SS als Fussballer

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Deleted User

Hallo Community,

ich überlege mir SS anzufangen, mache mir aber sorgen wegen KH und KB.

Zurzeit sind es 2x pro Woche Training und 1x am Wochenende ein Spiel.

Oftmals habe ich Krämpfe nach einem laufintensiven Spiel Krämpfe,

und am Tag danach Muskelkater,

Deswegen meine Frage an euch:

Was sollte ich bei der Regeneration beachten? Überhaupt KB machen? Mit Muskelkater in den Beinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

ich überlege mir SS anzufangen, mache mir aber sorgen wegen KH und KB.

Zurzeit sind es 2x pro Woche Training und 1x am Wochenende ein Spiel.

Oftmals habe ich Krämpfe nach einem laufintensiven Spiel Krämpfe,

und am Tag danach Muskelkater,

Deswegen meine Frage an euch:

Was sollte ich bei der Regeneration beachten? Überhaupt KB machen? Mit Muskelkater in den Beinen?

Als Fussballer solltest du dich vor allem nicht überfressen, wie es eigentlich auf SS üblich ist. Krafftraining optimalerweise mindestens einmal die Woche am gleichen Tag wie Fussball, Krafttraining am besten am Tag direkt nach dem Spiel an zwei direkt aufeinander folgenden Tagen. Krafttraining auf 2x die Woche bringen, mehr brauchst und kannst du momentan nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ähnlich Spiele American Football. derzeit leiden die KB unter meinem Normalentraining (2x die Woche) da meine Beine dann etwas zu schwer werden.

In der Off-season wird dann auch wieder ordentlich gebeugt.

Mache die gleichen Übungen wie bei SS allerdings splitte ich nicht. Sprich alles an einem Tag und das zweimal die Woche. Wenn ich mit gut fühle mache ich auch KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Danke für die Antworten.

@Shao: korriegiere mich wenn ich falsch liege:

Du meinst also Sonntag nach dem Spiel krafttraining, und nach dem fuba Training krafttraining?

Max 2 mal pro Woche hab ich wirklich verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

@Shao: korriegiere mich wenn ich falsch liege:

Du meinst also Sonntag nach dem Spiel krafttraining, und nach dem fuba Training krafttraining?

Max 2 mal pro Woche hab ich wirklich verstanden

Richtig.

Entweder So oder Mo anfangen mit Krafttraining, am besten 2 Tage nacheinander. Dabei kannst ruhig einmal der Squat weggelassen werden. SS ist für Leute, die NUR Krafttraining machen. Wenn du FuBa Trainnig dazu hast, müssen wir das anpassen. 2mal die Woche mit vielleicht einer dritten Einheit, wenn es mal klappt, ist absolut ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool shao, danke! das passt auch ganz gut zu meiner Situation.

studiere ab Oktober in Österreich. pendel aber über das We nach Hause. 2 Studios werde ich mir schlecht leisten können.

Habe in Deutschland in einer relativ hohen Liga gespielt und mir neben dem Studium etwas dazu verdient.

Deswegen war mein Plan eigentlich noch mit Krafttraining im Studio meine Leistungen im Fussball zu verbesern.

Da ich jetzt aber nach Österreich ziehe verändert sich viel. Werde dort vorerst nicht mehr im Verein kicken sondern eher beim unisport mich hin udn wieder sportlich betätigen.

Mein Ziel ist es aber dennoch mich fussballerisch mit Krafttraining zu verbessern, damit ich, wenn ich in 3 Jahren zurück nach Deutschland komme wieder voll einsteigen kann.

so, was würdest du für mein Training empfehlen? Ich habe an der Uni 1x die Woche unisport kicken am Dienstag.

Möglichkeit:

Mo Fitness,

Di. Fussball

Mittwoch Fitness

Donnerstag: frei

Freitag: Fussball oder Fitness

Smamstag/Sonntag: Pause oder kicken oder anderer Sport

was hälst davon?

Das bedeutet dass ich Wochen habe in denen ich 3x die Woche SS machen kann, und manchmal eben nur 2x. ist das ok?

wie würde in diesem Fall in die Ernährung aussehen?

Du schreibst als Fussballer sollte man sich nicht unbedingt überfressen. Wie viele kcal wären denn angemessen?

Bzw. soll man sich in der Woche in der man 3x SS macht doch "überfressen"?

Puh, so viele Fragen. Ich hoffe du kannst mir folgen und eine Antwort geben.

Beste Grüße

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Kurs am Dienstag besuchst du denn? War bis jetzt immer in dem am Freitag um 12.45, der ist aber leider schon ausgebucht. Ich käme zwar ws trotzdem rein, aber dienstags hätte ich unter Umständen auch Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Uni ist nicht in Wien;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden