Zu viel PU-Theorie

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habs in einem anderen Thread schon angesprochen.

User haben mir auch schon gute buchtipps gegeben die mir helfen mich mehr aufs "jetzt" zu konzentrieren, sehe sie mir bereits an.

Habe jetzt trozdem nochmal einen eigenen Thread aufgemacht, villeicht bin ich ja nicht der einzige dem es so geht.

Mein Problem im großen und ganzen ist das ich durch PU Theorie ziemlich paranoid geworden bin. Im Einzelnen:

- habe keinen (innerlich) lockeren umgang mehr mit Frauen. Läuft etwas schlecht wird sofort analysiert wo der Fehler war. Läuft etwas gut wird ebenfalls analysiert und mit PU rationalisiert: Wieso hat das geklappt?!

- halte mich mit Komplimenten und Interesse der Frau gegenüber grundsätzlich sehr zurück aus Angst vor needyness.

- Verzeihe mir keine Fehler, einmal needy gewesen, eine SMS zu viel, einmal zu oft gemeldet und ich ärgere mich stundenlang darüber das ich keine selbstbeherrschung hatte.

- Versuche schlicht und einfach mir alles mit PU Theorie rational zu erklären, was totaler blödsinn ist.

Obwohl so vieles in der Realität der PU Theorie schlicht und einfach wiederspricht bekomme ich diese PU Regeln usw. einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

Das beste wäre in meinen Augen alle Regeln über den Haufen zu hauen, an meiner selbstsicherheit zu Arbeiten und auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, das Problem ist nur das sich alles schon ziemlich in mein unterbewusstsein eingebrannt hat. Eine needy-liebes-sms zu schreiben oder ähnliches wäre unmöglich für mich, das fühlt sich nichtmehr richtig an unabhängig davon wie es auf die Frau wirkt.

Halte schon seit längerer Zeit abstand von PU Büchern und bin nur sporadisch im Forum aktiv, weiss jemand was mir helfen könnte? Wie haltet ihr das im Griff? Nehmt ihr PU einfach nicht so ernst?

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Im Forum abmelden. Bücher verbrennen. Festplatte löschen.

Und PU soll dir helfen. Wie alles kann es dir helfen aber dich auch komplett verstören und dein Hirn hart ficken.

Wenn du Probleme damit hast, dann siehe 1.

Ansonsten viel Spaß bei deinem weiteren AFC - Dasein, nachdem du dich ja anscheinend wieder sehnst.

Sorry, konstruktiver gehts grade nicht.

PS: ich finde den Link auf deiner Seite nicht zu dem Thread, in dem du das schon angesprochen hast... könnte helfen, den hier reinzustellen, damit man ggf. noch besser in dein Problem einsteigt

bearbeitet von Winston_Churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast den wichtigsten Teil des PU überlesen nämlich Inner Game.

Such dir Hobbies, geh mit Kumpels aus, kurzum führe ein erfülltes Leben ohne Frauen. Solange du deine "innere Zufriedenheit" von Frauenerfolgen abhängig machst, wirst du innerlich immer needy sein.

bearbeitet von ceed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um deinen Kopf einmal klar zu bekommen, solltest du mal ein paar Runden laufen gehen. (hilft mir zumindest immer)

Nimm den ganzen PUA-Kram nicht zu ernsthaft! Im wesentlichen geht es darum, dass du lernst, mit dir selbst zufrieden zu sein. (und das bitte nicht mit Faulheit vergleichen!) Da können dir noch so viele "PUAs" einreden, dass du 100 Frauen am Wochenende flachlegen sollst, sonst darfst du dich selbst nicht mehr in den Spiegel schauen... DU! musst mit dir zufrieden sein und DU! musst etwas aus deinem Leben machen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Jeder Mensch ist individuell und da bilden PUAs keine Ausnahme! Du darfst dir das ganze nicht so zu Herzen nehmen und alle "Regeln" in dir einprägen. Wenn es halt mal nicht klappt, ja und? Es gibt Milliarden von anderen Frauen auf der Welt! Da kannst du vielleicht grob analysieren, was du falsch gemacht hast, aber steiger dich bitte nicht so ins Detail. Die Grundsätze von PUA sollten beherzigt werden, aber jeder muss dann wohl seinen Weg individuell wählen. Wenn du da 1000 "Regeln" miteinander vermischt, ist es doch klar, dass es nicht funktioniert! Das was man macht, muss zu einem passen und man muss sich damit wohl fühlen.

Hast du in der Schule alle Regeln befolgt? Nein, ich denke nicht.. das hat keiner. Jeder hat mal ausgetestet, wie weit er gehen kann, hat seine Grenzen ausgetastet und genau das sollst du auch machen. Aber auf deinem eigenen Weg!

Zu viel theoretisches Wissen verwirrt dich nur.. Ende der Vorstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke jetzt mal eine Woche zurück:

Habe eine echt needy SMS gesendet, bin bei einem Shittest durchgefallen, habe es im Club bei einer vermasselt und hatte bei einer weiteren ein paar Tage später Eskalationsangst.

Und jetzt kommts: NA UND?

Wozu Gedanken darüber machen?

Hast du ein Auto? Fährst du damit? Du wirst doch wohl auch nicht jeden Abend einen Online-Führerschein-Test beim ADAC machen, nur weil du dir Sorgen machst, dass du täglich irgendwelche Fehler auf der Straße machst.

bearbeitet von Stri89ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PS: ich finde den Link auf deiner Seite nicht zu dem Thread, in dem du das schon angesprochen hast... könnte helfen, den hier reinzustellen, damit man ggf. noch besser in dein Problem einsteigt

http://www.pickupforum.de/topic/108411-freeze-hats-versaut/page__fromsearch__1

TE, ich verstehe diesen Thread hier nicht. Wir haben dir bereits alle Antworten in diesem Thread gegeben. Ein neuer wird dir keine weitere Erkenntnis bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Alibi für den Link :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden