Eifersüchtig auf Orbiter/Flirt - wie damit umgehen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin mit meiner LTR seit nem halben Jahr zusammen und es läuft super, Sex ist gut, wir verstehen uns blendend. Sie ist eine sehr ehrliche und treue Person und ich würde bei ihr eig. nie damit rechnen, dass sie fremd geht oder sowas.

Mit der Zeit wuchsen meine Gefühle ihr gegenüber immer mehr und das hatte zufolge, dass ich mich nicht mehr so locker verhalte und in letzter Zeit öfter mal eifersüchtig bin..

Sie hat viele männliche Freunde und das ist für mich auch kein Problem. In letzter Zeit schreibt sie öfter mal mit einem Bekannten aus ihrem Heimatland (sie ist noch nicht lange in D.) Sie hat mir gestern mal ein wenig vom Nachrichtenverlauf gezeigt (zufällig) und da ist mir aufgefallen, dass dieser sie anflirtet.. Er schreibt sowas wie "bis dann, Liebste!" oder das er sie küssen möchte... Dann habe ich auch gesehen, was sie ihm darauf antwortet: Sie scheint NICHT auf seine Flirtversuche einzugehen, also flirtet nicht zurück..

Das war gestern und ich habe den Fehler gemacht, eingeschnappt / nachdenklich und mich ihr gegenüber kühl zu verhalten, bis ich ihr gestanden habe, dass ich es nicht mag, wenn dieser Typ sie anflirtet. Sie meinte nur, dass sie treu ist und dieses Geschreibe nichts zu bedeuten hat. Es verletze sie aber, wenn ich so eingeschnappt und kühl ihr gegenüber bin.. Da ich in den letzten Tagen ein paar Mal so reagiert habe, meinte sie auch, dass sie nicht weiß, ob unsere Bez. funktionieren kann, wenn ich immer sowas schiebe..

Da habe ich wohl ganz schönen Mist gebaut.. Die Sache ist einfach, dass ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, dass sie mit einem Typen schreibt, der sie anflirtet.. Ich weiß nicht ob meine Reaktion richtig oder falsch war.. Und allgemein, ob es normal ist, dass Frauen sowas machen und sich "Orbiter" halten.

Ich habe irgendwie Angst, dass sich aus diesem harmlosen Geschreibe mehr entwickeln könnte. Ich weiß auch nicht, ich bin irgendwie total eifersüchtig.. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich öfter von Frauen verarscht wurde und ihnen irgendwie allgemein nicht mehr trauen kann. Bei mir fängt jedesmal das Kopfkino an, wenn er sie z.B. anruft oder so, dass da mehr sein könnte usw..

Haben eure LTR´s auch solche Orbiter, die sie anflirten und wie geht ihr damit um?? Mich persönlich stört das irgendwie, aber ich denke, ich reagiere auch über..

Naja ich freue mich über jeden Kommentar und jede Meinung zu dem Thema!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig. Ist ja nichts passiert.

Du sagst selbst Sex ist gut und Beziehung super.

Schau´,dass es so bleibt... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es von ner anderen Seite: Es sollte eher dein Ego streicheln wenn deine LTR Typen um sich schart die eifersüchtig auf dich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Sie meinte nur, dass sie treu ist und dieses Geschreibe nichts zu bedeuten hat. Es verletze sie aber, wenn ich so eingeschnappt und kühl ihr gegenüber bin.. Da ich in den letzten Tagen ein paar Mal so reagiert habe, meinte sie auch, dass sie nicht weiß, ob unsere Bez. funktionieren kann, wenn ich immer sowas schiebe..

Da habe ich wohl ganz schönen Mist gebaut.. Die Sache ist einfach, dass ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, dass sie mit einem Typen schreibt, der sie anflirtet.. Ich weiß nicht ob meine Reaktion richtig oder falsch war.. Und allgemein, ob es normal ist, dass Frauen sowas machen und sich "Orbiter" halten.

Das Frauen sich Orbiter halten ist in deren Augen ganz normal.

Ob das ok ist oder nicht, lässt sich mit einer einfachen Frage beantworten: Wie würde sie reagieren, wenn du mit anderen Frauen schreiben würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3 Jahren hier angemeldet und trotzdem verkackst du den ältesten Shittest der Welt. Herzlichen Glühstrumpf; am besten wäre es, du fängst wieder ganz von vorne an, dich einzulesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Sie hat mir gestern mal ein wenig vom Nachrichtenverlauf gezeigt (zufällig)

Shittest.

Du bist durchgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben eure LTR´s auch solche Orbiter, die sie anflirten und wie geht ihr damit um??

Attraktive Frauen werden immer angeflirtet; würde mir also erst Gedanken machen wenn es nicht so wäre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraktive Frauen werden immer angeflirtet; würde mir also erst Gedanken machen wenn es nicht so wäre.

oder wenn sie anfängt es vor Dir zu verheimlichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit der Zeit wuchsen meine Gefühle ihr gegenüber immer mehr und das hatte zufolge, dass ich mich nicht mehr so locker verhalte und in letzter Zeit öfter mal eifersüchtig bin..

phase 1 - beginnt. das war der erste dämpfer für sie.

In letzter Zeit schreibt sie öfter mal mit einem Bekannten aus ihrem Heimatland (sie ist noch nicht lange in D.) Sie hat mir gestern mal ein wenig vom Nachrichtenverlauf gezeigt (zufällig) und da ist mir aufgefallen, dass dieser sie anflirtet.. Er schreibt sowas wie "bis dann, Liebste!" oder das er sie küssen möchte... Dann habe ich auch gesehen, was sie ihm darauf antwortet: Sie scheint NICHT auf seine Flirtversuche einzugehen, also flirtet nicht zurück..

wahrscheinlich fing das an, als deine emotionen zu ihr größer wurden, oder? was sie da macht, so "zufällig" ist eigentlich recht harmlos, entlarvt schwache männer aber sofort. macht sie nervös und unruhig. wenn die emotionen eines mannes stark anwachsen, dann hat die frau meistens kaum eine andere wahl als mit solchen "shit tests" aufzuwarten.

Das war gestern und ich habe den Fehler gemacht, eingeschnappt / nachdenklich und mich ihr gegenüber kühl zu verhalten, bis ich ihr gestanden habe, dass ich es nicht mag, wenn dieser Typ sie anflirtet. Sie meinte nur, dass sie treu ist und dieses Geschreibe nichts zu bedeuten hat. Es verletze sie aber, wenn ich so eingeschnappt und kühl ihr gegenüber bin..

phase 2 - du hast diesen harmlosen test nicht bestanden und entsprechend reagiert. ihr unterbewusstsein nimmt oberhand und sie fühlt weniger anziehung für dich.

Da ich in den letzten Tagen ein paar Mal so reagiert habe, meinte sie auch, dass sie nicht weiß, ob unsere Bez. funktionieren kann, wenn ich immer sowas schiebe..

ja, wie ich sagte. du bist bereits als beta erkannt.

Da habe ich wohl ganz schönen Mist gebaut.. Die Sache ist einfach, dass ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, dass sie mit einem Typen schreibt, der sie anflirtet.. Ich weiß nicht ob meine Reaktion richtig oder falsch war.. Und allgemein, ob es normal ist, dass Frauen sowas machen und sich "Orbiter" halten.

Ich habe irgendwie Angst, dass sich aus diesem harmlosen Geschreibe mehr entwickeln könnte. Ich weiß auch nicht, ich bin irgendwie total eifersüchtig.. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich öfter von Frauen verarscht wurde und ihnen irgendwie allgemein nicht mehr trauen kann. Bei mir fängt jedesmal das Kopfkino an, wenn er sie z.B. anruft oder so, dass da mehr sein könnte usw..

phase 3 - wäre jetzt die (ihre) trennung (von dir) und wahrscheinlich ein "ex back" tread von dir hier im forum. daher lies LdS so schnell es geht, am besten sofort "kapitel 4 & 9", ansonsten bist du ganz schnell der orbiter. spätestens dann weißt du, wie harmlos und belustigend ein orbiter in wahrheit ist, um die oben zitierte frage von dir zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben eure LTR´s auch solche Orbiter, die sie anflirten und wie geht ihr damit um??

Klar. Sowas hat jede halbwegs hübsche Frau. Ich wäre verwundert, wenn es bei einer nicht so ist. Inwiefern soll ich damit umzugehen haben? Es sind ihre Flirts. Ein Zutun meinerseits ist nicht erforderlich. Ich animiere sie höchstens, viel und intensiv zu flirten. Flirten ist etwas wunderschönes.

Mich persönlich stört das irgendwie, aber ich denke, ich reagiere auch über..

Überhaupt zu reagieren killt Attraction. Deswegen wirst Du früher oder später mit dieser Frau oder jeder anderen gegen die Wand fahren. Was "überreagieren" ist, will ich gar nicht wissen. Dass es Dich stört, ist ein wertvoller Hinweis auf Defizite in Deiner Persönlichkeit. Diese solltest Du beseitigen. Stichworte sind gefühlter Minderwert, Besitzdenken und Verlustangst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mr.lonely : Wenn du deine "LTR" als eine längerfristige Liebesbeziehung sehst, dann kannst du natürlich sagen das es dich stört und sie nicht ermutigen weiterzu flirten....!

Frauen lieben es wenn man ein wenig eifersüchtig reagiert, das gibt ihnen das Gefühl das sie dir wichtig sind ! Es muss natürlich in Maßen bleiben.....

Sag ihr normal das du es nicht magst ohne Drama zu schieben....reagiert sie nicht entsprechend, flirte auch.

In so einem Fall killt "nicht reagieren" wohl eher die Attraction....

Wenn es dich stört, du die Frau liebst dann macht dich ein nicht reagieren zu einem "social robot".......

...Also such dir jetzt einen Lösungsansatz aus.....

bearbeitet von danyo84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast in den letzten 6 Monaten mit keiner anderen Frau geflirtet?

Deine jetzige Freundin ist nicht deine Ex-Freundinnen. Du kannst sie nicht dafür bestrafen, dass andere Menschen dir in deinem Leben Leid zugefügt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich bin mit meiner LTR seit nem halben Jahr zusammen und es läuft super, Sex ist gut, wir verstehen uns blendend. Sie ist eine sehr ehrliche und treue Person und ich würde bei ihr eig. nie damit rechnen, dass sie fremd geht oder sowas.

Mit der Zeit wuchsen meine Gefühle ihr gegenüber immer mehr und das hatte zufolge, dass ich mich nicht mehr so locker verhalte und in letzter Zeit öfter mal eifersüchtig bin..

Sie hat viele männliche Freunde und das ist für mich auch kein Problem. In letzter Zeit schreibt sie öfter mal mit einem Bekannten aus ihrem Heimatland (sie ist noch nicht lange in D.) Sie hat mir gestern mal ein wenig vom Nachrichtenverlauf gezeigt (zufällig) und da ist mir aufgefallen, dass dieser sie anflirtet.. Er schreibt sowas wie "bis dann, Liebste!" oder das er sie küssen möchte... Dann habe ich auch gesehen, was sie ihm darauf antwortet: Sie scheint NICHT auf seine Flirtversuche einzugehen, also flirtet nicht zurück..

Natürlich genießt sie es angeflirtet zu werden.

Und sie denkt gar nicht daran ihn davon abzuhalten.

Insofern kokettiert sie sehr wohl - anstatt angemessen auf seine Flirtversuche zu reagieren, indem sie ihn dezent darauf hinweist, dass sie in einer glücklichen Beziehung lebt und dementsprechend dzt keinen "Bedarf" hat.

Aber wie gesagt bloß nicht zu ernst nehmen - ist ja noch nichts passiert. Allerdings zeigt ihr Verhalten, dass sie nicht hundertprozentig zu Dir und Eurer LTR steht...

Insofern wirst Du gut daran tun ihr weiteres Verhalten kritisch zu beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insofern kokettiert sie sehr wohl - anstatt angemessen auf seine Flirtversuche zu reagieren, indem sie ihn dezent darauf hinweist, dass sie in einer glücklichen Beziehung lebt und dementsprechend dzt keinen "Bedarf" hat.

[...] Allerdings zeigt ihr Verhalten, dass sie nicht hundertprozentig zu Dir und Eurer LTR steht...

Insofern wirst Du gut daran tun ihr weiteres Verhalten kritisch zu beobachten...

Nein. Am besten ist es in so einem Fall die Partnerin mit Kleidungsstücken zu versorgen ("Ich bin super glücklich mit meinem richtig festem Freund, lasst mich in Ruhe!!eins!!!11!!"), die eindeutig darauf hinweisen, dass es sich ja keiner wagen soll, sie auch nur anzuschauen. Wo sind wir denn hier? Hallo?

Eine feste Freundin hat alle Männer gefälligst auszublenden, jedem Menschen dem sie begegnet sofort und unmissverständlich auf ihren superglücklichen Beziehungstatus hinzuweisen und im Gespräch, sollte zufällig eins zustande kommen (zum Beispiel was zu trinken bestellen), den Kopf nach unten gebeugt zu halten.

Nur das sind richtige Frauen für eine Beziehung. Der Rest sind bitschige LSE-Schlampen, die es nicht würdig sind.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war es am Anfang mit meiner letzten Flamme. Die war auch vergeben. Und traf sich mehrfach mit mir.

Ich war allerdings viel zu unfähig, daher wurde es nichts. Allerdings bin ich mittlerweile auch froh drüber, das ist keine Partnerin für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insofern kokettiert sie sehr wohl - anstatt angemessen auf seine Flirtversuche zu reagieren, indem sie ihn dezent darauf hinweist, dass sie in einer glücklichen Beziehung lebt und dementsprechend dzt keinen "Bedarf" hat.

[...] Allerdings zeigt ihr Verhalten, dass sie nicht hundertprozentig zu Dir und Eurer LTR steht...

Insofern wirst Du gut daran tun ihr weiteres Verhalten kritisch zu beobachten...

Nein.

...

Eine feste Freundin hat alle Männer gefälligst auszublenden, jedem Menschen dem sie begegnet sofort und unmissverständlich auf ihren superglücklichen Beziehungstatus hinzuweisen und im Gespräch, sollte zufällig eins zustande kommen (zum Beispiel was zu trinken bestellen), den Kopf nach unten gebeugt zu halten.

Nur das sind richtige Frauen für eine Beziehung. Der Rest sind bitschige LSE-Schlampen, die es nicht würdig sind.

:-)

@ Beta

Seh ich nicht so. Schon klar, dass Du einen etwas anderen Zugang hast als ich.

Aber es gibt nicht nur schwarz/weiss...

Und ich möchte dem TE sehr wohl raten das weitere Verhalten seiner LTR nicht aus den Augen zu verlieren.

Schon, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Wie schon gesagt, es ist ja noch nichts passiert. Und es soll ihr auch nichts verboten werden. Im Gegenteil, sie hat

alle Freiheiten. Sie allein entscheidet wie sie sich verhält....

Und ich entscheide dann, welche Konsequenzen ich aus ihrem Verhalten ziehe...

So einfach ist das.

bearbeitet von slowfood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt schon, sie zeigt ihm doch sogar den Nachrichtenverlauf, das ist ja wohl Vertrauensbeweis genug. Was soll sie denn bitte noch machen? Der Typ ist nichtmal im gleichen Land oO

Das warn simpler Shittest / Konkurrenz setzen, quasi etwas was Männern hier immer geraten wird. Das hat doch nichts damit zu tun ob man zu seiner LTR steht oder nicht. Wenn sie aktiv die LTR leugnet oder drumherum redet falls sowas zur Sprache kommt ist das was anderes, aber ich papp mir doch auch kein Schild aufn Kopf auf dem "vergeben" steht wenn ich mal ohne meine Freundin unterwegs bin.

@ TE

In deiner LTR ist alles top, aber du musst dringend an dir arbeiten, dass du wegen sowas nicht mehr so abdrehst. Stichwort: Inner Game.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, ob es ein Shittest war:

warum hat es eine Frau, die glücklich in einer Beziehung ist, es nötig mit irgendwelchen Männern zu schreiben, die sie ständig anflirten?

Ständig wird hier von Selbstbewusstsein etc. gelabert. Also für mich ist es nicht gerade selbstbewusst, wenn sie so ein Scheiss nötig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau mit einem eifersüchtigen Typen an der Seite ist nicht glücklich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll sie sich halt trennen und / oder er an sich arbeiten, mein Gott. Ist doch keine Rechtfertigung für so ein Scheiss hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll, muss, hätte, könnte...

Bringen Konjunktive irgendwas? Nein. Hier gehts darum SEIN Leben zu gestalten, und nicht darum, irgendwas von anderen zu verlangen. Bzw. sich darüber auszulassen, was andere Menschen gefälligst zu tun haben. Wem bringt denn das was, wenn es nur darum geht, welches Verhalten eines anderen Menschen nicht akzeptabel ist? Was kann man denn da persönlich dran ändern? Nichts. Man kann keinen nach den eigenen Wünschen hinbiegen. Manche probierens und scheitern.

Es ist viel einfacher, die Autonomie des anderen anzuerkennen und aus seinem Verhalten Konsequenzen zu ziehen. Und hier ist der Punkt: jemand, der das anerkennt, der kommt äusserst selten in die hier beschriebene Situation. Er lässt sich nämlich nicht von Angst leiten, sondern von innerer Stärke. Und eine Frau wird nicht riskieren, einen starken Mann zu verlieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, ob es ein Shittest war:

warum hat es eine Frau, die glücklich in einer Beziehung ist, es nötig mit irgendwelchen Männern zu schreiben, die sie ständig anflirten?

Naja, zum Beispiel um zu sehen, ob ihr aktueller Freund ein Würstchen ist...Zweck erfüllt.

Was machst Du denn, wenn Dir nen Mädchen schreibt, dass Du geil bist und sie Dich ablecken will - unmissverständlich darauf hinweisen, dass Du in einer glücklichen Beziehung bist und den Kontakt sofort unterbinden? Im Leben nicht...

Und noch was: Es gibt kein "mal abgesehen davon" - Man kann bestehende Zusammenhänge nicht einfach stumpf ausblenden, nur weil man dann leichter denken kann. Wen das überfordert, der muss sich halt mehr anstrengen...

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts darum SEIN Leben zu gestalten, und nicht darum, irgendwas von anderen zu verlangen. Bzw. sich darüber auszulassen, was andere Menschen gefälligst zu tun haben. Wem bringt denn das was, wenn es nur darum geht, welches Verhalten eines anderen Menschen nicht akzeptabel ist? Was kann man denn da persönlich dran ändern? Nichts. Man kann keinen nach den eigenen Wünschen hinbiegen. Manche probierens und scheitern.

Ich gebe dir prinzipiell recht. Die Autonomie jedes Menschen sollte niemals beschnitten werden - schon gar nicht in unserem humanistischen Wertesystem.

Aber ich denke, du scheinst zu vergessen, dass das eine das andere nicht ausschließt: jeder Mensch (ob Frau oder Mann) sollte tun und lassen können was er will, aber nicht jeder Mensch sollte alles zulassen, was mit ihm geschieht. Ist es eine Beschneidung der Autonomie für sich selbst Grenzen zu setzen ohne Vorwürfe, Kontrolle und Regeln aufzustellen?

@PP: "Mal abgesehen davon..." im Sinne von "wenn es kein Shittest" ist, sorry habe mich da missverständlich ausgedrückt.

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.