Affirmationen und ich

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab vorgenommen an meinem IG hart zu arbeiten. Und hab mich zum Thema Affirmationen eingelesen. Ich hab mir jetzt 5 aufgeschrieben und wiederhole diese 10-20x morgens und abends. Heute ist Tag 2 und ich muss sagen, es fühlt sich gut an aber noch glaub ich nicht so richtig an das was ich sage.

-Ich sehe gut aus, denn es wurde mir oft bestätigt

-Mir gehts von Tag zu Tag immer besser

-Ich bin ein liebenswerter Mensch

-Ich fühle meiner selbst sicher

-Mein Leben wird von Tag zu Tag besser

Das sind sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab vorgenommen an meinem IG hart zu arbeiten. Und hab mich zum Thema Affirmationen eingelesen. Ich hab mir jetzt 5 aufgeschrieben und wiederhole diese 10-20x morgens und abends. Heute ist Tag 2 und ich muss sagen, es fühlt sich gut an aber noch glaub ich nicht so richtig an das was ich sage.

- Ich bin ein liebenswerter Mensch

- Ich liebe jeden Menschen und der Kontakt mit ihnen ist eine Bereicherung für mich und für sie.

- Ich sehe gut aus und dafür brauche ich keine Bestätigung, denn es wurde mir oft bestätigt

-Ich fühle meiner selbst sicher Meine Selbstsicherheit resultiert aus meiner inneren Einstellung.

-Mir gehts von Tag zu Tag immer besser / -Deshalb ist mein Leben von Tag zu Tag besser.

Das sind sie.

Vielleicht ein wenig vermesse, deine Affirmationen zu "korrigieren", aber wenn du es postet, darf wohl jeder darin rummalen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist Tag 2 und ich muss sagen, es fühlt sich gut an aber noch glaub ich nicht so richtig an das was ich sage.

Dann häng einfach noch eine dran: "Jeden Tag glaube ich immer mehr und mehr an die positive Kraft meiner Übung"

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat jetzt nur bedingt mit Affirmation zu tun:

Ich gehe mal davon aus das du Dein IG in Richtung mehr Selbstvertrauen steuern willst? Der Unterschied zwischen Unsicherheit und Selbstsicherheit ist u.a. folgender:

Unsicherheit ist defizitorientiert

Das heißt du definierst dich durch deine Makel. Wenn du dick bist, verbindest du dein Selbst mit dem Dicksein, wenn du klein bist verbindest du dein Selbst mit dem Kleinsein. Damit sagt dir dein Unterbewusstsein : "DU bist Makel" . Damit fühlst du dich automatisch den Anderen unterlegen. Was aber Unsinn ist, denn ALLE Menschen haben Makel , es sind eben immer nur andere Makel.

Selbstsicherheit ist stärkenorientiert

Der State in dem du dich befindest wenn Du selbstsicher in dir Ruhst, ist der, dass Du dich zunächst mal als neutraler Mensch siehst und andere auch als neutrale menschen ( Quasi nur als "Gefäß" für Eigenschaften) und dir dann bewusst machst was du gut kannst, wo du andere überragst was die positiv von der Norm abweichenden eigenschaften von dir sind und wie Menschen um dich herum von diesen Stärken von dir profitieren können. Damit beginnst du dich über deine STÄRKEN zu definieren. Und zwar nicht mit platten Allgemeinsätzen ( die wie du schon sagst schwer zu glauben sind) sondern gezielt auf deine Person gemünzt.

Das Ganze geht nicht von heute auf morgen, ist aber sehr nachhaltig. Nach einer weile wirst du deine Stärken sogar von außen (also von anderen Menschen) reflektiert bekommen und dann nimmt die positive Änderung richtig fahrt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht einfach um meine innere Stimme, sprich Unterbewusstsein. Mein Selbstbild enstpricht nicht dem was die anderen von mir halten oder was ich von mir halte. Diese Affirmationen sind so gesehen feedback von dem was ich zum großen Teil bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell nicht falsch , aber wie du ja selbst sagst ist es noch schwer zu glauben.

Wenn du konkreter auf DICH zugeschnitten wirst, dann "schluckt" das dein Unterbewusstsein besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden