4er Set...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lair Raider

Hey NLP-Section,

ich glaube ich habe zurzeit eine Grenze meines Games gefunden, nur bin ich mir noch nicht unbedingt sicher wie ich sie überwinden kann.

Hier in meiner Stadt gibt es isolierte 4er Frauensets (alle gehen in einer geschlossenen Gruppe in eine Bar oder einen Club und verlassen die Location danach auch als geschlossene Gruppe, währenddessen wird in der Regel kein Wort mit anderen Leute geredet). Da diese Art von 4er Set nicht so häufig vorkommt und ich noch nicht so viel Erfahrungen damit gemacht habe, analysiere ich immer so gut ich kann die sozialen Gruppendynamiken, um so gut es geht Muster, für die nächste Gelegenheit, zu erkennen.

Ich erkenne es gibt immer eine Art Alpha-Frau in solchen Gruppen, der Connector, der entscheidet wohin es geht usw., es ist meisten die Frau, die überwiegend mit einem redet, wenn man sich alleine mit der ganzen Gruppe unterhält und wenn die nächsten 2-3 Sätze nicht wirklich beeindrucken ejecten sie, aus verschiedenen Gründen. Das Mittelfeld wirft meistens 1-2 Sätze oder Wörter in die Gesprächsrunde und die rangniedrigsten Frauen erkennt man meistens daran, dass sie einen nie - selten ansehen und sich immer an der Alpha-Frau orientieren. Erst wenn die Alpha-Frau einen mag, öffnen sie sich, das Schlechteste was man also machen kann ist am Anfang vom Gespräch eine direkte Frage einem rangniedrigen Weibchen zu stellen.

Bevor ich allerdings genauer über meine Trial & Error Erfahrungen rede, würde ich gerne mal wissen, wie ihr bei solchen Sets vorgeht, unter der Bedingung ihr seid gerade alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha - Frau... hört sich komisch an... aber ich weiß, was du meinst.

Diese eine Frau in so ner Gruppe, die dich mit Shittests bombardiert und sehr frech und unnahbar rüberkommt oder?

Ich nenne das jetzt im Folgenden auch so...

Wenn das die Beschreibung einigermaßen trifft, dann gehe ich so vor.

Nachdem ich das Set eröffnet habe ignoriere ich diese Frau soweit wie möglich. (gib auf ihre Fragen immer nur kurze und witzige Antworten, nimm sie nie nie niemals ernst!)

Rede mit einer Anderen. Die freut sich (meistens) tierisch, dass du mit ihr redest und ist angepisst, wenn die Alpha - Frau ihr in das Gespräch fährt.

Sollte die Alpha - Frau dann trotzdem intervenieren, dann atme kurz durch, sammle dich (das sollen die ruhig merken, es ist unhöflich einen Dialog zu unterbrechen!)

Antworte kurz und witzig und wende dich sofort wieder deiner eigentlichen Gesprächspartnerin zu am Besten mit einem Lächeln, nachdem du vorher etwas ernster warst.

Grundsätzlich solltest du dich nach dem Eröffnen nur mit einem Gruppenmitglied unterhalten.

Wenn die Alpha - Frau sowas bringt, wie: "Die hat schon nen Freund, also versuchs erst gar nicht!" (kommt häufiger vor, als du denkst!)

Dann reagierst du überhaupt nicht darauf, als hätte sie gerade gesagt, das Wetter sei schön. Es interessiert dich nicht.

Wenn die Alpha - Frau von hinten an euch rantritt und sowas bringt, wie: "Wir gehen jetzt!" oder "Lass uns mal nach Hause gehen!" (am Besten schon mit der Jacke deiner Gesprächspartnerin in der Hand)

Dann beuge dich zu deiner Gesprächspartnerin und schlage ihr leise vor, dass ihr das Gespräch gerne fortsetzten könnt, wenn sie dir ihre Nummer gibt.

Zusammengefasst:

- Dialog statt Gruppenbelustigung

- Shittestabwehr nötig

- Ignorieren als Mittel der Wahl

PS: Ich finde, diese sog. Alpha - Frau gibt es nur in manchen Gruppen finde ich seltener als gleichgestellte Gruppen von Frauen. Das Alpha - Tum ist eher ne männliche Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer in diesem vierer Set ist dein Target? Und weshalb screenst du genau diese Gruppe, und willst da reingrätschen, wenn sie offensichtlich über einen längeren Zeitraum isoliert zu viert kommen und zu viert gehen? Allein das klingt schon ziemlich schräg.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lair Raider

Es geht darum sich zu verbessern.

Nach einer Weile hat jeder seinen eigenen Stil, daher interessiere ich mich für Vorgehensweisen, die zu meinem Stil passen oder sich so interessant anhören, dass man sie bei der nächsten Gelegenheit selber testen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden