Vergeben aber unsicher - wie verhalten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich packe das jetzt einfach mal in die "Beginners" Sektion, da ich für diese Konstellation trotz einiger Literaturrecherchen noch nichts hilfreiches gefunden haben. Zur Situation:

Habe eine Dame kennengelernt, sie ist jedoch vergeben. Trotzdem verstehen wir uns relativ gut und sehen uns regelmäßig durch einige gemeinsame Hobbys. Nun hat sie allerdings Angst um ihre Beziehung. Ich weiß nicht genau wie es dort aussieht, da ich mich natürlich nicht zum Therapeuten berufen fühle. Ich weiß jedoch, dass sie sich nun ziemlich unsicher ist, was sie wirklich möchte - auch wenn ich es zu Beginn nicht darauf angelegt hatte, ihre Beziehung zu gefährden. Aus diesem Grund mag sie sich vorerst nicht mehr mit mir treffen, da sie wohl Angst hat, dass die vorhandenen Gefühle ihre Beziehung entgültig torpedieren.

Ich kann ihr nun schlecht verbieten, sich eine Auszeit zu gönnen - um Kontakt zu betteln halte ich auch irgendwie für kontraproduktiv. Wüsste aber trotzdem gerne, wie ich mich verhalten sollte falls wir uns

  • nun relativ spontan treffen und auf das Thema zu sprechen kommen. Ich kann die Situation nun schlecht komplett ignorieren.
  • nach einiger Zeit wiedersehen. Einfach dort weitermachen, wo ich quasi aufgehört habe?

Soll ich die Sache nun einfach auf mich zukommen lassen und abwarten? Anziehung ist ja eindeutig vorhanden. Sollte ich mich nun auf mögliche Fehler ihres Freundes verlassen? Alles kann er ja nicht richtig machen, sonst wäre sie wohl kaum an mir interessiert. Ich vertrete aus eigener Erfahung ja eigentlich die Auffassung, dass wirklich intakte Beziehungen durch Dritte kaum zu gefährden sind.

Wäre es jetzt nur ein einfacher Flirt, fiele es mir wohl leichter - ich finde sie nur leider auch ziemlich interessant.

Mit nachdenklichen Grüßen

LeoBenedict

bearbeitet von LeoBenedict

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, sie noch näher kennenzulernen. Auch einer Beziehung wäre ich nicht abgeneigt, das müsste sich dann halt ergeben.

Das klingt zwar herrlich diplomatisch, aber das ist Bullshit!

Wenn Du Dir selbst nicht einmal eingestehen kannst, was Du von dem Mädchen wirklich willst - ist Dir sehr schwer zu helfen. Überlege erst einmal genau, was Dein Ziel ist. Und das darf gern auch sowas politisch unkorrektes sein wie: "ich will sie Flachlegen". Wichtig ist nur: Du willst das.

Mach Dir mal Gedanken!

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur "flachlegen" ist es definitiv nicht, deshalb so herrlich diplomatisch. ;)

Ich kann ja nicht in die Zukunft sehen, aber ich will mir meine Chancen halt nicht verbauen. Um es also deutlicher zu machen: Ich will sie für mehr als nur ein paar Nächte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, sie soll also die Mutter Deiner zwölf Kinder werden. Na wieso auch nicht, Dein Leben - Deine Regeln.

Sie hat gesagt, sie will eine Pause? Prima, dann hast Du jetzt die Zeit Dich ordentlich einzulesen. Auch wenn Du noch glaubst, dass Dein Problem einmalig ist und eine ganz spezielle Lösung notwendig sein wird. So ist es ganz und gar nicht. Und deswegen lies mal das hier: http://www.pickupfor...ur-best-friend/

Und wenn Du schonmal beim lesen bist, dann auch noch das hier: http://www.pickupfor...-seid-neu-hier/ .Und wenn Du Bücher magst, dies: http://www.amazon.de/dp/3833469803

Na, enttäuscht? Tja, sorry - PU ist mehr als nur ne schnelle Manipulation. Lies Dich ein, lerne und arbeite an Dir.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.