Wenn sie weg ist...

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr PickUpper,

ich möchte hier einmal über "die eine" oder "meine eine" sprechen.

Wir haben uns durch ihren Vater kennen gelernt als ich 17 war. Er hat mich wegen einer Verkehrswidrigkeit vor Gericht verteidigt, sie hat in dieser Zeit schon bei ihm in der Kanzlei gearbeitet.

Nach 4 Wochen treffen, spazieren gehen, bei mir im Auto sitzen haben wir uns dann an einem Videoabend mit Freunden, das erste mal geküsst.

Wir waren 3 Jahre, 7 Monate und 13 Tage zusammen. Die ersten 3 Jahre waren die schönste Zeit meines Lebens.

Wir waren füreinandern gemacht. Freunde sagten mir wie wir reden ist der hammer keiner Versteht ein Wort was ich da Nuschel sie nickt und hat alles Verstanden.

Sie war die erste und bis jetzt einzige Frau die ich liebte, jeden Tag brachte sie mein Herz auf's neue zum Bluten.

Ich habe vorher und auch nachher nie wieder für eine Frau so empfunden wie für sie.

Dann ging ich nach Paris und lernte auch PU kennen, anfangs war PU für mich nur wegen der Entwicklung der Persönlichkeit interessant weil sich viele Sachen auch in die Arbeitswelt integrieren lassen konnten.

Ich hatte nie Probleme in meinem Leben Frauen zu bekommen, ich hatte genug. Aber irgendwann schwappte auch dieser Aspekt des PU in mein tägliches Handeln und ich fing an die Frau zu behandeln wie es PU mich lehrte.

Wir telefonierten nicht mehr so oft, ich flog nicht mehr so oft nach Deutschland an meinen Wochenende den schließlich wollen wir ja alle nicht Needy wirken. Irgendwann kam dann das Gefühl in mir hoch, was ich als "der Alpha" doch alles für Frauen haben könnten und ich hatte Angst etwas zu verpassen.

Sie fühlte sich von mir nicht genung beachtet, was im nachinein betrachtet auch richtig ist.

Weggehen mit den neuen Freunden, Arbeit und Karriere war mir wichtiger als sie.

Jedenfalls kam irgendwann dieser Abend als ich wieder einmal in Deutschland war und dem ganzen ein Ende gesetzt habe.

Sie hat geweint und meinte sie könne ohne mich nicht Leben, die Entfernung können wir Überbrücken, das alles wäre in ihren Augen machbar.

War es damals in meinen jedoch nicht. Aber das war ja auch nur die halbe Wahrheit, den schließlich wollte ich nichts verpassen.

Wir hatte nun fast 1 Jahr gar keinen Kontakt. Am Anfang war auch alles toll, doch irgendwie fehlte sie mir immer wenn ich im Bett lag und einschlief, ihre Umarmung, ihre Stimme oder ihr leiser Atem der mir ins Genick bließ.

Doch das wollte ich mir nicht eingestehen. Den ich bin ja Alpha und von niemanden abhängig. Das ging Tag ein Tag aus so, manchmal weniger manchmal schlief ich mit Tränen in den Augen ein.

Wir hatten wie gesagt fast gar keinen Kontakt weil ich alles geblockt habe. A. bin ich ein Mensch der nur sehr selten Gefühle zeigt, ich bin in einer Familie aufgewachsen in der es Darum geht Erfolg zu haben und nicht zu weinen, wieder aufzustehen wenn man am Boden ist und nicht sitzen zu bleiben.

Vergange Woche war ich dann für die Hochzeit meines Bruder's wieder in Deutschland. Ich stand da so an meiner alten Schule um einen Freund abzuholen.

Da sah ich sie auf der anderen Straßenseite laufen. Sie sah gut aus. Versteht mich nicht Falsch sie sah schon immer sehr gut aus. Auf meiner Skala eine HB 10 auf einen Objektiven Skala eine 8.

Ich guckte ihr nach und sah das sie auf nen Typen zulief und ihn in den Arm nahm und küsste.

Leute im Ernst das war wie ein Schlag in den Magen, in mir zog sich alles zusammen.

Ich ließ mir nichts anmerken, am Abend rief ich sie an und wir sprachen erst normal zusammen bis ich total zusammen geklappt bin. Ich hab das weinen angefangen wie ein Schlosshund. Mir viel es wie Schuppen von den Augen ich habe die Frau die ich über alles liebte, verloren.

Sie hat mir dann angeboten zu ihr zu kommen, das hab ich auch gemacht und wir sahsen 6 Std. (von 1 bis 7) im Auto und haben geredet.

Ich habe fast die ganze Zeit geweint. Ich habe ihr gesagt das ich sie wieder zurück will, das ich wieder der alte Chris werden kann, das wenn sie es möchte ich wieder nach Deutschland komme. Hätte sie das gewollt wäre ich am Montag nicht wieder nach Frankreich gefahren.

Aber sie sagte mir das sie nicht weiß was sie machen soll, sie empfindet mehr für mich als für einen Freund, aber sie weiß nicht ob es für einen liebe reicht. Außerdem will sie nicht wieder verletzt werden und dazu kommt der andere Typ.

Ich habe ihr gesagt das ich ihr nicht versprechen kann das wir Freunde bleiben, nachdem sie dannach fragt. Das hat sie zwar traurig gemacht aber sie konnte mich verstehen. Ich kann nicht ertragen mit ihr zu schreiben wie einem Freund der mir erzählt was sie heute mit ihrem kerl unternommen hat das würde mir jeden Tag wieder das Herz brechen.

Jedenfalls ist das Fazit dieser Erzählung: das einzige was ich durch MEINEN Egoismus verpasst habe, kein guter Sex oder viele Frauen sind. Sondern meine große Liebe.

Naja langer Text, sorry wenn es am ende etwas "verwirrend" wird. Aber ich wein grad wieder, kommt einfach hoch.

Dieser Text soll keine "PU is scheisse Thread sein" ich möchte euch nur meine Gefühlslage schildern. PU ist eines der besten Dinge was Persönlichkeitsentwicklung angeht. Der Punkt Verführung ist für mich aber vorerst gestorben, denn es hat mir nichts anders als viele Tränen, einsame Nächte und ein gebrochenes Herz gebracht.

Ich denke aber das PU auch in einer Beziehung helfen kann bzw. eine Beziehung wieder aufzubauen. Wie schaffe ich es das sie mich wieder sieht wie früher, als ihren Mann? Leute helft mir. Ich bin wirklich ein sehr optimistischer, zielstrebiger Mensch, aber im Moment stecke ich in meiner ersten wirklichen Lebenskriese.

Grüße,

euer Crip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Crip, muss schon sagen, dass mich Deine Story ganz schön bewegt hat. Ich selber kenne das Gefühl von damals, standig an irgend einer oneitis zu erkranken(bis ich vor nem Viertel Jahr mit PU begann).

Das Problem ist, dass dieses "Alpha - sein" dazu führen kann, jemand zu sein, der man eigentlich gar nicht ist. Ich selber konzentriere mich gar nicht so sehr darauf der Leader zu sein, sondern eher mein Spass zu haben und mir selbst treu zu bleiben. Was ich in diesem Zusammenhang meine ist, dass Du in dem Moment, wo Du mit Deiner Ex-LTR "herumgesprungen" bist, nicht du selbst warst, sondern wahrscheinlich eher eine "Alpha" Anleitung aus irgend einem Buch....

Nun gut, dass tut ja nix zur Sache, ich wünsch Dir trotzdem alles Gute und dass Du bald wieder ne neue HB 8 (vllt. auch höher :wub: ) im Arm hälst. Dann ist die alte bestimmt vergessen :lol: !!

Gruss Lifechange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Crip,

es ist unglaublich, aber spricht da gerade einen Punkt an, der mich seit heute sehr bewegt. Es sieht so aus, dass ich eine Freundin hatte, die, sagen wir mal, in diese LSE-HD Schiene passt - 100%ig. Bevor ich was von PU wusste, war ich gefangen in ihrer Welt, konnte nicht ausbrechen. Wir haben uns getrennt, ich habe angefangen, andere Frauen zu ficken, alles war bestens für mich. Wir hatten die ganze Zeit Kontakt.

Heute wird mir von einer ihr näherstehenden Person weissgemacht, dass sie einen Neuen hat. Das hat mich schockiert. Wenig später telefonieren wir. Wir werden uns bald sehen, um etwas "Wichtiges" zu besprechen. Ihr wisst und ich weiss, was sie sagen wird. Ich werde es auf jeden Fall machen, ich werde mich mit ihr treffen und das bequatschen, obwohl ich am liebsten kotzen würde.

Ich kann also seht gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht.

Was ist die Lösung? Für mich heißt es durchhalten, "Frame halten", würde man hier sagen. Für Dich - neue Ufer suchen, unabhängig davon, wie es mit ihr aussieht. Es ist ihre Entscheidung, was da passiert. Lebe dein Leben, Du wirst jemanden kennenlernen, der ihr zumindest nahe kommt oder sogar besser ist.

Ich weiß nicht, was ich mehr schreiben könnte. Du wirst es überwinden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
ich möchte hier einmal über "die eine" oder "meine eine" sprechen.

Oneitis trifft es besser! Aber das wirst du hoffentlich bald genauso sehen.

Wir haben uns durch ihren Vater kennen gelernt als ich 17 war. Er hat mich wegen einer Verkehrswidrigkeit vor Gericht verteidigt, sie hat in dieser Zeit schon bei ihm in der Kanzlei gearbeitet.

Nach 4 Wochen treffen, spazieren gehen, bei mir im Auto sitzen haben wir uns dann an einem Videoabend mit Freunden, das erste mal geküsst.

Ihr habt euch genauso kennengelernt wie die meisten Paare in schlechten Holywood Filmen. Dir ist etwas richtig blödes passiert und im nachhinein war es das beste was dir passieren konnte, da du sonst nicht deine Traumfrau kennengelernt hättest. Hatte zwar nichts mit eurer Beziehung zu tun, aber festigt den Status als Oneitis. Die gleiche Scheiße habe ich schon drei Mal erlebt!

Wir waren 3 Jahre, 7 Monate und 13 Tage zusammen. Die ersten 3 Jahre waren die schönste Zeit meines Lebens.

Du hast sie kennengelernt bevor du 18 geworden bist. Deine Pubertät ist so gut wie vorbei und entdeckst das du ein Mann bist. Das ist sogar für die meisten AFCs geil die keine Freundin haben (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Wir waren füreinandern gemacht. Freunde sagten mir wie wir reden ist der hammer keiner Versteht ein Wort was ich da Nuschel sie nickt und hat alles Verstanden.

Das geht mir mit meinen besten Freunden genauso! Die müssen sogar nicht mal nuscheln, sondern es reicht oft schon ein vielsagender Blick. Wenn ihr euch oft gesehen habt, dann wäre es schlimm gewesen wenn es nicht so wäre. Viele PUAs erreichen den gleichen Effekt beim Cold Reading, obwohl sie die Frau erst 15 Minuten kennen.

Sie war die erste und bis jetzt einzige Frau die ich liebte, jeden Tag brachte sie mein Herz auf's neue zum Bluten.

Ich habe vorher und auch nachher nie wieder für eine Frau so empfunden wie für sie.

Sie war deine erste große Liebe (ich weiß das wir hier nicht bei Planet Liebe sind, aber auch Alphas dürfen das meiner Ansicht mal erlebt haben) und da kannst du soetwas natürlich nicht vorher gehabt haben!

Ich hatte nie Probleme in meinem Leben Frauen zu bekommen, ich hatte genug. Aber irgendwann schwappte auch dieser Aspekt des PU in mein tägliches Handeln und ich fing an die Frau zu behandeln wie es PU mich lehrte.

Wir telefonierten nicht mehr so oft, ich flog nicht mehr so oft nach Deutschland an meinen Wochenende den schließlich wollen wir ja alle nicht Needy wirken. Irgendwann kam dann das Gefühl in mir hoch, was ich als "der Alpha" doch alles für Frauen haben könnten und ich hatte Angst etwas zu verpassen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich in meinem Leben (jedenfalls soweit ich das aus deinen Angaben rekonstruieren kann) bei meiner zweiten Oneitis. Da hätte ich gerne genauso gedacht wie du im gleichen Alter.

Sie fühlte sich von mir nicht genung beachtet, was im nachinein betrachtet auch richtig ist.

Weggehen mit den neuen Freunden, Arbeit und Karriere war mir wichtiger als sie.

Vollkommener Schwachsinn! Du stellst sie momentan auf ein Podest und denkst, dass sie nur Weissheiten von sich gibt und ihre Worte die reine Lehre der Wahrheit verköpern.

Jedenfalls kam irgendwann dieser Abend als ich wieder einmal in Deutschland war und dem ganzen ein Ende gesetzt habe.

Sie hat geweint und meinte sie könne ohne mich nicht Leben, die Entfernung können wir Überbrücken, das alles wäre in ihren Augen machbar.

War es damals in meinen jedoch nicht. Aber das war ja auch nur die halbe Wahrheit, den schließlich wollte ich nichts verpassen.

Abgesehen davon, dass ich das Wort Wahrheit im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen schon immer albern fand, hast du doch vollkommen richtig gehandelt! Dich hat die Entfernung genervt und du wolltest nichts verpassen. Die eine Hälfte hast du ihr zwar verschwiegen, aber trotzdem hat es für dich eine Rolle gespielt.

Wir hatte nun fast 1 Jahr gar keinen Kontakt. Am Anfang war auch alles toll, doch irgendwie fehlte sie mir immer wenn ich im Bett lag und einschlief, ihre Umarmung, ihre Stimme oder ihr leiser Atem der mir ins Genick bließ.

Jede Frau kann dich umarmen, ihre Stimme hören lassen und dir ihren Atem ins Genick blasen. Das ist wirklich ein ganz übles Zeichen für Oneitis, wenn du ernsthaft der Ansicht bist, dass nur diese eine Frau dir das geben kann.

Vergange Woche war ich dann für die Hochzeit meines Bruder's wieder in Deutschland. Ich stand da so an meiner alten Schule um einen Freund abzuholen.

Da sah ich sie auf der anderen Straßenseite laufen. Sie sah gut aus. Versteht mich nicht Falsch sie sah schon immer sehr gut aus. Auf meiner Skala eine HB 10 auf einen Objektiven Skala eine 8.

Jede Oneitis ist für den Betrofenen eine zehn. Interessant das du überhaubt noch in der Lage bist eine objektive Einordnung vorzunehmen.

Ich ließ mir nichts anmerken, am Abend rief ich sie an und wir sprachen erst normal zusammen bis ich total zusammen geklappt bin. Ich hab das weinen angefangen wie ein Schlosshund. Mir viel es wie Schuppen von den Augen ich habe die Frau die ich über alles liebte, verloren.

Sie hat mir dann angeboten zu ihr zu kommen, das hab ich auch gemacht und wir sahsen 6 Std. (von 1 bis 7) im Auto und haben geredet.

Ich habe fast die ganze Zeit geweint. Ich habe ihr gesagt das ich sie wieder zurück will, das ich wieder der alte Chris werden kann, das wenn sie es möchte ich wieder nach Deutschland komme. Hätte sie das gewollt wäre ich am Montag nicht wieder nach Frankreich gefahren.

Aber sie sagte mir das sie nicht weiß was sie machen soll, sie empfindet mehr für mich als für einen Freund, aber sie weiß nicht ob es für einen liebe reicht. Außerdem will sie nicht wieder verletzt werden und dazu kommt der andere Typ.

Jetzt leide ich wirklich mit dir! Das ist wirklich eine der übelsten Sachen die man sich antun kann! Es bringt rein gar nichts und man leidet anschließend noch mehr. Auf dieses Treffen hättest du verzichten müssen. Aber ich habe genau solche Situationen viel zu oft durchgemacht. Und es war wirklich jedesmal sinnlos!

Ich denke aber das PU auch in einer Beziehung helfen kann bzw. eine Beziehung wieder aufzubauen. Wie schaffe ich es das sie mich wieder sieht wie früher, als ihren Mann? Leute helft mir. Ich bin wirklich ein sehr optimistischer, zielstrebiger Mensch, aber im Moment stecke ich in meiner ersten wirklichen Lebenskriese.

Du hast einfach nur Oneitis! Das ist keine Lebenskrise! Ich habe einem anderen Thread von dir entnommen, dass du bald ein Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre aufnimmst. Desweiteren hast du ein intaktes persönliches Umfeld und finanziell keine Sorgen. Wo ist also deine Lebenskriese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oneitis trifft es besser! Aber das wirst du hoffentlich bald genauso sehen.

Ich hoffe Du hast Recht.

Ihr habt euch genauso kennengelernt wie die meisten Paare in schlechten Holywood Filmen. Dir ist etwas richtig blödes passiert und im nachhinein war es das beste was dir passieren konnte, da du sonst nicht deine Traumfrau kennengelernt hättest. Hatte zwar nichts mit eurer Beziehung zu tun, aber festigt den Status als Oneitis. Die gleiche Scheiße habe ich schon drei Mal erlebt!

Jetzt muss ich mit tränen in den Augen lachen. Du hast schon Recht, is ne komische Situation gewesen.

das geht mir mit meinen besten Freunden genauso! Die müssen sogar nicht mal nuscheln, sondern es reicht oft schon ein vielsagender Blick. Wenn ihr euch oft gesehen habt, dann wäre es schlimm gewesen wenn es nicht so wäre. Viele PUAs erreichen den gleichen Effekt beim Cold Reading, obwohl sie die Frau erst 15 Minuten kennen.

Ich verstehe was Du meinst. Bei meinen besten Freuden kann ich in jeder Situation am Gesicht einschätzen was er macht. Wenn mein bester Freund vor nem Typ steht seh ich an seinen Augen ob er gleich auf den Typ losgeht oder ruhig bleibt.

Aber bei ihr was das anders, vielleicht habe ich auch nur das Gefühl das es anders ist, weil ich es bis dato nur bei meinen 3 besten Freunden erlebt habe die ich seit Baby an kenne und es für mich selbstverständlich ist ihre Handlung, Reaktionen und Worte lesen zu können.

Zu diesem Zeitpunkt war ich in meinem Leben (jedenfalls soweit ich das aus deinen Angaben rekonstruieren kann) bei meiner zweiten Oneitis. Da hätte ich gerne genauso gedacht wie du im gleichen Alter.

welche erkenntnis meinst Du genau? Die das ich etwas verpasse? Das einzige war wie gesagt meine große liebe, so kommt es mir im Moment vor.

Abgesehen davon, dass ich das Wort Wahrheit im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen schon immer albern fand, hast du doch vollkommen richtig gehandelt! Dich hat die Entfernung genervt und du wolltest nichts verpassen. Die eine Hälfte hast du ihr zwar verschwiegen, aber trotzdem hat es für dich eine Rolle gespielt.

War es aber nicht Falsch nur nach einer hälfte meiner Gefühle zu handeln? Im Endeffekt tut es mir jetzt sau weh.

Hätte ich mich für sie entschieden, was hätte ich verpasst? Ein paar Mädels hier in Paris, ein bisschen Sex...

Jede Frau kann dich umarmen, ihre Stimme hören lassen und dir ihren Atem ins Genick blasen. Das ist wirklich ein ganz übles Zeichen für Oneitis, wenn du ernsthaft der Ansicht bist, dass nur diese eine Frau dir das geben kann.

PU Crip sagt grad "Er hat Recht!" der melancholische Crip denkt das niemals eine Frau das so könnte wie sie es getan hat oder es tun wird. das jemals wieder eine solche Situation mit einer andern frau entstehen würde.

Jetzt leide ich wirklich mit dir! Das ist wirklich eine der übelsten Sachen die man sich antun kann! Es bringt rein gar nichts und man leidet anschließend noch mehr. Auf dieses Treffen hättest du verzichten müssen. Aber ich habe genau solche Situationen viel zu oft durchgemacht. Und es war wirklich jedesmal sinnlos!

Im nachhinein hast Du recht. das einzige was das gebracht hat das ich in 5 Std. ne Schachtel kippen verraucht hab, noch mehr gehuelt hab, vor ihr schwäche gezeigt habe und nen halben Tank verfahren.

Du hast einfach nur Oneitis! Das ist keine Lebenskrise! Ich habe einem anderen Thread von dir entnommen, dass du bald ein Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre aufnimmst. Desweiteren hast du ein intaktes persönliches Umfeld und finanziell keine Sorgen. Wo ist also deine Lebenskriese?

Das stimmt, ich habe Freunde in Deutschland mit dennen ich Party machen kann, ich habe hier Freunde. Ich hab nen unbefristeten Arbeitsvertrag bei nem Unternehmen das sich bei weitem keine finanziellen Sorgen machen muss. Du hast Recht! Ich hab ne schöne Wohnung, ich hab ein neues Motorrad, kann meine Studiengebühren zahlen und muss mir keine Sorgen machen wie ich am Ende des Monats den Kühlschrank voll bekomme.

ABER:

Sie meinte auch, jetzt wo wir neu Anfangen würden könnten die Entfernung ein Problem sein (sie macht es davon nicht abhängig) da hab ich gemeint das ich alles aufgeben würde für sie. Ich wäre nicht wieder nach Frankreich gefahren. Worauf sie meinte "Und dann sind wir 2 oder vielleicht auch 10 Jahre glücklich und dann berreust Du das Du alles für mich geschmissen hast". Aber Leute, fang lieber nochmal komplett von Vorne an (denn rumsitzen würd ich in DE auch nicht, das bin nicht ich) und bin 2 oder 10 jahre glücklich als den rest meines Lebens unglücklich für der Karriere wegen zu sein.

------

Sie möchte im Moment Freundschaft, aber ich ertrage das einfach nicht! Mit einem Freund will ich über alles reden. Aber sie kann mir nicht sage das sie z.b. nen neuen Freund hat ohne mir das Herz zu brechen oder was sie mit ihm gemacht hat und anders rum kann ich ihr nicht sagen wenn ich eine Frau kennen gelernt habe weil ich mich damit verletzte weil sie eigentlich diese Frau sein sollte.

Sie sagt sie weiß auch nicht was in 2 Jahren ist, ich habe ihr gesagt das ich nicht 2 Jahre in Ungewissheit leben kann. Vorher mach ich einen Punkt.

Lieber tut die Wunde noch 2 Wochen weh und hinterlässt dann nur eine Narbe anstelle von einer kleinen Wunde die nie wirklich verheilt.

Später frägt keiner mehr ob diese Narbe mal weh getan hat.

Aber ich kann es drehen wie ich es will, es wird mir weh tun und mehr als eine Bekanntschaft wird es nie werden.

Jemand dem man in 2 Jahren auf der Straße trifft und das Kind dann Fragt "Papa wer war das?" und Du Antwortest "Das ist eine Freundin aus meiner schulzeit."

Ich wünschte ich würde sie hassen, das tue ich aber nicht. Ich mag sie. Deswegen tut wahrscheinlich jede Entscheidung weh.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Crip!

Schöner Thread.

Wie soll ich anfangen? Du hast ne Oneitis.

Was ich dich fragen möchte: Wie war dein Gefühl als du noch nicht dauernd daran gedacht hast, daß du wiedermal nach Deutschland in die alte Heimat fährst und sie wieder treffen könntest? Hast du da wirklich 24 Stunden am Tag an sie gedacht? Warscheinlich nicht. Warscheinlich ging es dir da deutlich besser. Nur dann ist der Zeitpunkt immer näher gerückt. Es waren nur noch 1 Monat, 14 Tage, wenige Stunden bis du wieder nach Deutschland fährst, du hast immer mehr an sie gedacht. Die Bilder in deinem Kopf wurden immer schärfer, du hast sie lachen gesehen. Die alten Gefühle sind wieder hoch gekommen, du hast regelrecht gespürt wie sie wieder in deinen Armen liegt und ihr euch wieder küsst. Du hast die Worte wieder gehört, die eure gemeinsamen Freunde gesagt haben. Du hast wieder ihren Geruch in der Nase gehabt. Du hast dir ausgemalt wie schön es wieder wird, wenn du sie wieder siehst. Du konntest ihr nicht wiederstehen. Sie hätte nur mit den Augen blinzeln müssen und du hättest dein komplettes Leben für sie hingeschmissen.

Ich verstehe das.

Du hast im Auto (oder sonstiges Fortbewegungsmittel) gesessen, hast ausschließlich an sie gedacht. Nicht an das warum du überhaupt unterwegs bist. Du siehst sie, es zerreist dir das Herz weil du nicht einfach hingehen kannst. Du rufst sie an, hörst ihre Stimme, triffst dich mit ihr, spürst sie, riechst sie, die alten Bilder und Gefühle kommen wieder hoch. Es muss doch einfach perfekt sein "Baby, sag die Worte und ich bin dein" Sie macht es aber nicht. Sie sitzt nur da schaut dich an, sagt dir, daß sie noch etwas für dich empfindet. Das schmerzt. Verdammt warum macht sie das nur, denkt sie nicht genauso wie du auch? Will sie nicht auch wieder in deinen Armen liegen? Will sie dich nicht auch wieder ganz für sich haben, dich riechen, fühlen, schmecken, hören? Warum denkt sie nicht das Selbe wie du? Kann das überhaupt sein? Ihr hattet doch so eine tolle Zeit. Du kannst ihr doch was bieten, sieht sie das etwa nicht? Du bist doch DER Mann für sie, es kann gar keinen anderen geben.

Tja, leider ist das aber nicht so. Sie hat dich geliebt, sie hat dich respektiert, du warst für sie DER Mann, soweit stimmt das noch. Aber DU WARST ES NUR. Du BIST es nicht mehr. Sie hat nachdem sie ihren Schmerz überwunden hat, genau das gemacht weshalb du sie verlassen hast. Sie hat wieder nach einem neuen Sinn im Leben gesucht. Sie ging wieder mit ihren Freundinnen los, sie hatte wieder Spass. Sie hat noch sehr oft an dich gedacht, nächtelang geweint, genau wie du auch. Aber sie hat es vergessen, verdrängt, wollte diese negativen Gefühle nicht mehr an sich ran lassen. Sie hat sich wieder geöffnet, ist wieder mit anderen Männern ausgegangen, hat wieder die Bestätigung bekommen, daß sie Attraktiv ist und auch gelernt wieder jemanden anderen zu lieben. Für sie bist du verdammt weit weg. Sie kann nicht einfach mal vorbei kommen wenn es ihr schlecht geht. Sie kann von dir keine direkten Gefühle empfangen, nur am Telefon. Du bist nicht dann da wenn sie dich braucht. Du bist weg. Der Typ nebenan ist aber da. Er liebt sie auch, sie ihn auch, nicht so wie sie dich geliebt hat, einfach anders es ist aber auch schön.

Ihr habt euch auseinander gelebt. Ihr seit 2 verschiedene Wege gegangen. Ihr hattet eure Zeit. Die ist aber leider vorbei. Und selbst wenn diese Zeit noch mal kommen sollte, dann wird es nie wieder so werden wie es mal war. Du hast ihr Vertrauen in dich grundlegend zerstört. Du hast sie zu tiefst verletzt, weil du sie aus ihrer heilen Welt heraus gerissen hast. Sie kann dir nicht mehr Glabuen, sie denkt noch an die Nächte, die sie nicht geschlafen hat. Du kannst fast nichts mehr machen. Vielleicht kommst du ja mal wieder irgendwann nach Deutschland zurück, vielleicht lauft ihr euch da mal wieder über den Weg. Vielleicht ist sie dann auch von dem Typen geschieden, weil sie in ihrer Beziehung das gesucht hat, was du ihr damals gegeben hast und sie nicht mehr bekommen hat. Vielleicht trefft ihr euch dann mal wieder auf einen Kaffee, verliebt euch aufs neue. Vielleicht klappt es dann wieder. VIELLEICHT.

Wirklich helfen kann ich dir nicht, ich kann nur versuchen, dir die Augen zu öffnen wie es ist. Du siehst sie z.Zt. als deine Traumprinzessin an. Sie ist das für dich was du möchtest. Sie hat dir ja damals nicht weh getan, ihr hattet ja nur schöne Tage. Ihr wart das Traumpaar. Aber versuch doch auch mal an die schlechten Zeiten zu denken. Versuch dich mal an das Gefühl zu erinnern kurz vordem du sie verlassen hast. Was ist da vorgefallen? Was war der wirkliche Grund dafür, daß du sie verlassen hast? Schau mal hier

Ich wünsche dir, daß du so schnell wie möglich deine Oneitis bekämpft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Oneiti nicht ne Frau der man nachläuft obwohl man keine Chance / Sex mit ihr hatte?

Fordwolf Du hast ja Recht. Wir sind 2 Wege gegangen.

Ich bin nach Links gegangen und sie blieb Rechts stehen. Für was, für meine Kariere, weil ich Erfolg und bestätigung haben wollte.

Ich habe nicht gesehn das ich das alle schon von ihr bekommen habe.

Ob es richtig war den Weg zu gehen, den ich gegangen bin weiß ich nicht. Ich denke darüber nach wo ich herkomme, wo mich mein weg hinführen wird, wenn es der Falsche weg ist verliere ich einen Menschen für den Job, die Kariere, für Oberflächlichkeiten. How to Save a (my) life?

Aber vielleicht hilft mir auch nur das zu meinem Glück... dumm ist das man soetwas erst beurteilen kann wenn man den Weg den man eingeschlagen hat zuende gegangen ist.

Wie wiege ich das auf? Gehe ich zurück und schlage meinen alten weg wieder gebe ich meine Position hier auf, den guten Lebenslauf in dem steht "war xx Jahre für die Firma xxx im Ausland tätig", mein Gehalt alles was ich mir hier erarbeitet habe. Gehe ich nicht zurück bereue ich es in 20 Jahren vielleicht. Wenn ich dann in den Spiegel Blicke und faltiges Gesicht sehe und mich Frage: "Ich habe Geld, einen guten Job, finanzielle Freiheit und ansehen, aber bin ich glücklich? Nein! Hätte ich damals nur..."

Wie um Gotteswillen soll ich das eine mit dem andern Aufwiegen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es mal so: du hast was gelernt.

Nämlich, dass es noch was anderes gibt im Leben, als Karriere etc, dass du eine Frau an deiner Seite möchtest. Du hast erkannt, dass du das schon einmal hattest.

Das sind alles gute Erkenntnisse.

Du solltest aber auch erkennen, dass es keinen Weg zurück in die Vergangenheit gibt. Und das, was du wiederhaben möchtest, liegt nicht an einer einzelnen Frau.

Nimm das Erlebnis als etwas, das du mitnehmen kannst, und das dein zukünftiges Handeln beeinflusst - nicht als etwas, das dich lähmt und unglücklich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich bin am Ende...

Ich bin betrunken, die 3 Flasche Jacky in 2 Tagen. In meiner Wohnung sieht es aus wie sau. Seit 4 tagen war ich nicht mehr einkaufen. Fahr nach der Arbeit zur Tanke um Kippen und essen zu kaufen. Hab Klamotten mehr die gebügelt sind.

4 Tage ist es her das sie gesagt hat zwischen uns wird nix mehr... 4 Tage! In einer Woche bin ich tot. Was soll ich ohne die Frau machen.

Ich bin echt am Arsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd erstmal wieder Nüchtern.

Dann räumst du deine Bude auf, lüftest mal richtig, lässt die ganzen Gedanken mit der alten Luft raus aus deiner Wohnung. Danach wäscht du deine Sachen, bügelst sie (und die Nachbarin) und lebst wieder.

(hab ich net mr.hindel erst so n ähnlichen Tipp gegeben?)

Dann gehst du erstmal raus und kontrollierst ob es stimmt, daß sich Französinnen nicht rasieren.

Gestern war Heute noch Morgen.

Soll heisen, das hier und jetzt ist schon wieder Vergangenheit. Leb also nicht in der Vergangenheit, mach dir auch keine Gedanken über die Zukunft, was wird denn schon in 10 Jahren sein, ich weis es nicht und ich hab auch keine Lust darüber nachzudenken. Lebe im hier und Jetzt, nur das Zählt, mach aus jedem Tag DEINEN persönlichen Glückstag. Das Leben ist dazu da dir schöne Momente zu bereiten.

Ruf sie noch mal an wenn du magst, als gute Freundin, nicht mehr. Es ist vorbei. Es wird nicht wieder so werden wie es mal war. Du hast dich weiterentwickelt, den Weg, den du in der Vergangenheit verlassen hast wirst du nicht mehr finden, er wurde Umgebaut, die Kreuzung verlegt. Er ist nicht mehr da und schon lange nicht mehr der Selbe, der er mal war (um mit deiner Metapher zu reden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Thread.

Bin mal gespannt, ob ich in einem Jahr in ähnlicher Situation bin, nachdem ich vor einigen Monaten eine gute, langjährige Beziehung aufgegeben habe.

Gib dir noch ein paar Tage, lass dich hängen, leide wie ein Hund. Aber dann reiß dich zusammen, ziehe einen Schlußstrich und lass sie gehen.

Ich habe im Lauf der Jahre mehrmals mitbekommen, dass aufgewärmte Beziehungen in den meisten Fällen nicht funktionieren und oftmals schlimmer enden als der erste Versuch. So hast du sie wenigstens in guter Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheisse ich kenne das... wie es aus war mit meiner kleinen war ich auf der scheisse skala von 1-10 (wobei 10 die vorbereitung zum selbstmord darstellt) eine woche lang zwischen 6-8. Ich habe in einem monat 7 kg abgenommen, von 72 auf 65, 10% meiner gesammtmasse...

es war echt scheisse...

es hat sich dann in den nä. 2 monaten ein wenig gebessert, ich war auf der scheisse-skala nur mehr so zwi 3-4 im schnitt... nicht mehr die ganze zeit unten bis zu dem moment, wo ich sie komplett losgelassen habe... .

bis dahin hatte ich hoffnungen, sie zurückzubekommen usw.

dann habe ich mir selbst gesagt AUS, VORBEI... habe alle ihre daten, sms, mails usw. gelöscht, sie zuerst mal aus meinem hirn gestrichen und bin dann mit den jungs öfter fort...

aber ab dem moment wo ich AUS gesagt habe ist es in der gleichen minute bergauf gegangen!

ich denke jetzt von zeit zu zeit noch immer an sie, bin aber zwischenzeitlich draufgekommen, dass es auch andere gibt, die ähnlich lieb/süss sind... und sogar noch mehr!

überlege dir, was du daraus lernen kannst, lerne daraus, mach einen schlussstrich und blick nach vorne...

zum alk/drogen: es gibt keine chemische lösung für ein geistiges problem...

das huna, was ich mache, hat mir auch sehr geholfen, da gibts gute übungen zum lösen von blokaden und loslassen von emotionen und traumatas...

bude aufräumen und alk weg ist mal der erste wast machst....

halte uns auf dem laufenden und mach keinen blödsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als meine Ex davon ist, habe ich festgestellt, daß irgendetwas in mir das Leiden genießt. Klingt seltsam, aber es ist so. Statt abzuschließen, wühlt man mit seinen Gedanken immer in der gleichen Scheiße rum.

Als ich das aber realisiert habe, ist es schlagartig besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Ich kann also seht gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht.

Was ist die Lösung? Für mich heißt es durchhalten, "Frame halten", würde man hier sagen. Für Dich - neue Ufer suchen, unabhängig davon, wie es mit ihr aussieht. Es ist ihre Entscheidung, was da passiert. Lebe dein Leben, Du wirst jemanden kennenlernen, der ihr zumindest nahe kommt oder sogar besser ist.

Ich weiß nicht, was ich mehr schreiben könnte. Du wirst es überwinden.

Same here.

Ich kann dir raten, dass du vor allem in deiner jetzigen Situation wieder Abstand zu ihr gewinnst; du bist nämlich wahrscheinlich gefühlsmäßig momentan in einer Situation die der gleichkommt, als hätte sie mit dir von heiterem Himmel Schluss gemacht.

Unterdrück deine Gefühle nicht, sondern wein wenn dir zum Weinen zumute ist.

Also lenk dich ab, mach etwas, was du schon längst machen wolltest und was dir Spaß bereitet und umgib dich mit neuen Leuten bzw. deinen besten Freunden (auch wenn du wahrscheinlich momentan keine Lust dazu hast). Und bedenk auch immer, dass Alkohol und Drogen deine jetzigen schlechten Gefühle nur noch mehr verstärken!

Mehr kann ich dir auch nicht raten, aber ich wie gesagt, ich sprech auch aus tiefer Erfahrung. Und die Zeit heilt alle Wunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Du willst weder deinen Job aufgeben noch die Frau. Dann tu doch einfach genau das. Wenn du so gut verdienst wie du sagst, dann sollte es doch kein Problem sein wenn du in nächster Zeit wieder öfter heimfährst, ihr versucht die Situation zu klären und euch entweder wieder näher zu kommen oder das Ganze zu klären.

Und wenn du dann nach einiger Zeit weißt ob es überhaupt klappen würde kannst du von vorne neu drüber nachdenken ob du zurückgehst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst weder deinen Job aufgeben noch die Frau. Dann tu doch einfach genau das. Wenn du so gut verdienst wie du sagst, dann sollte es doch kein Problem sein wenn du in nächster Zeit wieder öfter heimfährst, ihr versucht die Situation zu klären und euch entweder wieder näher zu kommen oder das Ganze zu klären.

Und wenn du dann nach einiger Zeit weißt ob es überhaupt klappen würde kannst du von vorne neu drüber nachdenken ob du zurückgehst oder nicht.

Gute Idee. Sag einem Junkie, daß er wieder Heroin nehmen soll - das bringts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Wieso sollte man denn intensive Gefühle für einen Menschen immer negativ bewerten? Das ist doch lächerlich. Außerdem hören sich seine Beschreibungen für mich nicht nach dem üblichem Katzenjammer an sondern nach was Ernsterem. Und annähern kann man sich einem Menschen auch ohne sich von ihm abhängig zu machen. Wenn er merkt dass es wirklich nichts wird kann er ja immernoch damit aufhören, oder? Was hat es für einen Sinn sich etwas das man offensichtlich will zu verbieten nur damit man sich dann als freier, unabhängiger Mensch fühlen kann? Glücklich macht das nicht, wenn man nie seinen Gefühlen einfach mal nachgibt.

Wieso sollte er sich denn jetzt wochenlang quälen wenn er auch einfach mal sein Glück versuchen könnte? Vieleicht hat er dann in ein paar Wochen beides, seine Arbeit und die Freundin. Vieleicht auch nicht, klar, aber wenn ers garnicht erst versucht, dann wirds sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Klingt alles ein wenig hollywood-like romantisch, Ms.X, aber es ergeben sich ja einige Probleme: Ihr neuer Freund, seine Arbeit, die Entfernung und die damalige Trennung!

Meiner Meinung danach sind das genug Gründe einen Schritt nach vorne zu gehen und nicht wieder zurück. Und allgemein bin ich der Einstellung, dass ich NIE nach einer Trennung zu einem Mädel wieder zurückkehre (für eine Beziehung). Schließlich gab es einen deftigen Grund für eine Trennung, und keine Lapalie!

Die Entscheidung muss trotzdem er machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen meine Freunde,

Was ist passiert, was wird passieren und was nicht?

Was passiert ist. Gestern verbrachte ich den Tag absolut nichtstuhend mit meinen Freunden Jack und Marijuhana auf der Couch. Hab viel geweint und noch mehr nachgedacht. Ich habe darüber nachgedacht was für eine Zeit ich mit meiner Ex hatte, es war eine wunderschöne Zeit, aber wie gesagt es war.

Ich lebe im hier und ich lebe im jetzt. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe bereits 2 sehr gute Freunde für immer verloren, auch diese kann ich nicht zurück holen, so sehr ich es möchte. Ich muss ohne sie leben und habe das bis jetzt auch, so sehr es schmerzt.

Genau so verhält es sich mit meiner Ex, ich kann es nicht ändern. Ich habe 2 Optionen.

1. ich versinke weiter in selbstmitleid und verwahllose zusehens. Das einzige was ich davon habe ist das ich am Ende meine Freunde verliere und im schlimmsten Fall meinen Job. Trotzdem bekomme ich sie nicht wieder.

2. Ich erinnere mich mit einem lächeln auf den Lippen an das was war und behalte es in guter Erinnerung, nutze diese Erfahrung für die Zukunft.

J. sagte mal "Das schlimmste was Dir passieren kann, ist das Du lernst." Dem ist denke ich nichts hinzuzufügen.

Also setz ich mich auf meinen Arsch und bekomme mein Leben wieder in die Reihe, bzw. komm wieder in meinen Rhytmus.

Ich denke ich entscheide mich für Option Nr. 2

Ich werde morgen Anfangen indem ich meine Post abhole, meine Bankgeschäfte tätige und auf dem Rückweg bring ich meine Sachen in die Reinigung.

Wenn ich wieder Zuhause bin räum ich meine Wohnung auf, wo ich schon dabei bin kann ich gleich bisschen ausmisten und endlich Anfangen mit meinen Umbauplänen (das passiert aber nicht alles Morgen :D).

In naher Zukunft möchte ich denke ich keine Frau an mich herran lassen also lege ich meinen Fokus wieder auf die Arbeit, gibt genug zum tun!

Was meine Ex angeht: Ich denke nicht das ich im Moment viel Kontakt zu ihr möchte, auch ihrer bitte wenn ich in Deutschland bin das ich mich melden soll werde ich denke ich nicht nachkommen. Ich kann ihrem Wunsch nicht nachkommen mich wie mit einer Freundin im Cafe zu treffen und so zu tun als wäre nichts, vielleicht später, aber nicht jetzt.

Wenn sie meint es wäre für sie an der Zeit zu gehen, ist das ihr gutes Recht. Wenn sie meint sie hätte bei mir viel zu viel verpasst, ist das ihr gutes Recht.

Wenn sie meint das sie bald andere Freunde wenn sie mich verlässt, ist das ihr gutes Recht.

Aber sie darf mir nicht ins Gesicht sehen und hoffen das mich das nicht verletzt.

Im Moment kann ich da nicht mehr zu sagen als "Scheiss auf Freunde bleiben..."

Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Ratschläge und netten Worte hier im Thread und auch per PM.

Scheinbar bin ich doch nicht der einzige der sowas mitmacht und ihr lebt ja auch noch.

Ms.X auch an Dich ein Dankeschön, aber ich denke nicht das dies die Lösung ist. Im Moment einfach nur ganz oder gar nicht. Ein Mensch kann nicht von Hoffnung leben.

fordwolf auch an Dich danken. Aber wenn Du mich nochmal mit mr.hindel vergleichst mag ich Dich nich mehr, das is dir klar?

boyplay der vergleich mit dem Heroin is echt klasse!

Joy Dein Text muss ich ehrlich sagen hat mir am meisten geholfen. Danke dir!

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dich nachdem du Post, Bank, Reinigung und aufräumen erledigt hast mal mit deinen beiden Freunden Thomas und Christian in ein Café und hab endlich wieder ein Leben, daß nicht von einer einzigen Person oder irgendwelchen Drogen beeinflusst wird.

Geh wieder unter Menschen und genieße die Schönheit der Welt, erfreue dich auch an Kleinigkeiten. Lebe jeden Tag als wärs dein Letzter (jetzt bitte nicht wie Homer heulend auf der Strasse;))

Ok, ich werde dich nicht mehr mit Herrn Hindl vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Klingt alles ein wenig hollywood-like romantisch, Ms.X

Ist zwar jetzt eh wurscht, aber was ist romantisch oder hollywoodmäßig daran zu sagen "Versuchs halt einfach mal und wenns nix wird kannst ja immernoch zurück."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es nicht geht Ms.X.

Man tut sich damit nur selbst weh. Man kann versuchen eine Freundschaft aufzubauen sobald man durch das Tal der Tränen durch ist, man sollte es sogar.

Aber es nochmal versuchen klappt nicht.

Wenn sie mich noch gut fände hätte sie mich ja nicht abgeschossen.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Krasses Thema, ich kenne diese Situation ebenfalls auch nur all zu genau.

Das Problem ist folgendes:

Man hat sich seine Hörner noch nicht richtig abgestoßen, hängt in einer festen Beziehung "fest" und deknt seine Jugend zu "verschwenden".

Man möchte ausbrechen weil man glaubt das das Leben da draußen einem noch mehr zu bieten hat.

Und dies will man unbedingt erfahren.

So ging es dir und glaubt mir, ich steckte auch in einer ähnlichen Phase mit einer 4 Jährigen LTR.

Dann trifft man viele andere Frauen, macht mit der und mit der rum.....und man kommt zu dem Schluss, dass es einen nicht Glücklich macht.

Ok, ich habe viele Freunde mit denen ich was machen kann, habe einen Job der mich glücklich macht und erfüllt, doch jeder sehnt sich gleichermaßen auch nach Liebe und Geborgenheit.

Und diese wirst du in einem Aufreißerleben nicht wirklich finden! Aber dennoch reitzt es dich / mich!

Und du willst deine EX zurück, weil du genau diese fehlende Komponente bei ihr spührst und glaubst nur sie kann dir diese Geben!

Die Lösung ist glaube ich die:

Man sollte sich richtig austoben, sich selber finden und wissen was man will. Und erst dann ist man bereit für die wahre Liebe und kann sie ohne Reue genießen, weil man nicht den Gedanken hegt, da draußen etwas zu verpassen, oder verpassen zu können.

Dein Weg ist der Richtige gewesen, keine Frage Und wenn du nun so weit bist etwas solides zu führen, dann wird diese Frau in deinem Leben sicherlich auftauchen. Diese "eine" ist jetzt im Moment nur eine von vielen die du noch gar nicht kennen gelernt hast.

Geh raus, schau nach vorn, habe Spaß und du wirst eines Tages ohne Vorahnung die Frau deines Lebens finden!

Willst du sie dennoch unbedingt haben, dann höre auf ihr den Arsch nachzutragen.....das ist die einzige Möglichkeit...es muss auch von ihr kommen!

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, mus moch mal nachtragen ( ich weiß erst alles lesen dann posten :lol: )

Als meine Ex davon ist, habe ich festgestellt, daß irgendetwas in mir das Leiden genießt. Klingt seltsam, aber es ist so. Statt abzuschließen, wühlt man mit seinen Gedanken immer in der gleichen Scheiße rum.

Als ich das aber realisiert habe, ist es schlagartig besser geworden.

Ich kenn das, und es hilft ungemein, wenn man sich nicht mit rein ziehen lässt!

Mein Musikgeschmack ist auch voll oder größten Teils auf Melancholie ausgelegt

Zu diese Thema fallen mir auf Anhieb sehr viele geile Songs der Bands "Zeraphine" "Staubkind" "HIM" uvm. ein.

Zu diesem Thema fällt mir spontan auch dies hier ein.....( passt auch zu EC ganz gut ^_^, zumindest der Anfang des Songs )

viel Spaß, schaurig schön:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Crip: Wer sagt denn dass sowas nicht klappt? Wenn man immer auf sein "Das wird ja eh nichts " Gefühl hört, dann kommt man im Leben nie zu was. Ich würde lieber ein bisschen leiden und dafür das Gefühl haben was dafür getan zu haben um zu kriegen was ich will als mich einfach nur auf die faule Haut zu legen und zu sagen "Egal, wird ja eh nichts."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden