"Erzähl mal was Spannendes!"

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr mit Frauen unterwegs seid, alles läuft gut, ihr seid zufrieden mit euch und der Situation und dann sagt sie ganz unverhofft: "Erzähl mal was Spannendes!" :-D

Und zwar ist es in dem Moment nicht so gemeint, dass vorher voll die gähnende Langeweile herrschte, sondern dass sie einfach eine spannende Geschichte hören möchte... Habt ihr das auch schon erlebt? Und wie reagiert ihr auf sowas?

Ich bin von Natur aus nicht der grosse Geschichtenerzähler. Sollte ich mir mal ein paar coole Storys überlegen, die ich dann in diesem Moment erzählen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar schadets nicht ein paar geschichte im hinterstübchen zu haben.. gibts doch bestimmt bei jedem genug davon..

aber wenn es ganz einfach ein wenig überraschend kommt von ihr, würd ich einfach mal antworten: "du zuerst ;P "..

mal sehen, was sie so zu bieten hat :P...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du ihr ne spannende Geschichte erzählst sollte sie dir erst mal eine erzählen ;) Du machst das doch nicht einfach, nur weil sie das sagt :D Kram irgendwelche Sachen raus die du mal erlebt hast und erzähl sie so dass sie spannend wirken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel spannender, als sich eine spannende Geschichte zurechtzulegen, wäre es natürlich, ein so spannendes Leben zu führen, dass als mal eine spannende Geschichte dabei rausspringt. Zum Beispiel die Geschichte "Wie mein Leben ein spannendes Leben wurde".

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Märchen von dem Mädel die in eine Bergarbeiter-WG , bestehend aus 7 kleinwüchsigen Beschäftigten zuerst einbrach, dann den Arbeitern das Essen wegfutterte und sich dann schonmal ins Bett legte....Appropos , wir könnten auch was essen gehen und dann könntest du dich in mein Bettchen legen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

...kenn' das nicht in dem Wortlaut. Wenn sowas kommt (nicht oft - was mich ehrlich gesagt total wundert) dann in einem ganz anderen Wortlaut: "Das interessiert doch keinen!" oder "das ist voll langweilig!" Ich red' dann weiter, bis sie geht. Einmal kam dazwischen ein "Oida, jetzt redet der noch immer darüber", manchmal ein amüsiertes: "Du kannst es nicht lassen!" Entweder die verschwindet irgendwann oder sie bleibt trotzdem noch ewig lange sitzen. Ich glaub' letzteres ist häufiger der Fall.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja erzähl die Geschichten emotional, so dass sie sich das gut vorstellen kann. Und hier und da ein wenig dazudichten ist ja nicht verboten ;)

Kannst auch versuchen ihr ne Alltagssituation in einem dramatischen leicht ironischen Tonfall zu schildern. Wenn du sie damit zum Lachen bringst ist doch alles super :D

Warum wollte sie eigentlich plötzlich ne spannende Geschichte hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr mit Frauen unterwegs seid, alles läuft gut, ihr seid zufrieden mit euch und der Situation und dann sagt sie ganz unverhofft: "Erzähl mal was Spannendes!"

Nein.

Und zwar ist es in dem Moment nicht so gemeint, dass vorher voll die gähnende Langeweile herrschte

Doch, denn:

Ich bin von Natur aus nicht der grosse Geschichtenerzähler.

Das bedeutet schlich, dass es mit Dir langweilig ist. Wie jedem kann man auch Dir nur raten, Dich nicht auf aufschneiderisch-prahlerische Fiktionen zu verlassen, sondern Dich einzulesen und zu verstehen, wie man alltägliche Dinge plastisch und lebhaft in emotionale, bildhafte Sprache verwandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde auf so etwas, wohl mit einer C&F Übertreibung reagieren.

Das erstbeste stinknormale Erlebnis von gestern Abend, so betont erzählen, als ob man einen mysteriösen Mordfall gelöst hätte.

Vorausgesetzt sie meinte das wirklich nur als Spaß und nicht als Kritik zu deiner langweiligen Art. Dann wäre es eine andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht den Fehler, indem du anfängst zu glauben, du müsstest in Zukunft die dicksten Stories auftischen um nicht langweilig zu sein. Das ist quatsch und erweckt schnell den Anschein von Fake.

Ist auch oft eine Sache der Unternehmung. Mach was Interessantes, wenn du mit deinem Mädchen unterwegs bist, dann ergibt sich der Gesprächsstoff automatisch, den Rest erzählst du nicht wie eine Trantüte und den letzten Rest investierst du in Pausen und lässt die Blicke sprechen.

Dieses Problem mit dem "Langweiligsein" kommt direkt an 3. Stelle nach der Eskalations- sowie Ansprechangst. Erst einmal behoben, ist es aber eine tolle Brücke für die anderen zwei Sachen.

bearbeitet von #Casanova#
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Wo kann man sich denn über diese plastischen und lebhaft emotionale, bildhafte sprache einlesen? :d

J.K.Rowling - Harry Potter Teil 1-7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr mit Frauen unterwegs seid, alles läuft gut, ihr seid zufrieden mit euch und der Situation und dann sagt sie ganz unverhofft: "Erzähl mal was Spannendes!" :-D

Cooler IoD... Ziemlich tödlich, wenn eine Frau so etwas sagt. Hab das mal in einem Café am Nachbartisch gesehen. Der Typ erzählte irgendeine Schwachsinn und sein Date brachte diesen Spruch, rollte mit den Augen und sah ziemlich verzweifelt in meine Richtung. Ihre ganze Körpersprache war absolut verkrampft und man könnte fühlen, wie der Comfort zusammen schrumpelte, während Bruder Attraction bereits im Zug nach Nirgendwo saß.

Interessante Geschichten ausdenken ist einfach nur Gaga. Selbst wenn du ein guter Geschichtenerzähler bist, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer erlebten und erfundene Erfahrung. Frag mal einen Autor, welche seiner Geschichten er gut und welche er mäßig findet. In 90 Prozent aller Fälle sind es die Erlebten, die er einwebt und verarbeitet, die nicht nur in seinen Augen und Ohren bestand haben. Sowas erlebst du nicht, in dem du vor dem Internet in einem Forum nach Lügen fragst, die du ihr dann als Erlebnisse auftischt. Frauen haben Antennen für so etwas und du wirst das "nicht authentisch"-Siegel erhalten, was gleichbedeutend mit, "du wirst mit mir niemals im Bett landen", ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wo kann man sich denn über diese plastischen und lebhaft emotionale, bildhafte sprache einlesen? :d

Antwort: lies diesen Thread zu Ende!

Ihre ganze Körpersprache war absolut verkrampft und man könnte fühlen, wie der Comfort zusammen schrumpelte, während Bruder Attraction bereits im Zug nach Nirgendwo saß.

So geil, ich konnte nicht widerstehen. :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man sich denn über diese plastischen und lebhaft emotionale, bildhafte sprache einlesen? :d

zB:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Natur aus nicht der grosse Geschichtenerzähler. Sollte ich mir mal ein paar coole Storys überlegen, die ich dann in diesem Moment erzählen könnte?

Du kannst mit ihr das Fragespiel "Was war heute Dein schönster Moment?" spielen. Stell ihr die Frage u. während sie überlegt u. antwortet, überlegst Du, was Dein Moment des Tages war. Dieser Moment braucht nichts Großes gewesen sein. Oft sind es die kleinen Momente, die groß sind. Musst es nur sprachlich gut rüberbringen. Aber Sprache sollte kein Problem sein, weil Du mittlerweile ständig mit Leuten ins Gespräch kommen solltest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr mit Frauen unterwegs seid, alles läuft gut, ihr seid zufrieden mit euch und der Situation und dann sagt sie ganz unverhofft: "Erzähl mal was Spannendes!"

Nein.

Und zwar ist es in dem Moment nicht so gemeint, dass vorher voll die gähnende Langeweile herrschte

Doch, denn:

Ich bin von Natur aus nicht der grosse Geschichtenerzähler.

Das bedeutet schlich, dass es mit Dir langweilig ist. Wie jedem kann man auch Dir nur raten, Dich nicht auf aufschneiderisch-prahlerische Fiktionen zu verlassen, sondern Dich einzulesen und zu verstehen, wie man alltägliche Dinge plastisch und lebhaft in emotionale, bildhafte Sprache verwandelt.

Hab ich was verpasst? seit wann ist man langweilig, wenn man keine geschichten erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar schadets nicht ein paar geschichte im hinterstübchen zu haben.. gibts doch bestimmt bei jedem genug davon..

aber wenn es ganz einfach ein wenig überraschend kommt von ihr, würd ich einfach mal antworten: "du zuerst ;P "..

mal sehen, was sie so zu bieten hat :P...

Damit bin ich mal aufgesessen, sie hat sofort eine lustige Geschichte zu erzählen gehabt, ihre Freundin wäre tolpatischig und hätte ihren Schlüssel verschlampt blabla.. nachdem sie fertig war folgte sie mit "jetzt bist du dran" und ich wusste immer noch nicht was ich sagen soll :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

klar schadets nicht ein paar geschichte im hinterstübchen zu haben.. gibts doch bestimmt bei jedem genug davon..

aber wenn es ganz einfach ein wenig überraschend kommt von ihr, würd ich einfach mal antworten: "du zuerst ;P "..

mal sehen, was sie so zu bieten hat :P...

Damit bin ich mal aufgesessen, sie hat sofort eine lustige Geschichte zu erzählen gehabt, ihre Freundin wäre tolpatischig und hätte ihren Schlüssel verschlampt blabla.. nachdem sie fertig war folgte sie mit "jetzt bist du dran" und ich wusste immer noch nicht was ich sagen soll :-(

Führung mein Gutster, Führung!

Ich weiß, es ist irgendwie berechnend, aber ich weiß in meiner Gesprächsführung immer genau, wo ich hin will. Deswegen finde ich Frauen so interessant, die mich aus dem Konzept bringen. Wir haben eine Sache bereits herausgefunden:

"Die besten Geschichten sind die, die man selbst erlebt hat." Warum? Weil sie sich lebendig anhören! Es gibt nur wenige Leute (Dichter, Autoren, Schauspieler und wenige andere Gruppen), die ein Talent dafür besitzen, ausgedachte Geschichten so zu erzählen, als wären sie wirklich geschehen. Kannst du das nicht, lass es!

Was wir bisher nicht erwähnt haben?

"Was für dich interessant ist, muss es für sie nicht sein und vice versa!" Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, über die Hochzeiten zu reden, auf denen ich in meinem Leben so war. Babes lieben das, meine LTR hat sich halb tot gelacht (hab sie per Mund-zu-Mund-Beatmung wieder geholt.) Wenn das nicht anschlägt, hooked sie unter Garantie bei ihren Interessen. Dazu solltest du aber selbst ein PUler im guten Sinn sein: Offen und interessiert für neue Dinge und kein in sich gekehrter Stoffel.

Denn!

Es kommt wirklich auf die Art an, wie man etwas sagt und nicht, was man sagt. Ein guter Abend mit einem Mädchen endet in der Rückbetrachtung mit den Worten: "Wir haben über alles Mögliche gesprochen, aber ich weiß echt nicht mehr, über was. Aber du hast mir am Ende die Zunge in den Hals gesteckt, du Schwein!"

Was mich zu erster Aufforderung bringt: Führung mein Gutster, Führung!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute hier alles für tolle Tipps haben.

Wenn sie das zu mir sagt, mache ich Folgendes:

Ich bleibe stehen. Schaue sie an. Sage "Mhm." Lache männlich (durch die Nase). Und sage "Erzähl du mir doch was. Du weisst doch: Männer reden nicht so gern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.