Kollege sabotiert immer, wie reagieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, in der Gruppe, mit der ich immer unterwegs bin, gibt es einen, der mich bei Verführen immer sabotiert (dumme Sprüche abläst, immer versucht mich runterzustufen) da den Frame zu berhalten ist extrem anstrengend.

Das Problem, bald steht ein Geb an, bei der ich ein Target schon "aufgewärmt" habe und der Kollege kommt auch, wie soll ich reagieren, wenn er wieder so rumnervt ? -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass den Kumpel stehen.

Treff sie alleine.

Warum fällt mir nur grade der "Wald vor laute Bäumen" ein? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://thinksimplenow.com/happiness/dealing-with-difficult-people/

Was nicht drin steht. Wenn dich einer öffentlich blos stellt: Nicht drauf eingehen und verteidigen. Sondern mental einen Schritt zurück gehen und mit kühlem Kopf beenden. Fragen wie: "Warum erzählst du solche negativen Dinge über mich?" oder der Hinweis, dass es dir nicht gefällt wie er dich behandelt und die bitte es zu lassen. Das wird neu für ihn sein und er wird es nochmal versuchen. Du musst dich aber für nichts rechtfertigen. Im gegenteil, deine bitte ist Legetim. Wiederhole sie, ohne dich zu erklären.

Er sabotiert sich selbst, denn wer es nicht sofort gesehen hat kann jetzt erkennen: Er ist ein dummer assi. Außerdem hilft er dir auch noch zu glänzen. Denn alle sehen du hast die Situation in der Hand und stehst oben. Im übrigen, hör auf den Assi einen Kumpel zu nennen und entferne ihn aus deinem Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lair Raider

Ein unfähiger Alpha, der dich als Konkurrenten sieht.

Typisch für Low/Mid-Tier Gruppen, da ist man der King, wenn man alleine schon fremde Frauen anspricht oder viel trinken kann, so etwas reicht schon um die Mitläufer zu beeindrucken.

Erweitere deinen SC und trenne dich von der Gruppe, wenn man sich zu schnell entwickelt halten einen solche Menschen nur auf und behindern die Persönlichkeitsentwicklung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich ihn mal drauf an und sag er solls lassen. Wenn ihr Bros seid geht sowas gar nicht. Falls das nicht funktioniert versuch ihn vor den HBs geschickt schlecht darzustellen wenn er wieder sowas bringt, dann hört er von alleine auf.

Alternative: Spiel mit ihm "Kennen Sie Ted?" Dann ist er beschäftigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte ja bereits, ich versuche ihn schon soweit rauszuhalten wie es geht, ich lasse die Gruppe (leider allesamt nicht wirklich als Wings zu gebrauchen bzw. alle sabotieren) , mein socialcircle ist riesig, in der Schule werde ich von jedem mit einem Lachen begrüßt (und nein, bin kein afc mehr, man kann mit mir einfach Spaß haben) ... aber da ich erst 17 bin ist das mit dem Fahren immer problematisch also gehe ich meist mit den Leuten aus meiner Umgebung weg (zu denen besagte Person auch gehört)...

Es ging mir jetzt speziell um den Geburtstag, alle sitzen zusammen, ich lasse das Target eh erst links liegen, aber sobald ich anfange an dem Target zu "arbeiten" werden Sprüche kommen, das Problem ist, dass diese Person recht penetrant sein kann...

Aber das mit dem bloßstellen ist schonmal ne gute Idee, könnte klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte ja bereits, ich versuche ihn schon soweit rauszuhalten wie es geht, ich lasse die Gruppe (leider allesamt nicht wirklich als Wings zu gebrauchen bzw. alle sabotieren) , mein socialcircle ist riesig, in der Schule werde ich von jedem mit einem Lachen begrüßt (und nein, bin kein afc mehr, man kann mit mir einfach Spaß haben) ... aber da ich erst 17 bin ist das mit dem Fahren immer problematisch also gehe ich meist mit den Leuten aus meiner Umgebung weg (zu denen besagte Person auch gehört)...

Es ging mir jetzt speziell um den Geburtstag, alle sitzen zusammen, ich lasse das Target eh erst links liegen, aber sobald ich anfange an dem Target zu "arbeiten" werden Sprüche kommen, das Problem ist, dass diese Person recht penetrant sein kann...

Aber das mit dem bloßstellen ist schonmal ne gute Idee, könnte klappen.

Hi Optimus.

Ich bin jetzt schon ein paar Jährchen älter als du und das von dir hier Beschriebene erinnert mich ganz exakt an das Verhalten eines meiner früheren "Kumpels". Ich habe daraus vor allem eines gelernt: solche Leute gehören weg aus deinem Leben und zwar so schnell wie möglich. Der hats nicht kapiert und wirds eventuell auch gar nie kapieren in seinem Leben. Ursache sind extreme Selbstwertkomplexe die er damit in Schach halten muss, sich in einer unschönen Art über andere zu stellen.

Anmerken muss ich hier, dass benannte Person aus meinem früheren SC es sich mit absolut ALLEN aus der damaligen Zeit versaut hat und heute (5 Jahre später) niemand mehr Kontakt zu ihm hat. Solche Leute sind absolute Verlierer und müssen einen eigenen Weg finden, wie sie ihre Probleme lösen können. Ich hab damals als ich jünger war sogar noch gedacht, ich könnte ihm helfen. Das kann aber nicht funktionieren, wie wir ja alle wissen.

Was ich dir ebenfalls schon prophezeihen kann: seine typische Reaktion auf einen Ausschluss deinerseits wird es sein, zu versuchen dich einzulullen und brav vor dir dazustehen. Das darfst du dann auf keinen Fall zulassen, distanzier dich einfach cool und gelassen von ihm.

Cheers, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es nicht als Störfaktor oder Konkurrenz.

Sieh es als Chance bei der Frau durch diesen Menschen weiter deine Attraction hochzufahren.

Die Sichtweise bestimmt deine Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz gut ist das oben erwähnte zu machen, es direkt anzusprechen:

Eine andere (wahrscheinlich noch bessere) Möglichkeit ist es, non-reactive zu sein. Du und Mädchen stehen im Eck. Er kommt und pöbelt. Du drehst dich in Zeitlupe zu ihm um und schaust ihm in die Augen bis er wegschaut oder etwas sagt. Dann drehst du dich wieder dem Mädchen zu und ignorierst ihn.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch in so nem Freundeskreis groß geworden, kann das was Jack Link schreibt nur bestätigen, diese Leute werden heute(einige Jahre später) grundsätzlich gemieden. Sprich ihn auf sein Fehlverhalten an, mache Ihm klar, dass ein Freund stets einen anderen verteidigt und pusht vor anderen. Sag dies mit aller gutgemeinten härte und dass er kein Freund ist wenn er dies nicht versteht. Wenn er versucht dies aufzuweichen, dich nicht ernst nimmt, dann such Dir neue Freunde, gewinn stärke daraus, dass Du anders bist.

In dem alter kristalisiert sich langsam erst herraus was wahre Freunde sind. Manchmal muss man schmerzhaft feststellen, dass viele Freunde nie wirkliche Freunde waren. Sei locker aber knallhart mit Deiner Meinung, wenn er Dich wieder versucht vorzuführen, dann sag ihm ruihg, aber bestimmt auch vor der Frau, was das gerade soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden