Haarausfall: Dermmatch & Regaine?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bekomme immer lichter werdendes Haar und die Geheimratsecken werden immer tiefer.

Jetzt meine Hoffnung.

Es gibt ein neues Produkt, was sich Regaine nennt.

(Tabletten für 50€ im Monat schlucke ich auf keinen Fall)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

Wie waren die Ergebnisse?

http://www.regaine.de/?gclid=CJrCxdXOy7ICFdGizAod6zIAeQ

Dann hat mir ein Kollege (Danke BeeFree :-) ) empfohlen als super Kombination noch "Dermmatch" zu nehmen.

Wer es nicht kennt, hier ein kurzes Video:

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Wie würden sich die beiden Produkte in der Kombination verhalten?

Würde mich blendend interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habe ich für Dich eine Variante, die mir eine Ärztin mal erzählt hat, das sind besondere B- Vitamine.

Ich bin zum einen hell wach von (Nerven) und meine langen Haare sehen top aus, sie wachsen reichlich - auch leider an ungewollten Stellen ;-) - und sehen richtig gesund aus. Mit 100 Tabletten kommst Du 100 Tage aus. Und es ist noch das, was Dein Körper auch selber produziert. Ich nehme sie immer 100 Tage als Kur und mache dann etwas Pause. Hat insgesamt auch gute Eigenschaften auf den Stoffwechsel pp. Wollt es nur erwähnt haben.

http://www.amazon.de...48401222&sr=8-3

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber etwas "kritisch" Produkte zu nehmen, von denen man vorher nichts wusste oder nichts im Internet erfährt.

Ich hab lichtes Haar, Geheimratsecken... helfen die Tabletten dann dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da man Vitamine nicht patentieren kann ;-) macht auch keiner Werbung für sie. Ich bin froh, die Dinger entdeckt zu haben, eigentlich wären je 500 mg Cholinbitatrat und 500 mg Inositol mein Ziel, aber die lässt der Zoll nicht nach Deutschland rein. Nahrungsergänzungsmittel haben in den USA einen Markt aber leider nicht hier.

Das ist kein Mittel gegen Geheimratsecken, sondern für Deinen Stoffwechsel, damit er wieder Haare produziert. Meist gibst Du Deinem Körper nicht das, was er braucht, auch für den Haarwuchs, das ist doch nichts Neues für Dich, oder?

Ich schätze, Deine Leber ist da ein wenig "schlapp" in der Hinsicht, bei den paar Hundert Aufgaben, die sie gleichzeitig wuppen soll, nichts Besonderes. Wenn ich Dir was von Zink oder Eisen erzählt hätte, wäre Dir das sicher bekannter vorgekommen.

Deine Haare sind nur eines von mehreren Problemchen Deines Körpers schätze ich, nur eines, das Du sehen kannst. Mal etwas Hintergrund zur Wirkung. Es ist nur ne Anregung meinerseits, mehr nicht. Für Vitamine macht hier kein Mensch Werbung. Meine Friseurin hat auch sündhaft teure Nahrungsergänzung für Haarverlustige stehen und Inhalt ist zu großen Teilen Billigscheiß. Ich gebe es lieber gezielt aus und werde für meine Haare bewundert.

http://www.provitas.org/InfoTexte/Cholin-Inositol.pdf

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Rieseln der Haare, bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Aber mein kleines Allgemeinwissen sagt mir, dass Keltica und der Herr auf vorzügliche Art und Weise aneinander vorbeireden werden.

Die Ursache von Haarausfall im Fall von Nazzty ist hormonell bedingt. Deine genetische Uhr in deinen Haarwurzeln löst den Ausfall aus. Die Leute sagen immer, je höher der Testos-Wert, desto höher der Ausfall. Das ist die falsche Denkweise. Es geht nicht darum, wieviel Testosteron du hast, sondern wieviele deine Haarwurzeln vertragen können bis sie den Abflug machen. Deswegen kannst du auch wenig Testosteron im Blut haben und trotzdem deine schönen Haare verlieren. Am Ende muss man noch unterstreichen, dass das Men-Issues sind.

Hingegen Keltica schwadroniert von einer Mangelernährung, die die Männer nicht betreffen, wenn sie es täten, dann würde man nicht von dem ordinären Haarausfallschema(Geheimratsecken und Hinterkopf) sprechen. Somit sind die Vitamine nichts für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt diese Threads schon mehrfach. Spar dir bitte dein Geld und genieße dein Leben. Regaine/Rogain ist weder neu noch bringt es, was du dir vorstellst. Das Problem ist, dass - selbst wenn es minimal etwas bringt, du das ganze permanent weiter nehmen musst, sonst sind die "neuen Haare" ratz fatz weg. Ich persönlich hab vor etlichen Jahren vieles ausprobiert und würde heute es nicht nochmal machen und würde massig an Geld sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Rieseln der Haare, bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Aber mein kleines Allgemeinwissen sagt mir, dass Keltica und der Herr auf vorzügliche Art und Weise aneinander vorbeireden werden.

Die Ursache von Haarausfall im Fall von Nazzty ist hormonell bedingt. Deine genetische Uhr in deinen Haarwurzeln löst den Ausfall aus. Die Leute sagen immer, je höher der Testos-Wert, desto höher der Ausfall. Das ist die falsche Denkweise. Es geht nicht darum, wieviel Testosteron du hast, sondern wieviele deine Haarwurzeln vertragen können bis sie den Abflug machen. Deswegen kannst du auch wenig Testosteron im Blut haben und trotzdem deine schönen Haare verlieren. Am Ende muss man noch unterstreichen, dass das Men-Issues sind.

Hingegen Keltica schwadroniert von einer Mangelernährung, die die Männer nicht betreffen, wenn sie es täten, dann würde man nicht von dem ordinären Haarausfallschema(Geheimratsecken und Hinterkopf) sprechen. Somit sind die Vitamine nichts für dich.

So,so... sobald bei Frauen die Regelblutungen ausfallen, also die natürliche Abfallentsorgung des Körpers, die Männer nicht haben, fängt auch bei Frauen das Problem Haarausfall oft an! Wie erklärst Du das? Der Kopf/ Haarboden ist eine Mineralquelle erster Güte und je nach Lebenswandel wird er schneller leergefegt als bei anderen. Ich glaube an das Hormongerede jedenfalls nicht. Will mich aber keinem aufdrängen hier.

http://www.zentrum-d...-bedingter.html

Edit:

Im Buch die "Ph- Formel" gibt es zwei Fotos des Autors, eines kahl vorher und eines behaarter nachher. Er behauptet, er habe entsäuert. Nur als Gedanken. http://www.balance-ph.de/dr_young_dt.html

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder damit leben, oder Haartransplantation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest hier von Frauen, die im Allgemeinen nicht erblich bedingten Haarausfall habe. Du willst doch bitte nicht einem Mann erklären, dass es schließlich nur eine Frage der Ernährung/Supplements wäre. Das ist einfach dumm, naiv und ignorant. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hat Bruce Willis oder Jason Statham eine Glatze/Haarausfall wegen Mangelernährung!? Mach dich nicht lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Shiva, warum regst Du dich auf? Ich gebe Anregungen, mehr nicht. Wenn Du meinst "Recht haben" zu müssen. Immerzu. Deine Erde ist sicher auch noch flach und dreht sich nicht. ;-)

Lieber TE, für Dich waren meine Anregungen bestimmt, ich wünsche Dir alles Gute :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rege mich über die Tatsache auf, dass du jemandem mit dem Problem "Haarausfall als Mann" unqualifizierte Tips gibst und dieser die am Ende auch noch ernst nimmt, bevor er erkennt, dass es an der Ernährung null liegt, sondern einfach genetisch bedingt ist. Genauso wie es bei Frauen genetisch bedingt ist, dass sie in der Regel keinen Haarausfall haben. Und wenn doch.... DANN hilft Ernährung und deine Ratschläge. Aber doch nicht als Mann... tssss.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, jedes mal wenn ich ein Thread hier aufmache, gibts hier Streit :-)

Eine Haartransplantation werde ich wohl irgendwann mal machen müssen.

Aber ein 22 jähriger Student hat keine 8.000€ für soetwas und es heißt auch immer, dass eine Transplantation keinen Erfolg bringen muss.

Es ist eine 50 / 50 Chance.

Wenn ich jetzt eine Transplantation machen würde, weiß ich außerdem nicht, wie weit meine Haare noch schrumpfen, dann sollte man doch lieber bis zum Endstation warten oder?

Dermmatch ist eine Creme, welche man auf die lichte Stellen schmiert, damit sie fülliger aussehen.

Habe nur gutes darüber gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nazzty, Streit ist ein Austausch an Ignoranz und nicht an Wissen und ich lasse allen anderen ihre Meinung, denn, um mehr handelt es sich ja auch bei denen am Ende nicht...

Wenn Du Dich mit der Creme wohl fühlst und auch andere sie hier empfehlen, umso besser. Dann hast Du eine Lösung, mit der Du gerade umgehen kannst und die zu Dir passt. Mich freut es, dass ich anderen ne Anregung geben konnte wie ich mitbekommen habe und das freut mich auch. Aber nur weil einige es außerhalb ihrer Vorstellungskraft finden, werde ich ja nicht aufhören meine Meinung - daneben - zu legen.

Dann berichte doch mal ! Good luck.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten, sofern dich dein HA wirklich ankotzt, in ein entprechendes Forum zu gehen, in dem die Kompetenz und Erfahrungswerte für dieses Thema höher sind als hier.

Dort erfahrst du auch mehr über Minoxidil, Finasterid, deine Fragen zu Toppik und Dermmatch, Haartransplantationen etc.

Hier sind sicherlich auch einige gute Antworten dabei, wer sich mit der Thematik allerdings mal etwas näher auseinander gesetzt hat, der kann sich z.B. bei Keltica's Aussagen

auch nur an den Kopf fassen. Das machen auch zwanzig Zentrum-der-Geilheit Links nicht richtig.

Bevor du also unnötig Geld für solchen Vitaminschmarn raushaust, geh in ein gutes Forum, schaue dir an was die Leute schon probiert haben, was für Risiken es gibt, wozu es

welche Studien gibt und was welches Präperat etc. kostet.

Bestes deutschsprachiges Forum imho: alopezie.de

Dein 50 Euro Anschlag für "die Tabletten" zeigt nämlich, dass es dort noch einiges an Background-Wissen nachzuarbeiten gibt. ;-)

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beste Beitrag hier im Thread. Der Mann hat Ahnung. Ich selber habe in dem Forum vor etwa 10 Jahren gelesen, selber Regain (=Rogain=Minoxidil) sowie ein Finasterid-Präperat (=Propecia uä) ausprobiert, sowie Shampoos (zB Ket-Shampoo) usw... vieles gelesen und mich gezwungener Maßen informeirt; auch über Haartransplantation usw. Letzendlich musst du als Mann dich halt mit dem Schicksal anfreunden; je schneller umso besser. Du brauchst dann viel weniger Kohle, hast weniger Stress und je nach "Frisur" brauchst du im Bad oder beim Haarschneiden weniger Zeit und hast es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum fallen die Haare eigentlich nur am Kopf aus, und nicht am ganzen Körper im gleichen Ausmass ?

Auf den Zehen, aus der Nase und den Ohren wachsen sie dann dafür um so kräftiger, da stimmt ja irgend etwas grundsätzlich nicht...

bearbeitet von Freebirdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschiedliche Reaktion auf DHT. Die Haare an bestimmten Bereichen des Körpers wachsen erst abhängig von DHT, die am Kopf fallen, sofern genetisch prädisponiert, davon eher aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum fallen die Haare eigentlich nur am Kopf aus, und nicht am ganzen Körper im gleichen Ausmass ?

Laune der Natur. Deshalb ist dieser ganze Entsäuerungs- und Nährstoffmangelkram auch totalem Humbug.

Wäre dies die Ursache, würden eben alle Haare ausfallen.

Und zu Dut: Das hat leider kaum einem bisher was gebracht. Die Erfahrungen sind sogar eher schlechter als zu Fin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selber erblich bedingten Haarausfall und nehme ein Produkt von der Firma Kirkland. Da ist ebenfalls,genau so wie in Regaine, dieser Wirkstoff Minoxidil mit 5%igem Anteil drin, der den Haarausfall verlangsamen kann. Ich würde jedoch keine Wunderdinge erwarten, jedoch hilft es schon etwas. Das beste an diesem Kirkland ist dass es nur einen Bruchteil von dem recht teuren Regaine kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Okay Okay... wollte mir jetzt was zulegen.

Es gibt allerdings ein Problem

Jeder hier empfiehlt was anderes und ist stutzig gegenüber dem Anderen.

Also was jetzt? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das ist doch ganz einfach ;)

Einfach etwas hier von auswählen (ernst gemeint):

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/drugstore/64349031/

http://www.amazon.de...store/64343031/

Das wird dir Geld, Stress und evtl. noch gesundheitliche Folgeschäden / Nebenwirkungen ersparen.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte von Regaine mega die Nebenwirkungen, auch sexuell. War damals so 20 und hatte recht starken Haarausfall. Dann habe ich einfach Sport gemacht mich gesünder ernährt und ich hab heute mehr Haare als mit 20. ;)

Hilft natürlich nicht bei jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden