Fernbeziehungs-Probleme

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu in dieser Community, ein Freund von mir der das Buch "Lob des Sexismus" gelesen hat, hat mir diese Seite empfohlen.

Ich habe mich eingelesen aber es fällt mir nicht leicht natürlich alles aufzufassen und umsusetzen.

Ich fange mal an.

Wir sind beide 23 und ein Jahr zusammen (LDR)

Da ich in meiner Beziehung Probleme habe möchte ich ein paar Fragen stellen.

Meine Freundin ist ein sehr eifersüchtiger Mensch und rastet aus, wenn auf Facebook Kolleginnen von mir Bilder liken, ihr platzt da irgendwann der Kragen.

Ich gehe natürlich nicht drauf ein und möchte mir nicht einfach sowas bieten lassen, ich finde man ist ja nicht zusammen um den anderen was zu verbieten richtig? (ich bin monogam und Treu)

Gut ich sagte eben sie soll sich beruhigen und wir können mal in ruhe reden. das haben wir auch, sie wurde sensibel und hat mir versprochen dass sie auch nicht mehr so ausrasten wird in Zukunft.

Ich habe ihr auch klargemacht dass ich das nicht mehr so oft tolerieren werde und halt mich auch anders umsehen werde wenn sie mir nicht vertraut. Sie frägt bei freunden nach ob ich sie betrüge gehts noch?

Als ich ihr wieder etwas näher kommen wollte damit wir glücklich sind, hat sie sich sehr distanziert gezeigt und ignoriert mich auch seit 2 tagen... ich habe mal nachgefragt, wozu der müll? warum es sich gegenseitig schwer machen? und sie meinte einfach: schatz ich hab doch keine zeit! sorry..

Ich sagte ok melde dich wenn du mal wieder plaudern möchtest ich liebe dich, und seitdem ja wie gesagt ignoriert sie mich seit 2 tagen

Ist hier ein Freeze-Out sinvoll? Oder einfach invest reduzierung?

Und wenn ja, kommt man bei nem freeze out in so einer situaiton nicht wie ein jammerndes Kind rüber das darüber rebelliert dass es nicht genug aufmerksamkeit bekommt?

Sollte ich dann wirklich erst wieder schreiben wenn von ihr mehr als nur ein " Hi Schatzi :)" kommt? Sie wird sich fragen was los sei und dass sie sich sorgen macht so wie ich sie kenne

Ich muss sagen ich bin vom Thema Pickup fasziniert und bewundere die Leute hier, ich bin gespannt was ihr mir sagen könnt dazu, ich möchte verstehen was sich hier abspielt, damit ich auch entsprechend PU anwenden kann.

Ich freue mich auf antworten und danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachfragen warum sie sich nicht meldet tut man nicht. Das läßt Dich needy und unsicher wirken und killed Attraction. Laß Dich lieber noch paarmal in facebook liken - das hat ja offensichtlich gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der sich freiwillig auf eine monogame LDR einlässt, freiwillig zum "reden" treffen möchte, und auch noch mit "Ich liebe dich" eine SMS beendet, wenn die Dame stresst. Faszinierende Kombination.

Ja, freeze sie und nutze die Zeit um dich hier weiter einzulesen - und "Lob des Sexismus". Auch auf "Ich mache mir Sorgen, du hast dich schon so lange nicht gemeldet" erfolgt keine Antwort, wenn sie das routinemäßig zur Kontrolle macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt, als erste hilfe = ja!

melde dich nicht, lauf ihr nicht nach.

wenn sie sich schlecht verhält, reduziere deinen invest - behandelt sie dich gut, dann das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ja, kommt man bei nem freeze out in so einer situaiton nicht wie ein jammerndes Kind rüber das darüber rebelliert dass es nicht genug aufmerksamkeit bekommt?

Freeze-Out ist quasi eine radikale Invest-Reduzierung. Und im Gegensatz dazu nachzufragen, warum sie sich nicht mehr meldet wirkst du auch nicht wie ein jammerndes Kind, dass nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Mit einem Freeze-Out zeigst du ihr , wenn noch genug Rest-Attraction vorhanden ist, dass du was besseres zu tuen hast als dich um ihre launen zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die super Antworten :) hey Individualchaotin, nicht treffen, nur im Facebook schreiben war gemeint, ich fahre doch nicht zu meiner Freundin ihr den Arsch pudern wenn sie kacke war xD

Also ab wann melde ich mich wieder wie SOLLTE eine What's app oder FB nachricht denn so aussehen dass es PU technisch richtig ist zu antworten und was sagt ein guter PUA darauf?

Ich halte euch up to date, damit insbesondere ich und vlt auch andere was dazu lernen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Satz, dass du dich anderweitig umschauen wirst, wenn sie dir nicht vertraut irgendwie zu heftig. Oder empfinde ich das jetzt so? Ist ja quasi schon ein vorprogrammierter Teufelskreis, würde meine LTR damit ankommen wäre es für mich wohl ein Grund das ding zu beenden. Ich meine, wie soll ich jemanden Vertrauen der mir schon vorher ankündigt dass er sich etwas anderes suchen wird. Würdest du dir ne Waffe auf die Brust setzen lassen? Ich bin eben der Meinung das is keine sache die man "in konkurrenz stellen" nennen kannen.

Du solltest dich garnicht melden, schließlich hatte sie zu letzte keine Zeit und hast ihr Angeboten dass sie sich melden soll. Egal wie lange das dauert, wenn sie nach dem spruch von dir(siehe oben) nicht eh schon sich auch anderweitig umschaut... Falls sie sich dann doch nochmal melden sollte, antworte nicht sofort(eh klar), aber aufjeden fall freundlich und zuvorkommend. falls sie Drama macht, frag was los is und sag das du dachtest sie bräuchte Zeit für sich und erzählst irgendeine DHV story von dir dass du ja zZ auch recht beschäftigt warst...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht, ich habe wohl Pickup als Baseball-Schläger benutzt xD

Naja Anfänger halt :)

Das ist mit sicherheit was ihr nicht gefallen hat, ich denke das macht Sinn! Aber das habe ich geklärt dass ich doch nicht so einfach sie fallen lasse, dass sie das falsch verstanden hat, nur wenn es halt immer so weitergehen wird mit der eifersucht und sie mies ist.

Aber weisst du, ihre Eifersucht hört einfach nie auf, macht sie mal einen Fortschritt, bricht sie irgendwann aus wie ein Vulkan. Ich ärger sie mit kommentaren wie Na Zicki? :) und dann kommt erstmal sofort: Geh doch Sandra ficken, die hat dich doch bestimmt eh schon so wie sie dich ansabbert. Du willst doch andere ficken, du liebst mich doch nichtmal ( völlig aus der luft gegriffen geht die klein so ab wenn sie konkurrenz wittert unglaublch! Sie hat sogar einer mit schlägen gedroht obwohl sie niemals jemandem eine ohrfeige gegeben hat, naja mal einen der sie sehr nervte aber so mädchenhaft halt ) sie kann auch nicht mit der faust zuschlagen also sie hat keine kraft xD

Und WENN ich mal eeetwas lieb werde und ihr mehr sicherheit gebe, zieht sie sich zurück. Ich hab kaum noch ein normales gespräch mit ihr. Es geht meistens von ihr los mit: lol was will die schlampe von dir? Guck mal wie sie alles liked was du schreibst.

Sie ist sonst eine super frau würden doch nur 2 sachen aufhören. Die krankhafte eifersucht und das ignorieren wenn ich mal meine liebe seite zeige.

Wobei ich habe mich hier eingelesen die ganze zeit und sie wird von solchen LSE fällen 1 zu 1 wieder beschrieben - was wohl garnicht gut ist xD anfangs HD, nun sogar LD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau in LSE oder HSE komplett einzuordnen ist ein Fehler der dir nicht passieren sollte. Jeder von uns hat so seine schwachen und starken Momente. Ich frage mich jetzt wie es bei dir ausschaut, wenn du lieb wirst? Und was macht sie dann? da würde ich dann eben entsprechende freezouts kommen lassen. Meine LTR zum bsp. ist auch sehr eifersüchtig, auf alles und jeden der mit mir etwas unternehmen will. Einmal als sie Drama schiebte, hatte ich zuvor nen Blumenstrauß gekauft und war schon aufn weg zu ihr. Ich hab ihr dann gesagt, dass ihr Bullshit total ungerechtfertig is und sie die blümchen heute nicht verdient hat, und inzwischen weiß sie, dass es nur bei guten verhalten es eine Belohnung gibt. Und inzwischen weiß ich, dass bei ich bei einen Eifersuchtsdrama erstmal ruhig und gelassen(ja, einige werden hier jetzt meckern ala "ooooh doch kein PussyDiagonseModus...") reagiere und frage was los is. Wenn du da gleich hoch eskalierst und genauso verbal zurückfeuerst wie sie hilft das euch nicht. Zumind. ist so meine Erfahrung.

bearbeitet von Tiwuwanfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal müsste man wissen, wie weit ihr auseinander wohnt und wie oft ihr euch so seht. Wer kommt zu wem? Ist es ne dauerhafte Fernbeziehung oder ist absehbar, dass sich das bald ändern wird? Wie ist es zu der Fernbeziehungssituation gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich möcht einfach nicht nachfragen was los ist weil ich hab nix gemacht,

Wenn ich "lieb" werde sag ich ihr einfach dass ich sie liebe, ob alles passt, wann wir uns sehen, versuch bissl ein gespräch zu führen geht aber ned.

Was sie dann tut sagt: "Ok :)" "Hehe :)" (fasst sich halt mega kurz) und hat dann null bock auf nen Chat.

Also das interesse geht dann zurück und ich werde auch erstmal ein tag ignoriert meistens.. Oo

Dass sie mich auch liebt sagt sie halt noch

Sehen uns alle 2 Monate 1 mal für möglichst lange (Urlaub)

Wir wohnen 600 KM außeinander, lernten uns im Internet kennen, es dauert halt noch ein Jahr bis wir zusammenziehen weil sie eine Lehre als Bürokommunikations Kauffrau macht. Ab nem gewissen punkt wurde ich immer der, der zu ihr fuhr.

Da mir das nicht gefallen hat, habe ich gesagt dass ich jetzt keine Lust habe im Oktober zu kommen da ich auch andere dinge im Leben habe und zu Weihnachten komme.

Sie ist auch Oneitikerin oder wie das heißt mit mir, was ich Anfangs auch wa,r aber mir abgeschraubt habe, da man im liebesleben immer sich auf ein risiko einlässt, und wenn es scheitert mag ich möglichst wenig schmerz.

Ich wollte das diskutieren mit ihr was genau wir machen möchten und sie sagte: Na, ja, ich dachte du kommst Heiligabend her

Ich: Ok, lass doch von dir lesen sobald du Vorschläge hast, damit ich sie halt mit meinen Abgleiche vlt Koordiniere.

Vlt taugt ihr nicht dass ich nicht mehr abhängig von ihr bin? Oft wenn sie mich anschreibt ist ja bei ihrem Drama wieso ich mal nicht dies oder des mach für sie

(Obwohl sie auch nix tut)

iwie 5 Stunden keine Reaktion

und ich dachte halt sie pennt und schrieb liebe dich kätzchen :-*

Das wars. Seitdem ignoriert sie mich xD

Ihr Jungs und Mädels hier seit ja genial im Diagnostizieren was mögliche Thesen sind was hier passiert ,ich hab null plan xD

Vielleicht Shit -Test um meinen Frame zu knacken?

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sie hat sich gemeldet, nur faule ausreden dass sie voll im streß war und dass sie mich nicht verlieren mag,

Weiter Freezen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht reden, zeig Ihr, dass du sie willst, am besten mit dem Gerät. Dann gibt sich auch ihre Eifersucht.

hahahahahah, geil xD. Naja, ich fahr ja erst zu weihnachten hoch, das ist ja das problem :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich "lieb" werde sag ich ihr einfach dass ich sie liebe, ob alles passt, wann wir uns sehen, versuch bissl ein gespräch zu führen geht aber ned.

Was sie dann tut sagt: "Ok :)" "Hehe :)" (fasst sich halt mega kurz) und hat dann null bock auf nen Chat.

Also das interesse geht dann zurück und ich werde auch erstmal ein tag ignoriert meistens.. Oo

Wir wohnen 600 KM außeinander, lernten uns im Internet kennen, es dauert halt noch ein Jahr bis wir zusammenziehen weil sie eine Lehre als Bürokommunikations Kauffrau macht. Ab nem gewissen punkt wurde ich immer der, der zu ihr fuhr.

Da mir das nicht gefallen hat, habe ich gesagt dass ich jetzt keine Lust habe im Oktober zu kommen da ich auch andere dinge im Leben habe und zu Weihnachten komme.

Sie ist auch Oneitikerin oder wie das heißt mit mir, was ich Anfangs auch wa,r aber mir abgeschraubt habe, da man im liebesleben immer sich auf ein risiko einlässt, und wenn es scheitert mag ich möglichst wenig schmerz.

Ich wollte das diskutieren mit ihr was genau wir machen möchten und sie sagte: Na, ja, ich dachte du kommst Heiligabend her

Ich: Ok, lass doch von dir lesen sobald du Vorschläge hast, damit ich sie halt mit meinen Abgleiche vlt Koordiniere.

Vlt taugt ihr nicht dass ich nicht mehr abhängig von ihr bin? Oft wenn sie mich anschreibt ist ja bei ihrem Drama wieso ich mal nicht dies oder des mach für sie

Ihr Jungs und Mädels hier seit ja genial im Diagnostizieren was mögliche Thesen sind was hier passiert ,ich hab null plan xD

Ohman, Ihr seid also seit einem Jahr ein Paar und in diesem Jahr seht ihr euch nur so alle zwei Monate? Also für mich wäre das ja nichts. Aber gut, nicht meine Baustelle^^

Bei deinen Weihnachtsplänen solltest du mMn mehr die Führung nehmen. Du lässt sie ja alles planen, aber du bist ja der Kerl, also sag doch was Sache ist. Jetzt wartest du erstmal ne Woche oder so, bis sie sich wieder meldet, und ich meine _eine GANZE WOCHE_...! Und dann schreibste ihr eben und erläuterst ihr deinen Plan: Du kommst zu ihr(ist ja schonmal ein riesen invest), willst jede Menge geschenke zum Auspacken, natürlich auch eine Schleife um sie, und nen ordentlichen Braten, und am besten planste dann noch sowas wie schlitten fahren über die feiertage oder skifahren,...whatever... Aber aufjedenfall musst DU führen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohman, Ihr seid also seit einem Jahr ein Paar und in diesem Jahr seht ihr euch nur so alle zwei Monate? Also für mich wäre das ja nichts. Aber gut, nicht meine Baustelle^^

Bei deinen Weihnachtsplänen solltest du mMn mehr die Führung nehmen. Du lässt sie ja alles planen, aber du bist ja der Kerl, also sag doch was Sache ist. Jetzt wartest du erstmal ne Woche oder so, bis sie sich wieder meldet, und ich meine _eine GANZE WOCHE_...! Und dann schreibste ihr eben und erläuterst ihr deinen Plan: Du kommst zu ihr(ist ja schonmal ein riesen invest), willst jede Menge geschenke zum Auspacken, natürlich auch eine Schleife um sie, und nen ordentlichen Braten, und am besten planste dann noch sowas wie schlitten fahren über die feiertage oder skifahren,...whatever... Aber aufjedenfall musst DU führen!!

SIe hat sich gemeldet mit mehrfachen entschuldigungen dass sie es echt nicht böse meint sondern einfach nur stinkfaul ist (ich habe sie noch auf Freeze)

Sie frägt bei meinen Freunden nach was mit mir los sei und ist auch leicht aggressiv so nach dem motto ist das denn sooooo schlimm dass ich mal nicht immer Zeit hatte?

Ich danke dir herzlich finde diene Vorschläge super! Wie soll ich mich aus dem Freeze rausreden bzw wann melden? wirklich jetzt noch 6 tage? ich freeze nun seit dem sie sich gemeldet hat, einen Halben Tag lang

braten und geschenke gibt's sowieso, ihre mutter liebt mich voll

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, sie hat sie schon gemeldet? Sorry blick bei deinen getippe da nicht immer ganz durch. Was hat sie denn geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, sie hat sie schon gemeldet? Sorry blick bei deinen getippe da nicht immer ganz durch. Was hat sie denn geschrieben?

ne kein problem meine Schuld, ich fasse mich nicht kurz...^^

Also sie hat mehrere texte geschrieben: Tut mir leid spatz! es ist nicht so gemeint ich spiele keine spielchen! ich bin manchmal nur schreibfaul und verpenne es aber ich ignoriere dich nicht ich lese alles,

"Hey du hab voll streß gehabt bla bla bla hab dies und des gemacht und musste einkaufen und jenes"

"bitte sei nicht böse"

"ich weiß es kommt kacke rüber aber ich mach das nicht absichtlich oder meine es nicht böse"

"es tut mir leid!"

"ich spiele keine spielchen mit dir!"

und bei meinem Kumpels wo sie nachgefragt hat, hat sie voll drama gemacht was so schlimm sei wieso sie sich mal Zeit lässt mim schreiben..

So das ist glaub ich alles..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie das alles geschrieben ohne das du geantwortet hast? Wenn ja, dann schreib sowas wie ich oben schon geschrieben habe. Und es is egal ob dich ihre Mutter liebt oder nicht, du musst es von IHR verlangen. Rausreden musst du dich nicht, du hast ja schließlich auch ein leben und hast dir eben gedanken wegen weihnachten gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, Ich habe noch nix gesagt, ich lasse mir noch etwas zeit, weil immer wenn sie zuneigung bekommt zieht sie sich zurück.

Ich werde deinen rat befolgen und ich danke dir vielmals! :-) Dieses Forum ist einfach super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht reden, zeig Ihr, dass du sie willst, am besten mit dem Gerät. Dann gibt sich auch ihre Eifersucht.

hahahahahah, geil xD. Naja, ich fahr ja erst zu weihnachten hoch, das ist ja das problem :-)

Noch 3 Monate?

Schlüssel nehmen und PKW verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir mal mit dem größten Problem an: Warum zur Hölle lernst du im Internet Frauen kennen die 600Km von dir weg wohnen?? Und dann direkt ne Fernbeziehung? Leg dir mal Alternativen zu oO

Das nächste ist, dass du anscheinend ziemlich anstrengend bist für die gute Frau. Soll sie sich halt paar Tage nicht melden. Auf ein "ich liebe dich" muss man ja auch nicht zwangsweise Antworten... Fahr deinerseites deinen Invest etwas zurück, kein FO, nur meld dich halt nicht ganz so oft. Und vor allem, frag nicht ob alles ok ist oder son Quatsch. Wenn sowas kannst du maximal bringen wenn sie mit dem Zaunpfahl winkt, dass sie unglücklich ist. In deinem Fall dient die Frage nämlich nur sekundär dazu rauszukriegen ob sie zufrieden ist und primär dazu um deine Verlustnagst einzudämmen.

Von 0-100 in eine LDR zu starten ist selbst für geübtere Verführer als dich schwer. Meine Empfehlung ist nach wie vor dir Alternativen zuzulegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir mal mit dem größten Problem an: Warum zur Hölle lernst du im Internet Frauen kennen die 600Km von dir weg wohnen?? Und dann direkt ne Fernbeziehung? Leg dir mal Alternativen zu oO

Das nächste ist, dass du anscheinend ziemlich anstrengend bist für die gute Frau. Soll sie sich halt paar Tage nicht melden. Auf ein "ich liebe dich" muss man ja auch nicht zwangsweise Antworten... Fahr deinerseites deinen Invest etwas zurück, kein FO, nur meld dich halt nicht ganz so oft. Und vor allem, frag nicht ob alles ok ist oder son Quatsch. Wenn sowas kannst du maximal bringen wenn sie mit dem Zaunpfahl winkt, dass sie unglücklich ist. In deinem Fall dient die Frage nämlich nur sekundär dazu rauszukriegen ob sie zufrieden ist und primär dazu um deine Verlustnagst einzudämmen.

Von 0-100 in eine LDR zu starten ist selbst für geübtere Verführer als dich schwer. Meine Empfehlung ist nach wie vor dir Alternativen zuzulegen...

Ich bin abartig wählerisch was Optik angeht, sie ist halt echt eine Ultra HB vom andern stern, da sind mir die 600 KM es schon wert xD (auch wenns blöd klingt) Und ich liebe sie nunma^^

Aber danke für deinen Beitrag, finde ich super, ergibt sehr viel Sinn, du hast mich durchschaut und weißt genau was Sache ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich möchte euch nochmal danken, sie investiert voll ist voll lieb so wie sie lange nicht mehr war,

(und ja sie möchte durchgenommen werden)

Was ich geta hab: In erster linie euren Rat befolgt, mich 2 tage nicht gemeldet, von meinem Interessanten leben berichtet was ich so getrieben habe und gleich erzählt dass ich weg muss (wieder irgendwas wichtiges machen).

Anscheinend hat sie das gefühl schön gefunden mich zu vermissen

Liebe Community, ihr ROCKT! bin froh hier zu sein und mich weiter zu entwickeln, auf richtige Art und Weise was das Thema Frauen anbelangt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie investiert voll viel und, überhäuft mich mit vielen sachen und ständig auch sexuelles, macht es auch recht offiziell um andere alternativen zu verschrecken denke ich mal.

Meine Frage: sie scheint wieder "die alte" zu werden, die mich als ihren ultimativen Mann sah, es kommt mir vor als verliebt sie sich neu

Wie reagiere ich wenn fragen über unsere zukunft und kinder kommen ob das aktuell ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden