Der stärkere Frame gewinnt?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es heißt ja immer das der stärkere Frame gewinnt. Was sind eure Erfahrungen und wie könnte man seinen Frame stärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie könnte man seinen Frame stärken?

Glaubenssätze wie ...

Es heißt ja immer das der stärkere Frame gewinnt.

... aus seinem Inner Game verbannen. Nicht verdrängen, sondern erfolgreich überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Frame hat sehr viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn du selbstbewusst bist, fällt es dir auch entsprechend leichter, deinen Frame zu behalten.

Einen bestimmten Frame zu haben, hat auch viel damit zu tun, dass man laut ausspricht, was man denkt und zu seiner Meinung steht. Man wird mit einem starken Frame auch nicht so schnell aus der Bahn geworfen, sondern ist in einer gewissen Weise unerschütterlich. Dazu gehört auch eine Portion Frechheit und Schamlosigkeit :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo heisst es das?

http://www.pickupfor...glaubenssaetze/

In der Schatztruhe, in welcher sich die Leute vorher "Einlesen" sollen heißt es das. Ich hab mal nur einen Beitrag von Raiser rausgepickt.

Denk daran: Das stärkste Frame gewinnt und bestimmt die Realität in der ihr Beide lebt.

@fastlane: Ist ja nicht so, als sei es aus der Luft gegriffen...

@TO: Der Link oben beantwortet dir deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an Fastlane: hier, Punkt 7 trifft es. http://www.pickupfor...glaubenssaetze/

an Te: ja das ist richtig, einen starker Frame ensteht durch authentisches und kongruente´s Auftreten, eben einfach Alpha. Wie dieser Frame aussieht liegt bei dir und hängt stark mit deinem mindset und deinem Prinzipien zusammen. Lese dir mal Raiser´s Beitrag durch, beantwortet die meisten Fragen.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat einen Frame nicht um damit seine Meinung durchzusetzen oder einen Machtkampf gegen andere Frames zu gewinnen.

Wozu auch?

In dem Moment, wo ich einen fremden Frame als Konkurrenz sehe, ist mein Frame für'n Arsch.

Mein Frame ist mein Frame. Alles andere ist egal.

Ist theoretisch schwer zu verstehen, praktisch aber leicht umzusetzen, wenn man es mal getan hat.

PS: Ich glaube was Fastlane damit meinte ist vielmehr, dass viele Leute gewisse Dinge verallgemeinern.

"Es heißt..." ..."Man soll....:" ect.

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern im TV: Männertrip.

Als der Rockstar das Päärchen zum Dreier überredet hat er den stärkeren Frame. Als der Typ aus dem Päärchen dem Rockstar sagt dass er einfach nur noch erbärmlich ist (Und der Rockstar sich danach vom Dach stürzen will), hat der Typ den stärkeren Frame.

Klar, ist nur ein Film, hat mich aber fest an "Du erschaffst die Realität" erinnert.

Deshalb ja, der stärkere Frame bestimmt bei Leuten mit weniger starkem Frame was diese als aktuelle Realität wahrnehmen.

Wie man den Frame stärkt? An sich selbst glauben und an das glauben was dein Frame aussagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Film gestern auch gesehen und dies ist in der Tat ein sehr gutes Beispiel. Ich werde mir gleich mal den Link von Raiser durchlesen. Dankeschön für die ganzen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe ich das noch nie gesehen. Wieder eine neue Ansicht kennengelernt. Ich meine aber trotzdem, eine Frame-Battle ist Unsinn. Ich würde es immer über ein Reframen lösen, so verstee ich den Kollegen Raiser, auch wenn er es anschaulich in markige Worte packt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleicht ihr gerade wirklich Hollywood mit dem wahren Leben?

Das reale Leben beeinflusst Hollywood, genauso umgekehrt. Klar, das is ein Film u. daher übertrieben, aber als Frame-Beispiel nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es immer über ein Reframen lösen...

Ganz meine Ansicht. Wenn man ein gefestigtes Mindset hat und einen soliden Frame, macht man das meiner Meinung nach auch instinktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht da eine Kampfrethorik draus, nur weil da "gewinnt" steht.

Ich finde die Wortwahl mistig, weil ein gewinnender Frame impliziert, dass der andere verliert. Und das ist nicht der Fall.

Raiser bezieht sich in seinem Text auf die Entwicklung des eigenen Mindsets, ihr hier bezieht euch auf den Frame in der Interaktion. Das sind Welten.

Dass sich ein Frame generell durchsetzt, wenn zwei Menschen eine Realität teilen, halte ich für falsch. Frames können durchaus ohne Weiteres nebeneinander existieren. Sogar im Bett. Das setzt aber voraus, dass niemand panische Angst vor Frameverlust hat und auch niemand versucht, dem anderen seinen Frame über zu stülpen.

Oft macht es eine Situation einfach komfortabler, sich auf einen Frame zu beschränken. Da mischen sich dann Frame und Lead miteinander bzw. bilden eine Art Flussdynamik. Aber man muss nicht immer den eigenen Frame auf Biegen und Brechen im Lead halten. Weniger Angst führt da zu interessanten Erfahrungen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die stärkste Realität gewinnt, so kenne ich es. Und zwar aus dem realen Leben.

Reframing läuft doch aufs Selbe hinaus. Ob ich nun von vorneherein mit meinem Frame dominiere oder den vorhandenen zu meinen Gunsten umleite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es ein Kampf. Ein Kampf wo du einstecken musst, solange bis aus der Ecke in der du gedrängt wurdest wieder raus kommst und dann kannste wieder anfangen zu spielen :)

edit meint aber, dass das langsam am Thema vorbei geht.

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist die Evolutionstheorie nach Charles Darwin.

Leider weiß man da immer erst hinterher, wer der Stärkere war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden