Komplizierte Situation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Jungs,

Ich (19) befinde mich mit meiner Freundin (19) seit etwas mehr als 4 Jahren in einer Beziehung. Durch PUA habe ich gelernt die Beziehung halbwegs zu "kontrollieren" und habe bereits das ein oder andere Problem, welches bestand so lösen können.

Nun kommt es jedoch zu einem Problem mit dem ich überfordert bin.

Ihre Mutter hat seit 3,5 Jahren Krebs. Das war bis vor 5-6 Monaten kein Hinderniss für mich die Pick-Up-Methoden anzuwenden,

doch seit dem spitz sich das Ganze zu. Ihrer Mutter gehts sehr, sehr schlecht und wird bald sterben, ungewiss wann genau, jedoch wurde die 3. Chemo von den Ärzten aufgrund von Sinnlosigkeit abgebrochen und es wird wohl nicht mehr lange dauern. :(

Und was soll ich euch sagen ? Es fällt mir sehr schwer das gewohnte System zunutzen. Ich weiß ganz genau, dass die Gefahr groß ist,

dass ich damit die Beziehung zerstöre, aber ich kann nicht anders als ihr jede freie Minute zu schenken, ihr unter die Arme zu greifen, zuzuhören.

Ich kann doch nicht anfangen sie zu freezen, wenn sie mal rumzickt. Und dies passiert momentan sehr, sehr oft. Meiner Meinung auch verständlich, immerhin verliert sie ihre Mutter und ihr bleibt nichts als hilflos zuzuschauen. Sie ist vollkommen fertig mit den Nerven und "flippt" teilweise wegen Kleinigkeiten aus. Gelegentlich kann ich mich überwinden als Reaktion einfach zu gehen. Dabei komme ich jedoch nur bis an die Tür, weil sie dann heulend vor mir steht und mich bittet zu bleiben.

Letztens hatten wir den Fall, dass sie mir nach einem Streit, im Auto auf dem Weg zu einer Bar, in welcher wir mit einem befreundeten Pärchen verabredet waren, vorwarf ich würde nur noch aus Gewohnheitsgründen und nicht weil ich glücklich sei mit ihr zusammen sein. Sie habe auch das Gefühl, dass, wenn sie nicht da sei, ich mein Leben genießen würde, viel unternehme mit Freunden, Spaß habe. Dann kamen noch Vorwürfe vonwegen ich würde nur an meinen Körper und meine berufliche Zukunft (sowieso ein gern gewähltes Dramathema ihrerseits :P) denken und sie würde auf der Strecke bleiben. Voher ging, dass ich auf Abi-Fahrt war und erzählt habe wie schön und toll doch alles gewesen ist, ich es genossen habe. Alles eigtl simple Shit-Tests.

Was mach ich Vollidiot ? Ich gehe darauf ein und sage ihr, dass ich sie liebe usw. Ich mein es stimmt zwar, jedoch hätte ich ihr das sonst in dem Moment nicht so gesagt. Ich hätte die Situation ganz anders gelenkt.

Ab Oktober beginnt sie ihr Studium, wird neue interessante Leute kennenlernen. Alles kein Problem, freue mich für sie. Aber ich bin, so habe ich das Gefühl, momentan in einer nicht wirklichen "Alpha"-Position, oder wie auch immer man dies nennen mag. Ich habe Angst, dass meine Attraction nicht mehr ausreicht um gegen potentielle "Gegner" anzukommen.

Auf der einen Seite denke ich, dass ich nichts falsch mache, auf der anderen habe ich das Gefühl, dass alles aus dem Ruder läuft.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein aufgebautes Selbstbewusstsein momentan bröckelt. Ich mein es läuft eigtl alles okay.

Klar, so viel Sex wie in Zeiten ohne diesen permanenten Stress und die Angst haben wir nicht, aber dennoch mind. 3-4x die Woche und dann auch, nicht perfekten, aber guten. Alles paletti. Sie investiert auch immernoch, wenn es ihr nicht komplett dreckig geht. Sagt mir, dass sie mich liebt, usw.

Also im grunde genommen kann man sie unter Betrachtung der Umstände nicht beschweren, mMn.

Und doch bin ich momentan in einer Zwickmühle und weiß nicht wie ich das Ganze bewerkstelligen soll.

Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen und wie ihr euch verhalten würdet.

Danke !

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, es ist auch mänlich mal der feste Fels in ihrer Brandung zu sein. Nicht zu wanken, wenn sie ihre Stimmungen hat. Wenn sie über die Grenzen geht, sage es ihr. Aber vielleicht wenn die Stimmung wieder neutral ist.

Aber nim dir auch Zeit für Dich selbst. Du kannst sie stützen, aber es ist nicht deine Baustelle. Achte mehr darauf das der Kontakt positiv ist. Das ist wichtiger als viel Kontakt.

Mach dier nicht so viele Sorgen. Angst essen Seele auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up Stuff hin oder her... In einer so schwierigen Situation wird und hat dich niemand zu verurteilen, wenn du in diesen schwierigen Zeiten mal von der "Pick Up Schiene" weg bleibst, sondern dich um deine Freundin kümmerst.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst derjenige sein, der den klaren Kopf behält. Wenn sie mal wieder Drama schiebt und dich sinnlos anmacht, schau ihr in die Augen, nimm ihre Hand, zieh sie zu dir und nimm sie ganz feste in den Arm. Ohne Worte. Nichts sagen! Einfach machen!

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen und wie ihr euch verhalten würdet.

Du bist 19, also ist nichts verloren. Mal ganz ehrlich. Ich finde es mutig, diese Ansichten zu beschreiben, aber gleichzeitig macht es mich immer ein Stück weit traurig und auch wütend zu sehen, was manche Menschen unter PickUp verstehen.

PickUp dient deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Es geht nicht darum, die Menschen um sich herum zu manipulieren, damit sie dein verkorkstes Inneren lieben. Sie sollen dich mögen, weil du ein liebenswerter, bereichernder Mensch bist. Du betreibst PU so, dass die Menschen die Fassade lieben, die du um dich aufgebaut hast. Das ist eine Einbahnstraße, vor allem in Beziehungen. Ich bin zwar noch nicht so lange angemeldet, aber viele der Beträge über Beziehungen zeigen vor allem eins:

PU, angewandt als Methode um Frauen aufzureissen und Eins zu Eins auf Beziehungen angewendet, führt in eine Sackgasse.

Beziehungen basieren auf Vertrauen und Zuneigung, gegenseitigem Bestärken und aneinander Wachsen. Nicht aus Manipulation, Alphaness, Einschränkung gegenseitiger Freiheit. Das Gute ist, du bist erst 19 und deswegen hast du sehr viel Zeit, diese Einsicht selbst zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, die Dame,

PickUp ist in und für alle Lebenslagen geeignet. Ein bevorstehender Todesfall ist eine Ausnahmesituation, manche brauchen da den Partner mehr, manche sind in einer solchen Zeit lieber alleine, es ist wichtig zu überlegen, was der Partner in der Situation braucht, achte verstärkt auf nonverbale Kommunikation. Mehr Empathie und Comfort? Kann man ihm geben. Aber zuviel sollte man sich niemals gefallen lassen. Denn sobald sie merkt "ich kann mich so schlecht verhalten wie ich will, er bleibt dennoch bei mir", dann wird sie auch Wochen nach der Beerdigung weiterzicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist in und für alle Lebenslagen geeignet.

Ich würde sagen, PickUp ist eine Lebenseinstellung, und nach diesen Werten handelst du in deinem Leben. Du bist kein Schauspieler, oder denkst du, jetzt handle ich nach "PickUp" und dann bin ich wieder ICH?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden