Sheytan 987 Beitrag melden September 24, 2012 erstellt Heyho Leute.Ich habe folgendes Problem, ich suche eine Alternativ Übung für Kreuzheben und Kniebeugen. kurz erst etwas über mich, 1,93m /89 kg/Kfa nich bekannt. bin an der Hantel seit einem Jahr. Trainiere im Wkm-Plan, meine Kraftwerte sind.Kreuzheben: 100KgKniebeugen:80 kgund in letzter Zeit verspühre ich einen Schmerz im linken Fußgelenk weshalb ich recht dankbar für eine Alternative wäre um es weniger zu belasten.Was es ist weis ich noch nicht, Arzttermin steht noch bevor. Möchte dem aber trotzdem entgegenwirken.trainiere im Fitnesstudio, also iso Übungen wären auch möglich.Danke im voraus.Mfg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden September 24, 2012 geantwortet Ohne Fussgelenkbelastung bleiben ja nur fast nur Isos wie Leg Curls/Extensions und dann halt sowas wie Hyper Extensions und Hip Thrusts.Würde eher sehen, dass das mal beim Arzt abgeklärt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 24, 2012 geantwortet Hip Thrusts.Bei Hip thrusts werden die Füße ebenfalls belastet. Je nach Zusatzgewicht gar nicht mal so wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kommtnoch 67 Beitrag melden September 24, 2012 geantwortet Heyho Leute.Ich habe folgendes Problem, ich suche eine Alternativ Übung für Kreuzheben und Kniebeugen. kurz erst etwas über mich, 1,93m /89 kg/Kfa nich bekannt. bin an der Hantel seit einem Jahr. Trainiere im Wkm-Plan, meine Kraftwerte sind.Kreuzheben: 100KgKniebeugen:80 kgund in letzter Zeit verspühre ich einen Schmerz im linken Fußgelenk weshalb ich recht dankbar für eine Alternative wäre um es weniger zu belasten.Was es ist weis ich noch nicht, Arzttermin steht noch bevor. Möchte dem aber trotzdem entgegenwirken.trainiere im Fitnesstudio, also iso Übungen wären auch möglich.Danke im voraus.Mfg.Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du von Kreuzheben Fussgelenk Probleme bekommen kannst. Ich bin 1.94 und machte Kreuzheben bereits bis 135kg. Wie ist den dein Stand beim Kreuzheben und der Kniebeuge ? Breit oder eher eng, Füsse gegen Aussen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden September 29, 2012 geantwortet Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du von Kreuzheben Fussgelenk Probleme bekommen kannst. Ich bin 1.94 und machte Kreuzheben bereits bis 135kg. Wie ist den dein Stand beim Kreuzheben und der Kniebeuge ? Breit oder eher eng, Füsse gegen Aussen ?Ne stop, ich habe keineswegs ausschließlich von training die Probleme bekommen.Es ist ein böses überbleibsel aus vergangenen Fußballertagen, bin mal böse umgeknickt, hab mir dadurch die Bänder überdehnt, und seit dem ist das linke Gelenk etwas angeschlagen.Ich war auch damals in behandlung beim Arzt, ist auch wunderbar abgeheilt, nur scheinbar nicht 100%ig, so ist das aber eben wenn die Gelenke mal verblasen sind.Also der Arzt hat mir entwarnung gegeben das alles gut aussieht, dennoch sollte ich das Gelenk nicht unnötig mit Kraftsport belasten.Das wars dann wohl, bin dann erstmal raus aus KB und KH. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden September 29, 2012 geantwortet Machst du KB in Gewichtheberschuhen oder Barfuß? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden September 30, 2012 geantwortet Barfuß, ich lege mir ein paar mini scheiben unter den vorderen Fuß, ihr wisst schon damit es leicht wie eine Stufe anfühlt,knapp hinter die zehen, ist einfach bequemer für mich und die Füße sind viel mehr entspannt.Gewichtheberschuhe kenne ich garnicht, jemand gute erfahrungen damit`? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden September 30, 2012 geantwortet Du legst die Scheibe auf die falsche Seite.Die Ferse soll höher liegen und nicht die Zehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden September 30, 2012 geantwortet Ich glaub wir haben das Problem gefunden Mal daran gedacht dein Sprunggelenk zu dehnen? Ja das geht, DeFranco hats bewiesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden September 30, 2012 geantwortet Barfuß, ich lege mir ein paar mini scheiben unter den vorderen Fuß, ihr wisst schon damit es leicht wie eine Stufe anfühlt,knapp hinter die zehen, ist einfach bequemer für mich und die Füße sind viel mehr entspannt.Gewichtheberschuhe kenne ich garnicht, jemand gute erfahrungen damit`?Unter den VORDERFUß?Hast du ein Glück. Bei den Gewichten hätte es auch gut dein Knie erwischen können...Deine Füße sollen sich nicht entspannen. Die sollen sich in den Boden graben, deine Hacken ein Locken in den Boden jagen, einen richtigen Anker legen, damit du wie ein Baum aus deiner Position squatten kannst.Das muss ich nem Kumpel erzählen, das hat selbst der noch net gehört... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden September 30, 2012 geantwortet Oh Okay .Sry Leute aber ich hab ein wenig rumprobiert und so hat´s mir mir am besten gefallen.dann werd ich das wohl lassen müssen, naja ich bin sowieso ersteinmal raus aus der Übung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden September 30, 2012 geantwortet Oh Okay .Sry Leute aber ich hab ein wenig rumprobiert und so hat´s mir mir am besten gefallen.dann werd ich das wohl lassen müssen, naja ich bin sowieso ersteinmal raus aus der Übung.Immerhin dürftest du keine Probleme damit haben, dass dir die Flexibilität in den Waden oder Hammies einen Strich durch die Rechnung macht, die sind gut durchgedehnt. Was übrigens durchaus auch der Grund für deine Schmerzen sein könnte!Ich würde gerade deswegen einfach mal wieder Mark Rippetoe zitieren:"Yes, if you squat wrong it fucks things up. If you squat correctly, those same fucked-up things will unfuck themselves."Es kann durchaus sein, dass RICHTIGE Squats dir eher dabei helfen, die Waden wieder stärker zu kriegen, genauso Kreuzheben (Bitte sage mir du hattest keine Scheiben beim Heben unter den Füssen) kann helfen. Ich würde dabei vor allem vielleicht empfehlen, rumänisches bzw. straight legged Kreuzheben mit reinzunehmen,um die Wadenköpfe enorm zu stärken. Damit wirst du diese Dysbalance wahrscheinlich am ehesten los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet Immerhin dürftest du keine Probleme damit haben, dass dir die Flexibilität in den Waden oder Hammies einen Strich durch die Rechnung macht, die sind gut durchgedehnt. Was übrigens durchaus auch der Grund für deine Schmerzen sein könnte!Ich würde gerade deswegen einfach mal wieder Mark Rippetoe zitieren:"Yes, if you squat wrong it fucks things up. If you squat correctly, those same fucked-up things will unfuck themselves."Es kann durchaus sein, dass RICHTIGE Squats dir eher dabei helfen, die Waden wieder stärker zu kriegen, genauso Kreuzheben (Bitte sage mir du hattest keine Scheiben beim Heben unter den Füssen) kann helfen. Ich würde dabei vor allem vielleicht empfehlen, rumänisches bzw. straight legged Kreuzheben mit reinzunehmen,um die Wadenköpfe enorm zu stärken. Damit wirst du diese Dysbalance wahrscheinlich am ehesten los.Ja da kann ich dich beruhigen, beim KH hab ich die Scheiben weggelassen, danke für den Rat, werde aber trotzdem nochmal die Sache mit meinem Doc durchkauen und seine Meinung dazu einholen. Evtl. würde weniger Gewicht/Wdh. die Sache wieder gerade bügeln.Thx, und Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen