Mit Betrunkenen umgehen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Szene im Club. Ich sehe einige Bekannte mit einigen HBs aus ihrem SC. Also gehe ich hin, begrüße alle und fange mit "Und wer bist du?" eine Konversation mit einer der HBs an. Schnell sind wir im Gespräch.

1)

Nun fängt ein betrunkener Bekannter (A), das Gespräch zu stören mit "Ja ceed, jetzt hör auf so viel zu quatschen" und versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ich gehe davon aus, dass er auch Interesse an dem Mädel hatte. Ich habe mit lockerem "Lass mich" reagiert und zu dem Mädel "Ich muss eben weiter, wir schnacken aber noch ;)". Dann bin ich erstmal raus.

Eure Einschätzung? (MMn war das ok, da ich einerseits das Mädel attracted "hinterlassen" habe und gleichzeitig bei den Bekannten nicht als ein "Arschloch, der nur hinter Mädels her ist" da stand.)

2)

Eine Stunde später bin ich wieder hin, wo mich das Mädel gleich mit "ceed!" begrüßte. Also kurz mit Bekannten gequatscht und weiter geht's. Kurz darauf versucht A mich wieder mit irgendwelchem Quatsch schlecht zu machen. "Ey, du hast doch mit XY rumgeleckt", "Ceed, du hässlicher Vogel" etc.

Das Problem ist, dass es ihm unter Alkohol völlig egal war, ob er sich dadurch unattraktiver machte, er machte einfach alles um mir im Weg zu stehen. Ich versuchte locker zu bleiben und antwortete Sachen wie "Keine Drinks mehr für A, Jungs" oder "Jetzt quatsch doch nicht ständig dazwischen, Mensch", genervt hat es aber tierisch und ich wusste nicht recht, wie ich ihn loswerden könnte.

Was hättet ihr in der Situation gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zur Isolation des Babes nutzen:

"Hey Babe, komm' wir gehen mal kurz raus. Kein Bock, dass uns A die ganze Zeit nervt."

Frauen hassen betrunkene Männer. Jeder Retter hat einen Stein im Brett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hast du dich richtig verhalten.

Wie Wunderkind bereits erwähnt hat, hättest du das Mädel später isolieren sollen.

Mal davon abgesehen hätte ich dem Kollegen allerdings später noch das Passende dazu gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lair Raider

Ist A eine Art Freund? Wenn ja dann:

Isolier zuerst den Typen, sag einfach lachend zu der Dame:"Warte mal kurz ich geh mit A ein paar Freunde begrüßen, die an der Bar oder im Raucherbereich warten!"

Dann rede mit A und frag ihn ob er die Dame will, wenn er sie will gib ihm 20min Zeit und kümmer dich um andere Frauen.

Ist A kein Freund dann:

Würde ich ihn bei seinen Cockblockversuchen vor allen lächerlich machen, oft machen Targets bei solchen Aktionen sogar mit, was auch ziemlich viel attraction erzeugt und sobald er einen Drink holt oder auf Klo muss, die Dame isolieren.

Sonst rennt er ihr noch wie ein Hund hinterher, was deinem Game wirklich helfen kann, weil du dann der Retter bist, der die Frau vor dem Needy-Typen gerettet hat. Wenn eine Frau ne Scheißwoche hatte und von nem Needy-Typen verfolgt wird, versaut er ihr noch das Wochenende, so was will niemand, die brauchen Power für die kommende Woche. Da helfen Abenteuer.

In solchen Fällen sind auch eine Freundin oder ein Wingman der perfekte Anticockblocker, indem sie A ablenken können und dann isolierst du dein Target. Hast du eingespielte Leute dabei reagieren die schon von alleine. Ist ein dicker Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da is der gemeinsame Ortswechsel doch das Mittel der Wahl. Und dadurch, dass dein Kumpel besoffen war hat das die Chance noch erhöht, dass sie mitgeht.

Und ansonsten nimmst du deinen Kumpel beiseite und füllst ihn so ab, dass er nicht mehr sprechen kann. :rofl: *das war nicht wirklich ernst gemeint... außer du hasst ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignor! Keine Reaktion, als ob es ihn nicht gaebe. Auf nichts reagieren, nicht antworten nicht hingucken. Wenn er dich aber irgendwie anpackt oder mehr im Weg steht, sag dem Maedel "Warte mal kurz" und bring den Typen einfach woanders hin, z.B. aufn Sofa, da wirds gemuetlich fuer ihn und pennt ein. Ignor - das beste MIttel gegen Betrunkene, Trolle und Frauen, die dich gerne Shit-testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren wäre schwierig, ohne dabei als jemand zu wirken, der Angst hat etwas zu entgegnen. Vielleicht aber auch nur eine Sache der Einstellung.

An Locationwechsel hatte ich tatsächlich nicht gedacht, allerdings saß noch eine Freundin mit am Tisch, so dass ich einen guten Grund bräuchte, um die HB zum Gehen zu bewegen. Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpersprache ist ein mächtiges Werkzeug.

Schwer in einem Text zu beschreiben. Aber ich versuchs mal:

Situation:

Du unterhälst dich mit einem Babe. Deine Arschlochkumpel kommt von der Seite und quasselt irgendwas auf dich ein.

Jetzt ist es ganz wichtig, das du deinen Blick beim HB behälst also deinen Aufmerksamkeitsfokus nicht ihm zuwendest.

Dabei hebst du ganz lässig die rechte oder linke Hand (je nachdem von wo er kommt) und hebst den "Stop-Finger"

Du unterhälst dich weiter mit dem Babe bis ihr einen kurzen break machen könnt (zwischen zwei sätzen oder so)

und wendest dich zu deinem "Kumpel" :

" Hey Junge was ist denn los? Muss ich wieder mit deinem Arzt sprechen das deine Medikamente neu eingestellt werden?"

dann wendest du dich an das Babe :

"Süße , ich muss mich mal kurz um meinen Kumpel kümmern, bin gleich wieder da!"

Dann ziehst du deinen Kumpel zur Seite und gibst ihm das "Wort zum Sonntag" und gehst zu deinem Babe zurück.

Kannst du dir vorstellen so zu reagieren oder fehlt dir da was ?

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit lockerem "Lass mich" reagiert...

..."Jetzt quatsch doch nicht ständig dazwischen, Mensch"...

Das ist doch keine lockere Reaktion, sondern du reagierst angepisst und das wirkt dann scheiße.

Entweder ignorieren oder noch besser anschwulen...klappt eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Stunde später bin ich wieder hin, wo mich das Mädel gleich mit "ceed!" begrüßte. Also kurz mit Bekannten gequatscht und weiter geht's. Kurz darauf versucht A mich wieder mit irgendwelchem Quatsch schlecht zu machen. "Ey, du hast doch mit XY rumgeleckt", "Ceed, du hässlicher Vogel" etc.

[...]

Was hättet ihr in der Situation gemacht?

das sind doch tolle steilvorlagen? Basics unso...

"Ja, XY hat mir neulich hier und dort einfach die Zunge in den Hals gesteckt, hab mich verzweifelt versucht mich zu wehren... und versagt."

oder für die Anspielung auf dein Äußeres:

"ach komm, du weißt doch dass mein Ego das nicht verkraftet, jetzt muss mir [Name, der Dame mit der du quatscht] wieder das ego aufpushen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde machen sowas nicht. Eventuell Bekannte. Eine Musterantwort gibt es nicht. Verbale Schlagfertigkeit sollte reichen. Ich hätte Ihn zum Beispiel den Damen vorgestellt, sodass er erst denkt "Wow ich hab erreicht was ich wollte"...Aber mit den Worten "Hier Mädels , wie Ihr merkt tut sich A schwer neuen Menschen anzusprechen und kennenzulernen, von daher geb ich Ihm gerne eine kleine Starthilfe...also A erklär den Damen doch mal was für Talente du hast." und blablabla...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren wäre schwierig, ohne dabei als jemand zu wirken, der Angst hat etwas zu entgegnen. Vielleicht aber auch nur eine Sache der Einstellung.

Stell dir vor du bist gerade am Telefon und hast ein eher wichtiges Gespraech. Da kommt jemand zu dir und will etwas von dir wissen "Ceed, kannst du mir sagen wo bla bla bla usw." Es ist doch so, dass es bloed ist andere beim Telefonat zu stoeren. Das gleiche ist auch hier, in dieser Situation, wenn du versuchst mit jemanden zu labern und kennenzulernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden