Ich hasse Facebook-Closes und nun hab ich doch welche...

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Na klar. Und mein Game war auch schlecht.

Frauen flaken, weil sie es können. PU ist ein Numbers Game. Versteht das endlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn da über das Facebookprofil an Schwingungen was rüberkommt hilft das viel. Zum Beispiel allein schon das Design des Titelbildes. Oder der Humor in irgendwelchen Blödeleien in der Chronik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist IMHO zwar richtig, aber vernachlässigbar.

Die hatten auch teilweise seit ein paar Jahren nen Freund laut fb. Das dürfte eher ein Grund sein. Macht für mich den Close aber noch absurder. Frauen halt.

Die Dicken schreiben übrigens alle zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder etwas neues lustiges und stilvolles an meine Pinwand heftet.

Es gibt keine Pinwand mehr bei facebook. Aber schön, dass Du auf creepy Aktionen von Fremden stehst, die Dich kaum kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heisst das denn jetzt, das wo man zum Beispiel Glückwünsche zum Geburtstag hinschreiben kann?

Oder Fotos anheften kann, die ich und meine Freunde dann sehen können?

Da ist gar nichts creepy dran, genau für solche kleinen Aktionen ist das vorgesehen. Und wenn ein Mann da unpassendes anheftet kann ich es löschen.

Die hatten auch teilweise seit ein paar Jahren nen Freund laut fb. Das dürfte eher ein Grund sein. Macht für mich den Close aber noch absurder. Frauen halt.

Den Beziehungsstatus einfach als Shittest sehen.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist gar nichts creepy dran, genau für solche kleinen Aktionen ist das vorgesehen.

Das ist total creepy! Warum müssen alle sehen wem du welche Glückwünsche aussprichst und umgekehrt. Ich schreibe Menschen, die mir wichtig sind was persönliches oder rufe an. Das geht doch nicht Freund X von Freund Y was an oder irgendn HB ausm Club. Und wenn mir jemand nicht wichtig ist, dann lass ich's halt direkt und schreibe nicht alles gute oder irgendwas, um auf ner Pinnwand zu erscheinen oder gleiches zurück zu erhalten, um mein Profil wieder zu pushen.

Bei mir kann man keine Einträge auf der Pinnwand machen, meine Freunde sind für niemanden sichtbar, ich hab kaum Fotos und keine Infos zu Hobbies/Beruf/Ausbildung. Ich benutze Facebook nur, weil es einfach zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten gibt und man leichter zu Parties usw. eingeladen wird und selber solche planen kann, sonst hätte ich das Konto schon längst deaktiviert. Wer was über mein Leben wissen will, kann mich persönlich Fragen und braucht nicht meine Pinnwand stalken. Wer keinen Bock auf mich hat, soll woanders hin gehen. Wenn ich jemanden nicht persönlich kennen gelernt hab, nehme ich auch keine Freundschaftsanfragen an.

Trotzdem hab ich n großen SC, lerne HBs kennen, laye ab und zu was, hatte immer ltrs, hab Hobbies, Beruf und Studiert.

Das ist halt ne Sache der Perspektive. HBs, die ihr gesamtes Leben in der Chronik preisgeben und ihre Daten freiwillig verschenken, sind in meinen Augen LSE oder einfach dumm. Gibt für mich mindestens ne -4 in der HB-Skala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind die Menschen eben unterschiedlich. Ich mag die offenen, die die keine Probleme in Gruppen haben. Die keine, in meinen Augen komische Geheimniskrämerei betreiben. Und das kann ich schön herausfiltern. Die die alles zumachen sind eine andere Klasse

Wenn ich jemanden nicht persönlich kennen gelernt hab, nehme ich auch keine Freundschaftsanfragen an.

Nur zur Erinnerung: Wir sprechen hier die ganze Zeit von der Situation, dass man sich schon persönlich kennengelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal, ich fände es lächerlich wenn ein Mann der mich im real Life kennengelernt hat mit Onlinegame per Facebook-Chat weitermachen würde. Was soll das? Man kennt sich schon oberflächlich in der realen Welt und nun will der Mann versuchen im Chat Attraktion aufzubauen. Was mir gefällt ist wenn er zu einem meiner Themen auf meiner Chronik charmant etwas schreibt und so seine soziale Kompetenz zeigt. In dem er etwas schreibt, dass zu mir und meinen Freunden passt. Oder etwas neues lustiges und stilvolles an meine Pinwand heftet. Jedenfalls steht nun direkt die Frage an ob man sich wiedersehen will, dazu bitte keine Überzeugungsversuche im Facebookprivatkanal.

Hallo Kite,

da ich Dich sehr schätze, gehe ich nochmal näher auf die Geschichte mit den FBC ein. Denn ich denke nach wie vor, daß Du mich falsch verstanden hast und daß auch die Anderen einen FBC falsch verstehen. Wenn ich mit dem Mädel oder der Frau bei FB schrieb ( derzeit mache ich so gut wie keine Closes -> bin verlobt), dann ging es mir darum mit wenig Nachrichten (also keiner Chatterei) die Nummer zu bekommen und zum Date zu kommen.

Damit Du weißt bzw. Ihr wißt, was ich damit meine; hier mal ein kurzer Verlauf davon.

Kleine Anmerkung: Es war letztes Jahr zur Karnevalszeit als unter anderem das LIed "Schatzi, schenk mir ein Foto" hoch und runter lief. Sie mag genauso woie ich Ballermann Musik ganz gut.

ich:

Schatzi schick mir Deine Nummer

Hey Schatzi,

hab ich Dir nicht schön den Ohrwurm ins Ohr gepflanzt? Nun muß ich nicht mehr allein leiden.*lach*

Was machst Du heut Abend Schönes?

Ich werd mit nem Kumpel Party machen. Vielleicht sind wir im Prisma oder im Anton.

Wenn Du magst kannste ja vorbei kommen.

Ich laß Dir mal meine Nummer da, dann erreichst Du mich auch. Oder Du gibst mir halt Deine Nummer. Wie Du möchtest.

Hier ist meine: xxx

Sie:

Hey.. ich mache heute wahrscheinlich nichts oder bleibe in xxx.. Muss morgen um 8 nach Hamburg fahren :)blank.gif biste öfter im König? Wünsche euch viel Spaß ;)blank.gif meine nummer: xxxx ich hoffe die stimmt weiß sie eigentlich nicht auswendig :Dblank.gif

Kite, und wegen der Pinnwand und so; da hinterlasse ich so gut wie nie Etwas. Das können gern andere machen. Aber mein Stil ist es eben nicht.

Fazit: Mädels nehmen die Freundschaftsanfrage an, antworten jedoch nicht auf die Nachricht. Ich werde Frauen niemals verstehen. Das ist wirklich grotesk.

Den Namen rausgeben, die Anfrage annehmen, aber die Nachricht nicht beantworten, sind drei Schritte, die ich als Mann nicht nachvollziehen kann. Tut mir Leid.

Wieso findest Du dies grotesk bzw. kannst es nicht nachvollziehen? Männer (ich auch) machen dies bei Frauen auch öfters.

Na klar. Und mein Game war auch schlecht.

Frauen flaken, weil sie es können. PU ist ein Numbers Game. Versteht das endlich.

Wir Männer flaken aber auch öfters. Warum? Wenn Du nicht needy bist und genug Auswahl an Frauen hast, dann kannst Du es Dir ebenfalls wioe die Frauen leisten zu flaken.

Die Frauen flaken, weil sie meistens genug Auswahl an sabbernden Kerlen haben. Wir Männer flaken ebenfalls wenn wir genug Auswahl an sabbernden Frauen haben.

Du möchtest das Gleichgewicht? Also sorg dafür daß Du genug Auswahl an Frauen hast.

Das ist IMHO zwar richtig, aber vernachlässigbar.

Die Dicken schreiben übrigens alle zurück.

Auch Dicke schreiben nicht unbedingt alle zurück. Frag mal den User Fernando Torres aka der Große aka keine Ahnung welchen Namen er jetzt hat. Von ihm wollten noch nicht mal die Häßlichen und Dicken was. Warum? Weil sein Game mies war, und er nur gejammert hat.

Zu dem "Vergeben sein" bei FB: Viele Mädels/Frauen, welche ich kenne haben dies in ihren Profil obwohl sie Single sind, weil sie es satt haben ohne Ende von Typen angeschrieben zu werden nur weil sie Single sind. Und je schöner sie sind, um so öfter werden sie angeschrieben. Und das obwohl "vergeben" da steht. Aber dieses "Vergeben" wirkt wie ein Damm. Würde da "Singlke" stehen, so würden sie sich vor Kerlen kaum noch retten können.

Den Beziehungsstatus einfach als Shittest sehen.

Ganz genauso ist es.

So sind die Menschen eben unterschiedlich. Ich mag die offenen, die die keine Probleme in Gruppen haben. Die keine, in meinen Augen komische Geheimniskrämerei betreiben. Und das kann ich schön herausfiltern. Die die alles zumachen sind eine andere Klasse

Wenn ich jemanden nicht persönlich kennen gelernt hab, nehme ich auch keine Freundschaftsanfragen an.

Nur zur Erinnerung: Wir sprechen hier die ganze Zeit von der Situation, dass man sich schon persönlich kennengelernt hat.

Richtig, wir Menschen sind äußerst verschieden. Dies zeigt sich schon allein beim PU. Der Eine mag lieber Club-Game, der Andere Street-Game.

Für den Einen ist ein FBC ein Korb, für den Anderen eine Chance.

Entscheident ist nur; egal was die Menschen machen, sie sollten glücklich damit bzw. dabei sein.

Zu der Sache mit den Freundschaftsanfragen: Ich nehme meistens auch nur Freundschaften an, von Leuten, mit Denen ich schon mindestens ein Bier zusammen getrunken habe. Klar, es gibt auch Ausnahmen dabei. Wenn mir Leute besonders symphatisch sind und ich sie aufgrund von großen Entfernungen nicht auf ein Bier treffen kann, dann mache ich auch mal ne Ausnahme von dieser Regel.

Dies trifft im Übrigen bei mir auf Mann & Frau zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe dein Facebookauftritt hat die Frauen abgetörnt.

Wenn da über das Facebookprofil an Schwingungen was rüberkommt hilft das viel. Zum Beispiel allein schon das Design des Titelbildes. Oder der Humor in irgendwelchen Blödeleien in der Chronik.

Meine Fresse.. und man wundert sich, warum die ganzen jungen Dinger vor ihrem drecks iPhone vergammeln..

Ok der Typ is nen totaler Depp, hat aber einen krassen Fratzenbuch Auftritt.. man meine Pussy flattert schon..

Mal ehrlich, auf son scheiß kann man direkt verzichten..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur so als Info, ich habe eine Badezimmerwaage und jedesmal wenn ich mich gewogen hab erscheint in meiner Facebookchronik "Kite wiegt xx,x Kilogramm"

Da haste doch bestimmt geflunkert, oder? "Kite wiegt xxx,xx Kilogramm", steht da bestimmt. :diablo: (Frauen schummeln immer!Einself!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was Du schreibst ist richtig, spielt aber meiner Meinung nach eine völlig untergeordnete Rolle, wenn man sich vorher schon einmal gesehen hat, die Dame solo ist und Interesse hat.

Noodle hat sich da sehr überspitzt ausgedrückt, meint aber genau das Richtige:

Meine Fresse.. und man wundert sich, warum die ganzen jungen Dinger vor ihrem drecks iPhone vergammeln..

Ok der Typ is nen totaler Depp, hat aber einen krassen Fratzenbuch Auftritt.. man meine Pussy flattert schon..

Mal ehrlich, auf son scheiß kann man direkt verzichten..

Öffentliche (!) Kommentare auf der Chronik sind meiner Meinung nach tabu, solange man sich nicht besser kennt. Ich bin wirklich sehr aktiv auf facebook und meiner Erfahrung nach machen das die wenigsten. Bilder gehen gar nicht. Hier teile ich Deine Meinung also auf keinen Fall.

Unabhängig davon kannst Du mich gerne auf fb adden und drüber schauen, Kite. Aber nicht flaken.

Wir Männer flaken aber auch öfters. Warum? Wenn Du nicht needy bist und genug Auswahl an Frauen hast, dann kannst Du es Dir ebenfalls wioe die Frauen leisten zu flaken.

Die Frauen flaken, weil sie meistens genug Auswahl an sabbernden Kerlen haben. Wir Männer flaken ebenfalls wenn wir genug Auswahl an sabbernden Frauen haben.

Du möchtest das Gleichgewicht? Also sorg dafür daß Du genug Auswahl an Frauen hast.

Das ist der Punkt. Und unter schlechteren Umständen (Altersklasse, hohe Ansprüche etc.) muss man dafür eben approachen, approachen, approachen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn immer nur kommt, Dein Game war mies, die Körperhaltung scheiße oder - und das hat mich wirklich verärgert:

Ich tippe dein Facebookauftritt hat die Frauen abgetörnt.

- irgendwo muss sich ja wiederspiegeln, dass wir nur 20% bis 30% Singles haben und HB7+ sich vor Angeboten nicht retten können.

Eine weitere fb-Anekdote meinerseits:

Set aus dem CG, gleich nach dem Approach: „Voll okay, dass Du mich ansprichst, ich bin für alles offen“. Danach wurde mein Game in der Tat mies, denn das überforderte mich in dem Moment doch. ;-)

Ich habe die Dame danach noch ein paar Mal im Club gesehen (jeweils im Abstand einiger Wochen), aber die Umstände haben keine weitere Aktivität zugelassen. Sie war aber trotzdem sichtlich attracted, fuhr gar KINO bei mir, lies sich aber nicht isolieren (ja, das versuchte ich dann doch).

Irgendwann habe ich sie dann zufällig auf fb entdeckt und sie fragte mich sogleich, was ich am WE mache. Jackpot, dachte ich. „Werde Freitag ein wenig die Stadt unsicher machen und suche noch eine Begleitung, komm doch einfach mit“. PENG! Bis heute keine Antwort und das ist jetzt auch schon wieder zwei bis drei Wochen her. Und so läuft das halt verdächtig oft.

Ich weiß, in dem Fall hätte ich von Beginn an durcheskalieren müssen. Deswegen kann man doch auf fb zurück schreiben, wenn man eh schon fragt, hm?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Öffentliche (!) Kommentare auf der Chronik sind meiner Meinung nach tabu,...

Wenn ich so im real Life jemanden neu kennenlerne dann geschieht das aus einer Gruppe heraus. Zuerst registriere ich wie der Mann in der Gruppe agiert. Das wird gut im virtuellen abgebildet in dem der neue Bekannte versucht in meinem Facebookfreundeskreis mitzumachen. Da sieht man schon gut ob es passt.

Dieses Approach - Telefonnummer - Date - Lay ist etwas ungewohnt für mich und ich fühle mich bei dem Gedanken auch nicht richtig comfortabel. Und dann darf auch keiner etwas davon mitbekommen, strengste Geheimhaltung ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Approach - Telefonnummer - Date - Lay ist etwas ungewohnt für mich und ich fühle mich bei dem Gedanken auch nicht richtig comfortabel. Und dann darf auch keiner etwas davon mitbekommen, strengste Geheimhaltung ist angesagt.

Dh. du checkst vorher den Typen auf FB ab, was der so treibt und anhand dessen, datest du ihn..

Und was machst du, wenn dein Prinz nicht im Fratzenbuch is?

Vorher gabs kein FB/Studi/Hobby-Stasi-Page und Leute haben auch das hier gemacht: "Approach - Telefonnummer - Date - Lay"

Das wird gut im virtuellen abgebildet in dem der neue Bekannte versucht in meinem Facebookfreundeskreis mitzumachen.

Bullshit. Schonmal was von Keyboard-Cowboys gehört? FB und Konsorten ist doch der Tummelplatz schlecht hin für Selbstdarsteller..

Versucht? Entweder man machts oder man lässt es.

Da sieht man schon gut ob es passt.

See above.. Das sieht man im RL mMn besser als auf FB..

Außerdem, muss man sich mit den Freunden der FB/HB/LTR/Oma verstehn? Nö.. sind ihre Freunde, nicht meine.

Sorry diese ganze FB-Mentalität und Generation ist fürn Arsch...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@style school

Das ist eine Pinwand:

https://www.facebook...n.kirma?sk=wall

Bei mir weckt das ein Stück Vertrauen wenn ich zu einem mir nur ganz kurz begegnetem Typen den Facebookeintrag sehe.

Was seht ihr für Probleme mit Fabian Kirma?

Er schreibt sowas, kann offensichtlich freundlich reden:

"Hat Harro Müllers Chronik kommentiert: „Hab den ganzen Tag schon gedacht. Was für ein schwu(e)ler Tag. Und dann kam mir die Lösung:

Du hast Geburtstag das erklärt alles ;)

Die besten Glückwünsche zum Sogenannten von den Kirmäs “."

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@style school

Das ist eine Pinwand:

Bei mir weckt das ein Stück Vertrauen wenn ich zu einem mir nur ganz kurz begegnetem Typen den Facebookeintrag sehe.

"Hat Harro Müllers Chronik kommentiert: „Hab den ganzen Tag schon gedacht. Was für ein schwu(e)ler Tag. Und dann kam mir die Lösung:

Das ist Standardsmartphonejunkykram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, aber er hat ein Facebookprofil, ist kein anonymer Mensch. Und ich kenne Freunde von Freunden von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, aber er hat ein Facebookprofil, ist kein anonymer Mensch. Und ich kenne Freunde von Freunden von ihm.

Onlinefreundesliste kann man faken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar..

Also alle die nicht bei Facebook sind, sind soziophob und haben 0 soziale Fähigkeiten, eigenbrödler usw usw..

:crazy:

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also alle die nicht bei Facebook sind, sind soziophob und haben 0 soziale Fähigkeiten, eigenbrödler usw usw..

Das ist etwas krass formuliert aber trifft im Kern die Sache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist etwas krass formuliert aber trifft im Kern die Sache.

Man könnte dazu auch sagen:

Alle die bei Facebook sind ...

... sollten sich ein eigenes Leben anschaffen und in der Zeit sinvollere Dinge tun.

Pauschalisieren ist zwar so gut wie immer quatsch in diesem Fall auch ...

... aber wenn ich mir hier ansehe was für Gedanken man sich machen kann das man toll bei Frauen ankommt -> Völlig falsche Richtung.

Männer macht euch doch lieber Gedanken darüber was ihr von einer Frau verlangt, habt mal ein paar Ansprüche, kickt dummy Tussis aus eurem Leben denen so etwas wie euer Facebook-Account wichtig ist und macht eure eigenen Regeln!

Als ob ein Facebook-Account etwas damit zu tun hätte ob Du eine sexy-Frau bekommst oder nicht. -> Bullshit! Machte euch doch nicht um so eine Scheisse Gedanken. Ein aufgepimpter Facebook-Account sagt mal gar nichts über Selbstvertrauen und Attraktivität aus. Lasst euch euer Hirn nicht ficken und macht worauf ihr Bock habt, DANN kommen die Frauen!

Alles Liebe,

Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Pinwand:

Der Typ ist ja wohl mal so was von 0815 Mainstream Standard! BMW, Fitness, Herr der Ringe, House music, Lateinamerikanische Musik, Two and a half men........ :lazy: Plus noch seine pseudolustigen Negg-Kommentare und der Fakt, dass er mit diesem Profil sich selbst in der Öffentlichkeit darstellt und er in Realität also noch mal 50% langweiliger ist. Bleibt eigentlich absolut nichts übrig (Keine Ahnung von Filmen, keine Ahnung von Musik, etc). Bestätigt mich einmal mehr in meiner Meinung, dass ich in dieser FB Welt (wenig) zu suchen habe und diese lieber Leuten wie diesem Typen überlasse.

Sorry Kite, aber damit hast du endgültig bewiesen, dass du einfach keinen Plan hast. Ich habe schon Profile von Leuten gesehen, deren Profile waren hundert Mal interessanter und dennoch waren sie in der Realität langweilige Mauerblümchen. Wahrscheinlich bist du einfach noch ziemlich jung (weigerst dich ja hartnäckig die Frage nach dem Alter zu beantworten) und brauchst einfach noch ein bisschen Zeit um Schein und Sein voneinander unterscheiden zu können!

Facebook-Closes sind viel besser als Handynummern, wenn man sein Profil entsprechend gestaltet hat.

Frei nach dem Motto" If you cant make it, fake it!" Aber jedem das Seine, ich telefoniere weiter mit meinen Ladys, weil es erstens effektiv ist und zweitens mir vor allem viel mehr Spaß macht, als irgendwelches Pinnwand gedaddel.

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade weil er nicht krampfhaft auf die Kacke haut finde ich Fabians Profil seriös.

Ich erwarte im übrigen auch keine Supermänner.

-peterpan- ich finde du liest da viel zu viel aus dem Profil heraus und stellst haltlose Vemutungen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung Kite, aber entweder man kann etwas aus Profilen lesen oder nicht! Und wenn man etwas daraus lesen kann, dann ja wohl aus den angegebenen Interessen. So, und die sind bei dem Typen nun mal 100% 0815 unspezifischer Mainstream Quark! Ich finde ja sogar schon Leute nervig die bei Interessen "Querbeet ist keine Musikrichtung" haben, weil es auch schon total ausgelutscht ist. Aber der Typ meint das ja alles sogar noch ernst und versucht sich so "gut" zu präsentieren.

Wenn man also etwas aus Profilen lesen kann, ist der Typ (in meinen Augen) ein ziemlicher Langweiler oder man kann eben nichts daraus lesen und muss Menschen halt wirklich kennen lernen!! Was ich und viele andere hier ja von Anfang an behaupten!!

PS: Verrate doch einfach mal dein Alter, vielleicht macht das ganze hier dann schnell mehr Sinn!

EDIT: Und welche "haltlosen Vermutungen" habe ich bitte angestellt? Wer Ahnung von Filmen und Musik hat, gibt nicht solchen Murks bei "Interessen" an!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.