern so stark fokussiert und war mir zu 100% sicher, dass ich es durchziehe. Meine Freundin hat sooooo heftig und bitterlich geweint. Es kam folgender Satz: "ich liebe dich und will dich nicht verlieren". Damit hat Sie mich voll getroffen, wie mit einem Pfeil in mein Inneres und ich konnte es nicht übers Herz bringen unsere Beziehung zu beenden.

Und ja, es ist eine andere Frau im Spiel die nicht die 2te Geige spielen möchte zu der ich aber auch Gefühle entwickelt habe. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ich mir nichtmehr sicher ob ich das richtige gemacht habe, oder ob ich knallhart hätte sagen sollen nein.......die Tränen einer Frau lassen mich innerlich zu Kerzenwachs werden.

Im Grunde genommen liebe ich Sie serlbstverständlich, sehne mich aber gleichzeitig nach einer anderen Frau. Diese innerlichen Baustellen zerstören mich.

bearbeitet von inyourmind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema gestern so stark fokussiert und war mir zu 100% sicher, dass ich es durchziehe. Meine Freundin hat sooooo heftig und bitterlich geweint. Es kam folgender Satz: "ich liebe dich und will dich nicht verlieren". Damit hat Sie mich voll getroffen, wie mit einem Pfeil in mein Inneres und ich konnte es nicht übers Herz bringen unsere Beziehung zu beenden.

Und ja, es ist eine andere Frau im Spiel die nicht die 2te Geige spielen möchte zu der ich aber auch Gefühle entwickelt habe. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ich mir nichtmehr sicher ob ich das richtige gemacht habe, oder ob ich knallhart hätte sagen sollen nein.......die Tränen einer Frau lassen mich innerlich zu Kerzenwachs werden.

Im Grunde genommen liebe ich Sie serlbstverständlich, sehne mich aber gleichzeitig nach einer anderen Frau. Diese innerlichen Baustellen zerstören mich.

Ach du Scheisse...das einzige was du jetzt tun kannst, ist eine Entscheidung treffen und damit leben anstatt diesem jämmerlichen weibischen Dasein ("ich bin so hin und her gerissen")

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, es ist eine andere Frau im Spiel die nicht die 2te Geige spielen möchte zu der ich aber auch Gefühle entwickelt habe. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ich mir nichtmehr sicher ob ich das richtige gemacht habe, oder ob ich knallhart hätte sagen sollen nein.......die Tränen einer Frau lassen mich innerlich zu Kerzenwachs werden.

Ein Rat: Mach das auf gar keinen Fall. Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation. Eingefahrene Beziehung und plötzlich wieder Spannund und Reiz durch eine andere Frau. Ich habe die Beziehung dann beendet, aber auch keine Neue mit der anderen begonnen. Ich habe mich dann erstmal einige Jahre richtig ausgetobt und das war auch gut so. Das kann ich dir wirklich nur raten, nicht von einer Beziehung in die nächste zu gehen. Du bringst hier unterschiedliche Gründe, warum du dich trennen willst: langweiliges Leben/Beziehung/, Lust zu gamen, Gefühle zu einer andereren Frau. Werd dir erstmal klar, was du überhaupt willst. Wenn die Beziehung am Ende ist, ist sie am Ende. Da wird es schwer nochmal was zu verändern, gerade nach 6 Jahren. Vielleicht fehlt dir da auch mittlerweile schon die "Motivation" zu, da du innerlich sowieso schon nach anderen Frauen Ausschau hältst. Aber glaub mir, von einer Beziehung in die nächste zu springen wird dich nicht glücklicher machen. Geb dir erstmal Zeit, die 6 Jahre zu verarbeiten. Geh raus, leb ein spannendes Leben, stoß ein paar Mädels weg und kümmere dich um dich selbst....Dann kannst du wieder darüber nachdenken. Vor allem wirt du dann vielleicht lernen, wie man es schafft, eine Beziehung spannend und interessant zu halten.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ziemlich einfach gesagt "werde dir erstmal bewusst was du eigentlich willst". Emotionen harmonieren nicht mit rationalem Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das. hat ja keiner gesagt, dass es einfach ist. Aber darüber zu "jammern" wird dich leider auch nicht weiterbringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ziemlich einfach gesagt "werde dir erstmal bewusst was du eigentlich willst". Emotionen harmonieren nicht mit rationalem Hirn.

Mein Gott, merkst du denn nicht, dass du dir ein Eigentor schießt, wenn du ihr über deine Unsicherheit noch berichtest? Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Unterbewusst wird es auf sie wirken. Sie wird es irgendwann realisieren und von heute auf morgen wird sich der Spieß umdrehen.

Es könnte z.B. sein, dass du ihr dann wieder hinterher rennst, weil dir plötzlich bewusst wird, was du verloren hast und die andere plötzlich auch nicht mehr will. (nur ein Fall).

Deswegen: werde für DICH im Klaren darüber, was es für Konsequenzen mit sich zieht. Treffe eine Entscheidung und bleib bei dieser Entscheidung.

Ich weiß, es ist hart. Du bist auch nur ein Mensch mit Emotionen, aber durch dieses ewige Hin und Her (du verhälst dich momentan wie eine Frau) wirst du dir selbst ins eigene Knie schießen.

Nimm dir doch mal Urlaub oder verbringe einfach ein paar Tage / Wochen alleine, dann wird dir vielleicht bewusst, was dir fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ziemlich einfach gesagt "werde dir erstmal bewusst was du eigentlich willst". Emotionen harmonieren nicht mit rationalem Hirn.

Wer etwas will, findet Wege,

wer nicht, Ausreden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen

Sie ist nicht sonderlich weltinteressiert, hat keine Leidenschaft, keine Hobbies, keine echten Freundinnenoder sonstwas. Ihre Zeit Abends dreht sich um Klamotten im Internet schauen oder dusselige RTL2 Sendungen zu glotzen.

glaube ich dir das hier

Ich liebe Sie,

nicht so richtig. Und ich denke, je eher du jetzt einsiehst, dass deine Restemotionen und Bindungsgefühle ein Hormoncocktail der reinen, jahrelangen Gewöhnung sind, desto eher wirst du auch bereit werden, deinen Weg zu gehen, den DU willst.

Dafür musst du dich weder rechtfertigen, schuldig fühlen, unsicher sein oder sonstwas. Du machst was du denkst, und solange du sie dabei nicht verarschst oder asozial mit ihr umgehst, musst du dir keine Vorwürfe machen dafür, dass ihr Weg nicht deiner ist. Ist halt so, hats doch schon hunderttausend mal gegeben.

Wenn du noch so an ihr hängst, dann schlage doch eine offene Beziehung vor, in der erstmal jeder vögeln kann wen er will. Dass du andere Frauen flachlegen willst, heißt ja nicht, dass du sie deshalb fallenlassen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mal mein Lieblingsthema in die Runde: Offene Beziehung?

Ein paar Vorteile:

- Ihr könnt (bzwe. müsst ihr das auch) offen und ehrlich über alles reden, das schafft Vertrauen

- Ihr erfahrt beide mal das Gefühl freiwillig beieinander zu sein. Kein Vertrag, keine Heuchelei.

- Du lernst, dass das Gras auf der anderen Seite nur grüner scheint. Ich bin ziemlich sicher, dass keine Frau alles hat, was du willst. Möglicherweise widersprechen sich deine Wünsche sogar.

- Sie lernt andere Leute und Leben kennen und findet vielleicht die Inspiration, die du bei ihr vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Es ist ziemlich einfach gesagt "werde dir erstmal bewusst was du eigentlich willst". Emotionen harmonieren nicht mit rationalem Hirn.

Doch, es ist ganz einfach:

Das rationale Gehirn setzt sich durch. Es dauert nur seine Zeit.

Du musst Dir immer im Klaren sein, dass jede Trennung weh tut. Das ist OK und auch gut so. Frauen leiden heftig und kurz, Männer normalerweise länger. Es gehört dazu.

Dazu kommen dann klassische Trennungsphasen (Google mal). Am Anfang will man die Trennung nicht wahr haben. Oft wird man wütend. Dann will man sie wieder zurück. Zeithorizont? 6-12 Monate um eine Trennung sauber zu verarbeiten. Das Schlimmste hat man nach 2 Wochen hinter sich. Nach 3 Monaten geht es einem schon wieder recht gut.

Ich rate Dir übrigens auch von "Beziehungshopsen" ab. Momentan kompensierst Du viel mit der 2. Frau, was Du mit der ersten Frau nicht hast. Beides sind nicht die passenden Frauen. Das wirst Du aber momentan nicht erkennen können. Du kommst vom Regen in die Traufe.

Ich denke, Du hast ein Problem, das viele Männer haben: Du verwechselst das schlimme Gefühl bei einer Trennung mit "Liebe". Denkst, Du liebst sie noch und willst keinen Fehler machen. Das ist Blödsinn.

Stell Dir mal Folgendes vor:

Du hast eine Katze gekauft. Klein und süß und sie nimmt einen Platz in Deinem Leben ein. Tröstet Dich, wenn es Dir nicht gut geht. Schläft nachts im Bett mit Dir. Doch mit der Zeit geht es Dir schlechter. Du hast eine Katzenhaarallergie. Aber auch die Verantwortung für die Katze. Erstmal gibst Du sie zu einem Kumpel. Nach ein paar Wochen nimmst Du sie zurück und willst es noch einmal versuchen. Aber es geht einfach nicht. Du musst Dich von ihr trennen. Sie ins Tierheim geben. Und diese kleine Katze schaut Dich an, mit ihren großen Augen und sie sagen "Nicht weggeben. Bitte nicht weggeben. Ich hab Dich so lieb. Tu mir das nicht an."

Auch diese Trennung tut Dir weh. Dennoch ist sie richtig.

Nur weil etwas dieses Gefühl auslöst, ist es nicht der passende Partner. Du kannst mit der Katze keine Liebesbeziehung führen. Sie gibt Dir viel, aber Du kannst mit ihr kein gemeinsames Leben aufbauen. Und sie nicht vögeln. Rational als Partnerin ausgeschlossen. Dennoch tut eine Trennung weh. Und irgendwie liebst Du sie ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ziemlich einfach gesagt "werde dir erstmal bewusst was du eigentlich willst". Emotionen harmonieren nicht mit rationalem Hirn.

Doch, es ist ganz einfach:

Das rationale Gehirn setzt sich durch. Es dauert nur seine Zeit.

Diesem Teil kann ich aus meiner Erfahrung nur zustimmen. Keine vorschnellen Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Erst wäge, dann wage. Bei allen Gefühlen muss der rationale Verstand die Oberhand behalten.

Was die Entscheidung in der Sache betrifft, kann ich nichts sagen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehören dort immer zwei dazu. Einer der macht und einer der machen lässt.

Warum habe ICH sie nicht schon längst, für meine Leidenschaften begeistern können?

Warum habe ICH sie nicht schon längst, für meine Hobbys begeistern können? oder sie dazu ermutigt sich eigene zu schaffen?

Hallo TE,

es liegt an Dir was du aus der Beziehung machst und welchen positiven Einfluss du auf deine Freundin nimmst.

Ja es ist schwer zusammen zu wohnen, wenn der Partner nicht so 100 % ist, wie Frau / Mann es sich vorstellt. Und ja es fallen einem viele Dinge im gemeinsam gelebten Alltag auf, die irgend wie stören. Aber die hast du auch an dir TE. In der Kommunikation liegt der Schlüssel und Toleranz liegt der Schlüssel.

Ich lebe mit meinem Freund seit einigen Monaten zusammen. Er hat früher ( bevor ich bei ihm einzog.) auch ein langweiliges Leben geführt. Ich ärgere mich nicht darüber, sondern " nehme ihn mit ", und er turnt begeistert nach / mit. So haben wir beide was davon :)

Und siehe da....es schlummert sehr viel in ihm. Wichtig ist doch, dass der Mensch sich weiterentwickeln möchte. Spreche mit ihr, was dich stört.

Deshalb auch nochmal: : Auch andere Frauen kochen nur mit normalen Wasser :)

Arbeite an deiner Beziehung, sofern Liebe und Respekt da sind.

bearbeitet von konkret.freier.fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.