PickUp für Homosexuelle

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo,

bin 19 Jahre alt und habe mich hier eingelesen. Ich habe verstanden dass ich eh nur an der Oberfläche gekratzt habe und mein ganzes Leben lang lernen werde - ich weiß dass ich nix weiß oder so, jedenfalls bin ich totaler Anfänger was PUA betrifft. Warum? Weil ich viele Dinge instinktiv schon richtig gemacht habe, aber durch das Lesen hier erst verstanden habe WIESO ich diese Dinge instinktiv mache oder wie die so ankommen bei meinem Gegenüber. Ich hatte nie wirklich Probleme jemanden zu überzeugen und bekomme oft das was ich will. Ich bin sicher nicht der selbstbewussteste Typ, aber ich geb denk net zu viel nach, denk mir ich bin der Beste und Ab gehts yeeea.

Ne im Ernst hier gibts um Schwule, also ich bin schwul, und das hier ist ein Thread für PUA für Schwule oder so. Ich hab in Google nix gefunden, auch hier im Forum bei der Suche nicht, da kommt nur immer der Opener "Wäre ich nicht schwul würd ich auf dich stehen". Lustigerweise komme ich echt gut bei Mädels an, weils mir WIRKLICH egal ist was die von mir denken, und diese Scheiß-Egal-Einstellung macht sexy, also joa Glaube versetzt Berge blabla hab ich schon alles gelesen.

Warum schreibe ich überhaupt hier wenn ich denn schon ach so toll bin? Naja, bei Schwulen ists anders. Ich hab jetzt noch nie was über PUA für Schwule gelesen aber wenn ich nen Text schreiben müsste, würd ich so anfangen: Es gibt ja grundsätzlich drei Gruppen von Schwule, die "Männlichen" die eher devote Typen wollen, die Männer die eigentlich halbe Frauen sind und bei denen eh die PUA Grundsätze hier anzuwenden sind und dann eben "Gleichgesinnte", dh sie wollen einfach n geilen Typen aber keine Rollenverteilung in der schwulen Relation haben. Warum ist diese Rollenverteilung wichtig? Darauf komm ich später zurück, einfach abspeichern dass es sie gibt.

So, ich bin aber nicht hier um PUA für Schwule zu schreiben sondern selbst Fragen zu stellen. Scheiße, bei Schwulen ist Sex viel viel einfacher als nen Mädel zu kriegen, man muss echt wenig drauf haben und halbwegs nach was aussehen oder Ausstrahlung haben, PENG. Gut, es geht mir nicht um Sex den kann man so einfach haben das ist uninteressant für mich. Mein Problem ist eher dass die Auswahl an schwulen Typen die echt klasse sind sehr gering ist, ja wir Schwule haben ein Auswahlproblem. Für manche in nem Club ists ja wichtig die Frau anzusprechen und ihr das Gefühl zu geben "Du bist was besonderes, du unterscheidest dich von all den Frauen hier". Joa na toll, beim Schwulen ists grad umgekehrt den ich gut finde weil der ist eh viel kluger und weiß haargenau dass er besser ist.

Mein Problem ist dass ich bei solchen Typen oft "needy" rüberkomme. Ich zähle mich selber zu den "besseren" (sry is so, das Forum is anonym und ich hab kein Grund dumm rumzureden hab nix davon mich hier gut darzustellen, wahrscheinlich wird eh keiner antworten xD) , aber gleichzeitig will ich dem Typen nicht das Gefühl geben ihn unbedingt zu wollen. Bei ner Frau geh ich einfach zur nächsten, zack. Bei dem Typen nicht, wieso? Weils Auswahlschwierigkeiten gibt. Und genau das ist jetzt um finally auf den Punkt zu kommen die pointé: Wie rede ich am besten als Schwuler einen Typen an den ich gut finde, wissend dass ich nicht zu needy rüberkommen darf da es ja Auswahlschwierigkeiten gibt? Ein Fail ist viel schlimmer als bei Frauen, weil bei Frauen kommt die Nächste, aber bei Schwulen sucht man (oder: ich) dann wieder 3 Monate bis mir wer gefällt. Ja ich weiß Angst vor Fail hab ich keine, Mindset, Glaube yea hab ich alles trotzdem gibt es vielleicht etwas spezielles was ich gerade als Schwuler beachten kann wo es eher nicht um Sex geht, nicht ums Ficken oder Küssen sondern primär um die gesamte Schwuchtelgemeinschaft um mich rum für den EINEN zu betaisieren?

Abschließend will ich sagen dass ich an einer festen Beziehung interessiert bin und ich sehr unsicher bin wie ich das bewerkstelligen soll. Ich bin sehr sicher wenns um erstes Date, Opener, Treffen usw geht aber ich weiß nicht wie ich "eskalieren" soll und zwar nicht zum Sex sondern den Typen klar machen hey ich will eine Beziehung. Einerseits darf ich nicht zu needy sein, andererseits zu geringes Interesse ist auch tödlich und vorallem ist es auch eine Herausforderung nicht so rüberzukommen als wolle man nur Sex. Ja, Frauen wollen ficken das weiß ich aber Typen sind echt oft ehrlich an etwas Ernstem interessiert und eher sekundär an Sex. Was also tun? Vorallem kommt da dann die oben erwähnte Rollenverteilung ins Spiel, da ich doch eher dominant bin und keineswegs "die Frau", aber andererseits auch auf Dominante stehe ;D das reizt mehr.

Hoffe das war nicht zu viel Text und zu verwirrend tut mir Leid, wäre cool n paar ehrliche Antworten zu finden

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke bei Schwulen läuft das Ganze eher ein Stück lockerer. Geb dich wie du bist!

Du musst genau so wenig wie bei Frauen, sofort deine Absichten kund tun. Das wirkt so oder so uninteressant.

Wüsste auch nicht, das es anders läuft als bei Frauen. Es wird schnell gefickt und bei sich entwickelten Interesse kann eine Beziehung entstehen.

Mach dich doch mal in Schwulenforen schlau.

Alles was ich weiß, schließ ich aus meinen Schwulen Kumpels. Quatsch doch mit Schwulen ganz unverpfänglich über Beziehungen. Wie anders solltest du besser Erfahrung sammeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dein Text ist verwirrend. Du widersprichst dir an einigen Stellen. Aber die Grundbotschaft habe ich verstanden.

Deine Frage wäre im Prinzip sogar besser im Cat-Forum aufgehoben, da es hier um das Game mit Männern geht.

Aber nun mal die Sachen, die mir bei dir auffallen.

Für manche in nem Club ists ja wichtig die Frau anzusprechen und ihr das Gefühl zu geben "Du bist was besonderes, du unterscheidest dich von all den Frauen hier". Joa na toll, beim Schwulen ists grad umgekehrt den ich gut finde weil der ist eh viel kluger und weiß haargenau dass er besser ist.

Attraktive Menschen sind selten. Egal ob Mann oder Frau. Da du hohe Ansprüche hast, ist deine Auswahl begrenzt. Da ist kein Unterschied zu Heteros, die nur die attraktivsten Frauen ansprechen.

Das Problem mit sehr attraktiven Menschen ist: Sie wissen, dass sie attraktiv sind. Bekommen sie 100 mal am Tag gezeigt und gesagt.

Ich habe noch nie eine Frau mit "Hey, du siehst du siehst gut aus/bist was besonderes/superdupertoll" rum bekommen. Das schönste Mädel auf der Party wird umringt von Typen die sagen "Hey, guck mal hier, hey mein Bizeps, boah du hast so schöne Augen, irgendwas ist total interessant an dir".

Das wird dein Schönling an der Bar genau so gesagt bekommen. Er/Sie rechnet damit, diese Anerkennung durch den Pöbel zu erhalten. Das Volk huldigt den Göttern. Brich mit dieser Erwartung. Schönheit ist ein Kriterium deiner Auswahl, lass dich kritischen Freigeist davon überzeugen, dass es mehr sein muss um dir zu gefallen.

Zieh ihn auf, mach dich über ihn lustig, sei ein guter Unterhaltungspartner, selbstsicher, sexuell, milde überrascht wenn dich etwas beeindruck. Tendenz "du bist mir eigentlich scheißegal, aber wenn du weiter so unterhaltsam bist, bleibe ich evtl noch ein wenig...oh, da hinten ist es auch spannend, guck mal." Wie das geht siehst du genauer hier im Forum, da gibts schöne Beispiele für C&F, P&P, Negs...alles was man braucht um Göttern den Olymp unterm zugegebener Maßen, knackigen Arsch wegzuziehen.

Abschließend will ich sagen dass ich an einer festen Beziehung interessiert bin und ich sehr unsicher bin wie ich das bewerkstelligen soll. Ich bin sehr sicher wenns um erstes Date, Opener, Treffen usw geht aber ich weiß nicht wie ich "eskalieren" soll und zwar nicht zum Sex sondern den Typen klar machen hey ich will eine Beziehung.

Immer schön langsam. Beziehungen werden nicht herbei eskaliert, sonder erwachsen aus gegenseitigem Interesse und zunehmendem Vertrauen. Dazu braucht es zwei Menschen. Gib dem ganzen Zeit. Zeig Interesse und biete dem Anderen die Möglichkeit an deinem Leben teil zu haben, evtl ein Teil deines Lebens zu werden.

Guter gemeinsamer Sex ist eine gute Grundlage dafür. meine Meinung .

Lies dich weiter ein und vergiss das ansprechen nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, ob du PU für Männer (Pickup-Forum) oder PU für Frauen (ab zu den Pick Up Cats) machen solltest, hängt von dir ab.

Ich kenne a) Homosexuelle und b) hab nen Weilchen ziemlich viel auf Schwulenpartys rumgehangen. Daher weiß ich, dass es auch in homosexuellen Beziehungen immer einen dominanten, männlichen Part und einen weiblichen, sich unter-ordnenden Part gibt. Entscheide dich was du willst. Bist du der dominante Part, mach das gleiche was wir hier mit Frauen machen. Bist du eher der weibliche Part, mach das was die Pick Up Cats machen.

Aber generell ist meine Erfahrung aus all den Jahren, seitdem ich PU kenne, dass man nicht viel Game braucht. Und eins ist sicher: Mit Schwulen braucht man noch weniger Game. Wie gesagt, ich hing lange oft auf Schwulenpartys ab. Da ist alles relativ easy, mit den meisten Jungs kommst du in 0 Komma nix ins Gespräch, sie sind sofort interessiert, etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup zieht bei Männern genauso wie bei Frauen.

bei mir genauso wie bei meinem vorredner, kenne genug schwule und erfahrungsgemäss sind die aber offener und leichter aufzureissen als Frauen/Mädchen..:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das ne beziehung wachsen muss ist dir wahrscheinlich klar, und muss man nicht nochmal breit reden.

Wenn ich das ganze mal für mich runterbreche ist die kernfrage:

Wie finde ich den schmalen grad zwischen Needy und Interessiert (daher attraktiv)?

Wäre die logische Antwort:

Durch Erfahrung!

Geht aber nich, weil die auswahl massiv begrenzt ist.

Da wäre jetzt die logische antwort: Limiting Belief. Hast du dich dazu schon eingelesen? Ich meine, eingelesen, verstanden und für dich "angewendet"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab soviel gelesen wie ich konnte in den letzten Tagen. Nicht alles hilft mir, ich nehm eher raus was mir am meisten zusagt und verwende von allem ein wenig. Das Forum hier ist echt klasse, es geht ja nicht nur um "PUA" an sich sondern damit ist im Grunde eine ganz neue Lebenseinstellung verbunden, Positiv denken, man kann alles schaffen und wenn nicht auch egal, das hat mich eigentlich echt begeistert und war auch der Grund warum ich dann hier länger geblieben bin. Kannst du mir einen guten Link für Limiting Belief geben? Das wäre Klasse. Hab bis jetzt "nur" den hier gelesen:

LG

PS: Danke an die echt tollen Antworten die mir das ganze von einer anderen Perspektive zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst also keine Tipps, um mehr Sex zu haben, sondern Tipps, wie Du den richtigen für eine Beziehung findest.

Dein Problem mit der Auswahl ist nicht notwendigerweise ein "Limiting Belief". Wenn Du in einer Kleinstadt in der Schweiz lebst, hast Du tatsächlich wenig Auswahl. Lebst Du in Berlin, ist die Auswahl an geilen Typen ERST EINMAL riesengroß und Du hast entweder einen Limiting Belief oder leidest grandios an Selbstüberschätzung.

Bei Schwulen hilft das übliche Pickup-Vorgehen sehr viel weniger als bei Frauen. Männer gehen meistens übers Aussehen und fertig. Wenn Du gut aussiehst, wirst Du auch angesprochen, wenn Du selbst nicht ansprichst. Wenn es im realen Leben für Sex nicht funktioniert für Dich, melde Dich bei Gayromeo an, wenn Du da noch nicht bist.

(Wer hier aus dem bloßen Besuch von schwulen Clubs Wissen ableitet, dass Pickup so funktioniert wie zwischen Mann und Frau, hat die Mechanismen in der schwulen Welt nicht verstanden. Es ist wirklich zu 80% Optik, die ins Beuteschema passen muss.)

Wobei, wenn Du in Deiner Altersklasse (also um die 19) nach einem geilen Typen für ne BEZIEHUNG suchst, wird es selbst in Berlin naturgemäß schwieriger. Sex ist für junge Schwule massenhaft zu bekommen, wozu also Beziehung, denken sich viele. Die wenigen, die sich binden wollen, sind also nicht unbedingt einfach zu finden und tendenziell eher weniger die Belami-Models. Was kannst Du also tun? Hab Sex und Spaß mit Typen, die für Dich attraktiv sind. Dann entwickelt sich etwas oder auch nicht.

Quelle für meine Erfahrungen: Ich wohne in Berlin und hab schon genügend Typen gefickt.

bearbeitet von benny2515

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eben eiskalt eigenwerbung mach:

Limiting belief is eigentlich nur an der oberfläche gekratzt, und die grundlage für so gut wie alle Ängste. Ein Thema in das es sich zu vertiefen lohnt, auch ausserhalb von Pick Up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euere sehr hilfreichen Beiträge, habe mittlerweile auch mehr Zeit gefunden um zu lesen. Ich wohne in einer deutschen Großstadt, und mein HB oder HG eigentlich in dem fall ;D kam aus einer anderen Stadt um hier zu studieren, sprich er steht jetzt auf eigenen Füßen, wohnt alleine, studiert hier Medizin (wegen NC). Joa, hatten zwei Dates beim ersten gabs Sex weil wir beide uns betrunken kennen lernten, aber es ist offensichtlich dass er mich echt mag auch wenn ich manchmal echt böse zu ihm bin (c&f), beim zweiten Date warn wir was essen, dann im Kino und am Ende kam unterbewusst rüber hey ich würd gern mit dir heim aber ich hatte keinen Bock und war schon müde, Verabschiedung verlief dann so er wollte mich kurz umarmen aber ich hab ihn an mich gedrückt und lange umarmt und auch nicht wie n Freund sondern tiefer und inniger, dann hat er mich angekuckt und gesagt ich soll ihn anrufen gut das wars. Mein "Problem" ist dass es bei den Dates echt nicht besser hätte laufen können es war alles richtig krass perfekt FÜR MICH, ICH hatte Spaß =) und daher hatte er auch Spaß. Meine Sorge ist aber dass er sich sonst kaum meldet, beim Date selbst ist er aktiv, sucht Nähe und Konversation aber außerhalb najo .. wenn ich ihn schreib/anruf redet er schon aber von ihm kommt nicht so viel. Ich investier jetzt auch nicht soo viel rein, aber ich hab mich jedenfalls gemeldet. Was tun?

Die Sache ist ja die er is n ner neuen Stadt, es gibt andere Typen und gleich am Anfang will er sich auf keinen festlegen , außerdem neues Leben neues Studium überfordert blabla mir ists auch recht wenn er sich mit andern Typen trifft ich halte mich für besser als die Auswahl in dieser deutschen Stadt hier nur ich bin mir unsicher ob ich jetzt aktiver sein muss oder ihn erstmal einleben lassen soll hier. Wichtig ist auf jedenfall ich hab kein Bedürfnis ihn zu schreiben oder zu sehen, es wäre toll und würde Spaß machen, wenn nicht dann nicht ich hab anderes zu tun, also keine Sorge meine Einstellung ist halbwegs ok, aber eben nicht ganz - sonst würde ich nicht hier anfragen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Date Sex und beim zweiten schon nicht mehr? Und Du bist sicher, dass Du einen Schwanz (und Eier) hast und der andere auch? Sehr ungewöhnlich, würde ich sagen.

Zwischen Männern muss man nun wirklich nicht soviel rum- und reininterpretieren. Wenn Du mit ihm weiter Sex willst, habe Sex mit ihm. Wenn Du eine Beziehung haben willst, habe Sex mit ihm. Solltest Du Dich melden? Klar, selbstbewusst natürlich. Weicht er aus, geht nicht drauf ein, schlägt keine Alternativen vor - dann gilt das gleiche wie mit Frauen: Er hat nicht wirklich Bock, also Invest unterlassen.

Wieso so geheimnistuerisch, "eine deutsche Großstadt"?! Es gibt in D nur Berlin / München / Hamburg / Köln, der Rest sind doch keine Großstädte. Zumindest nicht, was Sex zwischen Männern betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden