Streiterein?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter 21

Alter der Ltr 20

LTR seit 8 Monaten

Etappe: Sex

Kurz zur Vorgeschichte. Meine LTR lief bislang eigentlich ganz gut, zwar steckte ich öfters auch einmal zurück oder es gab kleinere Reibereien, aber es klappte. Jedoch merkte ich, dass ich wohl etwas zu harmoniebedürftig bin und ich mich schnell aus der Bahn werfen lasse, wenn Streit auf dem Programmplan liegt.

Mittlerweile hatten wir viele gute Wochen ohne größere Zwischenfälle, doch nun mehren sie sich teilweise willkürlich. Für die Streitereien gibt es teils gar keine genauen Gründe. Anfangs der Beziehung sah sie über manche Dinge mit einem Lächeln hinweg, nun sagt sie auch des öfteren Mal: "Du nervst mich grad voll!" (obwohl ich mich wie sonst verhalten habe).

Das beste Beispiel war nun als wir über ein Projekt uns per Chat austauschten:

verlief in etwa so:

Ich: Ich schick dir einmal das Schreiben ;)

Sie: Das kann ich doch nicht öffnen und die dort sowieso nicht!

Ich: Ich geb dir noch die zweite Version, die müsste gehen..

Sie: Ach liebling, du kannst auch gar nichts

Ich: Die andre Version müsste dennoch klappen

Sie: Nein?

Ich: Die haben doch auch Office installiert

Sie: Ja klar, ich bin dumm, kapiers nicht und du hast recht!

(bin darauf nicht weiter eingegangen und sachlich geblieben, um das nicht im Streit über Chat zu klären)

Doch so in etwa verläuft es auch schnell Mal, wenn wir uns persönlich treffen.

Mit bisschen C&F krieg ich das meist wieder weg und einem tollen Tag/Treffen steht nichts im Weg. Was neu ist, dass es nun willkürlich kommt und ohne Grund. Früher gabs für kleine Streitereien auch Gründe, die teils berechtigt waren, doch nun kommen sie aus heiterem Himmel. Was läuft da aktuell verkehrt oder was kann ich verbessern?

Sex läuft in der Beziehung gut und auch nicht abnehmend. Dafür meldet sie sich nicht mehr so häufig wie früher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du nervst mich grad voll!"

= Ironisch: "Ja entschuldigung ich werde mich bessern mein sanftmütiges Sanftliebchen"(lachen)

"Ja klar, ich bin dumm, kapiers nicht und du hast recht!" -> "Schön das du endlich mal kapierst :D"

Du reagierst in dem Dialog sehr sachlich auf ihre Tests ... Ich finde das sind teilweise nur so kleine Launen von Frauen... die will mit dir Spielen... und auch ein bisschen Distanz schaffen.

Mir macht das auch spass in Beziehungen einfach mal ein Wortbattle anzufangen oder mitten in einer Runde total erfundene lustige Lügengeschichten über den anderen zu erzählen ... mach ich auch bei Freundschaften so ...

Akzeptier es ... ist kein Problem dahinter. Evtl. dein Harmoniebedürfniss und oder der Umgang mit Streit.

btw. seid ihr jetzt wahrscheinlich nicht mehr in der Verliebtheitsphase... deswegen meldet sie sich weniger...

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Ach liebling, du kannst auch gar nichts

Darf die immer so mit dir umgehen? Wenn diese Aussage nämlich eure 'Machtverteilung/Stellung' in der Beziehung wiederspiegelt ... na dann guten Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es ein schmaler Grad zwischen C&F und Respektlosigkeit. Das klingt aber für mich eher nach Provokation/Shittest. Dass Du nicht drauf eingangen bist ist gut, aber Du darfst das Verhalten auch nicht dauerhaft tolerieren.

Du solltest ihre Angriffe vielmehr als Spass und als Herausforderung ansehen, denn dahinter steckt nur ein Ruf nach Liebe, eine Provokation von Führung und Aufmerksamkeit. Versuch kreativ und lustvoll darauf zu reagieren ohne inhaltlich darauf einzugehen, auch wenn das in einem Chat schwieriger ist als unter vier Augen.

Sollte es Dir nicht gelingen sie zu öffnen, dann beende die Konversation lieber und widme Dich wichtigeren Dingen. Aber nicht als bockiges Kind, sondern weil Dir die Zeit einfach zu schade dafür ist und es ihr guttut Zeit mit sich selbst zu haben. Sie wird dann schon wieder auf Dich zurückkommen.

Sollte die Respektlosigkeit Überhand nehmen und sich verdichten, dann solltest Du die Beziehung beenden, denn ernsthafte Respektlosigkeit ist ein deutliches Zeichen, dass ihr fertig miteinander seid und Grenzen nachhaltig überschritten wurden.

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, werde wieder mehr mehr kontern, so wie ich es früher schon machte. Denke ich hab es da etwas schleifen lassen und geh auch etwas zu neutral ran. So ein lockerer Gegenspruch könnte durchaus schon reichen und werde beim nächsten Mal testen..

In der Regel sind das auch nur kurze Phasen, meist für so 15-20 Minuten. Weswegen ich denke, dass da nie schwerwiegende reelle Gründe dahinter stecken.

-> Individualchaotin: Unsere Stellung in der Beziehung spiegelt sich nicht darin. Grad bei den Treffen bin ich derjenige der die meisten Entscheidungen übernimmt und sie sich damit auch wohl fühlt.

Ich denke eher der Spruch ist ohne jegliche Bedeutung, ich höre ihn auch öfters bei anderen an der Schule.

Und keine Ahnung ob es Bedeutung hat, dass sie auch sowas gegen ihre Familie sagt, wenn sie mit dabei ist..

-> Freddy0815: An dem dauerhaften Tolerieren muss ich noch etwas ändern. Ich geb ihr zwar zu verstehen, dass ich ihr Verhalten nicht gut heiße, aber handle noch zu wenig. Grad wenn ich mich wichtigeren Dingen zuwende, was ich dann auch tue, kommt es manchmal ihr so vor, als sei ich wütend auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint als wäre deine Freundin recht schnell gestresst, wenn irgendwas nicht so läuft wie sie möchte...

Trotzdem musst du dir son Verhalten nicht geben, zickt sie im Chat oder am Telefon beendest du einfach das Gespräch, wenn du bei ihr bist, kannste ihr sagen, dass du auf sowas kein Bock hast und auch gehen könntest. Oder aber du hälst es wie Enigma und nimmst sie nicht ernst, sondern durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden