Falsches PU Verständis führt zum Schlechten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich dachte früher PU wäre eine Wunderpille für Frauenmangel. Die Welt hab ich nur in Schwarz und Weiß unterteilt: Alphas und Betas. Naja und jetzt wo ich mir die Wahrheit anschaue so muss ich sagen, dass auch viele "Betas" Frauen haben und kriegen und PU nur ein Wissen ist, welches man nur dann gezielt einsetzt wenn man vor einer schwierigen Situation mit einer Frau steht.

Was meint ihr dazu? Es ist ja nur ein Tool, mit dem Mann einige Probleme mit Frauen erleichtern ABER nicht beheben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir mal den Text von Danger an. Der sagt vieles. Ansonsten gibt es das Thema schon 100 mal im Forum und ich spare mit somit die Beantwortung deiner rhetorischen Frage.

-> Close

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte früher PU wäre eine Wunderpille für Frauenmangel.

Es kommt halt immer darauf an, wie man die ganze Theorie umsetzt... Viele, welche erst gerade mit Pick Up beginnen, lesen ein paar Bücher, gehen nach ein paar Monaten mal Infield, kassieren die ersten Körbe und geben dann auf mit dem Fazit "es klappt nicht".

Naja und jetzt wo ich mir die Wahrheit anschaue so muss ich sagen, dass auch viele "Betas" Frauen haben und kriegen und PU nur ein Wissen ist, welches man nur dann gezielt einsetzt wenn man vor einer schwierigen Situation mit einer Frau steht.

Dass auch viele Betas Frauen haben können, hat niemand bezweifelt... Es gibt nach LdS einen Frauentyp (Low Selfesteem - Low Drive), der sogar Beta-Männer gezielt sucht, um die Sexualität in der Beziehung unterdrücken zu können und den Mann an sich zu binden.

Was der Einsatz des PU betrifft, muss ich dir widersprechen: In letzter Zeit habe ich mein "PU-Werkzeug" eigentlich konsequent bei jeder Frau eingesetzt. Egal, ob die Situation "einfach" oder "schwierig" war.

Was meint ihr dazu? Es ist ja nur ein Tool, mit dem Mann einige Probleme mit Frauen erleichtern ABER nicht beheben kann.

Darf ich mal versuchen, herauszufinden, was du mit deinem Post wirklich auszudrücken versuchst?

"Ich habe in letzter Zeit versucht, ein PUA zu werden. Nur leider klappt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Und da man ja auch gut als Beta eine Frau abkriegt, viele Situationen sich häufig als "einfach" gestalten (sprich der Einsatz von PU erübrigt sich) und man mit PU nicht wirklich Probleme lösen kann, macht PU im Alltag eigentlich gar nicht so viel Sinn... Könnt ihr mir schnell eine Bestätigung geben, dass ich mit PU aufhören kann?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sagen, dass man auch als "Beta" Frauen rumkriegen kann und ich dafür einige Beispiele hab. Früher hatt ich das denken, dass eine Frau nur den Superalpha nimmt und Beta nur looser sind. So hatt ich Angst als Beta zu enden und musste auf jeden Fall was tun. Jetzt seh ich dass normale Menschen ohne PU Verständnis auch Frauen abbekommen und gar nicht mal so schlechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja normal, oder denkst du alle Männer die ne hübsche Frau abbekommen haben, haben sich im Forum oder auf YT das PU- reingezogen? N richtiger Alpha braucht eigentlich keine Anleitung oder Kurse zu besuchen, so wie alle Männer vor 2000 wo es noch kein Internet gab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sagen, dass man auch als "Beta" Frauen rumkriegen kann und ich dafür einige Beispiele hab. Früher hatt ich das denken, dass eine Frau nur den Superalpha nimmt und Beta nur looser sind. So hatt ich Angst als Beta zu enden und musste auf jeden Fall was tun. Jetzt seh ich dass normale Menschen ohne PU Verständnis auch Frauen abbekommen und gar nicht mal so schlechte.

Wie gesagt: Ich stimme dir absolut zu.

Wenn du als Beta bei einer Frau landen möchtest, sind zwei Dinge von Vorteil:

a) Du hast den in dieser Hinsicht "richtigen" Frauentyp vor dir.

b) Du siehst gut aus.

Bevor ich micht selbst mit PU auseinandergesetzt habe, war ich der absolute Beta/Nice-Guy. Das Resultat war das folgende: 21 Jahre alt, noch nie eine richtig feste Beziehung, Jungfrau. Ich sehe halt einfach zu durchschnittlich aus, als dass sich eine Frau nur wegen meinem Äusseren an mir interessieren würde :-p (hat ja auch was gutes!)

Seit ich AKTIV Pick Up betreibe (und damit meine ich es wirklich im Alltag anwende) sind die Unterschiede zu vorher frappant: Die Frauen zeigen Interessen an mir, wollen meine Handynummer und sich öfters mit mir treffen!

Zurück zu dir: Darüber zu diskutieren, ob man als Beta eine Frau gewinnen kann oder nicht, ist in diesem Kontext irrelevant. Dein wirkliches Problem besteht darin, dass du an dir selbst und PU zweifelst. Du überlegst dir, ob es nicht besser wäre, den ganzen PU-Kram hinzuschmeissen und dich wieder so zu verhalten wie "früher". Nämlich als typischer Beta/Nice-Guy. DORT ist der Anknüpfungspunkt, nicht bei der Diskussion über Alpha/Beta...

Aus diesem Grund wäre es sinnvoller darüber zu diskutieren, wie lange du schon PU betreibst, wie deine Erfolge bisher waren und ob du bereit bist, weiterhin Zeit/Kraft in deine Persönlichkeitsentwicklung zu stecken! (was sich meiner Meinung nach immer lohnt)

Bitte knüpfe an diesen Punkten an, denn eine Diskussion über Alpha/Beta würde sich unter diesen Umständen ins endlose ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das so. Das besagt schon der gesunde Menschenverstand, oder wie glaubst du haben sich die Menschen vor PU fortgepflanzt. Oder meinst du nur 20 % Alphas haben Sex mit den allermeisten Frauen, denkst du wir stammen hier alle vom gleichen Vater ab oder was?

Versuch doch nicht dem Fabelwesen des Superalphas nachzurennen, sondern versuch doch einfach nen normaler Mensch mit ein paar PU Skills zu sein. Aber wir sind eben nichts "besseres" nur weil wir PU kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden