Mitschüler loswerden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine schulische Ausbildung angefangen und bin in einer Sache sehr unzufrieden: Meine Klasse besteht aus ca.9

5% Frauen und 5% Männern. Ich sitze direkt neben einem 21jährigen Vollassi mit russischer Abstammung. Ich habe mich mit ihm bis jetzt ganz gut verstanden, habe aber schnell gemerkt, dass wir unterschiedlicher nicht sein können. Und schlimmer: Er ist langweilig, nervt mit seinen unlustigen Sprüchen, hat eine unheimlich negative Ausstrahlung und ist geistig unreif.

Da die Ausbildung erst vor 3 Wochen begonnen hat, lernen wir uns gerade erst kennen. Dennoch habe ich in dieser Zeit schon meistens die Pausen mit ihm verbracht. Nun hat sich da so eine, sagen wir mal, pseudo-kumpel-schulfreundschaft entwickelt.

Da er sonst mit niemanden aus der Klasse was zu tun hat, klebt er ständig an meiner Backe. Der Punkt ist nur: Ich kann ihn langsam nicht mehr ausstehen. Die Gesprächsthemen sind rar und gezwungen. Der Typ ist so langweilig, dass ich schon am 2. Tag nicht mehr wusste, über was ich mit ihm reden soll.

Die Schule selbst ist cool - sympatische Mitschüler, tolle Mädels, etc. Ich habe einfach das Gefühl, dass er mich in meiner sozialen Entwicklung aufhält (den Kerl findet man generell nicht sonderlich sympatisch, schreckt also bestimmt manche ab ). Ich stelle mir auch immer wieder die Frage warum 2 Menschen, die sich nie rein gar nichts zu sagen haben, zusammen Zeit verbringen.

Die größte Erlösung wäre es, mit ihm überhaupt kein Kontakt mehr zu haben. Aber wie stellt man das an? Sätze wie ,,Tut mir leid, ich kann dich eigentlich gar nicht leiden" oder ,,geht das, dass du dich durchgehend von mir entfernst?" sind nicht wirkliche Hilfen, denn ich sitze jeden Tag neben ihm (da wäre dann die Atmosphäre täglich vergiftet). Wenn wir Pause haben oder Unterrichtsschluss ist, dann wartet er immer vor dem Gebäude auf mich. Mich dann schnell zu einer anderen Gruppe zu stellen, wäre da ein bischen krass.

Wie komme ich da aus dieser Zwickmühle wieder raus? Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?

mfg sloan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.warum hängst du mit jmd 3 Wochen ab,wenn du ihn seit dem 2. Tag nicht leiden kannst ?

2.warum gesellst Du dich nicht einfach zu den anderen?...was er macht ist ja dann sein Problem.

3.Warum spielt seine ethnische Herkunft eine Rolle bzw.wird hier überhaupt erwähnt?

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Ich stelle mir auch immer wieder die Frage warum 2 Menschen, die sich nie rein gar nichts zu sagen haben, zusammen Zeit verbringen.

Weil sich die Bindung in den ersten ca. 3 Tagen entwickelt. Pass mal darauf auf.... keiner in der Klasse kennt sich am Anfang, Sitzordnung ist zufällig. Trotzdem hängen die Leute häufig den Rest des Jahres mit denen rum die sie gleich zu Beginn kennengelernt haben. ALso in Zukunft sofort Kontakt zu den coolen Leuten und hübschen Mädels suchen und in den ersten Tagen möglichst viel Zeit mit denen verbringen. Am Anfang ist jeder ganz besonders höflich und zuvorkommend.

Warum mischt du dich nicht unter Leute? Hab gehört zu denen kann man sich auch zu zweit dazustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Text gefällt mir nicht. Man sollte sich abgewöhnen negativ über Menschen zu reden, oder sich selber höher einzuordnen. Jeder lebt sein Leben. Und wenn es der größte Vollassi ist, wieso bist du dann schon so lange mit ihm zugange? Sry, aber gezieltes "loswerden" wollen ist schlechter Stil.

Behandel jeden vernünftig, mach es wie FlyingSuicide vorgeschlagen hat, freunde dich mit anderen Gruppen an und gib ihm quasi "passive Hilfe" sich ebenso zu integrieren.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Be Free:

Zu3: Sorry, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich erwähnt habe, dass er Russe ist. Ich hoffe nicht, dass das rassistisch rüberkam, sollte es nämlich nicht. Einer meiner besten Freunde ist aus Russland, ist also kein Problem für mich.

Zu 1: Ich habe ihn erst in diesen drei Wochen richtig kennengelernt. Von Tag zu Tag wurde es halt immer langweiliger anstrengender mit ihm und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass wir in 2 verschieden Welten leben.

@#Casanova#:

"Loswerden" hört sich sehr negativ, dass stimmt. Ich hätte meine Worte besser wählen sollen. Im Prinzip will ich einfach nicht mehr viel mit ihm zu tun haben, da dauerhaftes anschweigen einfach runterzieht.

Ich persönlich fand ihn am Anfang ganz nett, jetzt hat sich aber langsam ergeben, dass ich ihn unsympatisch und langweilig finde. Das kann man ja sagen. Und ich nenne ihn "assi" weil er schon oft genug von seinen Schlägereien im Vollsuff erzählt hat. Ich sage nicht, dass ich etwas besseres bin, aber seine Welt ist einfach nicht meine, wieso soll ich dann daran teilhaben?

@flying suicide: Ja, dass sich in den ersten Tagen in der Schule die Gruppen bilden stimmt. Allerdings habe ich meinen alten besten Schulfreund erst nach 2 Semstern kennengelernt. Es kann sich also noch viel entwickeln. Und da erst 3 Wochen verstrichen sind, ist man immernoch in der Kennenlernphase.

@renomee: Sorry das ich das nicht erwähnt habe: Ich habe durchaus schon viele Leute aus meiner Klasse kennengelernt. Ich habe mich schon oft mit Gruppen unterhalten, mit 4 Mädels verstehe ich mich sogar schon richtig gut. Ich gehe also ziemlich oft auf Mitschüler zu. Allerdings ist er oft ein Störfaktor. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn nicht besonders sympatisch findet und seine Art etwas abschrecken kann (kann sein, ich kann ja nicht in die Köpfe der anderen Leute schauen.)

Insgesamt ist mir aber was durch eure Antworten klargeworden: Ich beschwere mich darüber, dass ich mich nicht an meiner Schule problemlos sozial entwickeln kann. Schuld daran hat natürlich der Klassenkammerad nicht ich. Ich gebe quasi meine Verantwortung ab. Ich bin der jenige, der es in die Hand nehmen muss, ich sollte es steuern können.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich da aus dieser Zwickmühle wieder raus? Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?

Wie willst du mal mit Frauen umgehen können, wenn du es nicht einmal schaffst einem Kerl einen Korb zu verpassen?

"Okay, pass auf - du bist mir zu kindisch, deine Art passt mir auch nicht wirklich. Ich werde mich morgen auf einen anderen Platz setzen."

Das Thema ist durch, innerhalb von 5 Sekunden. Ein echter Kerl lässt sich keine Steine in seinen Weg schmeißen.

IMHO hat das 0 mit PD zu tun.

Amandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenreaktion

Wie wäre mal die komplett andere Stragie ? Integriere ihn doch einfach mal in das System "wir lernen Frauen kennen"

Ich glaube nicht das er langweilig ist , sondern er hat dir seine Interesse nur noch nicht sonderlich gezeigt oder du hast

ihn nicht motiviert bessere interessen zu finden. Wenns dann nicht klappt wird er es sicherlich leichter verstehen.

Jemanden der sowieso ein Außenseiter ist ins Abseits zu ballern , das konnte ich noch nie gut , ich war zwar auch immer angepissed

aber ich hab dann herausgefunden wenn so so Leute aufbaut hat man sehr loyale Freunde.

Wenn du ihm hilfst nehm ich an , vergisst er das nie.

MfG & Gottes Segen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute wünschen sich deine Probleme, Junge. Ehrlich, was manche für Sorgen haben, herrlich.

Da rennst du mit der sozialen Inkompetenz durch die Gegend, dich nicht mit den Leuten anzufreunden, die du kennen willst, und beschuldigst einen ebenso sozial inkompetenten, der aufgrund seiner sozialen Inkompetenz an deiner sozial inkompetenten Backe klebt.

5% Frauen und 5% Männern.

Gesell dich doch einfach zu den 90% Osterhasen. ;-)

ernsthaft: Geh mit ihm irgendwohin, is doch latte. Er wird dich schon nicht in deiner großartigen Befriendungsaktion behindern.....

bearbeitet von JaB der III.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.