Eifersüchtig auf Orbiter/Flirt - wie damit umgehen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zeig mir doch bitte mal eine einzige Stelle, wo ich, oder ein anderer, behauptet, dass man alles mit sich machen lassen muss?

Die Diskussion dreht sich darum, ob ich für mich Grenzen aufstelle und die durchsetze --> Richtig.

Oder ob ich einem anderen Regeln aufzwinge, an die er sich zu halten hat --> Falsch.

Klingt beides erstmal gleich, ist aber ein himmelweiter Unterschied. Denn beim einen bin ich aktiv, der Führende, beim anderen reaktiv, der Kontrollierende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mir doch bitte mal eine einzige Stelle, wo ich, oder ein anderer, behauptet, dass man alles mit sich machen lassen muss?

Die Diskussion dreht sich darum, ob ich für mich Grenzen aufstelle und die durchsetze --> Richtig.

Oder ob ich einem anderen Regeln aufzwinge, an die er sich zu halten hat --> Falsch.

Klingt beides erstmal gleich, ist aber ein himmelweiter Unterschied. Denn beim einen bin ich aktiv, der Führende, beim anderen reaktiv, der Kontrollierende.

Ok, dann liegt hier entweder ein Missverständis vor oder wir haben aneinander vorbei geredet, denn ich sehe es zu 100% genauso. Keine Regeln aufstellen, sondern seine eigenen Grenzen festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eine recht ähnliche Situation durchlebt. Sie möchte dich gezielt testen und dich einversüchtig machen. Du hättest eben die Option einfach zu sagen "ist das ein Groupie von dir oder ähnliches" oder die, die du gewählt hast. Es steht fest das du ein Problem mit deinem innergame hast. Jedoch sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen.

Ich habe damals die erste Option gewählt, dass Problem an dem ganzen war dann das meine damalige LTR es immer weiter so gemacht hat und es für sie keine grenzen gab. Als es mich dann irgendwann so aufgeregt hat (sie war dann fast nur noch am Handy) habe ich ihr meine Meinung gesagt und das sie es lassen soll weil es mich langsam nervt. Dann hat sie gesagt: du hattest doch nie was dagegen usw. am Ende hat sie es dann sein lassen weil ich jedes mal einen freeze brachte wenn mich ihr verhalten nicht passte. (Wusste damals nicht das es ein freeze war, also war es ein unbewusster).

Solltest du dich auf ein Game einlassen und es ihr gleich tun, kann es passieren das es sich hoch schaukelt und das ganze viel hälftiger wird. Die frage ist dann wer am Ende als gewinnen raus geht. Würde es dir bei deinem momentanen Innergame nicht empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hier auch noch meinen Senf dazu geben:

Das sind alles Dinge, die man VOR einer LTR für sich klar haben sollte! D.h. wenn ich auf die "Jagd" gehe nach einer Frau und da tatsächlich mal ne LTR draus wird, dann sollte ich mir VORHER Gedanken gemacht haben wie ich mit sowas umgehe!

Dass es hier 20 verschiedene Art und Weisen gibt damit umzugehen ist klar, aber man sollte für SICH SEINEN Weg finden auf sowas zu reagieren. Was gar nicht geht ist es im Nachhinein am IG rumzudoktern und Drama zu schieben.

Für dich ist das nun zu spät, für die Damen und Herren hier die es jetzt gerade lesen: BEFASST EUCH MIT EUCH SELBST! Was sind meine Grenzen? Was tue ich wenn die überschritten werden? Es wird euch dann, wenn es eintritt, nicht so aus der Bahn werfen wie den TE.

Der hat nun nämlich ein richtig beschissenes Problem: Er muss nachträglich seine eigenen Grenzen revidieren bzw. erst einmal überhaupt ziehen. Das ist inkongruent und beta, er verliert dadurch ggf sogar seine LTR oder was auch immer.

Seid clever und denkt zuerst über sowas nach, nicht nachher!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool bleiben, behalt dein Framing.

Wenn du eifersüchtig wirst schreibst du möglicherweise dem anderen kerl einen höheren Wert zu als deinem eigenen. Wenn die Frau davon Wind bekommt kommt Sie ins grübeln.

Doch wenn du dich konkurenzlos verhälst, dich gelassen und cool gibst, das austrahlst, ist alles in butter, Attraction Open-End nach oben.

Meine Ex-Ltr.

Sie:"stört es dich wenn ich mit anderen Typen rumtexte."

Ich:" ne."

Sie:" wieso? machst du dir nich Gedanken ob ich mich mit einen von ihnen treffen würde?"

Ich:"meinst du nicht das du dazu erst einmal einen Mann finden musst der dich mehr reizt als ich?"

Sie:(groß grinsend)"Selbverliebtes Arschloch"

Boom Shittest entschärft.

Also umsetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles Dinge, die man VOR einer LTR für sich klar haben sollte!

Wie soll ich vorher eine Denkweise zu einer Situation haben die ich nicht kannte?

Der hat nun nämlich ein richtig beschissenes Problem: Er muss nachträglich seine eigenen Grenzen revidieren bzw. erst einmal überhaupt ziehen. Das ist inkongruent und beta, er verliert dadurch ggf sogar seine LTR oder was auch immer.

Fällt für mich unter Entwicklung.

Wir entwickeln uns in einer LTR auch.

Das kannt, wie ohne LTR, bewusst gesteuert werden.

Achtsamkeit ist mein Stichwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit solchen Situationen, die Zuhauf im pu Forum besprochen werden beim auftreten nicht umgehen kann, der kann natürlich nichts dafür.

Und das ist keine Entwicklung, sondern ein gesunder Geist, der seine grenzen kennt. Natürlich kann man die Ändern. Aber einfach keine zu haben ist töricht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

möchte auch kurz ne Geschichte von mir erzählen.

Bin auch grad in ner 2 Monatigen LTR.

Arbeite auf geringf... Basis, wo auch meine LTR arbeitet! Und sie liebt es so quasi mit Kollegen zu flirten.

Da gabs einen Kollegen mit dem sie sich sehr gut verstand, und der sie ab und zu mehr nur als ein umarmen anfaßte!

Dies erzählte sie mir, wo ich auch 1 -2 mal durchgehen ließ. Obwohl sie ihm erzählte das sie jetzt! einen Freund hat und er das

lassen sollte machte er weiter, und nahm den die nächsten Tag zur Brust! Worauf sie sehr sauer war, das sie das selber klären wollte.

Mich hatte das aber nicht Interessiert da sie Tage Zeit hatte es selber zu klären und dies nicht Tat.

Einer seits war sie zwar sauer aber einerseits irw hats ihr auch gefallen! Es gab an dem Abend noch richtig geilen sex :)

Ihre Exen texten sie noch ab und zu ob sie nicht lust hat sich wieder mit denen zu treffen. Solche Message erzählt sie mir halt (noch) :)

Ich versuche da gelassen zu bleiben, und wechsle das Thema obwohl mich das schon ziehmlich nervt aber was solls, solange da nichts läuft ist alles ok.

Habe ihr auch Regeln gestellt. Sie kann bei mädels Abende ruhig flirten. Aber nie wenn sie mal mit mir weg ist sonst staubts.....

Bis dato reitet sie immer noch auf mir...:)

Mein Fazit:

Wenn dich was stört! Sprich das ruhig an und schlucks ned!!!!!!!!

Von wegen bei jedem Shittest cool bleiben..sie sollte schon wissen was sache ist! Find einfach dein Mittelding.

Sollte sie wegen deinem Fehlverhalten oder Drama weggehen?! Scheiß drauf gibt noch mehrere Frauen die deinen Wert schätzen

und den leeren Platz besetzen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, vielen Dank für die Antworten!

Das es so viele, verschiedene Ansichten dazu gibt, zeigt, dass die Situation etwas kompliziert zu sein scheint..

Also eines konnte ich doch wieder lernen, dass man, auch wenn man die Meinung sagt, gelassen bleiben muss. Naja das wusste ich auch vorher schon und habe mich immer so verhalten, nur konnte ich in dem Fall meine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Bin ja in meiner Entwicklung. Aber für die Zukunft: Immer schön locker bleiben und nicht beleidigt sein.

Dann zu den Grenzen: Ich habe ihr meine Grenzen am Anfang der Beziehung klar gemacht: Sex/Küssen/intime Berührungen mit anderen Typen heißt Schluss, für immer. Flirten in meiner Gegenwart: Übersteigt auch meine Grenzen. Reden mit ihren männlichen Freunden geht natürlich klar.

Jetzt ist dies aber so ein spezieller Fall, über den ich gar nicht nachgedacht habe, vor allem ist es auch so kompliziert, weil:

1. Ist es unklar, ob das, was sie da macht schon als fremdflirten gilt. Der Typ flirtet sie an, nicht sie ihn. Wobei man sich fragen könnte, ob da nicht im Vorfeld was von ihrer Seite kam, weshalb er auch sowas schreibt. Und ob sein Geflirte nicht ganz dezent von ihr erwidert wird, wenn auch neckisch. Also schwierig.

2. Mal angenommen sie würde flirten, müsste ich mich fragen, ob das für mich in der Beziehung klargeht, wenn sie es nicht in meiner Gegenwart macht. Und da bin ich im Unklaren, denn viele sagen Flirten ist normal, sorgt für Glücksgefühle und schadet einer LTR nicht, wenn es in Maßen bleibt. Andere sagen, nein, es ist respektlos und sollte nicht vorkommen, da dahinter oft weitere Absichten stecken. Auch schwierig.

Dazu kommt dann ja noch, dass sie es nicht mit ihren Mädels im Club mach oder sonst wo, sondern online. Das ist auch so eine Sache für sich..

Naja momentan tendiere ich eher dazu, ihr Online Gemache als harmlos zu sehen. Soll sie doch ihre komischen Orbiter in ihre Laufbahn ködern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann zu den Grenzen: Ich habe ihr meine Grenzen am Anfang der Beziehung klar gemacht: Sex/Küssen/intime Berührungen mit anderen Typen heißt Schluss, für immer. Flirten in meiner Gegenwart: Übersteigt auch meine Grenzen. Reden mit ihren männlichen Freunden geht natürlich klar.

Das halte ich für einen grundfalschen Ansatz und nebenbei für ziemlich abtörnend. Diese vorher gegebenen Versprechen in welcher Richtung auch immer, nehmen Dir einerseits jegliche Handlungsalternativen wenn Du in Deinem Frame bleiben willst und andererseits wirken sie einschränkend gegenüber dem anderen, was Shittests schon provoziert. Und sie kommen aus einem eigenem Sicherheitsbedürfnis, nicht in Form von Prinzipien. Sie tragen auch nicht dem Umstand Rechnung, dass die Realität immer komplexer als einige Worte ist.

Das ist nur meine Meinung, aber es mag für Dich vileicht auch ein beachtenswerter Standpunkt für die Zukunft sein, wenn es nochmal in die Richtung gehen sollte.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre deine Konsequenz wenn ihr beschließt dass es kein Fremdflirten mehr gibt, sie es trotzdem macht und du das zufällig bemerkst? Ist doch Stress für nichts!?

Im Gegenteil, du hättest ihr beigebracht geheim zu flirten.

Erwartet ihr mehr von eurer LTR als ihr selber bereit seid zu tun? Wer flirtet von euch denn bitte nicht fremd?

Hier wird nur gelehrt nicht per sms zu flirten. Mädls machen dass aber sehr gerne..

In ner LTR klären ab wann man einander betrügt empfinde ich als in Ordnung. Wie sollte es sonst offene Beziehungen geben..

Das mit den Grenzen hatte ich missverstanden. Ich habe nicht die Grenzen des mir Zumutbaren gemeint.

Ich meine meine Entwicklungsgrenzen. Wenn es mich stören würde dass meine LTR fremd flirtet wäre an dem Punkt für mich festzustellen warum stört mich das? Im Zuge werde ich eine weitere Grenze meiner Persönlichkeit überschreiten. Auf welche weise ist unklar aber es beeinflusst mein zukünftiges Denken und Handeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden