quaesitor 2 Beitrag melden September 24, 2012 erstellt Hallo zusammen =]Dies hier ist mein erster Post in dem Forum. Ich möchte auch nicht viel um den heißen Brei reden habe nämlich gerade nicht viel Zeit. Nachdem ich beschlossen habe meinem AFC da sein ein ende zu setzte(wie sehr viele andere hier auch =] ), bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich war zunächst etwas skeptisch, als ich mich allerdings etwas in die Theorie vertiefte, begriff ich auch wieso ich bei den Frauen immer in der Friendzone lande, und plötzlich ergab alles sogar nen logische sinn :O. Als mich das Forum also schließlich doch überzeugte, nahm ich mir einen Rat zu herzen der hier öfters im Forum erwähnt wird, nämlich das man nicht mit zu viel Theorie anfangen soll ( weil das diesen Brainfuck verursacht). Also machte ich mich ans eingemachte :3. Zunächst habe ich die Newbie mission ausprobiert die im Beginner FAQ erwähnt wird( welche mir übrigens aus welchem Grund auch immer richtig Spaß gemacht hat =) ), und nun möchte ich mich mit dem DJBC so richtig reinhängen, damit sich auch mal was tut.Zum Schluss nocheinmal die Aufgaben von Woche 1:1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".Die in der oben erwähnten Aufgabe erwähnten 50 "Hi" sind ja eher als ideal wert gemeint, ich werde einfach nach dem Maximal Prinzip vorangehen und alles aus mir rausholen was geht =]. Das bedeutet nicht nur mit möglichst vielen Personen Augenkontakt sondern auch möglichst viele Personen begrüßen. Ich bin ziemlich zuversichtlich was die ganze Sache angeht und setze auch viel Hoffnung in das DJBC, aber jetzt wird es für mich zeit zu gehen =).LGquaesitor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaesitor 2 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Die ersten 3 Tag.....verliefen eigentlich ziemlich gut. Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit Fremde Leute zu begrüßen. Täglich auf dem weg zur Schule und von der Schule auf dem Weg nachhause grüße ich eigentlich so gut wie jeden mit einem "hi, moin, servus, morgen" oder "Hallo". Allerdings wird dies nur bei ca. 30% der fälle erwidert ( wie unhöflich :3) manchmal schauen Personen mir auch komischer hinterher oder werfen mir nen seltsamen blick zu o.O. Außerdem ist es mir aufgefallen das es mir sehr viel schwerer fällt HBs zu grüßen als die anderen Menschen die man sonst noch so auf der Straße trift^^. Und die einzige Situation die ich komisch finde, ist wenn andere Leute neben mir her laufen und merken wie ich jeden Deppen beim vorbei gehen grüße, aber mittlerweile achte ich darauf auch gar nicht mehr =). Die Sache mit dem Blickkontakt ist etwas schwieriger, der einzige Ort an dem ich zwischen der Woche Zeit habe um mit anderen Personen Blickkontakt herzustellen ist in der Straßenbahn, da stehen mir aber nicht immer all zu viele Leute zur Verfügung in meinem Sichtfeld, und ich möchte auch nicht dämlich durch die Straßenbahn laufen und versuchen mit Leuten Blickkontakt herzustellen :D. Ansonsten ist nicht viel aufregendes geschehen, was ich hier erwähnen könnte. Außer heute früh, da habe ich mit einer Person in der Bahn Augenkontakt hergestellt, und habe wirklich versucht ihn länger zu halten als der Typ, aber er wollte einfach nicht weg Schauen o.O. Da waren wir dann, 2 Idioten die sich um 7 Uhr früh in der Straßenbahn gegenseitig anstarren und sich ein blick Duell leisten. Irgendwann konnte ich mir dann das Lachen nicht verkneifen (o.O) und musste halt bisl kichern, da hat der Typ auch angefangen zu lachen :D. Danach hatte ich für den Rest des Tages super Laune, weiß nicht ob das damit zusammenhängt =).Und ich freue mich schon auf die restlichen Tage dieser Woche =).LGquaesitor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
quaesitor 2 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Die Zusammenfassung.....kommt jetzt etwas verspätet, aber besser als gar nicht, Im großen und ganzen habe ich mich eigentlich ziemlich ordentlich angestellt, möglichst viel Augenkontakt gehabt, und habe locke die 50 "hi`s" erreicht. Ansonsten ist nicht sonderlich großes passiert, war vor paar tagen mit paar freunden in einem schnell Imbiss gesessen und da haben mich 3 HBs die ganze zeit Angeschaut, ich habe den Augenkontakt Erwidert, allerdings konnte ich mich nicht dazu durchringen sie anzusprechen ( hoffe aber das es sich im laufe dieser 8 Wochen noch ändert). Als wir dann aufstanden um zu gehen, habe ich ihnen einfach ein "cu" zugeworfen, was die 3 dann mit einem lächeln auch erwidert haben( im nachhinein fühle ich mich wie ein depp weil ich die nicht angesprochen habe, aber genau deswegen bin ich ja hier). Und nun geht es auf in die nächste runde.LGquaesitor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen