Extrem schüchternes Mädchen - wie handhaben?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich (17) habe in der Schule ein Mädchen (17) kennengelernt, wir waren zusammen auf Kursfahrt (vor 3/4 Monaten) und ich war halt zu der Zeit eher der schüchterne Omega/Beta. Daher habe ich ihr glaube ich auch einmal betrunken gesagt, dass sie was besonderes sei (ja ich weiß, dass das einer der größten Fehler ist den ich machen konnte - nur hatte ich damals noch keine Ahnung von PickUp und dachte, dass ein Nice Guy Verhalten gut ankommt).

Jedenfalls habe ich doch recht großes Interesse an dem Mädchen, die Sache ist halt die, dass sie wie gesagt extrem schüchtern und unsicher ist. Ich hatte sie damals auf der Kursfahrt gefragt ob sie mal Lust hätte mal mit mir einen Kaffee trinken zu gehen, sie hat auch zugesagt, aber es ist dann doch nie zu einem treffen gekommen, Grund dafür war meiner Eineschätzung nach, dass ich ihr gesagt hätte sie solle mir einen Termin vorschlagen.

Ich sehe sie fast täglich in der Schule (habe allerdings keine Kurse mit ihr) zusammen mit ihren "Freundinnen", wo sie zu 50% der Zeit ihre Augen auf ihr iPhone richtet oder sich mit ihren "Freundinnen" unterhält ("Freundinnen", da diese mir auf einer Party erzählt hatten, dass sie eigentlich nicht gut mit ihr auskommen).

Letztens sah ich sie, dann mit blau gefärbten Haarspitzen (ein Schrei nach Aufmerksamkeit?) und schrieb sie daraufhin bei FaceBook an, wobei ich einwenig cocky war (sprach sie mit "Schlumpfine" an etc.). Wir schrieben einwenig, aber sonst war da nicht viel. Das war vor 4 Tagen.

Nun ist meine Frage wie ich am besten vorgehen soll.

Ich würde mich über antworten sehr freuen!

Mein Plan wäre sie über FaceBook schriftlich nach einem Date zu fragen, aber dieses mal zu einem vorgegeben Zeitpunkt. Über FaceBook mache ich das nur ungern, allerdings glaube ich, dass sie sich so evtl nicht genötigt fühlt. Ich hatte sie nämlich einmal in der Schule angesprochen und da schien sie schon fast nervöser als ich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du viel Kontakt mit ihr? Wenn nicht wird sie sich wohl eher nicht auf ein Date mit dir einlassen, vor allem wenn sie so schüchtern ist. Und wenn du ihr gegenüber nervös rüberkommst ist das auch nicht so hilfreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mich kurz, da ich gleich los muss^^

Ich würde an deiner Stelle nicht direkt nach einem Date fragen. Ich würde es so, wie es mir hier gelehrt wurde, einfach sagen. z.B. wenn du sie nach dem Unterricht siehst, dass du sagst: Ich habe Lust auf ein Eis, komm doch mit! Ja kein" willst du mitkommen". Denn das zeigt ihr, dass du es mit "Absicht" machst, und dass du nur ein Ziel hast, und zwar sie. Bei einem"komm doch mit" , wird sie diese Gefühl nicht bekommen und du unter schreichst damit deine Autorität.

Wenn du mir eine PN schreibst, dann erinnere ich mich, dass ich dir noch ein paar Dinge zu erzählen hab. Die du noch wissen solltest.

lg Akuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MMaster

leider nein

Ich sehe sie zwar allerdings weiß ich nicht ob ich sie approachen soll, vor allem da ich sie nie alleine antreffe. Das mit der nervosität war nur weil ich damals ein richtiger Omega war der immer bei Frauen ins stottern kam. Doch mitlerweile hat sich das gelegt ;)

@Akuma

Vielen dank für dein Angebot, ich schreib dir gleich eine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja danke für den Link! Hatte schon etwas gesucht, aber das nicht gefunden.

Noch eine Sache, die ich bis jetzt verdrängt hatte: Sie schrieb mir einmal, dass wir uns treffen könnten ich mir aber nicht zu viel versprechen sollte und dass sie mich evtl Friendzonen wollen würde ( schrieb sie nicht so, aber das war so in etwa die Aussage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie nicht alleine triffst ist das ja nicht so schlimm. Kannst ja das Set approachen. Dann fühlt sie sich auch nicht so angegraben ;) Und wenn sie sieht dass du mit den anderen gut klar kommst attracted sie das vielleicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden