Gibt es sowas wie eine Liga?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thema gibt aber eine Freundin hat mich beiläufig auf folgendes Aufmerksam gemacht.

Auch ich habe mir schon des öfteren darüber Gedanken gemacht und wollte nun mal wissen was ihr davon haltet.

(kurz etwas zu mir: Bin höchstens ein durchschnittlich Aussehender Typ!)

So nun die Frage: Gibt es so eine Art Liga?

Also man selbst in in einer "Liga" und kann auch nur Frauen aus der selben Liga (oder höchstens eine "ebene" höher liegende Liga) bekommen.

Also kann überhaupt ein unterdurchschnittlicher Typ eine top Frau bekommen. Ich weiß, dass eigentlich viel dafür spricht, dass es keine Liga gibt aber trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Wenn man genau nachdenkt finde ich, dass meine Freundin schon recht hat.

Wenn ein ultra Unschöner Typ (um es mal vorsichtig auszudrücken) die besten PU-Skills drauf hat und den besten Charakter hat den man sich vorstellen kann, kann er keine HB10 Frau bekommen. Das kann mir doch keiner erzählen.

Oder irr ich mich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie du ''Unschön'' beschreibst.

Man muss kein Model sein um Top Frauen zu kriegen. Es kommt wirklich nur auf dein Selbsvertrauen an. Natürlich solltest du gepflegt aussehen.

Selbst wenn du ein Model bist, wenn du kein Wort bei 'ner Frau raus bekommst, bringt dir deine ganze Schönheit auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich denke, jeder Mensch ist sich bewusst, ob sein Gegenüber (subjektiv) attraktiver ist als er selbst.

Für das Game spielt es aber nur eine untergeordnete Rolle.

Ich kenne Frauen, die sich bewusst keine "Schönlinge" für Beziehungen suchen, weil sie denken, dann andauernd Probleme mit anderen Frauen zu haben oder befürchten müssen, dass der Mann fremd geht (Frauen haben auch ihre Innergame Baustellen). Auf der anderen Seite ist es als Mann manchmal schwerer, in einer Liga drunter zu gamen, weil die Frauen denken, man wolle nur schnellen Sex mit ihnen. Andere Frauen investieren mehr, wenn der Mann für sie in einer höheren Liga spielt.

Bedenken muss man dabei auch, dass Frauen "attraktiv" etwas anders bewerten als Männer.

Man sieht doch oft auf der Straße, dass Mann und Frau als Paar unterwegs sind und in absolut unterschiedlichen Ligen spielen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt NATÜRLICH Unterschiede vom Aussehen, Status, Geld, Lifestyle zwischen 2 Menschen, aber der Wert (also die Liga in die du sie einordnen würdest) ist immer subjektiv.

Sharkk schrieb dazu gute Posts über das "Gesamtpackage", also zählen diese und andere Faktoren mitrein. Schau in seinem Thread nach

Es geht hier aber vermutlich vor allem um das Äußerliche. Aussehen spielt natürlich eine wichtige Rolle, ohne sie ist Direct-Coldapproaching deutlich schwieriger, da die Girls manchmal kein Bock haben dir zuzuhören, falls du nicht mindestens durchschnittlich aussiehst. Und je besser man aussieht umso mehr Fehler verzeihen sie dir, oder sie geben mehr Chancen

(Hier muss noch bedacht werden, dass man sich seiner Zielgruppe entsprechend kleidet)

Ich habe aufgehört in Ligen zu denken, und es ist die beste Einstellung, erspart dir Limiting Beliefs und Excuses.

Ein großes Problem, in JEDER Aussehensdiskussion ist aber : viele Neulinge/Typen mit wenig Erfahrungen denken sich :

"oh nein, ich muss erst gut aussehen bevor ich welche ansprechen kann da sonst meine Chancen zu niedrig sind, also erst das Optimum herausholen, und dann ansprechen"

-Doof nur, dass oft beides nicht gemacht wird :)

Es gab mal von einem Ami-Pua ( den Namen vergessen, aber vllt. kennt jemand diesen einen Post) der die These aufstellt, dass es für jeden Mann unmöglich ist unter einer 5 auszusehen, vorrausgesetzt er ist kein Unfallopfer/stark gehandicapt.

Fast alle Typen können sich mit Style, Training etc. locker 2 Stufen auf der Attraktivitätsskala nach oben pushen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lair Raider

Du siehst die Sache komplett falsch, änder dein Mindset.

Bei Frauen gibt es auch goldene Beutel voller fetter Bauarbeiterscheiße.

Solche Menschen sollten eindeutig nicht in der gleichen Liga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So nun die Frage: Gibt es so eine Art Liga?

Also man selbst in in einer "Liga" und kann auch nur Frauen aus der selben Liga (oder höchstens eine "ebene" höher liegende Liga) bekommen.

Also kann überhaupt ein unterdurchschnittlicher Typ eine top Frau bekommen. Ich weiß, dass eigentlich viel dafür spricht, dass es keine Liga gibt aber trotzdem kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Wenn ein ultra Unschöner Typ (um es mal vorsichtig auszudrücken) die besten PU-Skills drauf hat und den besten Charakter hat den man sich vorstellen kann, kann er keine HB10 Frau bekommen. Das kann mir doch keiner erzählen.

Oder irr ich mich jetzt?

Kurze Version:

Nein, es gibt keine Liga.

Field-Beleg: Zu einer zeit wo ich extrem DLV unterwegs war (wenn auch nicht finanziell) habe ich ein Fotomodell geknallt und anal entjungfert.

Version zum Nachdenken:

Es gibt scheinbar eine Liga, weil jeder von uns die Menschen in die er sieht instinktiv sozial und natürlich auch sexuell einordnet. Folglich gibt es für jeden von uns ein System mit X Leveln, das von "Gut!" bis "Scheisse!" reicht.

Jedes individuelle System verankert sich an bestimmten Punkten mit der Wirklichkeit, wo die Menge dieser Anknüpfungen bei jedem Menschen variiert -> klassisches konstruktives System. Darum sind auch viele unterschiedliche Level-Systeme teilweise untereinander kompatibel im Kern, fasern aber zu den Rändern immer mehr aus. (Schnittmengen --> Supermodels liegen in fast jeder Schnittmenge, extrem dicke Frauen liegen in wenigen Schnittmengen)

Durch spätere, auch emotional belegte Erlebnisse und Beobachtungen festigen wir dieses System, bis es zu unserem Filter wird - wir suchen uns dann immer Beobachtungspunkte, die unser bestehendes System bestätigen und deklarieren (auch emotional!) abweichende Informationen als "Ausnahmen" zu unserer "richtigen" Wahrnehmung.

Also gibt es keine Level. --> aber je weiter Deine mate choice von den Schnittmengen aller anderen Marktteilnehmer abweicht, umso unwahrscheinlicher wird es, dass Deine Wahl sozial (also auch von den Frauen die Du willst) akzeptiert wird.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussehen hat verschiedene Komponenten, die unterschiedlich in eine Interaktion mit dem anderen Geschlecht einfließen:

- Ästhetik per sé (Der "Er-ist-so-toll!"-Effekt, ohne dass "Er" etwas gesagt hätte.)

- generelle Abschätzung der Attraktivität auf das andere Geschlecht (Sie sieht ihn das erste Mal: "Fickt er oder nicht?")

- Außenwirkung ("Kann ich mich mit ihm sehen lassen? Wertet er mich vor meinen Freundinnen und Freunden auf oder ab?")

- eigenes Selbstbewusstsein (Selbstbewusstsein ist bei gutem Aussehen durch den Blick in den Spiegel und das Feedback von anderen sehr viel einfacher zu bekommen.)

Je nach Situation wird jetzt das eine oder andere wichtiger. Damit lässt sich auch sagen, dass es Ligen gibt, die allerdings von der Situation abhängen. Punkt vier ist immer wichtig, lässt sich aber durch anderweitig gewonnenes Selbstbewusstsein in fast gleichem Maße erreichen, lasse ich also im folgenden außer Betracht.

Beispiel: Beim Direct-Cold-Approach sind die Punkte eins und zwei wichtig, Punkt drei nicht so sehr. Insbesondere Punkt zwei ist sehr entscheidend. Was denkt sie sich am Abend? "Heute hat mich ein gut aussehender Mann angesprochen. Er kann bestimmt viele Frauen haben, so wie er aussieht. Aber er hat MICH angesprochen!" Oder aber: "Irgendein hässlicher Wicht hat mich angesprochen. Er war zwar nett, aber macht das auch nur aus Verzweiflung."

Im Club wiederum kann sich Punkt zwei sogar zum negativen wandeln. Sinngemäß: "Er ist bestimmt ein Player!" Auch Punkt drei kann negativ wirken: Wenn sie (vermeintlich) schlechter aussieht als er, so wird sie sich in seiner Gesellschaft vor anderen abgewertet fühlen. Punkt eins kann grundsätzlich nicht negativ werden, hier setzen aber gewisse Unterschiede im persönlichen Geschmack der Frau ein.

Das ganze kann man jetzt natürlich für jede (Kennenlern-)Situation durchspielen. Klar ist auch: Je hübscher die Frau, desto mehr Auswahl hat sie und desto strenger wird sie (auch unterbewusst) in der Bewertung der einzelnen Punkte.

Fazit: Es gibt unbestreitbar "Ligen". Diese sind aber nicht starr, sondern hängen von der Situation ab. Man sollte nun ehrlich zu sich sein und sein Game und seine PU-Aktivitäten entsprechend seinem Aussehen gestalten, um unnötige Frustration zu vermeiden.

bearbeitet von dmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn für dich eine Liga?

Eine Gruppe von Menschen, die sich dadurch auszeichnet, dass sie eine Bündelung der von dir bevorzugten Eigenschaften in sich in einer Weise vereint, als dass du sie bewunderst und dir übergeordnet betrachtest?

Je nach Mensch, ändern sich aber die Eigenschaften bzw. die Prioritäten die den Eigenschaften zugesprochen werden, sowie die Größe der Gruppe. Dazu kommt dann noch die eigene Einschätzung inwieweit man an die Liga herankommt oder sie sogar verkörpert.

Diese subjektiven Empfindungen, werden von ganz unterschiedlichen Faktoren wie Alter, Erfahrungen, Wünschen etc. dauerhaft in der Weise beeinflusst, als dass sich dieses Bild stetig ändert.

Als Kind vergötterst du einen Popstar, als Jugendlicher einen Sportler bei dem Olympischen Spielen, als Erwachsener irgendeinen Menschen mit weitreichendem Einfluss, als frischgewordener Vater deinen eigenen Vater und so weiter und so fort.

Eine Liga, wie du sie wohl meinst, entsteht wohl nur durch die, von Vierviersieben erwähnte Schnittmenge, der von anderen Menschen bewunderten Personen. So entstehen die weltweit bekannten und beliebten Stars und Sternchen:)

Nichtsdestotrotz kannst du dich davon frei machen und dir deine eigene Liga erschaffen, indem Werte außerhalb oberflächlicher Faktoren, wie das Aussehen, die Körpergröße, das Alter oder das Geschlecht eine für dich zentrale Rolle spielen!

Treffen zwei Menschen mit dieser Einstellung aufeinander, kann es gut sein dass es oberflächlich den Eindruck erweckt, als ob ein "ultra hässlicher" Typ ein Hb-wasweißich abgegriffen hat. Würde man beide befragen, würden wohl beide äußern, dass der Partner für einen einfach nur ne glatte 10 ist. Dieser Typ bräuchte nicht mehr und nicht weniger Pu-skills als alle anderen auch!

Das Grund weswegen dies so scheinbar selten passiert nennt sich: Vorurteile!

bearbeitet von ProudMary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dich als " etwas " siehst und dich danach definierst, bist du in der " Liga "

Das hindert dich aber am Erfolg nach oben ( sprich " Models " abzukriegen ) , weil dein Denken sozusagen dich runterstuft ( beginnend bei deiner Thread - Erstellung )

Es kommt ( im Leben generell ) nur darauf an, was du in diesem einen Moment siehst und bewusst wahrnimmst

Der Begriff " Liga " spielt fuer dich dann keine Rolle - Du bist alles und nichts, es gibt keine Abgrenzung

Wenn du einfach nur du selbst bist und es dir egal ist, was eine Frau macht, wie sie aussieht oder wieviel Prestige sie hat, sie kennenlernst und dabei sexuell auftrittst, hast du eine hohe Chance, sie zu layen

Das ist aber irgendwann echt langweillig und normal - weils nur das Ego befriedigt ( reine Illusion )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dass geht öffne einmal die Augen, wenn du durch die Stadt streifst.

Das Problem wo die meisten aber haben ist es seine eigene Liga und die der Frau richtig einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dich als " etwas " siehst und dich danach definierst, bist du in der " Liga "

Denn es gilt: Ohne Vergleich, keine Liga

Das hindert dich aber am Erfolg nach oben ( sprich " Models " abzukriegen ) , weil dein Denken sozusagen dich runterstuft ( beginnend bei deiner Thread - Erstellung )

Es kommt ( im Leben generell ) nur darauf an, was du in diesem einen Moment siehst und bewusst wahrnimmst

Der Begriff " Liga " spielt fuer dich dann keine Rolle - Du bist alles und nichts, es gibt keine Abgrenzung

Wenn du einfach nur du selbst bist und es dir egal ist, was eine Frau macht, wie sie aussieht oder wieviel Prestige sie hat, sie kennenlernst und dabei sexuell auftrittst, hast du eine hohe Chance, sie zu layen

Das ist aber irgendwann echt langweillig und normal - weil es nur das Ego befriedigt, zeitweise zumindest

Dann muss schnell wieder was anderes her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga kommt und geht. Objektiv ist natürlich jeder Mensch gleich viel wert, subjektiv spielen wir aber gerne in Hierarchien. Das ist nichts schlechtes, schließlich lassen wir uns ja gerne auf dieses Spiel ein.

Du kannst ihren Wert entkräften/sie auf deine Ebene holen indem du ihn nicht anerkennst/deinen Wert herunterspielen oder steigern (zb indem du klarmachst es gäbe keine Ligen und Wert) und sonstiges, fakt ist allerdings dass uns dieser Wert nur sozial zugewiesen wird. Siehe Video oben

Das Aussehen spielt dabei einen sehr kleinen Faktor, aber gut aussehenden Frauen wird im Rudel gerne ein hoher Wert geschenkt. Ein Grund warum Daygame oft bei gut aussehenden Frauen brilliant funktioniert. Sie sind nicht innerhalb ihrer Rolle der schönen Prinzessin die dauernd angemacht wird, sondern im stinknormalen Arbeitsleben mit Alltagsproblemen wie jede andere auch.

Liga ist also nur der soziale Wert der fremdzugeschrieben wird. Sobald du das weißt ist dir im Grunde alles offen, du musst es nur als Spiel anerkennen. Wie in der Praxis damit umzugehen ist und das richtige Mindset hat SyrusBaxxter schon geschrieben.

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wichtigkeit des Aussehens für den Mann beim Game wird bereits an in anderen Never-Ending-Threads ausführlich diskutiert. Zum Beispiel hier - mit über 5555 Antworten.

Gibt es Ligen und Kasten? Ja, zum Beispiel beim Fußball und in Indien. Kann man in Ligen und Kasten auf- und absteigen um Teams/Partner auf höherem Niveau zu gamen? Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.