Literatur über Meta Themen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe Leute,

ich durfte bis jetzt in meinem Leben schon allerhand Phänomene beobachten.

Z.b. wie eine starke Ausstrahlung von einem selber das Verhalten von Menschen positiv massiv beeinflusst.

Oder eine schlechte Ausstrahlung dafür sorgt, dass sie einen nicht ernst nehmen.

Oder wie es ja so schön heist, dass wenn wir kommunizieren, die semantische Ebene gerade mal 5-10% ausmacht und

wir unbewusst viel mehr wahrnehmen als wir aktiv merken.

Oder wie es sein kann, dass manche Menschen alleine durch Willenskraft den Willen anderer Menschen brechen.

Oder das die meisten Entscheidungen die wir treffen unbewusst motiviert sind und so unser Verhalten eher aus dem unbewussten kommt

als aus dem Bewussten.

Kann mir da wer Literatur empfehlen ? Auch wenn es esoterisch angehaucht ist macht das nix.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Du kannst dir ja irgendwelche Gurus darüber angucken; Zanko, Krishnamurti etc. die sind ziemlich “meta“ gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, das wirkt etwas durcheinandergewürfelt, einerseits Kommunikation, Körpersprache, Stimme etc., was versucht wird zu analysieren und gezielt zu manipulieren, andererseits esoterische Willenskräfte.

Aber sollte zu beidem etwas geben, hier der Eckmann, Gehorsamskram von Milgram und Zimbardo, "die große Verfühung" von Robert Levine, "48 Laws of Power" von Robert Greene glaub ich, fallen mir als nur leicht die Themen touchierend aber interessant ein. Sonst vielleicht generell intrinsische Motivation und Sportpsychologie an sich und solche Sachen noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden