asshunter 2 Beitrag melden September 26, 2012 erstellt (bearbeitet) Hi zusammen,1. Mein Alter: 292. Alter der Frau: nächste Woche 283. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 04. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): zufällige Berührungen5. Beschreibung des Problems: Sie will kein Date6. Frage/n: Wie hätte ich sie besser dazu bringen können, sich mit mir zu treffen?ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Nun habe ich selbst ein Problem, wo ich gerne ein paar Meinungen dazu habe. Eigentlich betreibe ich kein aktives PU, kenne aber ein paar Standardwerke von LdS über Die perfekte Masche und noch einige andere.Ich bin seit über 5 Jahren in einer LTR, wohnen schon seit über 3 Jahren zusammen. Aber um sie geht es heute nicht.Bei mir auf der Arbeit ist eine HB 7, die ich schon seit längerem kenne. So richtig was miteinander zu tun haben wir erst seit 2-3 Wochen. Seitdem hab ich auch den Gedanken, sie mal zu layen. Wir haben bis jetzt 2-3 Mittagspausen zusammen verbracht und uns so gut wie täglich über hausinternen Emails unterhalten (ja, ich weiß... Textkommunikation ist scheiße!). Ich werde diese Arbeitsstelle bald wechseln und hab ihr halt alles anvertraut. Hab mich dafür mal bei ihr bedankt, meinte sie: Kein Problem, ich werde immer für dich da sein! Ansonsten haben wir zwischendurch auch so mal kurz gesprochen, meist über dienstliches. Sie hat mich auch immer angelächelt. Hatte das Gefühl, dass attraction da ist.Also gut, ich habe sie letzte Woche (per Mail) gefragt, ob wir nicht am Freitag was zusammen trinken gehen sollen und die letzten Sonnenstrahlen genießen sollen. Da meinte sie, dass sie an diesem Freitag leider keine Zeit hätte, aber vielleicht würde sich noch ein anderer sonniger Tag finden... Dann gings los, hab das ganze Wochenende nur noch an sie denken können (klarer Fall von oneitis).Hab sie Anfang der Woche kurz gefreezed, halt einfach gewartet bis sie sich meldet was sie dann auch getan hat... Meine Arbeitskollegen waren heut den ganzen Tag auf Schulung. Hab sie dann mit Schokolade kurz in mein Büro gelockt ("Bei Sturmfrei und Schokolade kann ich ja nicht nein sagen" <- ihre Antwort).Hab ihr dann ein paar Sachen von meinem Wochenende erzählt, blablupp. Wollte dann ein Date mit ihr ausmachen. Hab ihr den heutigen Abend vorgeschlagen. Da konnte sie nicht. Am Freitag konnte sie auch nicht. Hat immer nach irgendwelchen Ausreden gesucht und letztendlich kein Gegenvorschlag gemacht. Dann wollte ich auch nicht weiter nachfragen. Kam mir irgendwie total blöd und needy vor. Nach meinem Gefühl ist dieser Zug nun abgefahren. Werde sie bis auf weiteres freezen. Alles andere erscheint mir nach jetzigem Standpunkt unpassend.Nun meine Frage, was hätte ich besser machen können bzw. wie hätte ich sie eher zu einem Date bekommen können. Kam ich vielleicht doch zu needy rüber?Vielen Dank für eure Antworten.AHedit: ups, habs glaub ins falsche Unterforum gepostet... Sollte in "For Beginners", bitte verschieben. September 26, 2012 bearbeitet von asshunter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Rapport ohne Attraction / sexueller Frame = LJBFDu warst nicht sexuell, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asshunter 2 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Rapport ohne Attraction / sexueller Frame = LJBFDu warst nicht sexuell, oder?leider nicht wirklich. ist auch etwas problematisch bei der arbeit. deswegen wollte ich ja ein date mit ihr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Sie mag dich halt.Wirkliche Attraction hast du nicht erzeugen können. Für das Treffen hast du viel zu oft in kurzer zeit trotz Ihrer Dementis gefragt.Wie läuft es in deiner Beziehung? Habt ihr noch viel und guten Sex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Effectio 422 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Ich les nichts von Attraction. Warum sollte sie also auf ein Date mit dir wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hankock 5 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet attraction, attraction, attraction...nee. Erstens hätte ich nicht gefragt 'zum was trinken gehen' sondern ich hätte den Imperativ benutzt und gesagt 'nach der Arbeit gehen wir kurz ein Bierchen stürzen'. Und zweitens mal mit der Phrase 'was trinken' aufhören, denn 'was trinken=willst du ein Date'. Immer schön den Ball flach halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asshunter 2 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Danke für eure Antworten.@DonHannibal:Meinst du es könnte noch was werden, wenn ich sie freeze?Es geht, so lala. Sex ca. 1-2 mal pro Woche, ist ganz OK.@ Effectio:Ich hab eigentlich schon das ganze Programm gefahren: C&F, negs, Social Proof durch mehrere verschiedene Arbeitskolleginnen, mit welchen sie mich zusammen in den Mittagspausen gesehen hat...@ Hankock:Wie hätte ich konkret mehr attraction erzeugen können? Ich hab sie nicht wirklich gefragt, sondern gesagt: "ich geh heut abend noch an see was trinken... kommst mit?" hb: ja geht leider nicht, blablablupp... ich: und am Freitag? sie: ja nee geht leider auch nicht, Blabla.... Hätte halt irgendwie gehofft, dass sie dann sagt: okay, aber nächste Woche Montag würde gehen...Hat sie aber leider nicht mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asshunter 2 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Kann mir jemand sagen, was ich denn konkret falsch gemacht hab? Ich mein, ich hätte ja gerne mehr attraction aufgebaut. Aber hierzu müsste man sich halt erstmal privat treffen... Am Arbeitsplatz (Büro mit mehreren Kollegen) fällt das halt schwer...Hat mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, damit ich das Ruder eventuell doch noch rumreißen könnte...Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rob2306 582 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Erstmal Gratulation zum bescheuersten Nickname, welchen ich heute erblicken durfte.Ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen:1. Weiss sie vielleicht, dass du in einer LTR bist? Manche Frauen sind da ein wenig komisch, wenn der Kerl vergeben ist.2. Ich lese, wie die anderen auch, nix von Attraktion. Du hast versucht mehrere Treffen klar zu machen, sie hat immer abgelehnt. D.h. keine Attraction.3. Freezen, keine Textkommunikation, gucken ob sie wieder ankommt. Allerdings funktioniert so ein Freeze nur, wenn Attraction vorhanden ist.Grüsse Rob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) Da es bisher keiner geschrieben hat:Never fuck the company!In neun von zehn Fällen kommst du in Teufels Küche, vor allem weil du seit fünf Jahren in einer LTR bist. Sowas kommt immer raus. Dann bist du im Arsch und der eine Arsch, den du geknallt hast, wird es nicht Wert gewesen sein.Zum Glück hast du null Attraction, also wird sie nicht mit dir schlafen. Sei froh über dein Versagen. Ausnahmsweise.Ninja-Edit:Er verlässt das Unternehmen bald, deshalb wäre es egal. Aber grundsätzlich natürlich richtig.Hab ich nicht überlesen. Physisch ist ER vielleicht weg, SIE ist es nicht. Ich vertrete die Ansicht, getratscht wird immer und je geheimer eine Sache bleiben soll, umso schneller kommt sie raus. September 27, 2012 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rob2306 582 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Er verlässt das Unternehmen bald, deshalb wäre es egal. Aber grundsätzlich natürlich richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asshunter 2 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet @ rob: Vielen Dank, den Nick hab ich schon jahrelang.zu 1. Ja, sie weiß es! Aber wir haben bis jetzt kein Sterbenswörtchen über meine LTR verloren... Ich erzähl auch immer nur, was ICH gemacht habe und erwähne sie in keinem Wort.zu der Aussage "Never fuck the company": Kenn ich natürlich, aber sie hatte bereits eine Beziehung mit einem aus unserem Unternehmen. Das war natürlich nicht geheim, aber so what?! Ich mein, bei uns schaffen knapp 700 Leute, da kann's halt mal passieren, dass zwei Leute was miteinander anfangen. Das wird bei uns nicht so streng gehandhabt (öffentlicher Dienst).zum freezen: Hm, schwierig. Sie hat mich heut schon wieder angeschrieben. Bei unserem Mailingprogramm kann man sehen, wann einer eine Mail gelesen hat. Meint ihr, ich solle sie wirklich komplett ignorieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) @ rob: Vielen Dank, den Nick hab ich schon jahrelang.zu 1. Ja, sie weiß es! Aber wir haben bis jetzt kein Sterbenswörtchen über meine LTR verloren... Ich erzähl auch immer nur, was ICH gemacht habe und erwähne sie in keinem Wort.zu der Aussage "Never fuck the company": Kenn ich natürlich, aber sie hatte bereits eine Beziehung mit einem aus unserem Unternehmen. Das war natürlich nicht geheim, aber so what?! Ich mein, bei uns schaffen knapp 700 Leute, da kann's halt mal passieren, dass zwei Leute was miteinander anfangen. Das wird bei uns nicht so streng gehandhabt (öffentlicher Dienst).zum freezen: Hm, schwierig. Sie hat mich heut schon wieder angeschrieben. Bei unserem Mailingprogramm kann man sehen, wann einer eine Mail gelesen hat. Meint ihr, ich solle sie wirklich komplett ignorieren?Wie Rob2306 weiter oben schreibt, muss für einen Freeze Attraction vorhanden sein.Deiner Beschreibung nach ist dies nicht der Fall. Attraction erzeugt man nicht durch Plaudereien, kann sie allerdings durchaus dadurch zerstören. Attraction resultiert in erster Linie aus Taten wie Berührungen, Küssen und Sex, während gemeinsame Erlebnisse und dein Auftreten Comfort und/oder Rapport steigern. Beide Dinge sind wichtig. Gibt es da ein Ungleichgewicht, klappt es nicht mit dem FC.Sie mag dich, findet dich aber nicht anziehend. Ausschlaggebend kann durchaus die berufliche Situation sein, in der ihr euch befindet. Ihr seid keine "separat" arbeitenden Kollegen, was die Sache schwierig macht. September 27, 2012 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
d3stiny 73 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Ich denke, nachdem du sie gefragt hast und sie "nein aber vielleicht ein anderes mal" gesagt hat, hättest du nicht weiter nach Dates fragen sollen. Ich glaube da warst du needy.Ein freeze bringt meiner Meinung nach auch nicht viel. Einfach aufhören needy zu sein, nicht mehr an ein Date mit ihr denken. Dann irgendwann wenn ihr z.B. zusammen in der Mittagspause seit sagen: Oh man jetzt hätte ich Bock auf ein Bierchen! - Dann schauen wie sie reagiert. Und dann sowas wie und dazu noch dieses herrliche Wetter! - Komm doch mit heute Abend!Aber erstmal neediness abstellen und sie deine neediness bisschen vergessen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asshunter 2 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Vielen Dank für eure Antworten@ Alibi: "Attraction resultiert in erster Linie aus Taten wie Berührungen, Küssen und Sex". Würd ich ja gerne alles machen. Aber hierzu brauche ich ein Date mit ihr. Das ist ja die Zwickmühle, aus der ich zu entkommen versuche...@ d3stiny: Danke für diese Tipps. Damit kann ich bis jetzt am meisten anfangen. Was meinst, wie lange geht das ungefähr, bis die neediness von ihrer Seite vergessen ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
d3stiny 73 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Die Frage erübrigt sich, wenn du nicht mehr zwanghaft an ein Date mit ihr denken musst :) Ansonsten: doppelte Nasenlänge mal Pi geteilt durch den Durchmesser des kleinen Zehen gibt in etwa die Anzahl Tage (+/- 1 Tag, jenachdem wie gut der Kaffee gerade ist).--> PDM abstellen. sie weiterhin mit Schokolade locken;), dann bisschen rumalbern oder was ihr sonst halt so macht. NICHT NACH DATE FRAGENZumindest für mich ist neediness abstellen manchmal verdammt schwer. Sieht aus als wäre es bei dir genau so. Gut das du gleich eine Gelegenheit hast das zu üben ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-peterpan- 121 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Öhm, also ich finde du hast einen ziemlich eindeutigen Korb kassiert! Wie oft genau hast du um ein Date gebettelt? 3 Mal, 4 Mal? Und ihre Antwort war jedes Mal: "Sorry, vooool gerne, aber geht leider nicht, denn der Bruder des Dackels meiner Großcousine hat Fieber". Merkst du selber oder? Bei der Frau bist du raus! Sie ist zwar weiter freundlich und aufgeschlossen, kann mM nach aber nur daran liegen, dass ihr zusammen arbeitet oder sie dich als Orbiter nicht verlieren will.Halt dich einfach zurück, weil ernsthaft freeezen kannst du auch nicht. Wäre auf der Arbeit total peinlich und unadäquat (noch ein Grund mehr für nfc!). Sollte noch Mal ein echter Invest von ihr kommen, nein kein Lächeln oder sonstige "eindeutige IOI's", sondern ein klares ansprechen eines Dates o.ö., kannst du es ja noch Mal versuchen.Warum du nicht genug attraction hattest, kann aus der Ferne keiner genau sagen. Möglicherweise hast du auch einfach ihre IOI's falsch interpretiert. Gerade auf der Arbeit sind viele HB's recht aufgeschlossen. Das hat mehrere Ursachen (mit niemanden verscherzen wollen, Langeweile, interner "Babewettkampf", usw.) und wird hier im Forum nach meiner Beobachtung oftmals überschätzt (eventuell, weile viele "PUA'S" sonst einfach nicht mit vielen HB's in Kontakt kommen?). Deswegen gibt es hier auch andauernd irgendwelche Threads mit Titeln a la "Wie HB von der Arbeit nach Flake doch noch rumkriegen" in denen dann immer im ersten Absatz steht, dass man sich normalerweise immer an "nfc" hält, aber es dieses Mal sein muss, weil man/sie sowieso bald weg ist, sie eine HB 10 ist, usw. usf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asshunter 2 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) @ d3stiny: Ok, ich danke dir für deine Ratschläge. Werde versuchen, sie zu befolgen. Wie du schon geschrieben hast, ist es manchmal echt schwer, neediness abzustellen. Muss mich schon zwingen, ihre Mails erst nach 15 Minuten zu beantworten (solange lässt sie mich nämlich auch meistens warten)!Das einzige Problem ist ja, dass ich durch das Verhalten (mit Schokolade locken, rumalbern, etc.) wohl eher in der LJBF-Zone landen werde, oder?@ -peterpan-: Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne sie schon seit über 8 Jahren (waren zusammen in der Ausbildung, hatten aber nie wirklich was miteinander zu tun!) Ich habe sie nur letzte Woche Mittwoch per Mail und gestern persönlich für ein Date gewinnen wollen. Freezen kann ich sie eigentlich sehr wohl, da ich nur mit ihrem Chef/ihrer Kollegin was zu tun hab. Räumlich sitzen wir auf verschiedenen Stockwerken, sehen uns also nicht zwingend. Für was steht nochmal die Abkürzung "nfc"? Hab hier im Forum unter Abkürzungen gesucht und Mr. Google gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.Aber wahrscheinlich hast du Recht: Habe wohl ihre IOIs falsch interpretiert... September 27, 2012 bearbeitet von asshunter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-peterpan- 121 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) @asshunternfc = never fuck the companyOk, dann hast du sie halt zweimal gefragt. Reicht jedenfalls auch und ist eigentlich schon einmal zu viel. Wenn das mit dem freezen nicht creepy rüberkommt, kannst du es natürlich versuchen. Sollte dir aber wirklich attraction fehlen, bringt dir jedoch ein Freeze sowieso nichts. Ich würde sie in Gedanken nexten, mich weiter einfach ganz normal verhalten und nicht wieder nach einem Date fragen. Sollte sie von sich aus irgendwann explizit das Thema Date o.ö. ansprechen, kannst du es noch Mal versuchen. September 27, 2012 bearbeitet von -peterpan- 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
d3stiny 73 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ach ich denke du bist schon längst in der LJBF-Zone. Werde nur nicht zu ihrem Hündchen/FreundinAnsonsten genau wie peterpan es sagt sie gedanklich nexten. Auf einmal ist es dann auch kein Problem mehr ob du ihre Mail jetzt sofort beantwortest oder erst nach 15min.PS: Sie nur mit Schokolade locken, wenn du auch wirklich Bock hast mit ihr rum zu albern. Nicht weil du einen Plan verfolgst. Denn du hast sie gedanklich eh genext und schürst auch keine heimlichen Hoffnungen! September 27, 2012 bearbeitet von d3stiny 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen