Bitte um Problemfindung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

im folgenden Text gebe ich einen kurzen Überblick über mich selbst, meine Vergangenheit und meine jetzige Situation. Ich bitte euch, mir zu helfen, mein Problem zu finden.

Zu mir

Ich kenne PUA seit langem. Eher die Bücher wie LdS etc. und vieles über Inner Game. Nun bin ich Ende der 20iger und reflektiere die Vergangenheit um mein Problem zu finden. Was mein Problem ist? Momentan bin ich allein, ohne Freunde, ohne Frauen und mit vielen Fragen.

Die Basis

Von 15 bis 19 hatte ich meine erste längere Beziehung und ein grandioses Leben. In der Schule, also im Mittelpunkt des damaligen sozialen Lebens, war ich an der Spitze der Rangordnung. Überall geschätzt und willkommen. Überall galt ich als der Typ, der die besten Partys macht, verschiedene SCs zusammen bringt und immer für gute Laune und Ordnung sorgt. Der Typ, der die Pläne macht, der, auf den alle Frauen stehen und die Führung von allen anerkannt wird - das Leben war einfach schön ohne das ich etwas bewusst dazu beitragen musste.

Das bringe ich mit

Folgendes würde ich so niemals kommunizieren aber es dient hier um euch einen Überblick zu verschaffen:

Ich selbst gelte immer als der Schönling. Offenbar entspreche ich irgendeinem Schönheitsideal und zwar in so extremer Form, dass es wohl mein markantestes "Erkennungszeichen" ist - zumindest seit der Pubertät. Vorher war ich ziemlich fett und kam nicht damit zurecht. Ich bin aktiv, offen und charismatisch und habe den Drang Gutes zu tun. Wann immer es ging habe ich meine Stellung genutzt um anderen zu helfen - Kleinigkeiten eben - aber es macht mich eben auch aus.

Geschätzt wurde ich außerdem für meinen Humor, meine Sicherheit, meine Führungskompetenz und meinem fast schon zwanghaftem Willen für Gleichheit unter allen zu sorgen.

Der Umbruch

Nach dem Abi zog ich um. 500Km Distanz zur Homebase. Neue Leute, neues Studium, neue Umgebung - im Grunde alles total spannend und bereit von mir erobert zu werden. Parallel entdeckte ich PUA und fand es sehr interessant. Zwar deckte es sich zumeist mit meinen Handlungen auch schon vor PUA aber das ein oder andere speziell Eskalation konnte ich mitnehmen. Es gab Monate in denen ich pro Abend am WE zweistellige NCs hatte ohne aktiv etwas dafür tun zu müssen außer Spaß zu haben (FC Quote daraus aber nie mehr als ca. 10%). Ich hatte 4 Dreier die jeweils von den Frauen aus initiiert waren. Viel Lernen, viel Arbeit - und wenig Zeit und Lust zur Selbstreflektion. Rückblickend habe ich die meisten potenziellen FCs durch mangelnde Eskalation versaut aber es störte nie da noch immer genug übrig blieb. Frauen kamen einfach zu mir.

Dieses Jahr beendete ich mein Studium zog erneut um (Distanz 20Km) und stellte einiges fest. Ich habe keine Freunde. Viel Zeit habe ich in Beruf und Frauen gesteckt und stehe nun nach dem Studium ohne Freunde bzw. SC dar. Irgendwie ging es die letzten Monate extrem in die falsche Richtung. Ich habe momentan nur eine FB - der Sex ist gut und sie ist scharf aber dennoch weiß ich genau, dass ich sie mit mehr Auswahl nicht nehmen würde (einfach aufgrund ihrer Art)

Meine letzte LTR ist 1 Jahr her und dauerte 1,5 Jahre. Es ging halt nicht mehr - wir sind (wie meine erste LTR auch) recht gut befreundet - also alles entspannt.

Was ich mache

Ich war Samstag zum ersten mal allein unterwegs hier in der neuen Gegend. Ziel war die Erweiterung des SC. Ergebnis: 5 NC - 2 davon mit sexuellem Interesse meinerseits - die anderen für den SC. Heute war Telefon-Tag und ich erreichte 5mal die Mailbox. Es geht also schleppend voran. Ich habe AA - klar. Trotzdem spreche ich neue Leute an. Zwar mit dem Ziel SC leichte als mit dem Ziel FC aber beides mache ich dennoch - gehört einfach dazu.

Mein Status jetzt

Im Grunde geht es mir gut. Ich weiß zwar um das beschriebene Problem bzw. die Auswirkungen und möchte es ändern aber dennoch geht es recht gut. Ich weiß was ich an mir habe, mache Sport, verdiene recht viel Geld für einen Berufseinsteiger und habe auch kein Problem aktiv an meinem Problem zu arbeiten. Ich sehe nur die Baustelle nicht so recht und merke schon Zweifel in mir aufkommen da ich nicht herausfinde woran es liegt.

Gemessen an meinen guten Erfahrungen mit Freunden und Frauen frage ich mich, warum nun dieser Einbruch geschehen ist.

Was ich von euch möchte

Ich bitte euch, mir bei der Suche nach meinem Problem zu helfen. Seht ihr ein auffälliges Muster? Seht ihr die Ursache?

Solltet ihr mehr Infos brauchen, fragt einfach.

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne FC Quote von 10% ist extrem gut.

Was ist denn dein Ziel? Größeren SC? Tritt Vereinen bei, verabrede dich mit den Jungs auf ein Bier. Zieh auch mal alleine los um Spaß zu haben. So wie du es früher getan hast.

Entspannt sein. Ohne den Hintergedanken dass du deinen SC vergrößern musst. Einfach Spaß haben.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh's auch nicht. Als du geschrieben hast oben, dass du Ende 20 bist, dachte ich schon, ah, eine von diesen 29 jährigen Jungfrauen. Aber nix da. Du hast scheinbar das perfekte Leben, weil du gut aussiehst und musst kaum was tun. Junge, hier gibt's ganz andere als dich.

Mach dich mal locker. Dein Problem ist, dass du denkst, dass du nen Problem hast.

Mach was Effectio sag: Mach Sport oder tritt sonst nem Verein bei, da lernst dann schon neue Leute kennen. Und du hast was going on in your life und wirkst nicht so needy "ich brauch Freunde"-mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel Zeit habe ich in Beruf und Frauen gesteckt und stehe nun nach dem Studium ohne Freunde bzw. SC dar. Irgendwie ging es die letzten Monate extrem in die falsche Richtung.

Verstehe ich das richtig das du zwar ne menge bekannte, aber keine richtigen Freunde hast...?

Was ich mache

Ich war Samstag zum ersten mal allein unterwegs hier in der neuen Gegend. Ziel war die Erweiterung des SC. Ergebnis: 5 NC - 2 davon mit sexuellem Interesse meinerseits - die anderen für den SC.

Öhm, ich persöhnlich finde ja das eine echte Männerfreundschaft eben nur unter Männern bestehen kann...

Wie siehts den an SC Front für Kumpels aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dein Problem nicht und sehe kein Muster.

Dein bisheriges Leben klingt doch echt entspannt und Frauentechnisch beneide ich Dich, alleine schon wegen den 3ern. ;)

Ich vermute eher, dass Du unter einer selektiven Wahrnehmung leidest. Kann mir nicht vorstellen, dass du keine Freunde hast und wenn es doch so ist, dann definiere doch mal bitte:

Was ist für Dich ein Freund? Was sollte dieser Mitbringen? Bringst du selbst diese Eigenschaften mit? Was willst Du von einem Freund?

Anonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, tritt vereinen bei und sei locker, Du hast wirklich keine Probleme! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Dieses Jahr beendete ich mein Studium zog erneut um (Distanz 20Km) und stellte einiges fest. Ich habe keine Freunde....

Meinst du, keine Freunde in der neuen Stadt oder allgemein? Seit wann bist du dort ("dieses Jahr" ist etwas vage)?

...

Mein Status jetzt

Im Grunde geht es mir gut. Ich weiß zwar um das beschriebene Problem bzw. die Auswirkungen und möchte es ändern aber dennoch geht es recht gut. Ich weiß was ich an mir habe, mache Sport, verdiene recht viel Geld für einen Berufseinsteiger und habe auch kein Problem aktiv an meinem Problem zu arbeiten. Ich sehe nur die Baustelle nicht so recht und merke schon Zweifel in mir aufkommen da ich nicht herausfinde woran es liegt.

...

Entschuldige die naive Frage: was fehlt dir denn?

Freunde? - keine Bekannten, mit denen man am WE einen trinken geht, sondern welche, die dich wirklich kennen und verstehen?

Abgesehen davon: Wenn es einem gut geht, man offensichtlich alles hat, aber dennoch so ein latentes Unbehagen da ist, dass einem irgendwas fehlt/etwas nicht stimmt, liegt das oft daran, dass man beim Vergleich mit "anderen" (mit der scheinbaren Norm/Mehrheit) das Gefühl bekommt, dass bei einem was nicht in Ordnung ist - man hört auf darauf zu achten, was einem selbst gut tut, sondern überprüft, ob dies "normal" ist?

Beispielsweise können von außen immer wieder kleine Stiche kommen, man würde so viel Zeit alleine verbringen und sich sozial so wenig engagieren, dass man daran zweifelt, ob man sich mit seinem "ich kann gut mit mir selbst" nur etwas vormachen würde und man in "Wirklichkeit" ein Problem damit hat, sich auf andere Menschen (verbindlich) einzulassen und sich aktiv um feste Freundschaften zu bemühen. Man hat dann irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man sich bei jemanden meldet und ist sich nicht mehr sicher, ob man eigentlich will, was man tut. Usw.

Ist nur als Beispiel gedacht; mag bei dir ganz anders aussehen- aber dazu braucht es mehr Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten! 2 der 5 neuen haben sich gemeldet und 2 Treffen stehen für diese Woche an. Der erste Abend brachte also doch schon etwas Bewegung in die Sache.

@Effecto

10% soll soviel heißen wie "sehr wenig" - ich habe das nie ausgerechnet. Gut möglich, dass es deutlich weniger % sind.

@Zirkel

Enge Freunde habe ich nur in meiner Heimat. Einen guten Freund habe ich hier - der zog aber ebenfalls weg und ist ohnehin sehr in seine Beziehung eingespannt. Ich starte was den SC angeht im Grunde bei 0

@Apollo

Ich weiß worauf du hinaus möchtest aber da liegt der Hund nicht begraben. Ich erkläre es hier:

@kRush

Freunde - für mich sind das ein paar Menschen, die ich einen Großteil meines Lebens kenne und entsprechend schätze. Da habe ich wenige in meiner Heimat. Das ist nicht das Problem.

Nachdem ich eure Posts heute gelesen hatte, dachte ich weiter über die Situation nach und kam auf folgendes:

Die letzten 3 Jahre verbrachte ich mit Studium und den Aufbau einer kleinen Firma ( Studium geschafft, kleine Firma voll gegen die Wand gefahren).

Ich kannte nur noch Arbeit, Lernen, Treffen mit Frauen und ab und an mit einem(!) Kumpel etwas trinken gehen wenn mir nach nem Männerabend war.

Ich hatte also meine Mission vor mir und alles andere lief nebenbei. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird es auch zeitlich. Ziemlich genau vor drei Jahren endete meine "Viel Party, Viel Spaß, viel von allem - Phase". Ebenfalls vor 3 Jahren gründete ich die Firma.

Nun, die Mission ist geschafft bzw. beendet. Ich arbeite nun, habe ein geregeltes Leben mit geregelter Freizeit. Hieraus ergeben sich neue Defizite, die ich die letzten Jahre so nicht gespürt habe da all meine Zeit und Bedürfnisse gedeckt waren. Ich merke erst jetzt den Unterschied zwischen der Zeit damals und dem Ist-Zustand heute. Das macht Sinn. Warum komme ich da erst jetzt drauf.

Auf jeden Fall danke ich euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden