Kaiserludi 9575 Beitrag melden September 25, 2012 geantwortet Ich muss da der oberen Aussage widersprechen: Ein Kerl, der seit über einer Dekade trainiert und dementsprechende Leistungen bringt(KB +250kg, KH +300kg) hat neulich vom Arzt bestätigt bekommen, dass er eine perfekte Hüfte und nen super Rücken hat. Auch kenne ich genug Leute im Alter(50 bis sogar 70) die immer noch Krafttraining betreiben.Klar, aber wie lange.Überdurchschnittlich viele higher level Powerlifter o.a. strength athleten haben Hüftprobleme IIRC. (eher so im rahem 20+ Jahre)Frage natürlich ob da vlt. auch andere Substanzen [Roids] reinspielen bzw. wieviel gewisse genetische Traits/Trainingsweisen.Und natürlich sehr interessant wo das "Limit" ist bzw. wo wir "gesundes Terrain" Richtung Leistungssport verlassen.Das Problem, dass Leistungssport auf Profiniveau gesundheitlich nicht unbedenklich ist, gibts allerdings in praktisch jeder Sportart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 25, 2012 geantwortet Ein Bodybuilder ist aber weder Powerlfter noch Athlet. Es wäre interessant, inwiefern auch Bodybuilder bei den entsprechenden Studien berücksichtigt wurden bzw. ob die Verschleißerscheinungen in Abhängigkeit zu den am häufigsten verwendeten Wh-Zahlen stehen.Immerhin gibt es so einige Naturals sowie Pros unter den Bblern, die nur wenige und nicht schwerwiegende Verletzungen in ihrer gesamten Karriere erlitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 25, 2012 geantwortet und andere wie der Coleman ziehen trotz Bandscheibenvorfall Hanteln, die wir mit 3 Mann nicht hochkriegen :D 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Ich muss da der oberen Aussage widersprechen: Ein Kerl, der seit über einer Dekade trainiert und dementsprechende Leistungen bringt(KB +250kg, KH +300kg) hat neulich vom Arzt bestätigt bekommen, dass er eine perfekte Hüfte und nen super Rücken hat. Auch kenne ich genug Leute im Alter(50 bis sogar 70) die immer noch Krafttraining betreiben.Klar, aber wie lange.Überdurchschnittlich viele higher level Powerlifter o.a. strength athleten haben Hüftprobleme IIRC. (eher so im rahem 20+ Jahre)Frage natürlich ob da vlt. auch andere Substanzen [Roids] reinspielen bzw. wieviel gewisse genetische Traits/Trainingsweisen.Und natürlich sehr interessant wo das "Limit" ist bzw. wo wir "gesundes Terrain" Richtung Leistungssport verlassen.Das Problem, dass Leistungssport auf Profiniveau gesundheitlich nicht unbedenklich ist, gibts allerdings in praktisch jeder Sportart.Klar, die Frage ist halt wo die Grenze für wen wäre.Das ist doch der Punkt. Bzw. bei welchen Fällen die Übungen kontraindiziert sind. Gibt auch Leute mit WS- Degenerationen (sehr jung noch dazu) die sich mit KH Probleme eingehandelt haben. (und die wussten nichts von ihren erkrankungen davor) Stehen aber trotzdem professionell auf der Bühne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Force 340 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) und andere wie der Coleman ziehen trotz Bandscheibenvorfall Hanteln, die wir mit 3 Mann nicht hochkriegen :DDafür hat er sicher noch weitere gesundheitliche Probleme. Warum sollte klar sein. September 26, 2012 bearbeitet von Force Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet und andere wie der Coleman ziehen trotz Bandscheibenvorfall Hanteln, die wir mit 3 Mann nicht hochkriegen :DDafür hat er sicher noch weitere gesundheitliche Probleme. Warum sollte klar sein.Klar, warum nutzt der Depp auch die Beinpresse! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Dafür hat er sicher noch weitere gesundheitliche Probleme. Warum sollte klar sein.Na Gott sei Danke haben wir einen Experten an Bord. Erzähle uns doch bitte, woher du dein Wissen beziehst, das meine ich ernst. Hochschulabschluss? Forschungserfahrung? Orthopädische Praxis? Kraftwerte? Sportmedizin?Tue uns wenigstens den Gefallen, und gib ein paar Quellen an.Bis dahin lass alle in Ruhe, die hier ernsthaft Sport betreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Wobei er da glaube ich eher auf die Wirkungen der Unmengen an Hormonen und Wachs anspielt hat, die sich der Ronny ziemlich offensichtlich reinpfeift. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Force 340 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dafür hat er sicher noch weitere gesundheitliche Probleme. Warum sollte klar sein.Na Gott sei Danke haben wir einen Experten an Bord. Erzähle uns doch bitte, woher du dein Wissen beziehst, das meine ich ernst. Hochschulabschluss? Forschungserfahrung? Orthopädische Praxis? Kraftwerte? Sportmedizin?Tue uns wenigstens den Gefallen, und gib ein paar Quellen an.Bis dahin lass alle in Ruhe, die hier ernsthaft Sport betreiben.Dafür braucht es keinen Experten. Lese dich am besten mal in die Nebenwirkungen ein im Bezug auf:Wobei er da glaube ich eher auf die Wirkungen der Unmengen an Hormonen und Wachs anspielt hat, die sich der Ronny ziemlich offensichtlich reinpfeift.Genau. September 27, 2012 bearbeitet von Force Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 27, 2012 geantwortet Ah, entschuldige. Ich dachte wir reden immer noch über Kreuzheben.Einlesen, lol. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen