Erste Dates - Massive Eskalationsangst

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, moin zusammen,

kurz zu mir: 24, Jungfrau, Erfahrung mit Frauen beschränkt sich auf wenige KC in meinem Leben, meistens im eher angetrunkenen Zustand. Das Problem: Wenn Menschen mich kennenlernen, würden sie praktisch nie im Leben darauf kommen, dass ich noch Jungfrau bin. Hab gerade ein paar nette neue Leute zum Party machen kennengelernt. Ihre Einschätzung: "Wordsworth, als ich dich das erste Mal getroffen hab, hab ich gleich gedacht, du bist ein lady's man." They couldn't be more wrong....

Hier die Story: Hab ein HB7 vor etwa 2 1/2 Wochen auf einer Uni-Kennenlern-Party getroffen. Sie war attracted wie ich es noch nie in meinem Leben gesehen hab. Sie kroch mir fast auf den Schoß, hat sich ausschließlich für mich interessiert, obwohl ich mit einem äußerst gut aussehenden Natural-Freund von mir da war. Soweit alles gut. Hab mir ihre Nummer geholt, mit ihr gequatscht und hab mich dann verabschiedet, um mit anderen Leuten zu quatschen. So weit, so gut...

Ein paar Tage später hab ich ihr eine SMS geschrieben, Date fürs letzte WE ausgemacht. Sie hat sofort zugesagt, keine Zicken. Wir sind im im Moment beide im Auslandsstudium, deshalb hab ich ihr ein bisschen die Stadt gezeigt, da sie absolut noch nichts gesehen hat. Das ist das Ding: Sie ist 22, Russin und hat absolut kein Leben außerhalb der Uni. Sie hat bis vor kurzem noch bei ihren Eltern gewohnt, jetzt im Ausland das erste Mal alleine, telefoniert täglich mit ihren Eltern. Ich bin da relativ das Gegenteil: Habe in verschiedenen Ländern studiert, sehr gute Unis, habe ein Leben wie es hier immer heißt. Ich bin mir relativ sicher, dass sie praktisch keinen männlichen Kontakt hat außer mir.

Das Date verlief ganz gut, viel Comfort, aber auf beiden Seiten Attraction verloren. Ums klar zu sagen, ich find sie sehr süß, aber diese extreme Fokussierung auf Uni etc. ist dann doch eher wieder abtörnend. Was ich von ihr will? KC, FC.

Mein Problem? Ich hab die massivsten Eskalationsängste, die man sich vorstellen kann! Natürlich hatte ich mir vorgenommen, Kino zu fahren beim ersten Date, natürlich wollte ich ein KC am Ende, aber was hab ich gemacht? Nix! Nix! Nix! Ein paar unabsichtliche Berührungen, kurz in den Arm genommen, um sie vor einer Straßenbahn zurückzuziehen Ein Wangenkuss zur Begrüßung. Das wars. Nach dem Date hab ich mir erst kurz eingeredet, dass sie eben sehr unerfahren usw. ist und dass es deshalb bestimmt gut war, es so langsam angehen zu lassen. Bullshit! Ich weiß! Hab ich auch am nächsten Tag realisiert.

Ein paar Tage später hab ich sie angerufen. Nächstes Date verabredet, für gestern. Idee: Picknick im Park. Sie hat wieder zugesagt. Keine großen Probleme. Mein Ziel für das Date: Kino und KC, komme was wolle. Ich wollte eigentlich da schon ein Thema hier erstellen, damit ihr mir in den Arsch tretet, meine Eier zu benutzen. Hätte ich es nur mal gemacht...

Date lief wieder gut, haben uns nett in einen Park gesetzt. Diesmal mehr C&F von mir, was auch einfach meinem normalen Charakter entspricht. Lief daher besser, aber was war mit Kino? Wieder nix. Jede verdammte Gelegenheit lass ich verstreichen mit den behindertsten Ausreden: "Oh nein, sie ist etwas zu weit weg gerade, das sieht ja jetzt weird aus, wenn ich sie berühre." "Was soll sie von mir denken?" "Sie will das vielleicht gerade nicht, sie ist doch so schüchtern." und weiter geht die Hirnwichserei. Musste dann weg, weil ich mich später noch mit Freunden getroffen hab. Hey, stellt euch vor, zum Abschied hab ichs geschafft, ihr nochmal einen Wangenkuss zu geben. Ich bin wirklich so gut...

The bottom line: Ich glaube, ihr könnt es bereits sehen. Theoretisch kenn ich mich mit PUA halbwegs aus, hab die Schatzkiste bald ausgelesen, theoretisch weiß ich wie man zum KC etc. kommt. Ich habe ein Leben, viele Freunde, viele interessante Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Ich kann ihr coole Geschichten erzählen, DHV is not the problem. Das Problem ist die Praxis: Ich habe unsinnigste Angst, eine Frau auch nur zu berühren, geschweige denn KC.

Hier ist mein Plan, ich hoffe 1. auf eure Meinung dazu und 2. dass ihr mir in den Arsch tretet, wenn ich meine Eier immer noch nicht wiedergefunden habe.

(a) Ich hab ihr bereits gesagt, dass ich nächstes WE nicht da bin, da ich zu nem Freund nach Deutschland fahr. Ich werd mich bei ihr für die nächsten 1 1/2 Wochen nicht mehr melden. Abwarten, ob Invest von ihrer Seite kommt. Bisher hat sie keine Initiative gezeigt. Anschließen würd ich wohl nen 3. Date ausmachen und dann (aber wirklich, haha) zum KC ansetzen.

(b) Ich sprech gleichzeitig andere Frauen an. Hol mir nummern, versuch die zu closen. Wahrscheinlich brauch ich einfach Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung...und vor allem: Ich komm in keine Oneitis, die sich bei mir gerade anbahnt.

That's it. Hoffe es war nicht zu lang und jetzt schreit mich an, diese arme HB gefälligst mal anzufassen ;)

bearbeitet von Wordsworth1511

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

ganz ehrlich, aber in den Arsch treten musst du dir schon selber. Du weißt doch theoretisch wie es geht machs einfach. Du denkst zu viel darüber nach. Wenn sie dich abblockt weißt du wenigstens das es NOCH nicht funktioniert, dann probiers nochmal. Und noch was fokusier dich nicht so. Überleg dir du bist mit ihr zusammen unterwegs, meinetwegen lauft ihr gemeinsam durch die Stadt, schubs sie spielerisch un zieh danach wieder her usw. das kommt nicht wirklich merkwürdig, hab Spaß. Du scheintst verkrampft zu sein, denk nicht drüber nach was nachher ist machs JETZT.

Viele Probleme entstehen ganz einfach im Kopf, weil man sich sonstwas ausmalt. Aber wie findest du raus was danach ist? Ganz einfach probiers aus, wenn du Fehler machst, ist das auch gut nur mach ihn nicht zweimal.

Du machst Fehler sie macht Fehler ich mach Fehler jede tut es, nur manche lassen sich davon abschrecken oder verunsichern, mach dir klar das Fehler nichts schlechtes sind. Es sind alles Erfahrungen mach sie.

Und nicht irgendwer soll dir in den Arsch treten sondern du dir selbst, was haben wir denn davon? Übernimm die Verantwortung für alles was du tust, sei ein Mann, wobei eigentlich egal ob Mann oder Frau, wichtig ist das man für alles was man tut die Verantwortung übernimmt. Du bist es doch der damit leben muss...

Das wirklich wichtige ist eigentlich nur, was hast du zu verlieren? Nichts, jetzt hast du eine Frau die du nie geküsst hast, wenn du es versuchst, weißt du wie der Hase läuft du kannst nur gewinnen, danach hast du eine Frau die du wengstens versucht hast zu küssen, wenn sie sich mit dir trifft, will sie sicherlich nicht nur eine neue Freundin haben, warum benimmst du dich dann wie eine? Und wenn doch und angenommen sie erwidert deinen Kuss nicht kannst du ihr einfach sagen, du nein ich brauche keine neuen Freunde, oder wer weiß vielleicht macht sie sich ja gut als beste Freundin.

Ums auf einen Punkt zu bringen, tret dir selbst in den Arsch, denk daran du hast nichts zu verlieren, denk nicht an Folgen, es sind Theorien, machs einfach und schau was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauenmangel ist die Ursache. Deswegen hast Du Angst, es durch eine Eskalation zu vergeigen, wenn Du schon mal einer frau habhaft wirst.

Sprich mehr Frauen an. Wenn Dir das schwer fällt, mach ein Bootcamp. Mit mehr Frauen steigt die Auswahl und Dein Kopf wird Dir erlauben, mehr zu "riskieren". Bis Du feststellst, dass es kein Risiko gibt.

0815-Problem, das schon zigfach da war und kommentiert wurde. Arsch hochkriegen musst Du selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden