Selbstbild, Selbstbewusstsein & LBs - alles eine Katastrophe

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal zu mir und zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, Wirtschaftspädagogik Student und eigentlich ein sozialer Typ. Viele kennen mich in meiner Stadt, begrüßen mich und freuen sich auch oft mich zu sehen. Was Frauen angeht: Naja irgendwie lande ich bei denen nicht wirklich gut. Ich kriege schon mal da und mal hier zu hören dass ich gut aussehe und auch in der Disco werd ich mal angesprochen aber irgendwie ist meine Interaktionsfähigkeit nicht so dolle.

Irgendwie fehlt in meinem Charakter eine Art begeisterung für die Sachen die ich habe und die ich tue. Ich grübel ständig vor allem über mein Äußeres und finde alles müsse PERFEKT sein.

Dabei seh ich im oberen Durchschnitt aus und einige Frauen wollten mehr von mir nur ich nichts von deren weil sie mir nicht passten. Naja kritisiere mich mehr als die Umwelt! NIE hat ein Mensch ehrlich gesagt ich sei hässlich und eine Frau schon gar nicht. Mir wurde mal gesagt ich sei ein Frauenschwarm aber ich bin der Meinung ich bin ein NIX!

Außerdem setz ich das AUssehen als Nr.1 im Zusammenhang was LTR oder ONS mit Frauen angeht. Ich bin leider knapp über 1,70m groß und sonst normalgewichtig. Meine Hobbies sind Klavier spielen, Kraftsport machen und ich fange jetzt auch mit Tae Kwan Doo an.

Sonst geh ich mit Freunden gerne einen Trinken oder Party machen.

Was mir noch so aufgefallen ist. Es ist oft so, dass wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin ich mich zwar wohl fühle, jedoch nicht so gut reden kann wie mit einem einzigen Menschen.

Ich finde ich kann keine richtig schöne Frau haben, da ich selber nicht geil bin. Woher kommt eigentlich der Gedanke dass ich schlecht aussehe?

Ich weiß ihr werdet mich auf die Schatztruhe hinweisen ABER durchs lesen wird sich nicht viel ändern. Was könnt ich tun was meint ihr? AA hab ich muss ich ehrlich zugeben. Aber irgendwie hab ihc auch ein gewisses Maß an Angst vor den Körben.

Zudem wenn ich an die Zukunft denke so spür ich dass es mit den Frauen nicht besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ich kann keine richtig schöne Frau haben, da ich selber nicht geil bin. Woher kommt eigentlich der Gedanke dass ich schlecht aussehe?

Aber irgendwie hab ihc auch ein gewisses Maß an Angst vor den Körben.

Zudem wenn ich an die Zukunft denke so spür ich dass es mit den Frauen nicht besser wird.

1. Du hast ein falsches Mindset. Ändere das.

2. Beim Laufen lernen bist du doch auch auf die Fresse gefallen und jetzt klappt's,oder!?

3. Siehe 1. und Schwachsinn 2.0

Gruß K.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einstellung ist ja fast kathastrophal.

Dein selbstbild lässt nicht zu das du dich gut fühlst. Wenn du angequatscht wirst ist das doch der beste beweis das alles passt.

Aber dein Kopfkino lässt dich warscheinlich wieder das sehen was du nicht kannst. Anstatt das zu sehen was dich zufrieden macht.

Stichwort, falsches mindset.

p.s. und ja wir werden dich an die Schatztruhe verweisen. Tuh mir den Gefallen, les und mache was in dem post steht, auch wenn er ellenlang ist, aber es sollte dich in die Richtige Richtung bekommen und dir ein wenig einblick auf deine ersten Baustellen in dir geben.

http://www.pickupforum.de/topic/5605-inner-game-mastery/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja danke erstmal für die Antworten. Mein Problem ist ich will einfach nur perfekt sein wie aus dem Katalog. Ich weiß ich sehe nicht schlecht aus aber es geht ja noch besser und mein Unterbewusstsein sagt mir ich sehe kacke aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reduzier dich/dein Leben doch nicht auf dein Äußeres.. alter.. Finde Faszination an anderen Dingen, diese wirst du dann auch anderen gegenüber vermitteln. Hobbys machen reicht nicht, man muss sich schon dafür begeistern (weiß nicht, ob es überhaupt auch ohne geht ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch, du hast festgestellt - was du bist & wie du bist -

und du weißt wie du werden willst. Das ist schon mal ein sehr guter Start.

Fakt ist aber auch, du bist noch komplett bei NULL.

Heißt, es kommt einer sehr harte und anstrengende Zeit auf dich zu, welche sich aber am Ende auszahlen wird.

Ich kann dir nur empfehlen, lies dich hier ein, aber nicht zu viel und dann setzte das um was dich glücklich macht.

Enjoy!

bearbeitet von Enjoy Your Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab etwas gelesen. Jetzt heißt es rausgehen und approachen und ins kalte Wasser springen. VIlt auch mit Hilfe von etwas Alkohol. Aber wie kommt man auf die Idee nicht gutaussehend zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey nolay.

Was du hast ist eindeutig ein innerGame Problem.

Wenn du von dir selber denkst das du schlecht aussiehst, obwohl du das nicht tust (wie du ja beschrieben hast)

Dann ist das meiner Meinung nach ein Excuse, der sich evtl durch mangelnde´s Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen eingeschlichen hat.

Sprich, schlechtes game -> Korb bekommen, dein Kopf sagt "ich sehe nicht gut genug aus.Deshalb ist das passiert"

Oder garkein game, also fehlende "Kompetenz" beim flirten, dein kopf sagt "Du siehst nicht gut genug aus, probier´s erst garnicht."

Ich denke Punkt 2 trifft da eher zu, denn wenn dich nur dein äuseres stören würde wärst du mit großer warscheinlichkeit eher in´s Einkaufszentrum gegangen, anstatt dich in einem pua Forum anzumelden.

Die namenswahl bestätigt nur meine Annahme, also setze es um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gut sein dass ich excuses suche...kleiden tu ich mich ja stylisch laut vielen Leuten. Ich weiß selbern icht was ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ein Weilchen im Game ist, weiß man das Aussehen NIX bedeutet.

Änder deine Glaubenssätze, arbeit an deinem Inner Game. Zieh dir mal von Tyler Durden von RSD "The Blueprint" rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie fehlt in meinem Charakter eine Art begeisterung für die Sachen die ich habe und die ich tue. Ich grübel ständig vor allem über mein Äußeres und finde alles müsse PERFEKT sein.

Du bist mit dir selbst unzufrieden und das strahlst du vermutlich auch aus.

Was gefällt dir denn an dir selbst und was nicht? Mach doch einfach mal für dich selbst ne Liste mit deinen Stärken und Schwächen.

(Aussehen, Charakter, Fähigkeiten, Interessen...)

Dann kannst du überlegen, was du an dir ändern könntest und was du akzeptieren musst.

Setze dir klare Ziele und arbeite darauf hin. Es gibt nicht viele Gefühlsregungen, die sich so gut anfühlen wie "auf sich selbst stolz sein" :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab z.B. mal 35kg abgenommen und dachte damit erreich ich den nötigen erfolg bei den Mädels aber ist nix. Attraction ist vilt da aber mehr auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur den Tipp geben erst mal gar nicht darauf zu gucken, was den Frauen gefällt oder gefallen könnte.

Versuche herauszufinden was dir selber wichtig ist und was dir selbst (an dir) gefällt. Erst wenn du selbst für dich diese Fragen

geklärt hast, kannst du wirklich Frauen von dir begeistern. Wenn du in deinem jetzigen Zustand eine Frau kennenlernst, dann wirst du

über kurz oder lang versuchen genau so zu sein, wie sie dich haben will und machst dich somit zu ihrem Spielball. Das erstickt jegliche attraction im Keim!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ihr werdet mich auf die Schatztruhe hinweisen ABER durchs lesen wird sich nicht viel ändern. Was könnt ich tun was meint ihr? AA hab ich muss ich ehrlich zugeben. Aber irgendwie hab ihc auch ein gewisses Maß an Angst vor den Körben.

Schau dieses Forum ist auch nicht der heilige Grahl. Ich lese leider öfter das Menschen sagen AA habe ich ehrlich gesagt. WHAT THE FUCK? So gut wie jeder hat AA. Selbst Mystery gibt zu das er heute noch AA verspürt. Der Sprung ins Kalte Wasser ist auch wenn er 1000mal gemacht wurde von neuem kalt. Man hat nur die Erfahrung und weiss besser was einem erwartet. Man bewegt sich schneller im Wasser damit einem Warm wird. Das bringt die Erfahrung, aber AA ist etwas natürliches. Es ist dieses Gefühl wenn du Girls ansprichst und kurz davor bist, die Angst die Aufregung welche dann langsam verfliegt sobald du im Gespräch drin bist.

Aber wenn du glaubst das sich durch`s Lesen nicht viel ändern wird, was machst du dann hier und verlangst schriftliche Antworten? Such dir einen Coach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir paar Sachen nun hier durchgelesen. Ich weiß nicht wo ich genau ansetzen soll. Ich meine ich habe grad paar Frauen die auf mich stehen und trotzdem fühl ich mich nicht bestätigt genug, dass ich ein vollkommener Mann bin.

Wenn ich z.B. OG mache, dann hooken 60% der Frauen denen ich schreibe. Eine zeigt mir die Stadt und eine andere geht mit mir bald feiern. In der Disco werd ich ja auch angesprochen und kriege typische IOIs. Vielleicht brauch ich einfach nur n Arschtritt und muss einfach mal aktiver werden!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir paar Sachen nun hier durchgelesen. Ich weiß nicht wo ich genau ansetzen soll. Ich meine ich habe grad paar Frauen die auf mich stehen und trotzdem fühl ich mich nicht bestätigt genug, dass ich ein vollkommener Mann bin.

Wenn ich z.B. OG mache, dann hooken 60% der Frauen denen ich schreibe. Eine zeigt mir die Stadt und eine andere geht mit mir bald feiern. In der Disco werd ich ja auch angesprochen und kriege typische IOIs. Vielleicht brauch ich einfach nur n Arschtritt und muss einfach mal aktiver werden!?

alter, 94% der typen hier im forum werden sich wahrscheinlich denken: "was ein idiot - was ein abgefuckter scheisskerl, für den es so einfach ist, und der nichts daraus macht". ganz ehrlich. was soll dieses rumgeheule?

geh raus und mach was! nimm sie, fick sie! was willst du noch außer attraction? mehr brauchst du nicht, vergiss mal die ganze PU theorie. das ist nur hirnfickerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WHAT THE FUCK? So gut wie jeder hat AA. Selbst Mystery gibt zu das er heute noch AA verspürt..

Wer sich damit ersteinmal abgefunden hat, es akzeptiert hat, wird auch sehr schnell sogut wie keine AA mehr verspüren. So wiedersprüchlich es sich auch anhört. Es ist Tatsache.

An Te:

Komm ersteinmal runter von deinem Trip, ich hab dir in meinem ersten Post einen guten Beitrag geschrieben. Lese ihn durch und setze dich damit auseinander anstatt den Thread hier mit sinnfreiem Material zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nolay

Ist doch ideal wenn soviele Frauen hooken. Sprich du hast die Auswahl UND du musst dir keine Sorgen machen solltest du es bei einer verkacken. Probiere sie einfach alle zu Fuck closen. Was spricht dagegen? Deine hookrate bei OG scheint ja enorm hoch zu sein. Weisst du wie einfach es für dich Sex zu haben? Du wirst es erst später begreifen wenn du ihn hast.

Kleiner Tipp bei OG, wenn sie hooken, nicht lange labern, treffen ausmachen und sei es nur was zu trinken und dann eskalieren. Falls es nichts wird, next und das gleiche Spiel wieder. Eine Layrate von Frauen mit denen man via OG "was trinken geht" ist bei vielen weit über 80%.(Fieldtestet an über 20 OG Dates) Dafür muss Man(n) aber schon was tun und nämlich eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden