Wenn sie weg ist...

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dafür bin ich komischerweiße schon ganz schön weit gekommen.

Fände sie immer noch das ich der einzigartige Stecher bin, hätte sie mir noch eine Chance gegeben. Hat sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Crip,

ich antworte dir mal hier, weil du in meinem Thema auf diesen Thread verwiesen hast:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=11042

Du reagierst sehr emotional - was ich jetzt auch durchaus verstehen kann - und deshalb möchte ich es noch einmal hier betonen:

Dass man "One-Itis" auf wissenschaftlicher Ebene inzwischen erklären kann, macht es selbstverständlich für Betroffene nicht leichter damit umzugehen und es soll auch keinesfalls das Problem herunterspielen. Du würdest zu einem schwerabhängigen Junkie auf Cold-Turkey ja auch nicht sagen, dass er sich zusammenreißen solle, es sei ja nur sein Belohnungssystem was verrückt spielt. Nein, ich bin der festen Meinung sexuelle Beziehungen zu Frauen können Abhängigkeiten ähnlich denen erzeugen, die bei Drogenmissbrauch entstehen. Die Entzugserscheinungen nach "Absetzen" sind genauso hart und man kann nicht einfach sagen "reiß dich zusammen, so schlimm ist es nicht"; das wirst du wohl hauptsächlich von denjenigen hören, die sich vor solchen Erfahrungen durch komplette Distanzierung von Gefühlen zu schützen versuchen.

Ich denke es kann trotzdem nützlich sein, die Thematik logisch anzugehen. Du solltest letztendlich Gedanken eliminieren, die dir schaden. Dass es dir schlecht geht, gehört nicht dazu. Das musst du als gegeben akzeptieren, und es wird vorbeigehen. Es macht keinen Sinn dass du dir einredest, du würdest zu emotional reagieren, du tust es eben und das ist ja auch normal. Schädlich sind jedoch jegliche Gedanken, die unterstellen, an deiner momentanen Lage würde sich nichts ändern. Man tendiert bei der One-Itis dazu, der Beziehung schicksalshaften Charakter zu verleihen, die eigene emotionale Situation auf grundlegende Prinzipien zu verallgemeinern. Wieder drängt sich mir der Vergleich zu Drogen auf (wer schon einmal auf Halluzinogenen plötzlich meinte, die absolute, unabänderliche Wahrheit hinter allem erkannt zu haben weiß, wovon ich spreche). Man muss Emotionen erkennen können und lernen, sie als das zu bewerten, was sie sind - lediglich Emotionen, keine Fakten. Diese Fähigkeit gehört zu emotionaler Intelligenz.

Emotionen als solche zu erkennen erleichtert es, mit ihnen umzugehen. Sei dir bewusst, dass es dir scheiße geht, weil es dir momentan eben scheiße geht und ersticke jegliche Gedanken im Keim, die auch nur im Ansatz versuchen die Ursache deiner Gefühle in fehlerhaftem Verhalten deinerseits zu suchen. So starke Emotionen verfälschen deine Fähigkeit Dinge normal zu beurteilen, dementsprechend wenig solltest du auf deine rationale Gedankenwelt geben, solange du dich so fühlst. Ich denke du handelst ganz richtig, wenn du es als Herausforderung an deine Persönlichkeit betrachtest, ich bin mir sehr sicher, dass du aus so einer Erfahrung gestärkt hervorgehen kannst, wenn du weißt damit umzugehen.

Letztendlich bleibt dir nur dasselbe wie einem Drogenjunkie - den Kontakt komplett abbrechen (alles andere ist Selbstmord) und abwarten bis es vorbeigeht.

Ich drücke dir dabei auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir, dass du sehr bald wieder zu dir selbst findest. Du schaffst das schon aus eigener Kraft - und darauf wirst du im Nachhinein sicherlich stolz sein können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch dass Crip darüber hinwegkommen wird. Das ist schon so vielen Menschen so ergangen, allen ging es eine Zeit lang schlecht. Keiner hätte sich vorstellen können, dass sich dieser Zustand ändert. Aber ein paar Wochen / Monate später haben sie alle gesagt: Hey, jetzt gehts mir besser.

Kenne das von mir selber, von meiner letzten Oneitis. Habe Tag und Nacht an sie gedacht, und nur noch sie gesehen. Aber nur weil ich keinen Ausweg gesehen habe, gab es doch einen. Mit der Zeit habe ich mich vom Gedanken an sie freigemacht, nach und nach. So wird es dir auch gehen, warte mal ab. Ich freue mich auf deinen Post, in dem du mir, mit einem Grinsen auf den Lippen beim Schreiben wahrscheinlich, recht geben wirst :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann den Kontakt nicht abbrechen das geht nicht, das schaffe ich nicht.

Vielleicht finden wir uns, wie sie sagt, in Zukunft wieder.

Deswegen möchte ich den Kontakt nicht abbrechen und zum andern weil, selbst wenn ich sie nicht mehr als meine Freundin haben kann, ich sie als Freundin behalten möchte.

Ich will einen so Wundervollen Menschen nicht einfach aus meinem Leben streichen.

EDIT: Joyfuel bringt mich um wenn er das ließt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Crip,

ich weiß nicht so Recht, ob du genug Distanz zu deinen Gefühlen haben kannst um mit ihr soetwas wie Freundschaft zu haben. Du schreibst in deinem allerersten Beitrag, dass du keine Freundschaft mit ihr willst und jetzt auf einmal doch??

Vielleicht finden wir uns, wie sie sagt, in Zukunft wieder.

Deswegen möchte ich den Kontakt nicht abbrechen

Das ist doch bullshit. Ich denke du kennst die Regeln nach denen Mann-Frau-Beziehungen laufen. Falls ja wirst du verstehen, dass wenn überhaupt deine einzige Chance bei ihr darin besteht, dass DU den Kontakt komplett abbrichst und SIE angekrochen kommt. Anziehung funktioniert nuneinmal so. Akzeptiere es. Alles andere läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass du den Rest deiner Zukunft hinter ihr herrennst und sie deine Psyche Stück für Stück langsam auseinandernimmt bis du daran verzweifelst und im Extremfall irgendeinen wirklich großen Unsinn anstellst. Das macht sie noch nicht einmal aus bösartiger Absicht, Frauen sind einfach so. Es gibt keinen langsamen Entzug. Es gibt auch kein Wunder, welches bewirkt, dass der Süchtige auf einmal weiß mit der Droge umzugehen. Ähnlich ist es mit Frauen. Lerne mit Verlusten umzugehen und diese auch als solche zu akzeptieren. Es ist letztendlich nicht die Frage, ob du noch eine Chance bei ihr hast hast oder nicht, es ist letztendlich ausschließlich die Frage, ob du emotional intelligent genug bist dein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen ohne von anderen Personen abhängig zu sein. Und die Antwort auf die zweite Frage wird wohl auch die Antwort auf die erste Frage sein...

Ernstgemeinter Ratschlag:

Brich den Kontakt ab!

Um für jemanden da zu sein muss man erst einmal überhaupt jemand sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso fickt mich das Leben im Moment so?

Ich war ein Arschloch, aber hab ich das verdient?...

Ja ich will auch keine Freundschaft, nicht weil ich sie nicht mag. Sondern weil ich weiß das zwar dann nochmal ordentlich doll wehtut aber die Wunder verheilen wird und dann wenn ich wieder mit mir selbst im reinen bin, kann ich mit ganzen andern Karten auf der Hand wieder zu ihr kommen.

Ich weiß auch das wenn ich mich jetzt 3 oder 4 Tage nicht melden würde sie ankommt.

Ich weiß auch was sie denkt wenn ich sie Anrufe wärhend meiner Raucherpause. Heute seit 20 uhr jede Std. weil sie nicht rangeht, (ist mit ihren Eltern am Grillen). Ich lauf ihr im Moment hinterher wie ein kleiner Hund und Frauen wollen keine kleinen Hund als Freund, sie wollen einen Starken Mann.

Objektiv weiß ich das ihr Recht habt, aber ich kann bzw. will es nicht zulassen.

Ich weiß objektiv das jede, nicht total durchgeknallte, Frau auch für mich da gewesen wäre als ich Streß hatte, als mein Bruder starb.

Ich weiß das nicht nur sie mir das geben kann, aber es war das erste mal das ich zugelassen habe das eine Frau mir dieses Gefühl gibt.

Nicht nur sie kann mir dieses Gefühl geben, freilich ist sie als person einzigartig aber das was ich gerade so hoch an ihr lobe und denke das ich es nie wieder bekomme, kann mir Objektiv jede Frau geben.

Ich weiß nicht warum es so schwer ist einzusehen das einzig ich alleine entscheiden kann ob und wann ich das wieder bei einer Frau zulassen kann.

Ich weiß nicht warum das einfach nicht geht, ich weiß es, aber es geht nicht...

kopf@tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso fickt mich das Leben im Moment so?

Ich war ein Arschloch, aber hab ich das verdient?...

...

Joah, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Zerfließen vor Selbstmitleid. Genau das tust du gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Muss auch mal sein. Ich finde es bringt mehr sich mals so richtig durchhängen zu lassen und quasi alles zu Ende zu leiden als sich ständig einzureden man müsse Gott weiß wie stark sein.

Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass Selbstmitleid fast genauso gut wirkt auf die Psyche wie die Fürsorge und Zuwendung anderer Menschen. Man darfs halt nicht übertreiben, aber ich finde nicht dass er das tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute ihr seit schon echt Spitze!

Ich werd jetzt erstmal meine Arbeit machen und das Forum zu.

Work is work and privat is privat!

Das die ganze Zeit heulen hilft mir auch nicht weiter und hilft nicht dabei die ganze Sache zu überwinden.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Joah, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Zerfließen von Selbstmitleid. Genau das tust du gerade.

Legola hat vollkommen recht, es ist pures Selbstmitleid was du gerade verspürt! Aber das ist schon mal das erste Zeichen dafür, dass du die Endgültigkeit der Situation langsam akzeptierst. Du tust dir Leid, weil du es genau spürst und deine rationale Seite dir ganz klar sagt, dass du nie wieder mit ihr zusammen sein wirst! Jetzt verspürst du nicht mehr nur den Trennungsschmerz, sondern auch die Endgültigkeit der Situation.

Das ist doch bullshit. Ich denke du kennst die Regeln nach denen Mann-Frau-Beziehungen laufen. Falls ja wirst du verstehen, dass wenn überhaupt deine einzige Chance bei ihr darin besteht, dass DU den Kontakt komplett abbrichst und SIE angekrochen kommt. Anziehung funktioniert nuneinmal so. Akzeptiere es. Alles andere läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass du den Rest deiner Zukunft hinter ihr herrennst und sie deine Psyche Stück für Stück langsam auseinandernimmt bis du daran verzweifelst und im Extremfall irgendeinen wirklich großen Unsinn anstellst. Das macht sie noch nicht einmal aus bösartiger Absicht, Frauen sind einfach so. Es gibt keinen langsamen Entzug. Es gibt auch kein Wunder, welches bewirkt, dass der Süchtige auf einmal weiß mit der Droge umzugehen. Ähnlich ist es mit Frauen. Lerne mit Verlusten umzugehen und diese auch als solche zu akzeptieren. Es ist letztendlich nicht die Frage, ob du noch eine Chance bei ihr hast hast oder nicht, es ist letztendlich ausschließlich die Frage, ob du emotional intelligent genug bist dein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen ohne von anderen Personen abhängig zu sein. Und die Antwort auf die zweite Frage wird wohl auch die Antwort auf die erste Frage sein...

Ernstgemeinter Ratschlag:

Brich den Kontakt ab!

Lies dir das am besten merhrmals durch! So weh es dir gerade tut, es stimmt einfach und das wirst du in ein paar Wochen auch so sehen!

Ja ich will auch keine Freundschaft, nicht weil ich sie nicht mag. Sondern weil ich weiß das zwar dann nochmal ordentlich doll wehtut aber die Wunder verheilen wird und dann wenn ich wieder mit mir selbst im reinen bin, kann ich mit ganzen andern Karten auf der Hand wieder zu ihr kommen.

Hör auf damit und zwar am besten sofort! Du willst nicht mit dir ins Reine kommen um eine Chance bei ihr zu bekommen, sondern weil du es dir selbst Wert bist! Hör auf dir einzureden das du ab jetzt alles in deinem Leben nur für sie tun willst, denn sie wird es so wie früher nicht mehr in deinem Leben geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joy letzter Satz. Da hast Du mich Falsch verstanden.

Wenn ich wieder mit mir im klaren bin, darüber im klaren das sie nicht die Frau ist die für Immer und Ewig in Stein gehauen gehört, weil ihre Einzigartigkeit im Moment nur durch meine Verzweiflung wiedergespiegelt wird und gemerkt habe und vorallem zulasse das andere Frauen mich auch so berühren können wie sie es einst tat, dann! Kann ich wieder auf sie zugehen und sie als das sehen was sie ist, nämlcih als Mensch. Mit einem Gott, der sie für mich im Moment ist, kann ich keine Freundschaft haben. Aber sobald ich gemerkt habe das sie eben auch nur ein Mensch ist, der gar nicht so einzigartig in seinem Handeln und Tun ist, dann kann ich wieder rationel mit ihr reden.

Bis dahin werde ich den Kontakt von mir auf ein Minimum beschränken.

Wenn sie schreibt werde ich höfflich auf die Frage Antworten aber keine großen Gespräch eingehen.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Wang
Ja ich will auch keine Freundschaft, nicht weil ich sie nicht mag. Sondern weil ich weiß das zwar dann nochmal ordentlich doll wehtut aber die Wunder verheilen wird und dann wenn ich wieder mit mir selbst im reinen bin, kann ich mit ganzen andern Karten auf der Hand wieder zu ihr kommen.

Hör auf damit und zwar am besten sofort! Du willst nicht mit dir ins Reine kommen um eine Chance bei ihr zu bekommen, sondern weil du es dir selbst Wert bist! Hör auf dir einzureden das du ab jetzt alles in deinem Leben nur für sie tun willst, denn sie wird es so wie früher nicht mehr in deinem Leben geben!

Mit der Zeit kommt die Einstellung, dass man gar nichts mehr von ihr will (auch keine Freundschaft), da man etwas besseres verdient hat, viele andere neue haben könnte usw ... eine weitere Phase nach dem "Verlassen-werden". Und dann gehts nur mehr aufwärts, man sprüht wieder Elan und Lebenswille, Unternehmenslust und Abenteuer.

Und wieder aus meinen Erfahrungen (weils mir eben gleich ging wie dir jetzt): Ich hab den Kontakt zwei Wochen nach der Trennung komplett abgebrochen (zugute kam mir auch, dass ich auswärts arbeiten musste) und bekam mein Leben wieder in den Griff. Und jetzt einige Jahre danach bin ich soweit, dass ich sage, ich kann wirklich eine Freundschaft wieder anstreben. Eine ganz normale Freundschaft, wie du mit deinen Kumpels hast. Nur ob du das dann noch wirklich willst, wirst du dann sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Wenn ich wieder mit mir im klaren bin, darüber im klaren das sie nicht die Frau ist die für Immer und Ewig in Stein gehauen gehört, weil ihre Einzigartigkeit im Moment nur durch meine Verzweiflung wiedergespiegelt wird und gemerkt habe und vorallem zulasse das andere Frauen mich auch so berühren können wie sie es einst tat, dann! Kann ich wieder auf sie zugehen und sie als das sehen was sie ist, nämlcih als Mensch. Mit einem Gott, der sie für mich im Moment ist, kann ich keine Freundschaft haben. Aber sobald ich gemerkt habe das sie eben auch nur ein Mensch ist, der gar nicht so einzigartig in seinem Handeln und Tun ist, dann kann ich wieder rationel mit ihr reden.

Bis dahin werde ich den Kontakt von mir auf ein Minimum beschränken.

Wenn sie schreibt werde ich höfflich auf die Frage Antworten aber keine großen Gespräch eingehen.

Grüße,

Crip

Wenn du das wirklich verinnerlicht hast, dann bist du auf dem richtigen Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, verdammt krass! Erinnert mich stark an meine vorletzte Trennung, all das! Ich habe es bewältigt, indem ich gefickt habe, was das Zeug hielt. Aber das ist auch nur ein kurzweiliges Vergnügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bruder Eminienz: Fang du bitte nicht auch noch an zu weinen, sonst können wir uns alle am Samstag nachmittag im Café ums Eck treffen und bei ner Sahnetorte uns alle bemittleiden.

Crip:

für dich gilt: SUCH DIR NE ABLENKUNG.

Hör auf an die Frau zu denken, mach dich nich noch mehr selbst kaputt. Geh raus, Amsel was dir über den Weg läuft. In nem halben Jahr wird die Welt anders aussehen.

Warum heulst du eigentlich rum? Doch nicht wirklich wegen ihr oder? Du heulst wegen dir selbst. Du heulst weil du dich einsam und verlassen fühlst. Du heulst weil du dich nicht verstanden fühlst. Du heulst weil du glaubst keine Liebe mehr zu empfangen.

Also mach erstmal deinen eigenen Kopf frei! Werde dir klar was überhaupt genau DEIN Problem ist. Setze dich damit auseinander.

Oder besser noch: Scheiß auf alles, häng dich in die Arbeit, geh mit Kollegen raus, lerne andere Leute kennen. Geh VÖGELN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Threadstarter, nutze es als eine Gelegenheit, etwas über Dich und Dein Inner Game zu lernen. Nämlich, dass Du Dich künftig eigenständiger geben musst und Dich weniger von Frauen abhängig machen solltest. Dein Leben sollte immer so spannend und erfüllt sein, dass Du auch ohne Frauen befriedigt und ausgefüllt bist.

Du bist ja nicht erst seit gestern dabei. Aber auch ein alter Hase kann nochmal die Threads zur Oneitis lesen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Crip.

Erstmal wollt ich dir sagen, das es mir echt Leid tut für dich was passiert ist, aber verdamt nochmal.....

...Es gibt keinen Weg zurück!!!

Klar tut es momentan richtig weh und du kannst an nichts anderes denken, aber irgendwann wirst auch du merken, das es keine oneitis gibt.

Bei einer Weltbevölkerung von 6.6 Mrd. Menschen, kann ja nicht nur eine dabei sein.

Klar gibt es für dich momentan nur "die Eine", abe nur weil du die anderen milliarden frauen gar nicht kennst.

Und spätestens wenn du dich in eine andere verliebst (...und das wird passieren) wirst du merken, das auch diese "neue" Frau für dich "perfekt" ist.

Es gibt soooo viele "perfekte" Partner für einen. Man muss sich nur gegenseitig respektieren und lieben.

Und so etwas lässt sich sicher nicht nur mit einem von 6 milliarden Menschen (sind denke ich auch genug Frauen dabei) aufbauen.

Und jetzt nimm dein Leben wieder selber in die Hand und führe es!!!

Pack das Leben bei den Eiern und lerne glücklich zu sein, ohne das von "einer" Person abhängig zu machen.

Gruß,

Bateman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geiler Song.

Ich könnte euch jetzt sagen das es mir heute, im Verhältnis, zu den letzten Tagen sehr gut geht.

Aber ich möchte noch einmal ein paar Tage abwarten, ich möchte sicher sein das ich mich auf der nächsten Stufe der On It Is Evulotion befinden bevor ich das hier Kund tue.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.