KC's im Club - Ja oder nein?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe vor ein paar Tagen die Zusammenfassung der Mystery-Metode hier im Forum gelesen. Und ich muss sagen so schlecht finde ich das ganze nicht. Ich sehe dabei nichts was einem inkogruent macht oder zum verstellen auffordert. Es ist einfach eine ziemlich genaue, und präzise Anleitung einer erfolgreichen Verführung. Mir persönlich geht das ganze aber viel zu sehr ins Detail mit all den tausenden Fachbegriffen und Teilpunkten. Aber wenn man das ganze vereinfachen würde kommt man auch auf: Opening-->Attraction--> Rapport-->Close. Das ganze aber nur am Rande, der eigentliche Grund für diesen Tread folgt jetzt:

Ich habe in einem der Komentaren gelesen, dass ein User in der Regel auf KC's im Clubgame verzichtet. Auch in der MM sind KC's nicht explizit erwähnt. Die Begründung für dieses Verhalten lautet wie folgt: Verzichtet man auf den KC im Club, und macht stattdessen nur einen NC, bleibt man der Frau in Erinnerung als der interessante, attraktive Mann denn sie im Club kennengelernt hat und mit dem ev. noch etwas laufen könnte. Kommt es aber zu einen KC, und ist diesem nicht gerade eine anständige Rapport-phase vorausgegangen, ist man unter Umständen einfach der interessante, attraktive Typ der mit ihr rumgemacht hat. Da wird sich die Frau vielleicht zweimal überlegen, ob aus dieser, nicht allzuernsten Disco-bekanntschaft etwas werden könnte. Denn meistens sind die Frauen auch nicht mehr ganz nüchtern und da landet man ev. noch schnell in der, Der-Typ-mit-dem-ich-betrunken-rumgemacht-habe-Schublade.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen KCs. KCs sind ganz toll, aber währe es nicht besser vor einem KC auch ein einigermassen gutes Game zu fahren? Insbesondere der Rapport kommt meiner Meinung im Club viel zu kurz. In den Clubs in denen ich verkehre ist es viel zu laut um sich normal zu unterhalten. Attraction kann man ja noch nonverbal oder mit ein paar C&F-sätzen welche man dem HB ins Ohr brüllt schaffen. Oder natürlich mit P&P welches sich ganz toll nonverbal anwenden lässt. Aber Rapport...Sicherlich ist es auch möglich Rapport nonverbal zu kreiren (Atemspiegelung, allgemeines Spiegeln, Kino ect) Aber richtig guten, tiefen Rapport schafft dies wohl nicht.

Ich denke insbesondere bei der jüngeren Generation (16-20 Jahre) währe dieses Vorgehen viellicht nicht ganz verkehrt. Junge Mädchen trinken doch relativ viel und sind z.t. mehr als nur angetrunken. Zudem sind junge HB's naiver und wessentlich leichter zu closen als z.B eine 25 Jährige.

Währe es also aus diesen Gründen vielleicht nicht besser, solange man nicht die Möglichkeit hat sich anständig zu unterhalten, gutes Game zu fahren und verbal anständig Rapport aufzubauen, auf den KC zu verzichten, und statt dessen nur die Nummer zu hohlen? Diese Vorgehen ist natürlich nur dann hilfreich wenn man ernsthaft Nummern hohlen will und die Mädchen später zu seinen FBs machen will. Ist man auf einen One night stand aus, oder sucht einfach ein bisschen Spass ist der KC fast zwingend erforderlich.

Auf der anderen Seite denke ich: Könnte es nicht sein, dass man einfach Gefahr läuft als Pussy dazustehen, da man sich nicht traut den Close zu machen? Gut wenn man auf Hard to get macht und der Frau kommuniziert dass man hohe Ansprüche hat, und nicht "einfach so" mit ihr rummacht, sollte dieses Problem auch gelöst sein...

Was meint ihr dazu? Wie handhabt ihr das? KC oder doch nicht?

lg Fragout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach erstmal deine Erfahrungen bevor du mit diesem Theorie-Bullshit um die Ecke kommst!

Ziel der erfolgreichen Verführung und eines jeden Mannes ist und bleibt die Eskalation.

Wenn sich jemand die Mühe macht und Verführung in Etappen beschreiben will, muss man das nicht noch vom 100sten in 1000ste machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Mädel besoffen war, wird ein reiner NC noch viel weniger bringen, als ein KC+NC. Deshalb macht Besoffene (nicht nur Angetrunkene) zu gamen im Hinblick auf Dates auch nicht wirklich Sinn. Ansonsten zeigt die Praxis: Wenn bereits im Club geküsst wurde und nicht jeder zweite Typ im Club mit ihr rumgeschleckt hat, sind Flakes seltener als bei reinen NCs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Mädel besoffen war, wird ein reiner NC noch viel weniger bringen, als ein KC+NC. Deshalb macht Besoffene (nicht nur Angetrunkene) zu gamen im Hinblick auf Dates auch nicht wirklich Sinn. Ansonsten zeigt die Praxis: Wenn bereits im Club geküsst wurde und nicht jeder zweite Typ im Club mit ihr rumgeschleckt hat, sind Flakes seltener als bei reinen NCs.

Theorie gebabbel...

Alles in einem Satz: Wenn du KC machen willst mach ihn, wenn nicht lasse es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Währe es also aus diesen Gründen vielleicht nicht besser, solange man nicht die Möglichkeit hat sich anständig zu unterhalten, gutes Game zu fahren und verbal anständig Rapport aufzubauen, auf den KC zu verzichten, und statt dessen nur die Nummer zu hohlen?

[...]

Auf der anderen Seite denke ich: Könnte es nicht sein, dass man einfach Gefahr läuft als Pussy dazustehen, da man sich nicht traut den Close zu machen?

Was meint ihr dazu? Wie handhabt ihr das? KC oder doch nicht?

lg Fragout

Auf einen KC "verzichten" kannst Du nur,wenn er "dran" ist. Wenn er dran ist, muß er kommen, sonst bricht Dein Game ein. Wäre ein Fehler... unter PU-Geichtspunkten.

Wenn Du ihn nur deshalb durchziehst, weil Du nicht als Pussy darstehen willst, ist er definitiv nicht dran... denn wie soll sich so ein Kuss für ein Mädchen anfühlen?

Gute Verführung besteht darin, dass Du dafür sorgst, dass beide nach und nach so auf Temperatur kommen, dass sie einfach Bock haben, sich zu küssen... und das natürlich dann auch liebend gerne machen - wo und wann auch immer.

Also, versuche nicht irgendwelchen Dogmen auf die Spur zu kommen, die es aus gutem Grunde nicht gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Analyse ist zutreffend.

Als mich letztens jemand fragte: "Wie leitest du den KC ein?" habe ich geantwortet: "So spät wie möglich"

Natürlich gibt es verschiedene Gamestyles. Reines Attraction/Escalation based Game ist ne harte Crash&Burn Nummer.

Aus framing Gründen und für "plausible Deniability" ist ein weggelassener KC oft eine kluge Wahl.

Sowieso mache ich Closes/Moves (NC, KC, FC, Iso, Pull) an Comfort-Peaks. Wie du schon richtig geschrieben hast, ein KC vor allem dann, wenn du weißt, dass du noch Comfort nachlegen kannst.

Der "so viel und so schnell Escalation wie möglich" Ansatz ist eine gute und wichtige Phase. Viele sind zögerlich bei der Eskalation. Es ist gut sich davon zu trennen indem man eine Zeitlang so schnell und so viele Closes macht wie es geht. Auch z.B. nach einer längeren Game Abstinenz kann ein solcher Ansatz wieder schnell beflügeln.

Comfort kannst du auch in Clubs gut aufbauen. Beachte, dass Rapport nur ein Teil von Comfort ist. Insbesondere ist Pacing (Spiegeln) als NLP Technik eher ein "kann man machen" keine wichtige oder zentrale Technik. Kino wird gleichzeitig über- und unterschätzt. "Ohne Kino läuft nichts" ist im allgemeinen Falsch. Aber du schreibst schon ganz richtig, dass sich Comfort auch sehr gut durch Berührungen erzeugen lässt, was viele übersehen, die Kino nur im Rahmen von Eskalation betrachten.

Also lass dich mal nicht verunsichern, was du da geschrieben hast ist schon soweit ganz in Ordnung. Raus infield und machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Problematik nicht... Nachdenken ist einfach nur Kacke in nem Club . Mach es so, wie es jeder Natural auch machen würde: Geh verdammt nochmal soweit, wie du kannst!!! - außerdem ist ein gemeinsamer Ortswechsel (ja auch ich habe die Theorie verinnerlicht!) nach einem KC wesentlich wahrscheinlicher...

Also bevor du mit der MM rüberkommst (die du wahrscheinlich nur gelesen und nie angewendet hast!!!) und das Forum hier zuschwallst... Nachdenken!!!

Fazit: Im Club nicht nachdenken - machen! Im Forum nachdenken - nicht (drauf los) schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für eure Antworten

Mir scheint die "Theorie" ist hier nicht sonderlich gefragt...aber jedem das seine. Ich persönlich halte Theorie für sehr wichtig, besonders wenn man an den Anfängen steht. Ich halte nicht allzuviel davon, ohne Theorie einfach mal blind drauflos zu stürmen. Man kann sich viel Zeit und Arbeit sparen, wenn man sich auch mal etwas intensiver mit der Theorie befasst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit mehreren HBs, welche ich im Club kennengelernt habe, jedoch keinen KC gemacht habe ein Date hatte. Diejenigen, bei denen ich recht früh mit dem KC startete, mit denen lief später nichts mehr. Und als ich da die Zusammenfassung der MM durchlas und auf den Komentar des Users stiess, dachte ich vielleicht könnte das der Grund dafür sein...anscheinend ist er es nicht, oder zumindest nicht der ausschlaggebende.

@itsmagic

Du sagst Rapport ist nur ein Teil von Comfort. Das habe ich schon öffters gehöhrt, jedoch finde ich hier im Forum praktisch nichts, was etwas anderes als den typischen Rapport beschreibt. Was gehört zum Comfort noch dazu? Kannst du ein paar Beiträge oder Themen dazu verlinken, falls du welche kennst?

Also bevor du mit der MM rüberkommst (die du wahrscheinlich nur gelesen und nie angewendet hast!!!) und das Forum hier zuschwallst... Nachdenken!!!

Fazit: Im Club nicht nachdenken - machen! Im Forum nachdenken - nicht (drauf los) schreiben!

Mein Tread basiert nicht auf der MM, sondern auf dem Kommentar eines Users dazu, welchen ich ev. als Lösung meines Problemes angeschaut habe.

Und glaube mir, ich habe nachgedacht, ansonsten hätte ich hier nicht reingeschrieben;) Und fals ich noch nicht soweit mit meinem Wissen und Erfahrungen bin, um durch nachdenken auf den gleichen Schluss wie du zu kommen --> Desshalb bin ich hier, um zu lernen.

lg

Fragout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst Rapport ist nur ein Teil von Comfort. Das habe ich schon öffters gehöhrt, jedoch finde ich hier im Forum praktisch nichts, was etwas anderes als den typischen Rapport beschreibt. Was gehört zum Comfort noch dazu? Kannst du ein paar Beiträge oder Themen dazu verlinken, falls du welche kennst?

Und du sagst immer noch, du hast dich mit der MM beschäftigt?

Egal... Ich kann dir jetzt nur aus dem Nähkästchen plaudern: Wenn du nen KC hast (nen längeren bzw. heavy makeout) dann kannst du dir fast sicher sein, dass das Mädel mit dir nen Ortswechsel eingeht (=Instant Date bzw. FC)

Wenn du mit nem NC clearst, kannst du dir nicht sicher sein, dass das HB sich a) noch an dich erinnert und b) mit dir ausgehen will.

Und nochmal: Mach deine eigenen Erfahrungen. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Theorie wichtig ist. Aber einer Meinung zu einer Theorie zu folgen ohne sie selbst wirklich in die Tat umgesetzt zu haben ist halt auch irgendwie blöd.

Auch beim PU gilt: Probieren geht über studieren. Übung macht den Meister sowie manchmal ist die simpelste Variante doch die Beste!

bearbeitet von Winston_Churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Beitrag von shark über Comfort/Rapport:

Überhaupt ist der Thread von sharkk pures Gold. Er schreibt darin auch viel über Comfort. Eine Definition von Rapport findest du sicher schnell in Verbindung mit Comfort. Eine Definition von Comfort müsste eigentlich in der MM stehen.

Die Erfahrung, dass nach einem KC immer ein Location wechsel drin ist (=Instant Date oder FC) habe ich nicht gemacht. Ich kenne auch keinen, der sie gemacht hat. "Instant Date" schon eher. Vor allem der FC/SNL hängt dann aber auch immer mindestens noch an der Logistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also beschäfftigen kann man nicht sagen...Ich habe wie schon gesagt, die Zusammenfassung der MM hier im Forum durchgelesen (Ein paar Seiten nicht mehr). Steht nicht allzuviel zu Rapport & Comfort drin.

Also ich werde dieses Weekend wieder auf die Piste gehen und das ganze nochmals ausprobieren.

Ich denke Grund für meine "Misserfolge" ist mein z.t. noch relativ unsauberes (wichtige Dinge werden vergessen) und Attraction-basierendes game. Ich werde nächstes Mal auf jeden Fall versuchen ein sauberes, strukturiertes Game mit mehr Rapport zu fahren.

Und nochmal: Mach deine eigenen Erfahrungen. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Theorie wichtig ist. Aber einer Meinung zu einer Theorie zu folgen ohne sie selbst wirklich in die Tat umgesetzt zu haben ist halt auch irgendwie blöd.

Auch beim PU gilt: Probieren geht über studieren. Übung macht den Meister sowie manchmal ist die simpelste Variante doch die Beste!

Da stimme ich mit dir völlig überein. Das war früher, bzw. ist auch heute noch z.t. mein Problem. Zu viel Theorie, zu wenig Praxis. Aber abgesehen davon gehe ich mehr oder weniger immer nach dem selben Lernmuster vor: Theorie-->Praktische Anwendung-->Reflektion-->Verbesserung bzw. Theorie. Und dieser Tread fällt halt in die Reflektion/Verbesserungsphase. Also Theorie.

@Itsmagic

Vielen Dank für den Link! Ja da muss ich dir zustimmen. Ich hatte auch schon ein paar heavy makeouts und trotzdem lief danach nichts. (Nichtmal NC)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang brauchst Du Theorie, das sind natürlich Krücken, lustig wird es erst, wenn es ohne geht. Aber relativ viel Theorie am Anfang ist normal.

Ich habe am besten gelernt, in dem ich mir bestimmte REALISTISCHE Entwicklungsstufen vorgenommen habe: Also Stufe 1 mit fremden Leuten Smalltalk, Stufe 2 mit fremden Frauen Smalltalk usw..

Wenn Du für Dich an der Stufe KC gerade stehst, dann solltest Du das tun, auch wenn es mal schief geht. Für mich war ein KC übrigens immer schon ein Kuß auf die Wange. Es ist eine "normale" freundliche" Geste, aber an der Reaktion der Frau (küsst sie zurück oder läßt sie es über sich ergehen) kannst Du gut erkennen, wo Du stehst. Wenn Du dieses als Routine drauf hast, kann Du Dich später mit ähnlichen Annäherungen steigern bis zum echten Kuß.

Meine Erfahrung ist: Du traust Dir die nächste Stufe zu, wenn Du Dich in der Vorstufe "sicher" fühlst. Klar kann crash&burn im Glücksfall auch alles beschleunigen, aber Du merkst nicht, an welcher Stelle Du Dich verbessern mußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein KC ist wenn die Zungen die Plätze tauschen. Wir benutzen Begriffe wie NC, KC,... in der Community ja um uns besser verständigen zu können, deswegen ist es nicht besonders weise einen Bussi auf die Wange als KC zu bezeichnen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt dafür keine offizielle Definition und wir müssen darüber auch keine Diskussion anfangen. Für meinen Geschmack kann man ein Großteil der Begriffe abschaffen bzw. schlicht auf ihre Verwendung verzichten, weil sie ein falsches Verständnis von dem, was zwischen Mann und Frau passieren sollte, vermitteln.

Entscheidend ist, wie der Einzelnen im konkreten Game für sich Fortschritte erzielen kann. Und NUR dafür ist das Forum sinnvoll.

Manche meinen, es reiche, die PU-Phrasen im Zehnerpack raus zuhauen und dann sei man ein toller Typ. Darum geht es nicht und dem ist nicht so. Die entsprechenden Post sind weder verständlich noch hilfreich.

Ach , das hier ist noch hübsch:

:wacko2:

(PUAnfänger nach dem Versuch den Platz seiner Zunge mit einer unbekannten Halbschönheit zur Verabschiedung zu wechseln... :rofl: )

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder so eine Theoriegewichse. Langsam will ich die Leute aus diesem Forum noch mal in der Wirklichkeit sehen... Aber gut.

KC wenn du Bock hast.

Herrgott, das ist sowiso der beste Rat: Mach einfach auf was du Bock hast...

Nicht so schwer.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal meine Erfahrungen hier äußern. Jeden Samstag bin ich mit

ein paar Freunden in einem Club. Wir haben immer mindesten ein KC-Close.

Es ist länger her, dass wir nicht erfolgreich waren und ich sehe nur

durchschnittlich aus. Aber wenn man sich die Bilanz anschaut, wieviele wir

von den Mädchen danach gedatet haben, könnte man verzweifeln.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass wir nicht immer vor haben das Mädchen

zu Daten. Manchmal geht es uns einfach um den Spaß, genau wie bei vielen

Mädchen. Aber auch bei den Mädchen bei den ich Interesse habe und

versuche zu einem Date zu kommen sind die Chancen meist enorm gering,

dass es dazu kommt.

Ein Beispiel : Mit einem Mädchen bin ich total Eskaliert. Sie gab mir ihre

Facebook Kontaktdaten. Immer wenn ich den Club betrete und sie und ihre

Freundinnen mich sehen, reagieren sie, als sei ich ein Popstar und ich

komme erneut zur Eskalation, wenn ihr aber anbiete sich zu treffen, dann

flaked sie.

( Wurde mit dem IPod geschrieben )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einfach „mache worauf ich Bock habe“, keine Strategie habe und nicht nachdenke, ich VIEL weniger Ergebnisse habe als wenn ich mitdenke und geprüfte und getestete Dinge mache (wobei es natürlich irgendwann wird wie beim Auto fahren und man über viele Sachen nicht mehr bewusst nachdenkt). Wenn ich von den getesteten Sachen abweiche weil meine Gefühle mit mir durchgehen (kommt vor) dann laufe ich in irgendwelche Probleme. Ich bin ein großer Freund der Theorie mittlerweile, auch weil es mir grad Spaß macht. Dazwischen hatte ich Phasen in denen sie bescheuert fand und alles dazwischen. gerade in kritischen Phasen (Club nach Hause, sehr früh nach Hause direkt vom ersten Date etc) reicht manchmal EINE Kleinigkeit und die ganze „Arbeit“ war für’n Arsch.

Ich bin einer von denen die in Clubs tendenziell eher auf KCs verzichten. Egal ob für ONS oder Date, was ich machen will ist VORFREUDE und ERWARTUNG schaffen. Wenn sie sofort alles bekommt, dann krieg ich das nicht hin. Dazu bekomm ich vielleicht Buyers Remorse und haste nicht gesehen. Was ich also schon mache, das sind intensive Berührungen, ins Ohr flüstern, mit Nacken und Haaren spielen, ganz leicht küssen... also Appetit machen. eng tanzen usw. Das könnte sich aber Abwechseln mit Phasen in denen ich mit ihr nach draußen oder in einen ruhigen Bereich gehe, sexuelle Spannung hochschraube und gleichzeitig Rapport (inklusive Dinge demonstrieren damit ich nicht nur ein Discotyp bin aber mehr Potential habe) herstelle. Das geht sehr gut wenn etwas sexuelle Spannung da ist aber nicht zu viel. Ist ein Thema für sich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden