Bilder für die Wand

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir hängt folgendes Bild in der Küche:

95109_213802.jpg?PHPSESSID=08id0e58b1m9p97vg5sv1360e6

Ob das jetzt positive Gefühle bei den Mädels erweckt, weiss ich nicht^^

Die letzen paar reagierten mit: Oh.. okey..

Und ich mit nem grossen Smile;-D

Geschadet hat es auf jeden Fall noch nie

Und mal ganz ehrlich, willst du deine Bude so einrichten, dass sich das nächste ONS wohl fühlt oder dass es dir gefällt?

Was mich aber interessieren würde, was habt ihr so für Bilder? Hab mir letztens wiedermal Bilder angeschaut und gibt auch paar coole, z.B. die ganzen Stadtpanoramas. Und auch wenn sie mir gefallen, irgendwie habe ich keinen Bezug dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamburg ist gesegnet mit genügend "begabten" und total unbekannten Malern/innen bzw Studenten. 1x groß und eine kleine Leinwand lehnen an der Wand und warten angeschraubt zu werden seit sie eingezogen sind.

ja2012_tim_4161.jpg

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah und wo genau würdest du empfehlen, solle man sich mal umschauen?

Hamburg ist gesegnet mit genügend "begabten" und total unbekannten Malern/innen bzw Studenten. 1x groß und eine kleine Leinwand lehnen an der Wand und warten angeschraubt zu werden seit sie eingezogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Ausstellungen der dortigen Kunstakademie. Die Studenten freuen sich über das Interesse und geben dir Bilder gerne zu einem günstigen Preis. Gleichwohl ist ein Bild auch dann immer teurer, und die werden dann auch immer ncoh ein paar Hundert Euro verlangen. Denn auch wenn der Preis die Arbeitsstunden nicht widerspiegelt wollen die Studis ihre Bilder niht herschenken. Der PReis hängt natürlich auch von der Größe ab.

Am schönsten und individuellsten ist es trotzdem alle Mal. Abraten tue ich nur von Bildern von Straßenkünstlern, also die für wenig Geld Bilder von der Stange anbieten.

Ansonsten bei Kunstpostern:

Keine Bilder die jeder tausendmal gesehen hat, wie Salvador Dalis Suche nach der verlorenen Zeit, oder es tut mir leid gus, auch Poster von Warhol.

Auch bitte mit keinen klugen Sprüchen.

Auch keine mit "romantischen" Fotomotiven.

Einen Bezug zu den Bildern muß man nicht haben, außer dem, dass es einem gefällt.

Wie eine neue

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Bezug zu den Bildern muß man nicht haben, außer dem, dass es einem gefällt.

Das einzige, wo ich nicht 100% zustimme.. Bei Bildern von unbekannteren Künstlern geb ich dir recht.

Wenn ich mir jedoch ein Werk von einem der Großen reinstelle, so fände ich es persönlich ganz nett wenn man ein Fan davon ist.

Vermeidet auch peinliche Gespräche à la: "Oh, dir gefällt wohl Monet?" "Ähhh.. jaa.. fettes Bild, gell?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige, wo ich nicht 100% zustimme.. Bei Bildern von unbekannteren Künstlern geb ich dir recht.

Wenn ich mir jedoch ein Werk von einem der Großen reinstelle, so fände ich es persönlich ganz nett wenn man ein Fan davon ist.

Vermeidet auch peinliche Gespräche à la: "Oh, dir gefällt wohl Monet?" "Ähhh.. jaa.. fettes Bild, gell?"

Klar, sollte man man wissen, von welchem Künstler das Bild ist und wie er ungefähr einzuordnen ist. Aber ich muß jetzt nicht der riesen Impressionistenfan sein, um mir ein Bild von Monet aufzuhängen, oder einen besonderen persönlichen Bezug haben, damit ich dazu eine Geschichte auftischen kann Es reicht doch, wenn einem das Bild gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Ich erinnere mich immer wieder an den Kunstunterricht in der 11 Klasse. Eine Mitschülerin baut so nen Lampenschrim und klebt chinesische Schriftzeichen drauf. Die Lehrerin fragt:"Warum chinesische Schriftzeichen?" Sie antwortet "Weils cools aussieht."

Sowas ist einfach der absolute Oberfail. Hätte sie hingegen erzählt, dass sie 6 Monate in China im Kloster verbracht hätte und diese Zeichen z.B über der Eingangspforte gehangen hätten, wärs ne ganz andere Nummer gewesen, weil sie dann einen sehr persönlichen Bezug dazu hat.

Und warum sollte das dann ein Oberfail sein?

Also ich würd mir jetzt auch nirgends chinesische Schriftzeichen draufkleben, weil es normal unschön aussieht. Würde aber auch unschön aussehen wenn die 10 Jahre in nem Kloster gewesen wäre.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Ausstellungen der dortigen Kunstakademie. Die Studenten freuen sich über das Interesse und geben dir Bilder gerne zu einem günstigen Preis. Gleichwohl ist ein Bild auch dann immer teurer, und die werden dann auch immer ncoh ein paar Hundert Euro verlangen. Denn auch wenn der Preis die Arbeitsstunden nicht widerspiegelt wollen die Studis ihre Bilder niht herschenken. Der PReis hängt natürlich auch von der Größe ab.

Am schönsten und individuellsten ist es trotzdem alle Mal. Abraten tue ich nur von Bildern von Straßenkünstlern, also die für wenig Geld Bilder von der Stange anbieten.

Ansonsten bei Kunstpostern:

Keine Bilder die jeder tausendmal gesehen hat, wie Salvador Dalis Suche nach der verlorenen Zeit, oder es tut mir leid gus, auch Poster von Warhol.

Auch bitte mit keinen klugen Sprüchen.

Auch keine mit "romantischen" Fotomotiven.

Wie eine neue

Obwohl ich es an und für sich auch ein wenig lächerlich finde, sich nen Dali-Druck aufzuhängen ("weils cool is"), bin ich doch momentan am überlegen, mir den Kuss von Klimt und das Strassencafe von van Gogh als Poster zu holen. Die hingen als Drucke schon in meinem Kinderzimmer, und im Laufe der Entwicklung meiner kognitiven Fähigkeiten habe ich in diesen Bildern (vor allem im Kuss) schon tausenderlei Dinge gemeint zu erkennen. Daher habe ich tatsächlich eine gewisse Verbindung zu den Bildern.

Ansonsten sehe ich das genauso wie du.

Und an den TE: Wenn du was cooles willst, dann google mal "Mel Ramos"! Seine Bilder sind momentan wieder in der Galerie Terminus in München, und bei einer seiner Hav-a-havannas wäre ich fast schwach geworden... Aber 2500 Euro für ne handsignierte Farblitographie kann ich mir beim besten Willen nicht leisten :-D Dafür hol ich sie mir als Poster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und an den TE: Wenn du was cooles willst, dann google mal "Mel Ramos"! Seine Bilder sind momentan wieder in der Galerie Terminus in München, und bei einer seiner Hav-a-havannas wäre ich fast schwach geworden... Aber 2500 Euro für ne handsignierte Farblitographie kann ich mir beim besten Willen nicht leisten :-D Dafür hol ich sie mir als Poster.

+1 Hast du schon eine gute Quelle für Poster gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee is alles irgendwie kacke... aber bei ebay sollte man fündig werden. Wie das dann allerdings mit Qualität o.ä. aussieht bleibt wohl eine Frage des Glücks.

schau mal bei "biller antik" ;-)

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo find ich denn von der Startseite das türkise links mit den Streben(?) mal in groß?

:-o

Wahrscheinlich irgendwo im Kunstmarkt Da kann man limitierte Bilder auf Leinwand kaufen

https://de.classic.whitewall.com/market/index

P.S. für die Selbermacher: Auf saal-digital.de gibts bis zum 08.10.2012 50% Rabatt auf 40x60 und 50x75er Leinwände! 50x75 für 29€ gibts sonst nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich immer wieder an den Kunstunterricht in der 11 Klasse. Eine Mitschülerin baut so nen Lampenschrim und klebt chinesische Schriftzeichen drauf. Die Lehrerin fragt:"Warum chinesische Schriftzeichen?" Sie antwortet "Weils cools aussieht."

Sowas ist einfach der absolute Oberfail. Hätte sie hingegen erzählt, dass sie 6 Monate in China im Kloster verbracht hätte und diese Zeichen z.B über der Eingangspforte gehangen hätten, wärs ne ganz andere Nummer gewesen, weil sie dann einen sehr persönlichen Bezug dazu hat.

Und warum sollte das dann ein Oberfail sein?

Also ich würd mir jetzt auch nirgends chinesische Schriftzeichen draufkleben, weil es normal unschön aussieht. Würde aber auch unschön aussehen wenn die 10 Jahre in nem Kloster gewesen wäre.

Habe ich doch in dem Text erklärt, warum es ein Oberfail ist. Dass die Schriftzeichen für dich unschön aussehen, ist vielleicht Geschmackssache, aber beschäftige dich doch mal mit der Kultur dahinter. Oft werden Dinge erst dadurch schön, wenn man sie ein wenig studiert hat. Ist eigentlich das gleiche wie mit Frauen.

Im übrigen glaube ich auch, dass Leute die wirklich Geschmack haben, auch immer über Hintergrundwissen verfügen. Wer sich seine Bilder mit bedacht auswählt, die er sich in die Wohnung hängt, hat einfach mehr Stil als jemand, der sich für das drumherum nicht interessiert.

bearbeitet von seki
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade noch im Wohnheim von daher werde ich den Vorschlag noch nicht umsetzen, wird wohl erst nach dem (ersten) Bachelor was.

Eine Freundin studiert Kunst, werde sie fragen ob sie nicht Bock hat mal meine Wand zu verschönern. Wenn es mir nicht gefällt, womit ich nicht rechne, wird halt neu gestrichen, who cares.

Individuell und (zumindest mit ihr) defintiv spaßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, na dann lass dir aber vorher mal zeigen was die kann und macht und besprecht das.

Ich hätte ja auch mal fast Kunst studiert, hab aber nie ein farbiges Bild gemalt bzw. überhaupt großartig gemalt.

Und einige aus dem Kunst-LK die später doch in die Richtung gingen dürften mir bestenfalls das Klopapier bemalen.

Kunststudenten können toll Malen und Tättowierer gut zeichnen stimmt leider nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hälst du davon, dass du deine Eier entdeckst und einfach Bilder aufhängst, welche dir gefallen?

This!

Ich werd mir definitiv noch irgendwo ein Wandtattoo der Nordschleife anbringen. :-p

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

würd gern eure Meinung über leidenschaftliche Bilder wie diese hörn :

http://www.allposters.de/gallery.asp?CID=4FDA9E0B60B64B0A84B89A6180F997A0&apnum=5243976&IID=120CDF630F6B4675A920BAEB499EAA9C&startat=/getPoster.asp&PODConfigID=0

http://www.allposters.de/gallery.asp?CID=4FDA9E0B60B64B0A84B89A6180F997A0&apnum=3365068&IID=BE03B99C61414091AAE64337AD64D357&startat=/getPoster.asp&PODConfigID=0

einerseits zeigen diese Poster, das ich zu meiner Sexualität stehe, sie nicht verstecke. Auf der anderen Seite kann es zu viel sein und sie abschrecken...

Wie denkt ihr darüber?

Schweinebärmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, na dann lass dir aber vorher mal zeigen was die kann und macht und besprecht das.

Ich hätte ja auch mal fast Kunst studiert, hab aber nie ein farbiges Bild gemalt bzw. überhaupt großartig gemalt.

Und einige aus dem Kunst-LK die später doch in die Richtung gingen dürften mir bestenfalls das Klopapier bemalen.

Kunststudenten können toll Malen und Tättowierer gut zeichnen stimmt leider nicht unbedingt.

Habe bereits Bilder von ihr gesehen, sie kann wirklich gut zeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Schweinebärmann: was die Poster mit - deiner - Sexualität zu tun haben, erachließt sich mir nicht. Die Poster würde ich eher bei ner 12jährigen an der Wand vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

würd gern eure Meinung über leidenschaftliche Bilder wie diese hörn :

http://www.allposter...p&PODConfigID=0

http://www.allposter...p&PODConfigID=0

einerseits zeigen diese Poster, das ich zu meiner Sexualität stehe, sie nicht verstecke. Auf der anderen Seite kann es zu viel sein und sie abschrecken...

Wie denkt ihr darüber?

Schweinebärmann

OMG , solche Fragen stellst du dir beim Bilder aufhängen? Ich würd die Bilder nicht aufhängen, aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden