Innere Zufriedenheit

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll aber ich hab ein Problem. Es geht darum, dass ich eigentlich viel Bestätigung bekomme dass ich sympatisch bin, hübsch bin, schlau bin. Werde von Frauen angesprochen, flirten klappt gut nur das mit lays ist noch nicht so da ich am Anfang meiner PU Karriere stehe aber meine Innere Stimme sagt mir ich sei z.B. nicht gutaussehend.

Ich kann mir soviel Bestätigung holen aber davon bin ich nicht überzeugt. Ich schiebe meine Misserfolge bei Frauen vor allem auf mein Aussehen genauso wie meine mangelnde Erfahrung im sexuellen Bereich.

Dabei wie gesagt krieg ich genug Bestätigung zu hören, dass ich hübsch bin. Seien es Webseiten wo ich gut bewertet werde, OG wo viele hooken oder auch in der Disco, Bus etc.. wo ich IOIs kriege.

Ich dachte mir es mit Affirmationen zu versuchen. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Name: Nicedude hilft dir vielleicht dabei, zu kapieren, was du falsch machst...

Innergame einlesen... gogogo!!!

Sei direkt, frech und fang an einfach mal drauf zu scheißen, wie du aussiehst und was andere von dir denken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lair Raider

Ich kann mir soviel Bestätigung holen aber davon bin ich nicht überzeugt. Ich schiebe meine Misserfolge bei Frauen vor allem auf mein Aussehen genauso wie meine mangelnde Erfahrung im sexuellen Bereich.

Da hast du deinen Grund, du gibst zu schnell auf, setzt dich nicht ernsthaft mit Problemen auseinander.

Stell dir einfach mal vor du gehst in ein Lacoste Shop und hast nur 5 Euro in der Tasche. Damit niemand merkt, dass du dir gerade nichts leisten kannst, musst immer Kompetent bleiben und wenn die freundliche Beraterin kommt, Dinge sagen wie: "Gehört das Teil dahinten zur neuen Kollektion?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab knapp 5 Wochen PU betrieben, war auf der Straße sargen und 5x im Club auch sargen und außer paar NCs die nix Wert waren hab ich nix bekommen. Dann hab ich irgendwann aufgegeben.. und mich zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung ist einfach: dein leben ist scheisse.

Ändere das und du wirst all deine Fähigkeiten entdecken, dir selbst gefallen.

Und nein, 5 Wochen sind nur der erste Schritt von hunderten. Wenn du da schon kapitulierst - erlebe was, geh Fallschirmspringen oder vögel im Puff 5 nutten auf einmal.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du noch was CreativeOne? Du schiebst ihm gleich eine negative Aussage vor den Kopf.

Die Wahrheit kann es auch nicht sein, denn dafür kennst du ihn nicht gut genug.

@nicedude:

Du bist für mich ein Unbekannter, aber du fühlst dich gerade zerrissen. Erwischst du dich bei solchen negativen Aussagen, dann schau auf Sachen die dir das Gegenteil zeigen und sag es dir selbst.

Du bewertest zuviel. Sag bitte das Gegenteil zu dir: "Ich sehe gut aus", "Ich kann erreichen was ich möchte". Sag es öfter. Mir gings gerade auch etwas schlechter und dann habe ich mir ähnliches gesagt. Es funktioniert. Besser ist es aber, dass du es regelmäßig machst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Scheiß auf innere Zufriedenheit. Dieser innere Krieg ist doch voll spannend! Diese Verzweiflung, dieses Hoch wenn man einen Sieg gegen sich selbst erlangt hat, ehe man mit sich mit einem Schmerzensschrei auf die Knie fallen lässt, weil man eine andere Schlach verloren hat. Jeder hat seine Dämonen. Jeder braucht Bestätigung, aber jeder bekommt auch eine gewisse Bestätigung, Wenn du so schön bist, dann mach bei Schönheitsbewerben mit oder merd' Model oder sowas. Mach das "gescheites" damit. Bilder online stellen und sich seine Bestätigung über die 9,7-Wertungen der Mädels zu holen, ist wie kluge Posting in einem Forum zu schreiben und sich dann über die Likes zu freuen. Ist süß echt, aber peanuts gegenüber dem, was man sich bestätogung von Menschen holen kann, die man in der Hinsicht wirklich ernst nehmen kann. "Jemand" zu sein ist einfach geil, und wenn man nnoch Kireg herrscht hat man eine Mission und alles ist chaotisch und doch spielt man eine ROlle, einfach stark. Aber eines musst du halt Bedenken. Schönheit ist zeitlich begrenzt. Live fast, love hard, die young! Und wenn du gestorben bist, bist kommt der Einbruch.

Es lebe der Narzissmus.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf innere Zufriedenheit. Dieser innere Krieg ist doch voll spannend! Diese Verzweiflung, dieses Hoch wenn man einen Sieg gegen sich selbst erlangt hat, ehe man mit sich mit einem Schmerzensschrei auf die Knie fallen lässt, weil man eine andere Schlach verloren hat. Jeder hat seine Dämonen. Jeder braucht Bestätigung, aber jeder bekommt auch eine gewisse Bestätigung, Wenn du so schön bist, dann mach bei Schönheitsbewerben mit oder merd' Model oder sowas. Mach das "gescheites" damit. Bilder online stellen und sich seine Bestätigung über die 9,7-Wertungen der Mädels zu holen, ist wie kluge Posting in einem Forum zu schreiben und sich dann über die Likes zu freuen. Ist süß echt, aber peanuts gegenüber dem, was man sich bestätogung von Menschen holen kann, die man in der Hinsicht wirklich ernst nehmen kann. "Jemand" zu sein ist einfach geil, und wenn man nnoch Kireg herrscht hat man eine Mission und alles ist chaotisch und doch spielt man eine ROlle, einfach stark. Aber eines musst du halt Bedenken. Schönheit ist zeitlich begrenzt. Live fast, love hard, die young! Und wenn du gestorben bist, bist kommt der Einbruch.

Es lebe der Narzissmus.

Ich werte das jetzt als Ironie. Ich kann das nur schwer erkennen in dem Text. So oder so fehlt mir der Inhalt der ihm helfen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Soll heißen: Wenn es Bestätigung in hohem Maße braucht (Narzisst ist), dann soll er sich die doch holen. Aber dabei soll er wenigstens geschickt vorgehen und sich auf einen einbruch, der irgendwann kommt vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll heißen: Wenn es Bestätigung in hohem Maße braucht (Narzisst ist), dann soll er sich die doch holen. Aber dabei soll er wenigstens geschickt vorgehen und sich auf einen einbruch, der irgendwann kommt vorbereiten.

Warum solltest du soetwas empfehlen wollen?

Wenn jemand kommt und einen Rat sucht, dann gehe ich davon aus, dass er im bestmöglichen Sinne beraten werden will.

Ich es für falsch etwas zu raten, dass meiner Erfahrung nach nur in einem Tief endet. Ich vertrete die Meinung ein stabiles Ego zu haben und keines das ständige starke Hoch -und Tiefgefühle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eins bleibt immer gleich, egal ob dein Ego dir sagt : " Alles scheisse!" " Mann war das geiler Sex mit der Ische von nebenan " "Heute ist ein geiler Tag" " ich bin ein cooler Typ und zufrieden mit mir "

Diese " Highs" vergehen und sind nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um wirkliche Zufriedenheit geht.

Ein Tief kommt, fuckt dich irgendwann gnadenlos ab und du kommst an den Punkt der totalen Ernuechterung.

Es gibt da doch etwas, was man nicht mit Worten und Gelaber beschreiben kann, es ist lediglich ein Hinweis wie es sich abspielt.

Dein Bewusstsein und die Erkenntnis : Du bist Leben und der Beobachter von allem, was um dich herum geschieht, hier und jetzt.

Genauso wie gewisse Prozesse im Körper ablaufen ( Zwerchfellatmung , Sehen, Schmerzempfinden, Reflexe ) ist das Bewusstsein selbst immer anwesend.

Dabei ist es vollkommen egal, ob dein Hamster oder sonst wer stirbt, die Frau abspringt oder du dir ein Bein absprengst.

Negativer Ich-Bezug im puren Bewusstsein hat keinen Bestand, weil absolut nichts mehr von Aussen dich selbst in deinen Launen beeinflussen kann.

Du weisst, das sie nichts mit dir ( reinem Bewusstsein ) zu tun haben.

Sie sind zwar da, aber du identifizierst dich nicht mehr damit.

Sobald zB stressige Situationen kommen, Beleidigungen , Kritik und Vorurteile, gehst du in den Zustand der Beobachtung und sagst dir "Ja, es ist okay so "

Verbale Angriffe oder Gedanken laufen dann sofort ins Leere ohne diese zu jemals noch zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Du bist scheinbar auch kein Narzisst. Das ständige Auf und Ab geht auf Dauer nicht gut, aber nachdem man eingebrochen ist, geht es schon irgendwie weiter. Igendwiegeht es immer weiter. Wenn man oft genug gescheitert und sich in der Innenstadt auf Knie einen Gott, an den man nicht glaubt um Erlösung anflehend gefunden hat (ist nur ein Bild, kein autobiographisches Erlebnis), und Monate später alles okay ist, dann erkennt man das.

Warum also nicht seinem Drang nach Anerkennung freien Lauf lassen? Ich finde es interessant, wie hier einerseits ein Inner Game Like Buddha oder Fight Club gepredigt wird, nach dem wir nicht brauchen, um glücklich zu sein, wenn wir den wahren inneren Frieden gefunden haben, während es gleichzeitig so etwas wie Challenges gibt, bei denen man Punkte sammelt, die einem sagen, wie gut man ist. Und wenn man schon keine Challenges gewinnt, dann hat man wenigstens Erfolgserlebnisse, über die man sich freuen kann. Und genau das ist diese Bestätigung.

Habe gestern mit einer Freundin geredet (ich bin Hobby-Kummerksten) die einem Mann nachjagt, nur um von ihm gern gehabt zu werden, nicht aber weil sie wirklich etwas von ihm will. Das ist traurig. Ähnliches sehe ich so gut wie überall. Ich bin selbst gerade hinter einem echt tollen Mädchen her, und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das des Mädchens wegen bin, oder nicht, weil ich mir einfach einmal gesagt habe, dass ich mir die Frau schnapp' und jetzt dabei bleiben will. Die innere Zufriedenheit mit sich selbst, ganz ohne die Bestätigung von außen, ganz ohne je Bestätigung von außen erlangt zu haben und die Sicherheit zu haben: "Ich könnte, wenn ich wollte", ist eine Illusion und es gibt relativ wenige, die tatsächlich in diese Richtung zu gehen scheinen.

Ein positives Beispiel:

Creal argumentiert in diese Richtung, ohne irgendwelche Umgehungsstrategien oder Ausweich-Geschichten nach dem Schema: "Konzentrier dich auf deinen Job, bau dir einen Freundeskreis auf, dann kommt alles von selbst". Viel eher würde ich seine Botschaft als "Verbrenn alles, was du hast, dann bist du ohne Ballast!" zusammenfassen. Der konsequente Weg. Aber den halte ich eben für eine Illusion.

Wir können gar nicht alles verbrennen, was wir haben, schon gar nicht inkorporiertes Gut. Wir können nicht vergessen, was wir wissen und was wir erlebt haben, und damit auch nicht unsere Erfolgserlebnisse. "Ich könnte, wenn ich wollte!" wird einem immer bleiben, wenn man daran glaubt. Und darin steckt die Bestätigung, die man einmal erlangt hat.

Vielleicht bin ich aber auch näher am Fuck it ran, als man glaubt, wenn ich sage, dass man sich nicht um irgendeinen Einbruch kümmern braucht, der erst übermorgen kommen könnte. Wenn er heute die Bestätigung braucht, warum sollte er zuhause sitzen und sich in Askese üben? Oder sagen wir es so: Ich verstehe (wahrscheinlich, weil ich Narzisst bin) nicht, wie man ohne Bestätigung "alleine mit sich selbst" glücklich sein kann. Aber sofern man sich diese Bestätigung holt, kann man auch als Narzisst glücklich sein. Der Einbruch kommt erst dann, wenn dieser Zulauf versandet. Darum sollte man einmal geschickt damit umgehen.

Gleichzeitig aber gilt, was ich schon zu Beginn meines Postings argumentiert habe: auch wenn der Einbruch kommt, geht es weiter. Es geht immer weiter. Es gibt nur ein Ende. Den Tod. Glaube ich zumindest.

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Tipp von syrus kann ich nur unterstreichen. Ich mache das zur zeit auch so. Immer wenn eine Situation kommt in der ich angegriffen werde oder mich unsicher fühle versuche ich mich von außen zu betrachten. Das hilft enorm um zu erkennen wie lächerlich dein denken eigentlich ist.

Am Anfang ist es nicht so leicht schnell in diese Position des Beobachters zu wechseln aber mit etwas Übung klappt das immer besser. Zusätzlich etwas Glaubenssatz Arbeit kann auch nicht Schaden. Zumindest hat das bei mir ziehmlich viel gebracht.

Erwarte beim sargen gehen nicht so viel und setze dich nicht unnötig unter Druck. Versuche negative Erfahrungen zum lernen zu nutzen. Sie geben dir Infos an welchen Baustellen du arbeiten musst. Frage dich woran lag es das du dich unwohl gefühlt hast und hinterfrage diese Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du noch was CreativeOne? Du schiebst ihm gleich eine negative Aussage vor den Kopf.

Die Wahrheit kann es auch nicht sein, denn dafür kennst du ihn nicht gut genug.

Ich möchte mich hier nicht qualifizieren als "Teh Berater", doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade seine Probleme durch ein langweiliges und unspektakuläres "08/15 Leben" kommen. Sobald man das ändern, Vollgas gibt, jeden Tag etwas Schönes für sich tut, dann zerfallen eben genau die Probleme, die er hat, zu kleinstem Staub im Hirn weil man sich richtig gut fühlt und für "mimimi" keine Zeit mehr hat!

Und dabei schließe ich nicht von mir auf andere, sondern von vielen anderen auf ihn.

Das umzusetzen ist viel einfacher als das was ihr ihm ratet, das ist nach 5 Wochen PU viel zu früh, er muss erstmal die Basics des IG umsetzen können und wollen. Davon ist er weit entfernt. Selbstreflexion von außen... etc.. das können manche Leute in ihrem ganzen Leben nicht.

Also insofern Razor:

Merkst du noch was? - Herrlich deplatziert. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu innerer Zufriedenheit findet man nicht durch Bestätigung von Außen. Lies dich mal in der Schatztruhe zum Thema inner game ein.

Affirmationen sind schon ein guter Ansatz. Damit fängst du ja an, dir selbst das zu geben, was du für deine eigene Zufriedenheit brauchst.

Grundsätzlich darfst du selbst mit dir zufrieden sein. So, wie du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll aber ich hab ein Problem. Es geht darum, dass ich eigentlich viel Bestätigung bekomme dass ich sympatisch bin, hübsch bin, schlau bin. Werde von Frauen angesprochen, flirten klappt gut nur das mit lays ist noch nicht so da ich am Anfang meiner PU Karriere stehe aber meine Innere Stimme sagt mir ich sei z.B. nicht gutaussehend.

Dabei wie gesagt krieg ich genug Bestätigung zu hören, dass ich hübsch bin. Seien es Webseiten wo ich gut bewertet werde, OG wo viele hooken oder auch in der Disco, Bus etc.. wo ich IOIs kriege.

Das klingt für mich etwas merkwürdig.

Gerade wenn man viele Komplimente kriegt ist es nur schwer nachvollziehbar, dass man sich trotzdem große Gedanken um sein Aussehen macht (geht es dir um irgendwelche Körperaspekte oder dein Aussehen als Ganzes)?

Es gibt die so genannte Body Dismorphic Disorder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden