Authentic Athletic

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

werde hier ab und zu Mal loggen.

Grundsätzlicher Gedanke ist das objektive Beobachten meiner Entwicklung, und hoffentlich auftretende Kriktik.

Ein paar Daten:

Jahrgang 94

178 Cm Groß

~80 Kg

KFa, 15? Um den Dreh rum

WO stehe ich?

8x80 Bank

12x37,5 Press

5x115 Deadlift

8x65 Pendlay Rows

11 Klimmzüge mit Bodyweight

Ernährung:

CBL, ganz grob:

On days, min. 400 g Carbs, ca 80 g Fett, 2g/kg Eiweisse, meistens in den ersten 4 Stunden nach dem Training.

Gegen drei ist Traininig, bis dahin fast/Kaffee.

Off Days viel Fett und ca 2000 Kcal.

Letzter On day:

Produkt Brennwert myproducts.gif Fett myproducts.gif Kohlenhydrate myproducts.gif Protein myproducts.gifAbends: 8 Produkte 14211 KJ 3394 kcal 105 g 431,9 g 170,4 g 200 g Puten-Geschnetzeltes, pur 922 KJ 220 kcal 4 g 0 g 46 g 100 g Eiscreme, Bourbon Vanille 904 KJ 216 kcal 10,5 g 27,4 g 3 g 300 g Eisstern, Bourbon Vanille 3114 KJ 744 kcal 51,6 g 63,6 g 6 g 300 g Ciabatta (Brot) 4323 KJ 1033 kcal 9,3 g 209,7 g 24,9 g 110 g Lucky Crisp, Schoko-Karamell 1786 KJ 427 kcal 3,9 g 84,7 g 9,7 g 1 Stück Schnitzel, paniert 1488 KJ 355 kcal 16,2 g 20,9 g 31,1 g 1 Portion Designer Whey, Banane 668 KJ 160 kcal 2 g 1,6 g 32,8 g 500 ml Milch, 1,5% Fett 1005 KJ 240 kcal 7,5 g 24 g 17 g 14211 KJ 3394 kcal 105 g 431,9 g 170,4 g

Letzter Off Day:

Produkt Brennwert myproducts.gif Fett myproducts.gif Kohlenhydrate myproducts.gif Protein myproducts.gifAbends: 3 Produkte 4023 KJ 961 kcal 47,9 g 62,6 g 62,1 g 1 Schachtel Anfrisa Salat Weichkäse & Oliven, 832 KJ 199 kcal 12,9 g 14,6 g 6,4 g 1000 ml Milch, 1,5% Fett 2010 KJ 480 kcal 15 g 48 g 34 g 125 g Mozzarella 1181 KJ 282 kcal 20 g 0 g 21,6 g Mittags: 1 Produkt 2896 KJ 692 kcal 35,2 g 4,4 g 88 g 1 Packung Schweinerückensteaks Pfeffer 2896 KJ 692 kcal 35,2 g 4,4 g 88 g 6919 KJ 1653 kcal 83,1 g 67 g 150,1 g

Wegen ganzen Tag Arbeit und spät nach Hause kommen-> der Liter Milch.+Weichkäse

Finds allgemein recht schwer an den Offs nur fettige Sachen zu essen.

Training:

OK, UK, OK

OK:

4x8xSchrägbank KH

4x8xPendlay Rows

3x12xKurzhantel Sitzend Press

3x12xKlimmis

2x15xTrizeps Pushdown

2x15xHammercurls

UK:

3x5xDeadlift

4x8xStiff Legged Deadlifts

3x12xBeinpresse

3x12xLegcurls

4x8xWaden

Bauch ab und zu, je nach dem wie die Zeit reicht.

Hab im Moment so ziemlich in der hinteren Beckengegend Schmerzen, deswegen morgen keine Deadlifts, mal sehen was ich trotzdem einschieben kann, an Maschienentraining.

Bilder:

Folgen irgendwann.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heut UK:

Beinpresse über Kopf 120 Kg

Leg Curls sitzend

Beinpresse 165x12, 180x12, 150 10

Leg Curls liegend, 8,8,8 x12/6/4

Waden

Bauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

OK Heute:

Schrägbank KHx25 KG 9/12/10/8 eigentlich bei 10-12 bleiben, oder 6-8 lassen? Was ist da besser?

Pendlay Rows x65 KG 8/8/6/1, 1 bedeutet bis nichts mehr ging, da WDH vergessen

Press KH sitzendx17,5 KG 13/12/8

Klimmies plus 5KG 9/5/5

Trizeps Pushdown x25 KG 20/1

HammerCurls x12,5 1/9

Ernährung:

3213 kcal 77,4 g 433,3 g 172,5 g

Fett Carbs Protein, plus noch irgendwas essen den tag über, mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi.

DU meinst bei Schrägbank Kh, oder wo?

Die Sache mit dem Mv wollt ich gerade in diesem Zyklus wieder durchziehen, bei Hanswurst von Team Andro bsp hat das super geklappt. Oder meinst du wegen dieser Nervenverendigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Inwieweit meinst du kritisch, bzw unnötig?:)

Heut off day, ernährung werd ich später aufschreiben, wenn ich mich denn mal auch ernährt habe.

Überlege morgen noch mal Uk ranzunehmen, hab einfach das übelst gute Gefühl durch die Schrägbank mit KH, und freu mich voll aufs Training <33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zns-Belastung unnötig hoch. Übertrainingsgefahr steigt, wenn du dauerhaft so trainierst. Natürlich nicht von heute auf morgen, ist ein schleichender Prozess. Zudem: Keiner der Starcoaches wie Thibideau, (Ex-)Poliquin, Waterbury, Lyle, Borge arbeitet mit MV. Da wird in der Regel abgebrochen, sobald Technik/Geschwindigkeit einbricht.

Frage: Machst du Kniebeugen und Kreuzheben bis zum positiven Muskelversagen? Wohl kaum. Bis zur letztmöglichen sauberen Wh vielleicht, und selbst das machen nur die härtesten Athleten aus unserem Gym. Warum sollten andere Muskeln dann zerstört werden? :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem ist der Nutzen von vollständigem MV auf den Muskelaufbau kaum mehr als anekdotisch belegt (wie leider so vieles).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht einfach niemand MV bei vielen Sätzen. Bei höheren Wh-Zahlen geht das noch einigermaßen. Ich hab beim Beintraining gestern 2 Sätze Kniebeugen mit 3 bzw. 4 RM an die letzte mögliche Wh gebracht, danach musst du dich erstmal hinlegen. ;))

Aber JEDEN meiner 20 Sätze im Beintraining bis zum Versagen? WTF? Auf Stoff vielleicht. Danach hätte ich mir wahrscheinlich die Zunge nähen lassen müssen, weil ich beim MV so dermaßen die Fresse verziehe. :)))

Edit: Je nach Quelle werden bei 80-85% Rm ohnehin ab der ersten Wh alle Muskefasern aktiviert.

Heißt: Wenn ihr (ist typabhängig, ich schaff mit 80% 9- 10 Wh bei jeder getesteten Übung) eure GBR-Sätze mit 6-8 Wh macht, bewegt ihr euch bereits in der optimalen Zone. Da könnt ihr jetzt clustern oder bis zum Mv pumpen, bis euch Blitze aus den Ohren und Feuerbälle aus dem Arschloch schießen - jede einzelne Wh aktiviert mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alle Fasern. Wenn ihr aber NICHT bis zum Mv geht, schafft ihr insgesamt mehr Volumen, ergo potentiell(!) ein höherer Wachstumsreiz.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Wunderkind schon andeutete, vor dem Muskelversagen kommt immer das technische Versagen. Und über das technische Versagen hinauszugehen, ist nicht allzu schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok, dann bewege ich mich bei den Schrägbank Khs in dem 6-10er Bereich. Die Rows lass ich allerdings bei 6-8, fühlt sich relativ gut an. :) Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ernährung gestern:

500 G Gehacktes

Joghurt mit Whey

Ayran

Salat

~~2000kcal

Heute UK, aktuelles Bild:

059400c8ba.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alles gelesen - so viel Zeit habe ich nicht. Aber mein Tipp an dich: Lass dich vom Internet nicht beirren. Es gibt einfach nur 3-einfache Regeln: Richtig hartes Training, genug Erholung, viel (eiweißreiches) Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^Man muss nun keine Wissenschaft daraus machen, denn das ist Bodybuilding nur bis zu einem gewissen Grad, aber derart simple Phrasen können nicht mehr als den absoluten Kern der Sache umreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Sätze Bizeps mit 50 Wh bis zum Mv, 5000 kcal täglich, 2 Wochen Pause nach jeder Trainingseinheit- hart, ausreichend erholt und genügend Eiweiß?

Man muss schon etwas mehr wissen. :)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^Man muss nun keine Wissenschaft daraus machen, denn das ist Bodybuilding nur bis zu einem gewissen Grad, aber derart simple Phrasen können nicht mehr als den absoluten Kern der Sache umreißen.

+ Wunderkind

Es war jetzt etwas sehr abstrakt gefasst. Aber die Wissenschaft daraus gemacht ist wirklich zu viel des Guten. Es sind nun einmal die 3 Faktoren. Wenn man sich da etwas reinliest + Zeit, hat man alles, was man braucht.

Ich glaube viele Leute schreiben hier selbst Sachen, die kennen die härtesten Bodybuilder nicht.

Und vor allem: Auf den eigenen Körper hören und von ihm lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich könnt grad maßlos kotzen !!!!

der typ im fitness studio hat mir einfach verboten pendlay rows zu machen. er sagt, die kugellager in den stangen würden beim "aufdotzen" kaputt gehen.

Jetzt muss ich wohl auf Langhantelrudern setzen, komplette scheisse !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag der Flachpfeife: Beim nächsten Mal wird eine Kugel lagern in seinem Schädel.

Im Ernst: Fuck it, machste eben Lh-Rudern. Lat, Trapez und Bizeps werden genauso wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnt grad maßlos kotzen !!!!

der typ im fitness studio hat mir einfach verboten pendlay rows zu machen. er sagt, die kugellager in den stangen würden beim "aufdotzen" kaputt gehen.

Jetzt muss ich wohl auf Langhantelrudern setzen, komplette scheisse !!!!

Ich hätte ihn angeschaut und gesagt "Die Kugellager sind dafür da, Drehung aufzufangen. Solche Stangen wie die hier, sind dazu gemacht, dass sie mit ca. 200kg auf den Boden fallen. Wenn sie das nicht sind, würde ich mir Gedanken über die Versicherung deines Ladens machen."

Weitere Möglichkeit:

"Wie, dein Equipment ist so schlecht? Jetzt ohne Scheiss? Dir ist schon klar, dass mit der Qualität von Stangen, die das nicht abkann, hier meine Gesundheit gefährdet ist????"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lol Shao, und noch mehr LOL wunderkind.

ich glaube ich kann dem das nicht vernünfitg verklickern, der ist davon überzeugt, dass seine tollen hundert jahre alten stangen dadurch kaputtgehen, weil sie sich ja eben so toll drehen können!

ausserdem meint er ich würd mir mit pendlay rows den rücken zerstören..............................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dumpfbacke eben. Who gives a fuck? Wo haben die nur ihre Lizenzen her? Mir scheint, als hätte ich mit meinen Ausbildern an der Trainerakademie Köln echt viel Glück gehabt. ;)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt hat der andere mich eben auch noch vollgelabert, dass sich dadurch die Stangen verbiegen. Ich krieg nen Raster, gerade jetzt wo sich PR SAU gut angefühlt haben, einfach nur scheisse. Vertrag ist schon gekündigt, hoff dass das im neuen Studio anders wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

yoyo was geht

trenninhk

Schrägbank KH auf 27,5 geblieben, auf Muskelfeeling geachtet, werd wohl erhöhen nächsets mal

bent over row-> ich glaub meine technik ist grauenhaft, hab letztens aufm schulweg so krass rückenschmerzen gekriegt, dass ich nicht laufen konnte oO

Ab jetzt bin ich ein wenig abgekackt, kp, hatte auch 3 Off days hinter mir, von denen einer 8 stunden arbeit bis 0000 war, mit 160 eiweiss/2000kcal war da nicht mehr viel..

press 12/10/7 mit den Kh, gutes Feeling, hab aber Zecken in der Schulter gehabt, kann aber auch was anderes gewesen sein

Klimmzüge +5kg 10/5/4, war echt down, jeder satz hat mich echt gemacht

Trizeps und Bizeps zur NAchermüdung, relativ guten Pump/gutes Feeling

Ernährung so far:

Produkt Brennwert myproducts.gif Fett myproducts.gif Kohlenhydrate myproducts.gif Protein myproducts.gifAbends: 6 Produkte 10758 KJ 2570 kcal 77,7 g 309 g 151,9 g 250 g Eisstern, Bourbon Vanille 2595 KJ 620 kcal 43 g 53 g 5 g 1 Brötchen Schoko Brötchen Aldi 784 KJ 187 kcal 9,9 g 20,7 g 3,2 g 300 g Ciabatta (Brot) 4323 KJ 1033 kcal 9,3 g 209,7 g 24,9 g 300 g Puten-Geschnetzeltes, pur 1383 KJ 330 kcal 6 g 0 g 69 g 500 ml Milch, 1,5% Fett 1005 KJ 240 kcal 7,5 g 24 g 17 g 1 Portion Designer Whey, Banane 668 KJ 160 kcal 2 g 1,6 g 32,8 g 10758 KJ 2570 kcal 77,7 g 309 g 151,9 g

Bin immer so unkreativ was ich noch essen soll, hab kb mir an jedem On day ne flasche cola reinzuhauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden