PUA Schlafzimmer

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werde in nächster Zeit mein Schlafzimmer renovieren und möchte das Forum bitte um kreative Anregungen bitten, was darf unter gar keinen Umständen fehlen und wie gestaltet man es am besten um eine echt Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Was kann ich besser machen und was sind absolute No Gos

Mich interessieren Punkte wie Wandfarbe, in welcher Farbe streiche ich es am besten, Gestaltung, Dekoration und Einrichtung z.b. Lampen wie leuchtet man es am besten aus. Also im großen und ganzen wie macht man aus seinem Schlafzimmer eine richtige romantische Liebeshöhle.

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stil ist jetzt sehr hart. Versuche mal einige weiche Elemente mit einzubauen. Ebenso sollte wenn du Holz nimmst, alles im selben Holz eingerichtet sein. Die Gardine ist ein nogo.

Bei der Neugestaltung würde ich nicht alles krezu und quer stellen sondern einen Plan haben, wo was hin kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt alles total zusammengewürfelt:

• Keine dominante Farbe zu erkennen: Rote Wand vs. schwarzes Bed vs. orangene Gießkanne vs. blauer Blumentopf
  • Kein dominantes Muster zu erkennen: Army Bettwäsche vs. Streifen-Gardine vs. Geometrie-Teppich
  • Kein dominantes Thema zu erkennen: Army Bettwäsche vs. Strand-Poster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ein typisches Kinderzimmer. Wenn du kein Kind mehr sein willst, solltest du auch nicht wie eines wohnen. Die Dinos aufm Regal solltest du z.b. rauswerfen ;)

Ich finde alles an dem Zimmer schrecklich. Von den Möbeln über den Teppich, die Gardinen, das Zeug das herumsteht etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues Bett kaufen, neue Einrichtung kaufen, Holzfarbe an die Fenster anpassen, Tisch soll gut aussehen und nicht unbedingt 100 Fächer haben..

Einfach gesagt: Reis alles raus, neu renovieren und eine richtige Einrichtung kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du kannst, tatsächlich von allem trennen und neu machen. Bei Wand-/Deckenfarbe muss man nicht kreativ sein, weiß reicht aus. Akzente / Atmosphäre lässt sich preiswert durch Licht setzen / erzeugen. Bei den Möbeln am besten bei einer Serie / einem Material und einer Farbe bleiben.

Ich würde so wenige Einrichtungsgegenstände wie möglich kaufen. So, dass alles gut verstaut ist und nix rumliegt. Und bloß keine Deko-Orgie mit Wandtattoos und Krimskrams von Nanu Nana veranstalten. Und ja, die Dinos weg...

Im realen Leben kann man sich Vorstellungen ganz gut bei IKEA holen, das ist dann auch budgetmäßig tragbar. Eine Stufe höher wäre zum Beispiel BoConcept. Habitat ist auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz wichtig sofort den Teppich raus und die Gardinen weg! Dann holst du dir bei IKEA einfarbige Vorhänge (mit Drahtseilaufhängung) und einen einfarbigen Teppich. Dazu noch schlichte Bettwäsche und schon bekommen die Ladys keine Fluchtreflexe mehr.

Wenn du das einigermaßen hinbekommst, dir noch einen richtigen Schreibtisch besorgst, dann könntest du auch die Dinos stehenlassen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fallen mir folgende Dinge auf:

Da Zimmer ist knallrot gestrichen, was bereits für dieses Zimmer zu grell ist und dann beißt es sich mit dem schwarzem Bett Schwarz ist soweiso eine schwierige Farbe für Mögbel.

Du hast viel zu viel krempel in Deinem Raum.

Die hellen Kiefermöbel sehen sehr nach Kinderzimmer aus.

Die Holzdecke sollest du auf jeden Fall weiß streichen.

Was ändern?: Das Zimmer bis auf das alllernötigste entrümpeln. Less is more.

Wände und Decke weiß streichen. Keine Kitschposter sondern etwas abstrakteres aufängen.

Hellere Möbel für den Raum benutzen, nzw. mit dunklerem sparsam umgehen,

Gardinen und Teppich wegschmeißen und durch einen einfarbigen schlichten Teppich ersetzen.

Wenn Dein Budget begrenzt ist, einfach bei ebay und bei Second Hand Läden nach etwas schönem suchen. Muß nicht immer alles neu sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, alles ist geschmackssache. Ich liebe es Minimalistisch, daher befindet sich in meinem Schlafzimmer nichts außer:

-3m Kleiderschrank in Weiß, teilweise graumatt verspiegelt - nimmt eine komplette Seite ein.

-1,80 Bett, 2 Bettdecken, 2 Kissen.

-2 kleine Tische neben dem Bett

-6 in die Decke eingelassene dimmbare Leuchten

-Türrahmen verputzt, mit grauer Strukturfarbe

-Matte Glas-Schiebetür.

-Großes Bild über dem Bett - momentan eins von Ikea, wird aber durch ein gemaltes / selbstgeschossenes ausgewechselt.

Manche finden es nüchtern, wie ein Hotelzimmer.. Ich bin jedesmal von der Schichtheit begeistert. Auf Wunsch gibt es Fotos...

bearbeitet von Ruhrpott
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gardinen weg. Den Schrank weg. Den Teppich weg. Die Bank weg. Die Dinos weg. Das Bild über dem Bett passt farblich gar nicht zur Wand oder zum Bett. Aber ein anderes Bild kann da gut hin, musst aber auf die Farbe achten.

Sind die Wände eigentlich weiß oder ist das ein Blauton? Wenn sie blau sind streich sie weiß.

Die Decken bitte einfarbig. Nimm Gardinen die bis auf den Boden gehen dann sieht man die Heizung und die Fliesen dahinter nicht mehr so gut. Streich alle Wände weiß, dann kannst du mit den Gardinen, zum Beispiel orange, einen warmen Farbton und Kontrast reinbringen. Auch ne schöne Stehlampe mit warmem Licht fehlt dir.

Und noch eins. Weniger ist mehr.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausziehen, neu einrichten, glücklich werden

Von einer "Liebeshöhle" ist das ganze so weit entfernt...

Such dir was eigenes! Oder bist du noch Schüler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Kitschposter sondern etwas abstrakteres aufängen.

Kennst du vielleicht ne gute Fotoseite? Bin immer auf der Suche nach passenden Bildern für meine Wohnung, die ich mir dann günstig ausdrucken lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls er Schüler sein sollte: es lohnt sich nicht, eine komplett neue Einrichtung für ein, zwei Jahre bis zum Schulabschluss anzuschaffen, da er danach eh auszieht (ODER???). Mit Entrümpeln und kleineren Veränderungen wie Streichen kann er einiges verändern um die Zeit bis zum Auszug zu überbrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möbel kann man zum Teil ja auch in ne neue Wohnung übernehmen und da wäre es wohl auch finanziell praktisch.

Und wenn er nicht studiert, ist das Ausziehen vom Ausbildungsgehalt wohl auch nicht so flott möglich.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dinos sind echt der Hammer! ;)

Wenn ich das richtig sehe, sind das keine "Dinos" im eigentlichen Sinne,

sondern Godzilla und diverse Gegenspieler aus den Filmen.

Also bitte :hi:

:-p

Ah, was konstruktives:

Wenn du in einer studentenverseuchten Stadt wohnst, gibt es von denen häufig günstige Ikea-Möbel etc.

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn er nicht studiert, ist das Ausziehen vom Ausbildungsgehalt wohl auch nicht so flott möglich.

WG und danach in eine eigene Wohnung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petting könnte gerade noch drin sein in dem Zimmer, aber doch nicht mehr?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Dein Bett ist zu klein und wirkt ungemütlich ;) 1,40m oder 1,60m reichen aber dicke. Nicht zu sehr an der Matratze sparen, ich habe hervorragende Erfahrungen mit 7-Zonen Kaltschaum gemacht. Beim Lattenrost ist es wichtig einen mit mindestens 28 Leisten zu nehmen.

Zum Licht: Es gibt nichts schlimmeres als wenn man nur nen Oberlicht hat um einen Raum zu beleuchten. Spotbeleuchtung ist das Zauberwort. Ein dimmbarer Deckenfluter mit warmem Licht ist einfach, vielseitig, beleuchtet angenehm und bietet von Hell (gut zum Gummis suchen ;)) bis Dämmrig alle Beleuchtungsstufen. Salzkristalllampen machen ein wunderbar kuscheliges Licht. Wenn du es aufwendig und raffiniert machen willst kann man anstatt einem großen Fluter auch mit mehreren kleinen Lichtquellen arbeiten. Dabei aber immer ganz wichtig: Es darf nicht blenden, also immer so stellen, dass man im Alltag die Glühbürnen nicht direkt ansehen kann oder halt direkt Lampen kaufen, bei welchen dies durch die Konstruktion ausgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billiges Nussbaumimitatfurnier hat sowas von Frauentausch. Die Kombi mit schwarz macht es nicht gerade besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden