Haarausfall: Dermmatch & Regaine?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das ganze hier nur überflogen und kann deswegen nicht ausschließen das dies bereits genannt wurde:

Ich bin mal vor einen halben Jahr auf eine Studien gestossen die sich mit erblichen bedingten haarausfall beschäftigte. Dort wurde eine Gen gefunden das den Haarausfall auslösst. Damals konnte man sogar genau diese Gen bei Mäusen blockieren. In den Bericht stand aber das es noch 2 Jahre dauern würde bis man Tabletten auf den Markt bringen könnte, die dann das Gen bei den Männer blockieren kann.

Ob das bei altershaarausfall hilft kp... ich selbst verliere seit ich 16 bin Haare. Und bei mir weiß ich das es Erbbedingt ist und bei MIR würde das warscheinlich helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Meldungen gibt es seit 20 Jahren immer mal wieder.

Bei Mäusen hat schon so ziemlich alles funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe bis 2012, ü 6 Jahre Finasterid genommen: Finger weg! Mir nahm es gaaaaaanz langsam den Sex-Drive, ohne dass ich es mitbekommen habe. Außerdem wurde ich irgendwie weichlich davon.

Heut frage ich mich, wie narzistisch und verzweifelt ich gewesen sein muss, bei einem gesunden Körper in den Hormonhaushalt eingegriffen zu haben...

Ich probiers jetzt noch mal mit Regaine, das hatte ich vor Fin auch, es gab aber so üble Schuppen und Frühs ein verquollenes Gesicht, dass man auch nur weglaufen konnte.

Seit kurzem gibt es von denen ja den Regaine-Foam, der ohne die ganzen Nebenwirkungen funktionieren soll. Und das Gewissen mit noch höhrerm Preis verarscht.

Letzter Versuch vorm Trimmer, ansonsten byebye, 15 Jahr, langes Haar. :sorry:

@lalaland: was hattest du für Nebenwirkungen?

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) http://www.alopezie.de/fud/

2) Finger weg von Fin

3) Wenn Regaine, dann den Schaum, erwarte aber keine Wunder. Noch besser: Spar dir das Geld gleich, denn das Ergebnis wird dich nicht zufriedenstellen.

4) Freunde dich mit den GHE an

5) Gib die Hoffnung nicht auf, eines Tages gelingt der medizinischen Forschung der Durchbruch. Vielleicht gehören wir zu der glücklichen Generation, vielleicht nicht... Wird die Zeit zeigen. Bis dahin: Entspann dich und ertrage dein Schicksal mit Demut.

6) @Keltica Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Du weißt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein neues Produkt, was sich Regaine nennt.

(Tabletten für 50€ im Monat schlucke ich auf keinen Fall)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

Wie waren die Ergebnisse?

Regaine gibt es schon viel länger. Jedenfalls benutze ich es schon seit zwei Jahren und es hilft auch ganz gut. Mein Haarstatus hat sich nicht großartig verschlechtert und teilweise wurden/werden die Haare sogar verdickt. Ist aber halt wirklich sehr nervig, das Zeug 2 x pro Tag aufzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also wichtigster Tipp ist nach meiner Erfahrung erst einmal, sich nen Elektrohaarschneider zu kaufen und die Frisur echt relativ kurz zu tragen. finde ich viel männlicher, stört nicht beim Kampfsport, ist super pflegeleicht und und du sparst super viel geld, dass du nicht irgendeinem Friseur in den Rachen wirfst => Selbst ist der Mann

Finasterid ist so eine Sache, man sollte es sich gut überlegen, weil man natürlich ein Stück weit pharmakologisch in den Hormonkreislauf eingreift. Eigentlich ist es ein Medikament, das mit einer deutlich höheren Dosis bei der benignen Prostatahyperplasie eingesetzt wird (was uns Männer mehr oder weniger alle mal ereilt). Um dem Haarausfall entgegenzuwirken nimmt man natürlich eine deutlich niedrigere Dosis, die vollkommen ausreicht, um positive Effekte zu erzielen.

Ich hatte mit 18 super starken Haarausfall und hab mich schon mit einer Glatze auseinandergesetzt. Nach einer ausführlichen Anamnese habe ich dann mit meinem Dermatologen Fina besprochen und es angefangen zu nehmen. Nach 6 Monaten hatte ich DEUTLICH mehr Haare. Die Haare wurden dichter und mehr, die Geheimratsecken füllten sich wieder.

Letztlich habe ich heute zwar noch etwas Geheimratsecken aber sonst gutes dichtes Haar.

Finasterid kostet viel Geld und ist wie gesagt ein ernsthaftes Medikament, dass man nicht leichtfertig einsetzen sollte. Trotzdem benutze ich es weiter in einer noch etwas niedrigeren Dosis als der initialen Dosis und bin glücklich.

Meine LIbido ist voll intakt, ich habe keine Anzeichen von irgendeiner Form von Verweiblichung oder Hormonmangel. Ich bin noch immer aggressiv, wenn nötig und habe ordentliches Muskelwachstum im Sport. Ich habe kein Brustwachstum (Gynäkomastie) oder sonst irgendwelche Probleme.

ich studiere selbst Medizin und halte mich auf dem Laufenden, was Langzeituntersuchungen mit Fina berichten (gerade auch im Bezug auf späteres Krebsrisiko und ähnliches). (Nachdem ich verheiratet bin, setze ich es ab und höre mit dem sport auf haha :rofl: )

Generell würde ich also nicht einfach davon abraten, sondern an einen verantwortungsvollen Dermatologen verweisen, denn ich weiß, wie es ohne Haare ist und wie es mit wieder deutlich mehr Haaren ist.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden