Verführungsseminar, ja, nein?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, ob ich mich für ein 2-tägiges Verführungsseminar anmelden soll und dafür 625 Euronen hinblättern. Matthias Pöhm hält dieses Seminar und meine Frage ist nun, ob irgend jemand von Euch ihn kennt? Oder sogar bei ihm ein solches Seminar bereits besucht hat und es empfehlen würde?

Es ist schon verdammt viel Kohle... dafür könnte ich ne Woche in Urlaub fahren z.B.

Mein Problem ist, dass ich Mühe habe mich selber ins kalte Wasser zu schmeissen und Risiken einzugehen. Denkt ihr, dabei könnte ein solches Seminar helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Wahl, entweder du machst das Seminar für 625€

oder:

1. Du fliegst nächstes Jahr für 3 Tage zu Tomorrowland

2. Buchst dir ein Surf-Urlaub in Frankreich

3. ... (beliebiges einsetzen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Pöhm ist Schlagfertigkeitstrainer. Flirten hat damit aber nur bedingt was zu tun. Ich denke mal, dass er einfach nur auf den Zug aufgesprungen ist, als er gemerkt hat, dass man mit Verführungsseminaren auch gut Geld verdienen kann.

Ich würde dem kein Wort glauben, wenn in der Werbung was davon steht, dass er ein erfolgreicher Verführer wäre. Schau Dir auf seiner Homepage nur mal die beispiele an für Schlagfertigkeit im Flirt.

Ich persönlich hab damals Workshops bei Progressive Seduction gemacht und Coachings bei Hypnotica genommen. Mit beidem war ich sehr zufrieden, hab meinem Geld nie nachgetrauert, beides wird von Profis betreut und beides kommt Dich billiger als der olle Pöhm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(fremde Werbung hier ??? )

Ich bin für Progressive Seduction:

Unabhängig davon, was dieser Coach dir beibringen kann, mach lieber bei einen Workshop bei Progressive Seduction, jeder ihrer Workshops ist billiger, und es gibt eines ganzes Forumsabteil mit Reviews von Leuten die nur gutes berichten. Somit gibt es kein kaltes Wasser ...

Abgesehen davon, sind sie, soweit aus Marketinggründen möglich, ehrlich über die Erfolgsssausichten.

Und ich würde wieder einen Workshop buchen, i regret nothing :D

Und so nebenbei : ohne Progressive Seduction gäbe es das Forum gar nicht, und viel weniger Leute hätten jemals von PU erfahren.

Insofern sollte man PS unterstützen und treu bleiben, da es sonst viel mehr frustrierte Typen gäbe und vllt. auch DU niemals von PU erfahren hättest.

Man kann mit dem Geld aber auch oft feiern gehen, und evtl Wings mitnehmen ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon allein diese Opfer-Täter-Mentalität für schlagfertige Kommunikation. Wenn der das auch auf nen Flirt überträgt, dann Gute Nacht.

Mal davon abgesehen, dass er meiner Meinung nach in dem Video das Charisma eines Stuhls hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Ich werd mir die Reviews bez. PS mal anschauen. Hab diesen Forumsbereich bisher übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich aus eigener Erfahrung den anderen nur anschließen ...

Wesentlich sinnvoller ist ein Workshop bei PS ... der gute Pöhm wir dir hier nicht weiterhelfen können (wenn ich mir die Website so ansehe hat der gute Mann offenbar keine Ahnung von Verführung) ... Sergej Linz (RA) aber schon - um nicht zu sagen er ist einer der Besten - und zugleich auch noch günstiger.

Meine Empfehlung: ICP oder Silver, je nach dem ob du an dir selbst arbeiten (ICP) oder dich primär auf die Verführung konzentrieren und dich dabei mit Aufgaben auf der Straße bewähren möchtest (Silver).

Alternativ kannst du natürlich auch ersteinmal nach guten Leuten im Forum schauen die dir bei deinen Problem weiterhelfen und dich vielleicht auch in der Praxis etwas begleiten können (z. B. läuft in Berlin das "Rent a PUA"-Projekt). Auch ich oder mein Wing nehmen ab und an mal Newbies mit. Der Königsweg: Mach den Silver und such dir anschließend gute Leute oder andere Teilnehmer und bleib am Ball.

Grüße

Hookingfever

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder vergiss die Verführungsworkshops und mach dir ein paar schöne Tage in Tommorowland. Das würde ich machen.

Erstens, Seminar schonmal gar nicht. Seminar heißt auf gut Deutsch nur Theorie. Was willst du denn noch an Theorie, wenn dir die ganze brandbreite des Netz offensteht?

Da gibt es soviel zum austesten, da kommt man gar nicht hinterher.

Über einen Workshop von PS. kann man meinetwegen nachdenken. Aber ehrlich? Nein. Ein Workshop ist eine klasse Arschtritt um reinzukommen und sich viele dämmliche Fehler zu ersparen. ABer es ist nichts was man nicht selbst hinbekommt. Such dir einen netten Kerl der etwas fortgeschrittener ist und du lernst das gleiche was dir ein Workshop bieten kann über ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.

Ja, Theorie möchte ich gar keine. Meine Probleme liegen in der Praxis. Mein Interesse liegt primär in meiner persönlichen Entwicklung.

Ich habe ca. im April dieses Jahres begonnen, regelmässig in die Stadt zu gehen und Frauen nach dem Weg zu fragen und einige versucht in ein Gespräch zu verwickeln. Einmal bin ich mit einer sehr sympathischen Blondine in nem Starbucks gelandet. Meine Hürde sind meine sozialen Ängste. Ich zweifle immer wieder daran, ob ich es schaffe diese Hürde zu nehmen. Ich spüre enorme Hemmungen und Ängste, die mich zum Teil lähmen...

Ich weiss eigentlich genau, dass, wenn ich es schaffen würde, Frauen direkt anzusprechen, ohne irgendwelches drumherum, dass mich dies am effektivsten vorwärts bringen würde und meine tiefsten irrationalen Ängste mindern könnten. Es würde auch zu mir passen, da ich generell nicht gerne um den heissen Brei herumrede. Nur, ich mache/schaffe es nicht!

Ich hänge an diesem Punkt wirklich fest, jedes Mal, wenn ich merke, dass jetzt eine Hürde da ist, schaffe ich es nicht, mich zu überwinden.

Mit anderen Ängsten habe ich keine Mühe, ich springe aus dem Flugzeug, stürze mich nur mit Badehose bekleidet von 20m hohen Felsen, verbringe 3 Monate als Menschenrechtsbeobachter im Westjordanland, scheue körperliche Schmerzen/Anstrengung nicht (Tattoo, Kampfsport)...

Nur gegenüber diesen verdammten Hemmungen gegenüber fremden Menschen fühle ich mich oft so ohnmächtig...

Deshalb kam mir ursprünglich diese (verzweifelte) Idee ein solches Seminar zu besuchen, mit der leisen Hoffnung, dass ich mich da vielleicht traue höhere Risiken einzugehen...

Mein Problem liegt also weniger im Flirten (sobald ich mit einer Frau im Gespräch bin, kann ich sehr charmant und witzig sein und weiss mich gut zu verkaufen) sondern im ersten Schritt der dazu führt.

Den Tipp bez. jemanden zu suchen der Fortgeschrittener ist und mir in der Praxis helfen könnte nehme ich gerne mit, mersi.

Wenn wir schon dabei sind, und weil mir Eure Kommentare als sehr hilfreich erschienen:

Was würdet Ihr mir empfehlen in der Praxis zu machen?

Mit meinem bisherigen Vorgehen (Frauen in der Stadt nach dem Weg fragen/in ein Gespräch verwickeln) habe ich den Eindruck, dass ich kaum Fortschritte mache. Vielleicht hat jemand ja eine zündende/Inspirierende Idee oder eine andere Vorgehensweise, welche mir noch nicht bekannt ist.

Freue mich über jede Antwort/jeden Kommentar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst nicht weiter, weil Du nichts machst, was Dir wirklich Schwierigkeiten bereitet. Nach dem Weg fragen ist schön und gut, um reinzukommen, aber auch nichts, was Dich wirklich fordert, hab ich recht? ;-)

Nee, Du musst wirklich die Sachen machen, vor denen Du auch Schiss hast, sonst wirst Du keine Fortschritte machen.

Versuchs mal damit: Such Dir einen direkten Opener heraus oder denk Dir einen aus, so wie Du ihn gerne bringen würdest. Probe den vor dem Spiegel, spreche dabei irgendeinen Gegenstand im Raum an und achte schon da auf Deine Körpersprache und Betonung. Mach das so lange, bis Du Dich einigermaßen sicher damit fühlst.

Dann geh auf die Straße und spreche 10 Frauen, die Dir gefallen damit an, genau so, wie Du es geprobt hast, unterhalte Dich mit ihr und versuche irgendetwas über sie herauszufinden, was Dich wirklich interessiert (kannste Dir auch schon vorher überlegen, was Dir an einer Frau wichtig ist) und frage jedes Mal am Ende nach ihrer Nummer oder ob sie Lust hat mit Dir jetzt einen Kaffee trinken zu gehen.

Zähle bevor Du zu ihr hingehst 3,2,1 runter und bei 0 gehst Du, ohne Kompromisse. Auf dem Weg zu ihr kannst Du Dir vorstellen, wie Dich eine riesige Menschenmenge hinter Deinem Rücken anfeuert wie im Fußballstadion und sobald Du nur anfängst darüber nachzudenken, ob Du es nicht doch lassen solltest wirst Du gnadenlos ausgebuht.

Wenn Du es nicht schaffst in einer "Session" mindestens 5 Frauen mit Deinem direkten Opener anzusprechen, musst Du zu Hause ne Dose Katzenfutter verdrücken (es sei denn, Du kriegst eine gleich auf ein Instant Date in ein Café).

Sieh es so: Wenn Du eine Frau, die Du gerne ansprechen würdest NICHT ansprichst, dann nimmst Du euch beiden jede Möglichkeit den anderen kennenzulernen. Wer weiß, vllt. ist sie ja die Frau Deiner und Du der Mann ihrer Träume. Findest Du es nicht unfair für euch beide einfach so zu entscheiden, dass es mit euch nichts werden wird? Meinst Du nicht, sie hat da auch ein Mitspracherecht? ;-)

let's go!

PS: Wenn das alles wirklich stimmt, was Du da gemacht hast, dann brauchst Du Dir ja sowieso keine Sorgen zu machen. Mit dem, was Du da erlebt hast, kannst Du jedes Gespräch aufrechterhalten. Und glaub mir, eine Frau anzusprechen ist noch nichtmal halb so gefährlich wie Deine Menschenrechtsbeobachtungsmission, auch wenn ich das lange Zeit selbst nicht glauben wollte ;-)

PPS: Wenn Du Dich für nen WS von PS entscheiden solltest, ist wahrscheinlich der SOD der geeignetste. Da wirst Du Deine Grenzen in einer Art und Weise überwinden müssen, dass Dir das normale Ansprechen danach wie ein Klacks vorkommen wird. Im Silver haste noch relativ viel gut vermittelte Theorie drin, die Du wahrscheinlich aber auch schon in irgendeiner Form so ähnlich schonmal gelesen hast.

PPS:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube da hast Du Recht ja.

Mir gefallen alle Deine Vorschläge sehr gut, ich werd mir heut Abend noch was ausdenken und mit Üben beginnen.

Hehe, es stimmt alles, was ich geschrieben habe. Ich war mit EAPPI da. Kann ich übrigens jedem empfehlen, der sich gewaltfrei und sinnvoll in diesem schwierigen Gebiet für die Zivilbevölkerung einsetzen möchte :)

Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Post, ich schätze dies sehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Silver Edition ist einer der besten Workshops die es gibt. Neben dem eigentlichen Pickup Wissen werden viele andere Dinge angegangen, welche zumindest mein Leben für immer verändert haben. Den richtigen Start bekommst du damit, das kann dir kein Wing geben, auch nicht nach Wochen.

Was du daraus machst, das entscheidest natürlich null. Von nichts bis "Get a new life" ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuchemann hat ja schon ziemlich weit vorgelegt im Bereich AA überwinden.

Was mir persönlich aber damals am meisten geholfen hat, und was ich nun hervorheben möchte ist:

Die 3sek Regel.

Wenn du dich an die 3sek Regel läuft alles eigentlich flüssig. Den innerhalb dieser Zeitspanne hat dein Kopf gar nicht die gelegenheit darüber nachzudenken und du wirst auch die Angst nicht spüren. Je länger du dem Hb hinterherläufts, oder du dir darüber Gedanken machst, desto schwerer wirds.

Klappt schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinem bisherigen Vorgehen (Frauen in der Stadt nach dem Weg fragen/in ein Gespräch verwickeln) habe ich den Eindruck, dass ich kaum Fortschritte mache. Vielleicht hat jemand ja eine zündende/Inspirierende Idee oder eine andere Vorgehensweise, welche mir noch nicht bekannt ist.

Freue mich über jede Antwort/jeden Kommentar :)

Falls Du nen Kindle Reader hast, kann ich dir dieses E-Book empfehlen, was ganz viele Ideen liefert.

http://www.amazon.de/Day-Bang-Casually-During-ebook/dp/B005J01PBE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Theorie möchte ich gar keine. Meine Probleme liegen in der Praxis. Mein Interesse liegt primär in meiner persönlichen Entwicklung.

Ich habe ca. im April dieses Jahres begonnen, regelmässig in die Stadt zu gehen und Frauen nach dem Weg zu fragen und einige versucht in ein Gespräch zu verwickeln. Einmal bin ich mit einer sehr sympathischen Blondine in nem Starbucks gelandet. Meine Hürde sind meine sozialen Ängste. Ich zweifle immer wieder daran, ob ich es schaffe diese Hürde zu nehmen. Ich spüre enorme Hemmungen und Ängste, die mich zum Teil lähmen...

Ich weiss eigentlich genau, dass, wenn ich es schaffen würde, Frauen direkt anzusprechen, ohne irgendwelches drumherum, dass mich dies am effektivsten vorwärts bringen würde und meine tiefsten irrationalen Ängste mindern könnten. Es würde auch zu mir passen, da ich generell nicht gerne um den heissen Brei herumrede. Nur, ich mache/schaffe es nicht!

Ich hänge an diesem Punkt wirklich fest, jedes Mal, wenn ich merke, dass jetzt eine Hürde da ist, schaffe ich es nicht, mich zu überwinden.

Mein Vorschlag: Investiere das Geld in Single-Tanzkurse. Tanzen können ist ohnehin sehr praktisch für unsereins und dadurch, dass Du viele neue Frauen kennenlernst, wird Deine AA nach und nach weggegrinded. Field tested. Wenn Du ergänzend noch etwas lesen möchtest, empfehle ich das approachanxiety.com-Blog.

Waidmannsheil! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bei sonem Hansel macht man keine „Flirt“-Seminare. Da kann ich dir gleich zusammenfassen was du hören wirst:

„Nutze die Chancen, wenn es nicht klappt macht das auch nichts....blabla" wenn dich der Rest interessiert lies Angriffsziel Frau.

ALLES an Theorie ist mittlerweile als Produkt verfügbar. Für Theorie braucht man keine WS mehr. Ich würde auch versuchen selbst so viel zu machen wie es geht und DANN wenn du auf einem Plateau bist ein Einzelcoaching holen bei einem der genau zu deinem Problem passt. Du bist an der Stufe an der ich Sachen wie DJBC, Demonic/Super Confidence machen würde oder mich irgendwie im Lair durch andere Leute pushen lassen. Ganz ehrlich... wir sind medientechnisch und was die Möglichkeiten angeht an einem Punkt angelangt, an dem nur noch extrem praktisches Einzelcoaching Sinn macht, bei dem du GANZ BESTIMMTE UND DEFINIERTE Ziele verfolgst.

Das gilt für richtiges PU und nicht für Persönlichkeitsentwicklung.

Ich hab auch grad ein Telecoaching gebucht bei einem Ami-PUA und zwar geht es mir um Austausch für ein ganz bestimmtes Ziel für das es da draußen kein zufriedenstellendes Wissen gibt. Das macht imo also Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass man die Frage wesentlich einfacher beantworten kann. Auf der einen Seite steht ein Batzen Geld und auf der anderen Seite ein Batzen Erfahrungen. Wie groß die "Batzen" sind ist zunächst mal irrelevant. Unterm Strich muss es sich einfach "lohnen" und hier ist nun mal jeder Mensch unterschiedlich gestrickt.

Ich habe mich damals entschieden, da es sich für mich zwar um viel Geld gehandelt hat, der Drang besser zu werden aber größer war. Dabei wurde ich zu einem der wenigen der hier kommentiert und gleichzeitig weiß worum es geht. Wie die meisten die hier Feedback geben.

Ein Workshop ist keine Universallösung aber er erspart einem eine Menge Arbeit und gibt wichtige Impulse.

Je professioneller, desto besser (meine Meinung).

Und ganz ehrlich. Die wenigsten haben ein Problem damit 700€ für ein Fernseher auszugeben, mit dem man sich Monate lang das Hirn vollmüllt. Wenn es aber darum geht sein Horizont zu erweitern wird jeder zum Pfandflaschensammler ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag