Studiumsbeginn: Alphaverhalten durchziehen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, Studium geht bald los und ich habe mir vorgenommen, gleich zu Beginn auf Leute zuzugehen, mich zu den HB zu gesellen, damit

alle von Anfang an wissen, dass ich es drauf habe. Selbst wenn das hier im Forum mein erster Post ist, komme ich ganz gut mit

Entscheidungstreffen und mein Ding durchziehen klar, ziehe auch meine Gesprächspartner öfters mit C&F auf.

Meine Sorge ist, dass wenn ich mit einer/mehreren interessanten Personen, oder vllt einem selbst Alpha, rede, dass ich "vergesse"

ihm klarzumachen, dass ich über ihm stehe. Vielleicht sehe ich das auch zu eng und es geht allgemein darum, zu zeigen dass ich

auf Leute zugehen kann und kommunikativ bin, und der Rest mit dem Status kommt von alleine, aber so ein paar Tipps wie ich

meine Stellung von Anfang an klar machen kann wären super zu hören.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1) Sprich einfach mit möglichst vielen Leuten am Anfang, sodass du zum Kneipenabend schon die hälfte kennst und dann ist das alles kein Problem mehr.

Variante 2) Sprich jemanden an und verklicker ihm / ihr nach 2 Minuten dass du eh besser bist und über ihm stehst und er das zu machen hat was du willst. Wenn er / sie nicht will oder komisch schaut gibst du ihm / ihr noch eine Ordnungsschelle.

Ich frage mich ernsthaft, was dieses Forum in manchen Köpfen auslöst...

Nimm diesen ganzen Alpha-Mist doch nicht so ernst. Alpha ist man, oder eben nicht. Ein freundliches und lockeres Auftreten macht dich zu mehr "Alpha" als ein großkotziges möchtegern "ich-bin-doch-so-cool-und-stehe-über-euch-allen-aber-frage-im-pu-forum-nach-hilfe"-Auftreten.

bearbeitet von Kocher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ein Erstsemester der einen auf Möchtegern-Alpha machen will.

Gibt nichts peinlicheres als kleine Jungs die meinen, einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Das hier:

Meine Sorge ist, dass wenn ich mit einer/mehreren interessanten Personen, oder vllt einem selbst Alpha, rede, dass ich "vergesse"

ihm klarzumachen, dass ich über ihm stehe. Vielleicht sehe ich das auch zu eng und es geht allgemein darum, zu zeigen dass ich

auf Leute zugehen kann und kommunikativ bin, und der Rest mit dem Status kommt von alleine, aber so ein paar Tipps wie ich

meine Stellung von Anfang an klar machen kann wären super zu hören.

zeigt mir dass du nichts kapiert hast. Null, niente. Das ist Möchtegern-Alpha-Proll-Denke in Reinform.

Aber: go for it. Mach einfach allen an der Uni klar, dass du über ihnen stehst und der dickste Affe im Käfig bist. Damit kriegst du garantiert alle süßen Mäuschen rum. Not.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn da so Typen an meiner Uni, die kennen wirklich jeden. Die laufen über den Campus und werden ständig gegrüßt.

Diese Leute sind aber nicht viel cooler oder schlauer als die anderen, nein, sie haben einfach einen ganz simplen Trick!

Sie quatschen einfach jeden an.

Habs selbst mitbekommen. Neues Semester, neue Vorlesung oder Seminar. Man sitzt zufällig nebeneinander und es ist sowieso alles neu. Jeder freut sich da über einen "Verbündeten".

Also red einfach mit möglichst vielen Leuten, egal ob Frau oder Mann. Sei offen, freundlich und lustig. Aber vergiss bitte, bitte diese "Ich-steht-über-euch-Haltung", wenn du nicht ausgelacht werden willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Absatz

Also, Studium geht bald los und ich habe mir vorgenommen, gleich zu Beginn auf Leute zuzugehen, mich zu den HB zu gesellen, damit

alle von Anfang an wissen, dass ich es drauf habe. Selbst wenn das hier im Forum mein erster Post ist, komme ich ganz gut mit

Entscheidungstreffen und mein Ding durchziehen klar, ziehe auch meine Gesprächspartner öfters mit C&F auf.

2. Absatz

Meine Sorge ist, dass wenn ich mit einer/mehreren interessanten Personen, oder vllt einem selbst Alpha, rede, dass ich "vergesse"

ihm klarzumachen, dass ich über ihm stehe. Vielleicht sehe ich das auch zu eng und es geht allgemein darum, zu zeigen dass ich

auf Leute zugehen kann und kommunikativ bin, und der Rest mit dem Status kommt von alleine, aber so ein paar Tipps wie ich

meine Stellung von Anfang an klar machen kann wären super zu hören.

Danke euch

Lies mal den Quatsch, den du hier von dir gibst. Du stehst ganz offensichtlich nicht über jemandem, sondern neben dir...

Wie wäre es, wenn du einfach ein sympathischer, offener Mensch wirst, anstatt ein Vollproll mit dicken Eiern und Krokoleder-Tasche? Klappt in den allermeisten Fällen tausend Mal besser, als einen auf Alpha-Imitator zu machen. Ein Alpha hat es nicht nötig, sich zu überhöhen. Er wird durch sein natürliches Auftreten geschätzt und gemocht.

Besser:

Weiter so wie im ersten Absatz machen.

Den zweiten Absatz möglichst vergessen.

Und außerdem:

Leg dir mal eine Persönlichkeit zu, anstatt nur so zu tun, als wärst du eine.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr.... Macht ihn verdammt nochmal nicht grade platt... Ihr tut ja so als ob dies der geschützte AM Bereich sei und ein Neuling es geschafft hat da einzudringen und da sowas zu fragen...

@ TE:

In einem Punkt haben meine Vorposter recht, der "Alpha" stellt sich nicht über Andere, er beweist im Umgang mit Anderen die grösste Kompetenz und das beste Führungsgeschick, wodurch ihn sein Umfeld zur Leitfigur macht.

Die Standarttipps:

- geh aktiv auf die Leute zu

- sei entspannt und locker

- lass dich keinesfalls auf cockfights ein, egal wie sehr dein Ego rumtobt

und nochwas, was dir helfen könnte, kuck dir mal den Link "Divide et Impera" in meiner Sig. an, das System könnte dir ev helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "zeigen, daß ich über ihn stehe" zeigst du nur deine soziale Inkompetenz, das Gegenteil eines attraktiven mannes oder Alpha, eines Mannes, der durch seine besondere Fähigkeiten über die Männer herausragt und deswegen auf Frauen anziehend wirkt.

Damit du mal ein differenziertes Bild bekommst: Der Alpha in dir

Es gibt auch einen Text in der Schatztruhe, der Tipps zu den erstentagen an der Uni bietet. Den musst du aber selbst suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Alibi an, ließ mal, was du da geschrieben hast!

Der Alpha in dir wird dich wunderbar zur Strecke bringen, wenn du irgendwas versuchst.

Hast du ne Ahnung wie viele tolle Typen an ner Uni rumlaufen? Wenn du so dahin gehst knickst du ein wie'n Strohhalm.

Du wirst viele, vor denen du dich zum Obst gemacht hast, ne ganze weile immer wieder sehen müssen. Und vielleicht auch Vorträge vor ihnen halten dürfen. Viel Spaß.

Ich hatte auch mal so'n Alpha. Der war übel peinlich, zum Schluss wollte er mir sogar noch "aufs Maul hauen". 3 Jahre später saß er dann als Student bei mir Unterricht. Fail. :drinks:

Vergiss den Alpha quatsch und sei du selbst, vor allem locker und offen.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

mit so einem Verhalten bist du nicht alpha. Damit bist du der Jungspund in der Herde, der sich nen Dämpfer abholt, sich damit blamiert und dann ne neue Herde brauch...

- Ruhe

- Kompetenz

- Kommunikationsfähigkeit -und freude

- Bilden von Gemeinschaften

- Vorangehen in der Außenkommunikation deiner Gruppe

Ein Alpha KANN es sich LEISTEN :

- nicht jeden Konflikt auszutragen

- nicht jedem zeigen zu müssen wer hier "cheffe" ist

Es gibt keinen "Alpha-Anzug" den man anziehen kann. Den Alpha hat man , oder man pflanzt ihn in sich , pflegt ihn , giesst ihn und ist es dann irgendwann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihn doch nicht gleich so fertig. Man braucht doch schließlich in jeder Vorlesung einen Spinner, über den man sich lustig machen kann, wenn einem mal langweilig ist. Und warum sollte das nicht der TE sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es "durchziehen" musst, dann bist du es nicht. Wenn du es nicht bist, dann lass es besser.

Kann mir sowieso nicht vorstellen, wie du das ohne enormen Ego durchziehen möchtest. Ich bin jetzt schon aufgeregt und auch etwas angespannt. Whatever...

/te = obv troll..

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also erstmal danke an die ganzen Antworten. Ihr habt mir gezeigt wie falsch und lächerlich mein Beitrag war. So bin ich nicht und will es auch gar nicht sein.

Ich denke ich habe irgendwie den falschen Ansatz in meinen Kopf gelassen, so nach dem Motto "Ich hab jetzt ein tolles PU Buch gelesen und weiß wies läuft" und

hab mir übereifrig einen Plan geschmiedet. Aber für genau so was bin ich dem Forum dankbar, mir meine Scheiße aus dem Kopf zu bekommen. In der Sekunde als

ich die "Szene" aus eurer Sicht gelesen habe hab ich gemerkt, dass es nichts lächerlicheres gibt als einen der vorgibt "cool/Alpha" zu sein. Ich werde mich bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit alle von Anfang an wissen, dass ich es drauf habe

Entsetzlich aber wahr: Stell dir vor, es interessiert einfach keinen. Da kannst du Alpha sein, soviel du willst.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Vergiss alles was mit, "ich will Alpha sein oder zeigen" zu tun hat.

Mit Gelassenheit und souveränem Verhalten finden dich die Leute cooler als mit jeglichem Gepose.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sorge ist, dass wenn ich mit einer/mehreren interessanten Personen, oder vllt einem selbst Alpha, rede, dass ich "vergesse"

ihm klarzumachen, dass ich über ihm stehe.

Hast du Lob des Sexismus gelesen oder was? Genau da lernt man solche Ängst. Vergiss das mal. Du musst nicht der größe Alpha sein. Und wenn du's nicht wirklich im Inneren bist, wirst du es eh nicht dauerhaft durchziehen können. Sei einfach du selbst UND sehr offen, geh auf Leute zu, sei kommunikativ, der Rest kommt von alleine.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng und es geht allgemein darum, zu zeigen dass ich

auf Leute zugehen kann und kommunikativ bin, und der Rest mit dem Status kommt von alleine

Definitiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.