Ich hasse Facebook-Closes und nun hab ich doch welche...

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Kite

Alles sehr widersprüchlich was du schreibst. Einerseits wird angeblich nichts wichtiges und relevantes bei FB gepostet, andererseits willst du dir darüber einen soliden Eindruck von einem Mann verschaffen. Merkst du was?

Übrigens, mittlerweile haben sich ganze Großraumbüros gegenseitig bei FB geaddet. Selbst der größte Nerd der Firma hat 300 Freunde und zahlreiche Kommentare auf seiner Pinnwand und unter seinen Fotos - von den Kollegen in der Mittagspause aus Langeweile verfasst

:D

Auf der anderen Seite gibt es tolle Menschen mit 38 Freunden und kaum Leben auf der Pinnwand - die sind von ihrem Real Life viel zu sehr in Anspruch genommen (z.B eine mit mir befreundete verheiratete Frau - 4 Kinder, viele Hobbys, Ehrenämter und Vereine, großen Freundeskreis).

Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren für eine seriöse Analyse einer Person durch FB.

Jemand mit einer mageren Pinnwand kann ein Waldschrat sein - muss es aber nicht!!!! Du wirst ihn treffen müssen um es herauszufinden.

bearbeitet von TheExpandable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich allerdings irgendwann mal George Clooney bei Starbucks zu mir an den Tisch setzt, dann bräuchte der nicht erst nach meiner Telefonnumer zu fragen.

glaub ich dir aufs wort.

und deswegen bist du auch absolut nicht meine kragenweite :)

werd erstmal erwachsen :)

edit:

und .. haha, meine letzten drei freundinnen hatten alle kein facebookprofil.

unglaublich aber wahr. ja, es gibt sie - frauen ohne facebook.

ich find die leute die jeden tag bei fb posten übrigens suspekt. ich muss dann immer an sozial gestörte menschen denken :)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mein Facebook NIE raus...

Ich bekomme Telefonnummern wie Klopapier und wenn sie mir ihre Telefonnummer nicht gibt, sondern mir ihren Facebookaccount aufs Auge drücken will so verzichte ich auf diesen Menschen eben. So what? Allerdings ist mir das noch nie vorgekommen. Entweder es geht was und es kommt eine Telefonnummer oder es geht nichts und dann brauch ich auch keinen Facebookaccount.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles sehr widersprüchlich was du schreibst. Einerseits wird angeblich nichts wichtiges und relevantes bei FB gepostet, andererseits willst du dir darüber einen soliden Eindruck von einem Mann verschaffen.

Ich will bei Facebook ja keine krassen Daten lesen, es geht darum einfach nur gut drauf zu sein.

Ausserden, dass dort nur Belanglosigkeiten geschrieben werden, das aber trotzdem hoch relevant für den Datenschutz wäre habe nicht ich behauptet. Ich hab es nur ironisch aufgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen ein bisschen Zeit zu investieren um einen Menschen näher kennenzulernen.

Ich würde auch behaupten, dass ne Telefonnummer unverbindlich ist. Du gibst sie raus wenn dein Gegenüber dir sympathisch ist und du dir einen weiteren Kontakt vorstellen kannst – Wenn nicht, lässt du es eben sein.

Bei dem Gedanken dass eine Frau meinen FB Account durchstöbern will (Fotos, Gesprächsverläufe etc.), um auszuschliesen, dass ich ein Sozialkrüppel bin, würde ich mir blöd vorkommen.

Hat irgendwie etwas von Bewerbungsprozess, wo die Personaler mal kurz den Xing Account checken wollen.

bearbeitet von 3zeichen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, es geht um der ersten Kontakt, da kann ich nicht sofort entscheiden ob ich dem Typen vertrauen kann.

Der Xing Account sagt wenig aus.

Irgendwie passt deine Haltung nicht zum PU. Ein PUler will sich doch gerade präsentieren.

Und blöd vorkommen sollte sich ein PUler grundsätzlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und blöd vorkommen sollte sich ein PUler grundsätzlich nicht.

So verschieden können eben die Ansichten sein.

Viele würden sich eben erst recht blöd vorkommen wenn sie bei FB posten würden wie toll sie Kaffe kochen können oder wie oft sie den Müll runter tragen müssen, so wie das der lustige Herr Bohm gemacht hat.

Wir haben alle verstanden, dass du facebook toll findest.

*vote for close*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@TE

Ich verstehe Facebook als freundlichen Korb. Nachdem Motto, ich will niht unhöflich sein, also gebe ich dir was unverbindliches. Du kannst mit den Damen ruhig den Namen deines FB-Accounts austauschen, um dich elegant von ihnen zu verabschieden. Erwarte nichts danach. Wenn die Dame dich wider erwarten doch gut fand, kann sie sich immer noch melden. Sie wird es aber in 99% der Fälle nicht tun.

Nehme es einfach als höflichen Korb an und beschäftige dich mit der nächsten.

Vielleicht nicht in 99 Prozent aller Fälle, aber sehr häufig wird es so sein.

Facebook ist das Damenpendant zu allen männlichen Ausreden, warum man nicht eskaliert hat.

"Er hat mir nicht gefallen von schräg oben bei Nebellicht."

"Sein viertes Foto vom Urlaub von vor drei Jahren auf Lesbos! Lesbos!!!"

"Die Jägermeister-Hawaii-Kette ist so 90er", und andere Klassiker ähnlicher Couleur.

Kite, was du nicht verstanden hast bzw. ganz offensichtlich nicht verstehen willst, weil dir einfach die Erfahrungswelt fehlt ist, dass es Männer gibt, die durchaus sympathisch sind. Nur weil du eine seltsam schräge Ansicht von Sexualität hast und scheinbar jede Interaktion zwischen Mann und Frau als sexuell intendiert begreifst (Stichwort: "Wer die Nummer will, will nur mit dir ins Bett..."), greifst du hier die versammelte Mannschaft und einen großen Teil der Damenwelt an. Kleiner Augenöffner: Typen, die dich bei Facebook adden wollen, sind bestimmt nur an deinem Charakter interessiert. Bestimmt ... nicht!

Ich weiß jetzt nicht, warum du dich dabei besser fühlst, wenn du mit einem dir sympathischen Menschen nach drei Tagen oder drei Wochen verkehrst. Die Mädchen, die ich in meinem Leben geküsst habe oder im Bett hatte, waren sich nach Minuten oder wenigen Stunden sicher, wie weit sie gehen würden. Komischerweise auch ohne Facebook und ohne Telefon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Männer die sympathisch sind, nur unter denen die auf der Strasse Frauen nach ihrer Telefonnummer fragen und bei denen die im Nachtleben völlig unbekannte Frauen ausserhalb ihrer Clique ansprechen die ihnen nicht irgendwie vorgestellt wurden gibt es sicher einige die nerven können. Deshalb bleibt meine Privatnummer privat.

Ich hab auch immer nur eine Festnetznummer gehabt bisher. Mein Handy, mittlerweile eins mit Internet, nehme ich nur mit wenn ich irgendwo verabredet bin um anrufen zu können wenn ich zu spät komme. Ich bin mit ICQ, MSN-Messenger und jetzt Facebook aufgewachsen. Ich weiss garnicht wie bei meinem Handy die SMS-Funktion geht.

(Stichwort: "Wer die Nummer will, will nur mit dir ins Bett...")

Nun stell dich mal nicht naiv. Was denn sonst?

Ich bin keine Töpferin oder sonstige Kunstgewerblerin die nach ihrer Nummer gefragt wird weil sie was zu verkaufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze fast ausschließlich facebook. Wenn das set gut war und der close solide kommt ein Treffen zustande. Wenn nicht dann eben nicht, aber dann lag es nicht an facebook. Telefonieren hat seine Vorteile, aber auch Facebook. Man kann mit einem guten Profil

völlig nebenbei Value und ein interessantes Leben vermitteln, man kann sich Bilder des Targets anschauen, schauen wo sie herkommt etc und man hat den kompletten Chatverlauf archiviert und kann ihn bei Bedarf nochmal nachlesen.

An die Telefonfraktion: Wie haltet ihr Kontakt wenn ein schnelle Treffen nicht möglich ist? Macht ihr euch Notizen, was ihr mit welcher schon besprochen habt? Wär ja blöd mehrmals zu fragen wo sie herkommt oder die gleiche Story mehrmals zu erzählen.

Ich halte im Moment mit fast 20per facebook Kontakt (vom schnellgeclosten direct set bis zur FB). Wir schreiben immer mal wieder was und wenns mir passt schlag ich ein Treffen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, es geht um der ersten Kontakt, da kann ich nicht sofort entscheiden ob ich dem Typen vertrauen kann.

Und wie haben sich Oma und Opa vor 50 Jahren kennengelernt? Richtig. Oma hatte Eier und hat die (Fest-)Nummer einfach rausgerückt! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Männer die sympathisch sind, nur unter denen die auf der Strasse Frauen nach ihrer Telefonnummer fragen und bei denen die im Nachtleben völlig unbekannte Frauen ausserhalb ihrer Clique ansprechen die ihnen nicht irgendwie vorgestellt wurden gibt es sicher einige die nerven können. Deshalb bleibt meine Privatnummer privat.

Ich hab auch immer nur eine Festnetznummer gehabt bisher. Mein Handy, mittlerweile eins mit Internet, nehme ich nur mit wenn ich irgendwo verabredet bin um anrufen zu können wenn ich zu spät komme. Ich bin mit ICQ, MSN-Messenger und jetzt Facebook aufgewachsen. Ich weiss garnicht wie bei meinem Handy die SMS-Funktion geht.

(Stichwort: "Wer die Nummer will, will nur mit dir ins Bett...")

Nun stell dich mal nicht naiv. Was denn sonst?

Ich bin keine Töpferin oder sonstige Kunstgewerblerin die nach ihrer Nummer gefragt wird weil sie was zu verkaufen hat.

Das ist aber echt traurig und erweckt den Verdacht auf krasse Oberflächlichkeit. Ist aber kein Einzelschicksal, ich beobachte das genauso bei den Mädels aus meinem Freundeskreis...obwohl inzwischen trifft das tatsächlich auf die Masse der (jungen) Frauen zu.

Ändert aber meiner Meinung nach nix an der Tatsache, dass die Nummer dennoch rausgerückt wird, wenn Interesse besteht.

bearbeitet von #Casanova#
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich heisses Interesse besteht frage ich nach seinen Kontaktdaten, ich verlasse mich dann doch nicht darauf dass er mich anruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Handynummer ist privater als dein Facebookaccount? Du machst dich immer lächerlicher.

Aber ich verstehe dich jetzt so langsam. Dein Smartphone mit FB, 10.000 Apps usw. diktieren dein Leben.

Sag doch gleich, dass du zu denen gehörst, die nicht mehr ohne Smartphone leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich heisses Interesse besteht frage ich nach seinen Kontaktdaten, ich verlasse mich dann doch nicht darauf dass er mich anruft.

Ist eher die Ausnahme, aber das gibt es auch, da hast du recht. Hat dann aber kaum PU-Relevanz, weil sich dann eine Eigendynamik entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha PU bedeutet der Mann befiehlt was die willenlose Frau machen muss?

Bei mir passiert es regelmässig wenn ich einen echt heissen Typen in Reichweite hab, dass ich versuche dass der mir nicht durch die Lappen geht. Deshalb erwähnte ich vorhin, scherzhaft George Clooney.

Sag doch gleich, dass du zu denen gehörst, die nicht mehr ohne Smartphone leben können.

Ich hab doch erklärt wozu ich mein Handy brauche, mehr mache ich damit nicht. Die Internetfunktion hab ich in den ersten Monaten ab und zu mal benutzt, dann war der Spass daran auch schon vorbei. Als Wecker ist es gut zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Männer die sympathisch sind, nur unter denen die auf der Strasse Frauen nach ihrer Telefonnummer fragen und bei denen die im Nachtleben völlig unbekannte Frauen ausserhalb ihrer Clique ansprechen die ihnen nicht irgendwie vorgestellt wurden gibt es sicher einige die nerven können. Deshalb bleibt meine Privatnummer privat.

Ok, jetzt hast du die Meinung der meisten hier selbst bestätigt. Für nervige Männer, die du (Frau) abwimmeln willst, ist FB die bessere Wahl. Männer die dich gerne privat kennen lernen würden, sollten also nach Möglichkeit deine (private) Telefonnummer haben.

Toll und dafür wurde jetzt hier ellenlanges Klimbim gemacht. Gut immerhin weiß jetzt jeder, dass du mit deinen Orbitern über alle nur erdenklichen elektronischen Kommunikationsmedien am chatten bist, dich gerne in Bikin-Fotos in diversen Online-Profilen "selbst darstellst", ohne dein Smartphone nicht leben kannst und offensichtlich im "Nachtleben" nicht den Erfolg hast, den du dir wünscht, sondern immer nur von langweilige und notgeilen Idioten angesprochen wirst, die dir beim ersten Date sowieso nur an die Wäsche wollen... man könnte auch sagen: "Pretty standard teenie girlie!"

bearbeitet von -peterpan-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha PU bedeutet der Mann befiehlt was die willenlose Frau machen muss?

Nö, PU gibt unsicheren Männern Ratschläge und Verhaltensweisen an die Hand, um für sich selber erfolgreich zu sein. Sag mal Newbies sie sollen einfach warten, bis eine Frau sie so heiß findet, dass sie ihn nach seiner Nummer fragt. Das kann lange dauern.

Nicht jede reagiert da so offensiv wie du von dir behauptest. Aber coole Sache, dass du einem interessanten Mann deine Nummer nicht gibst weil privat, du aber im Gegenzug seine "Kontaktdaten" einforderst ^_^

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männer die dich gerne privat kennen lernen würden, sollten also nach Möglichkeit deine (private) Telefonnummer haben.

Du hast nicht richtig aufgepasst.

Es turnt mich an wenn ein Mann einen Facebookauftritt hat der mir irgendwie gefällt.

Die Kommunikation geht dann erstmal über Facebookchat weiter.

...über alle nur erdenklichen elektronischen Kommunikationsmedien am chatten bist...

Auch falsch. ICQ, MSN-Messenger und jetzt Facebook-Chat benutzte ich nacheinander.

...ohne dein Smartphone nicht leben kannst...

Auch falsch. Hab ich oben schon erklärt.

...offensichtlich im "Nachtleben" nicht den Erfolg hast, den du dir wünscht, sondern immer nur von langweilige und notgeilen Idioten angesprochen wirst,...

Die kann ich ganz schnell aussortieren. Die kommen über die Facebook-Hürde nicht rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dazwischengepostet

Aber coole Sache, dass du einem interessanten Mann deine Nummer nicht gibst...

Ich hatte doch erwähnt dass es schon Ausnahmen gibt, ich nannte da symbolisch George Clooney.

Sag mal Newbies sie sollen einfach warten, bis eine Frau sie so heiß findet, dass sie ihn nach seiner Nummer fragt. Das kann lange dauern.

Es hilft schon viel wenn ein Mann sich an PU Grundregeln hält. Das hab ich doch nie abgestritten.

Vernünftig angezogen, ordentliche Körperhaltung, klarer Blick ordentliche Aussprache.

Wie kommst du jetzt darauf der PUler soll einfach nur abwarten?

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feucht werden ist nicht der richtige Ausdruck.

Aber wenn ich am Sonntagnachmittag bei ner Tasse Kaffee Facebookprofile von Männern mit denen ich Freitag und Sonnabend nachts geflirtet hab ansehe dann sind da Profile bei denen ich den Impuls hab was zu schreiben und welche die mich nicht ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, interessant das Ganze mal aus deiner Perspektive zu lesen. Wenn die meisten Frauen so ticken würden wie du, täten mir die Jungs echt leid.

Ich fasse zusammen: Der Mann muss schon im Wesen George Clooney ähneln, damit er deine Nummer evtl. bekommt, um dich wiederzusehen. Jeder, der diesem Naturell nicht entspricht, bekommt höchstens den Online-Add, damit man ihn dort erstmal in Ruhe abchecken kann, bevor er die "Hürde Facebook" (Kite) womöglich nie gänzlich hinter sich lassen kann.

Schönes Musterbeispiel für das kaputte Verhältnis zwischen Weiblein und Männlein. Oder einfach die oberflächliche Denkweise eines Teenies? Tell me...

bearbeitet von #Casanova#
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Fakt ist aber jedenfalls, wenn du Männer richtig heiß findest, gibst du ihnen doch deine Nummer... :-p

Aber jut, jut, die ganze Diskussion ist irgendwie zwecklos. Ist ja auch nicht schlimm, dann daddel du halt weiter in deinem FB-Chat rum und erfreue dich an FB-Profilen, würde mich interessieren, was du in ein paar Jahren zu der Thematik sagst.

Wäre trotzdem schön, wenn du in Zukunft deine persönliche und spezielle Meinung zum Thema FB als solche kenntlich machst. Sie ist nämlich wirklich nicht allgemeingültig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier so als ONS, SNL, Sex auf dem Discoklo und schnellem übereinanderherfallen ohne kaum etwas vom Anderen zu wissen gefeiert wird, das halte ich für kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.