Fast LTR (bitte nicht schlagen :-) )

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich bislang nur oberflächlich in das Thema eingelesen. (LdS u.ä. sowie das Forum).

Ich habe vor einem Jahr eine Kollegin näher kennengelernt, wir beide,34,33, sind in festen, langjährigen Ehen.

Wir haben beide immer geleugnet ineinander verliebt zu sein. Sie war leider so überzeugend, dass ich mir keine Hoffnung gemacht

habe. War es selber jedoch. Wir haben uns aber täglich gesehen und teilweise die gesamte Arbeitszeit ununterbrochen miteinander gesprochen.

Und darüber hinaus. Kein körperlicher Kontakt ansonsten. Von beiden zwischendurch viel Gestreite - wir haben uns gegenseitig verletzt ohne den Grund

zu kennen und dadurch immer weniger gutes-Verstehen.

Attraction bis vor kurzem vorhanden, viele Shit-Tests (hätte ich mal besser vorher gewusst was das soll!) etc. In den letzten

Wochen deutlich geringer. Ich hatte das Thema für mich abgeschlossen, bis ich nun von einer Freundin von ihr höre, dass

sie sich letztes Jahr über beide Ohren in mich verliebt hätte. War aber überzeugt, dass ich sie nicht wollte. Bis vor wenigen

Wochen war sie deswegen auch ziemlich down. Schön blöd also.

Ok. Meine Fehler aus der Vergangenheit sind mir klar. Meine Strafe dafür habe ich in Form einer krätigen Oneitis über mehrere

Monate bereits erhalten, also bitte nicht zu hart urteilen:-)

Vermutlich gibt es inzwischen einen anderen Mann, seit einigen Wochen, mit dem sie sich zumindest gut versteht. Mehr kann ich nicht beurteilen.

Was würdet ihr tun? Wenn sie mir egal wäre, was sehr schön wäre, würde ich hier nicht nachfragen. Also weiss ich nicht weiter.

Meine Ehe ist kein Hinderniss, ihre auch nicht. Bleibt angenommene unerfüllte Liebe ihrerseits in einer für mich nutzbaren Form erhalten?

Freue mich besonders über Einschätzungen der Cats.

Danke.

C.

bearbeitet von camelot123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf bezieht sich "fast LTR" - auf euch beide, die noch keinen Körperkontakt hatten?

"Ehen sind kein Hinderniss" bedeutet, dass ihr beide offene Ehen führt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 34? Ich fass es nicht, ich glaub die Welt geht vor die Hunde, wenn ich so was lese. Versuch es erst einmal mit Körperkontakt, bevor du ihr schon am liebsten einen Ehering anstecken würdest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wenn ich um die, zugegeben verdienten, süffisanten Kommentare bereinige hast Du, Stalker, mit der Scheidung absolut recht. Und Herumtreiber, ja die Welt würde untergehen bei DEM Paarungsverhalten, das wir an den Tag gelegt haben. Aktien von Babykostanbietern und Kinderwagenherstellern am besten meiden.

Und Antara, nein, wir führen keine offenen, sondern schlechte Ehen und ja, Körperkontakt ist ein Problem gewesen. Nachdem wir uns offiziell darauf geeinigt haben, nur gute Freunde zu sein. Woraufhin ich mich mit Nice-Guy-Theorien beschäftigte. Und ärgerte. Und darüber auf PUA stieß. Und mich richtig ärgerte.

Wir sind jetzt nicht mehr so oft zusammen. Es ist alles abgekühlt, ist eben schon einige Monate her. Seitdem ich das weiß, habe ich es mit leichtem - im wörtlichen Sinne - Körperkontakt versucht. Den lehnt sie mit Worten ab aber wehrt sich nicht dagegen wenn ich weitermache. (ok, ich erinnere mich hierzu etwas gelesen zu haben...) Andererseits wirkt es merkwürdig auf etwas Abgekühltem aufzubauen und nach einigen Monaten körperlich zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Neuling. Das mit den Namen kriegst du auch irgendwann hin. Taten beurteilen, nicht Worte. Bei zufälligen Berührungen anfangen, wenn es schon so abgekühlt ist und langsam steigern, weil sie es von dir nicht "erwartet".

bearbeitet von rsc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich zu sehr durch ihr gebabbel verunsichern lassen und dann das Eskalationsfenster verpasst.

Sie hat dich ge-shit-tested und du hast es nicht gemerkt bzw wohl noch verkackt und deshalb habt ihr euch schon in der Freundschaft in den Haaren gehabt.

Beschißen war natürlich auch,das du dich mit ihr auf "Freundschaft" geeinigt hast und nicht weiter eskaliert hast,weil du dich auch da zu sehr hast verunsichern lassen und nur die verbale Aussage aber nicht die nonverbale (körperlich hat sie ja nicht geblocked sagst du) richtig gedeutet hast bzw. tja hättest in dem Fall ihr blabla nicht so für voll nehmen sollen,wenn sie trotztdem mitmacht,denn wenn sie wirklich nicht will,dann kommuniziert eine sie das auch "ernst" und nicht mit ne`n kiechern und verlegen rot werden.

Da sie sich ja noch mit dir trifft schalte einfach ne`n Gang zurück,zeige nichtmehr so viel Interesse und mache C&F bis sie dann vll selbst mit leichten Kino anfängt (Arm boxen) und dann versuche doch nochmal den Körperkontakt zu steigern,aber der erste Schritt in Richtung Kino muß von ihr kommen und erst dann fängst du wieder langsam an,bleibst aber ganz cool.

Du kennst sie ja schon ganz gut,dann mache doch erstmal wieder was mit ihr,wo sie richtig Spaß dran hat,also bereite ihr ein paar schöne Treffen und spreche bloß keine andere Konkurrenten an oder so,denn dann versaust du es noch dadurch. (Verlustangst)

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr tun?

Das besagte Buch nochmal lesen. Die Ursachen einer Oneitis beseitigen. Frauen kennenlernen und ficken. darüber nachdenken, Deine Ehe zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Denke auch an "don't fuck the Bunny where you get the money" ;-)

Aber wenns sein soll:

Frauen haben kein - oder ein recht kurzzeitiges - emotionales Gedächtnis (zumindest laut LdS). Wenn du also in der Freundschaftsschublade steckst, dann date dich mit ihr und eskaliere (falls Attraction besteht).

Sorge ansonsten für klare Verhältnisse in deinem Leben, sprich wenn du über Scheidung nachdenkst, dann handle auch. Ansonsten lass das Nachdenken!

Dein Händeln soll bestimmt ablaufen, nicht needy! Lies dich ein, die Schatztruhe wird dir wertvolle Tips und Erkenntnisse liefern!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

meine Herren.

Die Antworten tun sehr gut.

@Fastlane: Habe ich gemacht. Ich kann LdS inzwischen fast auswendig und das andere habe ich auch getan. Ich war erstaunt, wie einfach das geht. Wenn man anfängt das Spiel zu verstehen. Und mitzuspielen. (Soviel auch zum Thema was die "monogame" Ehe noch wert ist. Ja, die muss weg. Dein Post war jetzt noch einmal so ein Wake-Up-Call für mich.)

@rsc & FunnyMen: Das werde ich versuchen. Zugegeben, bisher war es so eine recht komfortable Situation. Irgendwie wusste ich, daß da mehr sein könnte. Auch wenn sie es immer verneint hatte. Damit ließ sich relativ einfach leben. (Aus dieser verkorksten Sicht heraus, ich weiß.) Das Auftauchen einer neuen Person und zudem das Abkühlen ihrerseits, ein langsames Distanzieren, tut weh. Und läßt mich nachdenken.

Andererseits sind damit all Eure Hinweise evident: Wenn es umgekehrt wäre, müsste sie ähnlich fühlen wie ich jetzt. Wenn sie sich nicht schon für den anderen entschieden hat. Die Verlustangst habe ich, ganz klar. Die zu überspielen, weil wegzaubern geht nicht, fällt mir schwer. Im Grunde genommen fällt es mir schwer sie auf der Arbeit stehen zu lassen. Es könnte ja noch ein wertvoller Satz kommen. Was dann vermutlich schon needy klingt. Sich aber verstärkt, wenn ich daran denke, daß sie die ungenutzte Zeit in den anderen investiert. (Ich weiß, ich weiß...aber es fühlt sich halt beschissen an. Könnte ich mich so schnell ändern wie ich wollte wäre das schön und ich würde gerade mit einigen Forenmitgliedern um die Häuser ziehen.)

@Mister_Floppy: Ok. Die Schatztruhe werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp! Wie wäre Handeln bestimmt? Das Thema Attraction wird wohl auch noch einmal wichtig für mich. GIbt es hier konkrete Lektüretipps?

"don't fuck the Bunny where you get the money" --> Ja. Schöne Scheiße. Zudem auf verschiedenen Hierarchiestufen, sie (weit) unter mir.

Danke, es hat sehr geholfen bis hierhin einen klareren Kopf zu bekommen.

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Zusammengefasst bin ich mit guten Vorsätzen an die Sache gegangen. Und Euren Tipps.

Zwei Tage sehr gut verstanden. Ein wenig Kino. Eine Absage von ihr zu einer gemeinsamen Kurzunternehmung direkt durch Ersatz mit einer anderen Kollegin gekontert, guter Effekt. Dann auf die Vergangenheit und Gefühle angesprochen, nebenbei. FEHLER! Offensichtlich. Failed. F***.

In der Praxis fällt es schwer ihr nicht hinterherzulaufen - wörtlich gemeint. Gleichzeitig sehe ich, daß attraction verlorengeht. Auch kommt sie nicht mehr zu mir, wie früher.

Eigentlich Kindergarten, zumal ich die Lösung kenne. Aber einen Tipp zum Umsetzen? Es fällt mir total schwer richtig zu handeln und nicht in alte Muster zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn mit "gekontert",wenn du gleich sagst,dann gehe ich eben mit Vanessa,dann kommt das auch etwas scheiße rüber finde ich.

Gefühle ansprechen ist immer Bunny sache,damit schießt man(N) sich so gut wie immer - es sei denn die Ische ist echt schon in dich verknallt - in`s aus.Du mußt nun wirklich dein Invest zurückfahren und sie kommen lassen,vor allem nach deinem Gefühlsgeständniß.

Wenn du überhaupt noch eine kleine Chance haben willst mußt du ihr zeigen,das du ihr nicht hinterher rennst,auch wenn du was für sie empfindest so schwer es auch ist,aber das ist die einzige Möglichkeit deine Attraction evtl. wieder ein bischen hoch zu fahren.

Vielleicht noch subtil mitkriegen lassen,dass du andere Bunnys datest,aber nicht unter die Nase reiben,"das" schnallt jede Frau!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FunnyMen,

Mit gekontert meinte ich tatsächlich ohne etwas zu sagen mit einer anderen zu gehen. Die sie nicht leiden kann. (Das Wort ist der Schatten der Tat.)

Ansonsten läßt es sich weiter gut an. Also für meine Verhältnisse, s.o.

Aber die macht mich verrückt mit diesem anderen Typen. "Da kommt gerade ein Anruf von X." - "Oh! Eine SMS von X".

Ok. könnte ich jetzt so oder so interpretieren. Aber es fällt mir schwer die Beherrschung zu verlieren. Und mir nichts anmerken zu lassen. WIe gesagt, fällt schwer nicht in alte Muster zu verfallen.

Ansonsten halte ich mich an Deine Tipps. Gerne mehr davon!

Greez

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das so offen vor dir, mit den Nachrichten macht, Dann ist das ein Hinweis an dich, endlich vorwärts zu machen.

Gibts den Typ überhaupt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.