Ich hasse Facebook-Closes und nun hab ich doch welche...

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch ein Zwischenposter

Und natürlich kann man Identitäten fälschen.

Und wie? Wo willst du die ganzen glaubhaften Freunde hernehmen?

Und seriös ist ein Facebookprofil auch erst wenn es schon irgendwann 2009 eingerichtet wurde und seither eine solide Chronik zu sehen ist.

Ausserdem sollte der Facebook-Echtname irgendwo über Google verifizierbar sein. Zum Beispiel bei Stayfriends.

Erklär ihr einfach, warum du Facebook nicht magst und zwar aus den Gründen, die hier angefügt sind.

Das dürfte vollkommen nach hinten losgehen.

Die pro Handy Fraktion meint man kann über das Handy besser penetrant werden.

Ich habe da einen Tipp: Kennenlernen und zwar im echten Leben. Ich weiß, das ist ja sowas von eighties und viel zu aufregend.

Vor allen Dingen ist es auch recht zeitraubend sich mit allen Leuten die einen irgendwo ansprechen zu verabreden.

deine Einstellung tut echt weh. Niemandem die Handynummer geben wollen, aber alle erstmal schön bei FB adden. Wie seriös sieht denn dein Profil aus, wenn du alle dubiösen Typen, die dich "irgendwo" ansprechen erstmal bei FB addest? Keine Zeit zum treffen, aber rumchatten, was soll das bringen? Kein Vertrauen in deine Menschenkenntnis?

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich adde auch nicht sofort bei Facebook. Auch wenn ich adde um das Profil voll sehen zu können kann ich schnell wieder den Add rückgängig machen.

Menschenkenntnis nützt wenig wenn du kaum Informationen über den Typen hast.

Facebookprofil ansehen geht schnell, ein Date braucht mehrere Stunden.

Hier ein Beispielprofil. Wie könnte man das faken?

https://www.facebook.com/hermannbraeuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vierviersieben

Es ist mit Sicherheit nicht möglich bei Facebook ein Sozialleben zu faken.

Ich kenne auch keine die ein extra Handy hat um sich von dubiösen Typen anrufen zu lassen.

Wenn dir Facebook zu kognitiv ist, dann ist das deine Haltung die ich respektiere, der ich aber nicht folgen kann.

Ich will wissen mit wem ich es zu tun hab.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß doch ob mir jemand gefällt oder nicht?! Da ist mir der Facebook auftritt sowas von egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mir lieber über die Leute sorgen machen die gerade bei Facebook sind und noch mehr über die, die nicht wenig preisgeben. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß doch ob mir jemand gefällt oder nicht?! Da ist mir der Facebook auftritt sowas von egal.

Sekimaus, es geht um die ersten Stufen des Kennenlernens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifel einfach mal ganz stark, dass sich die wirklich guten Typen auf sowas wie nen "Facebook close" einlassen würden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erstellt man einfach in 5 Minuten maximal pro Profil?

Oder spannt Kumpels, PC-Freaks, sonstwen ein, einen zu pushen für Kekse, Bier oder mehr "profit"?

Und seriös ist ein Facebookprofil auch erst wenn es schon irgendwann 2009 eingerichtet wurde und seither eine solide Chronik zu sehen ist.

http://www.wikihow.c...nds-on-Facebook

Ausserdem sollte der Facebook-Echtname irgendwo über Google verifizierbar sein. Zum Beispiel bei Stayfriends.

Genau, google, facebook und stayfriends sind seriöse, sichere Maßnahmen um die Identität von jemanden zu überprüfen... :-D

http://www.wikihow.c...ome-on-Facebook

Und das sind noch mehr so Anfängertipps, sei doch einfach mal kreativ und überlege Dir, was ohne jede tiefergehende Technikkentniss oder Photoshopkünste noch so alles möglich ist.

"Reiches Sozialleben"? Haufen Sockenpuppen erstellt, die fast alles auf Block haben, hohe Freundesanzahl und gut ist...die posten dann immer fleissig mit.

Jeder Vollsoziopath kann bei Facebook wie ein tolelr Hecht oder aber (gefährlicher, da glaubwürdiger) wie ein netter normaler Kerl rüberkommen.

Wenn das so Deine "Checkpunkte" sind (natürlich typisch HB völlig irrational und befreit von jedem Sachwissen...) kann ich mir schon lebhaft vorstellen wie es bei Dir und dem "nicht die Telefonummer rausgebenden SC" so ausschaut mit Männern, mit Lebensfreude und wer dann doch durch den "high-tech-Superabwehrschirm" kommt ... wenn Du Angst vor Männern hast mach einfach dates in öffentlichen locations tagsüber und lass dich covern von einer Freundin.

So findest Du mehr über die Typen raus und bist sicherer vor Stalking oder sonstwas als mit abstrakten Bildschirmgedudel.

Your choice, irgendwie habe ich da so eine Ahnung...

Ich bezweifel einfach mal ganz stark, dass sich die wirklich guten Typen auf sowas wie nen "Facebook close" einlassen würden.

Das nehmen auch AFCs nicht ernst - jedenfalls die, die ein Leben haben. Die mögen das anders formulieren udn eher bauchgefühlsartig betrachten, aber "facebook-Freunde" ist doch schon zum geflügelten Wort geworden...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erstellt man einfach in 5 Minuten maximal pro Profil?

Oder spannt Kumpels, PC-Freaks, sonstwen ein, einen zu pushen für Kekse, Bier oder mehr "profit"?

Ist nicht mal nötig. Man liked bekannte Bars/Discos in der Umgebung und schickt Freundschaftsanfragen an Leute, die diese Lokale ebenfalls geliked haben. Auf Nachfrage kann man dann behaupten, man hat sie dort mal gesehen, mit ihnen gequatscht, etc. und ihnen unterstellen, sie waren nur zu besoffen. Wobei viele bei einem guten Profilbild ohnehin nicht nachfragen, sondern einfach die Freundschaftsanfrage annehmen. Dazu kommt, dass man sich nach einiger Zeit auch eine Menge "gemeinsame Freunde" aufbaut. Haben ein paar Mitschülerinnen vor einer Weile gemacht.

Davon abgesehen, ihr macht hier zu viel Wind um nichts. Es ist nur facebook. Wenn man nicht gerade sein komplettes Leben dort postet, ist es ziemlich ungefährlich, einen "FB-Close" zu landen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen Dingen ist es auch recht zeitraubend sich mit allen Leuten die einen irgendwo ansprechen zu verabreden.

Dann verabrede dich nur mit denen, die du von Anfang an sympathisch findest.

Brauchst du dafür wirklich erst ein Facebook-Profil?

Sekimaus, es geht um die ersten Stufen des Kennenlernens!

Ich weiß auch nach 2 Minuten schon sehr genau ob ich eine Frau näher kennen lernen möchte oder nicht.

Die einzig nützliche Information, die ich aus einem Facebook-Profil ziehen könnte ist: "Die Person ist einfach nur strunz-dumm."

Denn meiner Meinung nach kann man sich als dummer Mensch schlecht schlau stellen.

Allerdings habe ich das meistens auch schon nach 2 Minuten kennen lernen bemerkt ;-)

Leute... Facebook-Close sowas lächerliches!

bearbeitet von Stiefelwutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie willst du die über mehrere Jahre stattfindende Kommunikation auf der Chronik faken?

Ausserdem fällt es auf wenn im Profil zu viele Diskos auftauchen und zu viele Diskofreunde.

Ich weiß auch nach 2 Minuten schon sehr genau ob ich eine Frau näher kennen lernen möchte oder nicht.

Hahahaha, denk mal nach, du bist ein Mann!

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem raubt es beiden Seiten nur unnötig Zeit.

Die Entscheidung fällt doch eh im RL. Gerade bei HBs, aber ich denke bei m genauso.

Soziale Fähigkeiten, Humor, Hormone usw. fallen bei Facebook eben raus.

Genau diese Dinge führen aber zur Entscheidung ob was läuft oder nicht.

_______

Ist halt der numberclose des kleinen Mannes/der ängstlichen Frau.

Und #nc ist schon...na ja...erstmal so nicht viel wert.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder ist seit 2009 bei FB angemeldet, ich bin selbst erst seit ca. einem Jahr angemeldet. Woher will denn irgendjemand nachvollziehen können, ob du die Freunde aus der Disco oder sonst woher kennst, bloß, weil ihr zufällig dieselbe Disco mögt?

Man kann das Ganze auch etwas "professioneller" aufziehen und gleich einen ganzen "echten" Freundeskreis faken, Fotos von anderen Communities (myspace bietet sich z.B. an, Mitglieder aus anderen Ländern suchen, etwas auf den Hintergrund achten, darauf kommt kein Mensch) von Mitgliedern, die viele Bilder mit ihren Freunden hochladen kopieren und dann für jeden der Freunde ein eigenes Facebookprofil erstellen, in zeitlichem Abstand, die Fake-Freunde können sich dann alle gegenseitig verlinken und miteinander unterhalten. Etwas ähnliches hab ich vor einigen Jahren mal bei einer anderen Communityseite gemacht (FB war damals noch nicht so groß).

Aber wie gesagt ist das gar nicht nötig, ist ja sozusagen fieldtestet. Die meisten Menschen abseits des PU-Forums sind nicht so paranoid, dass sie Facebooknamen googeln, um zu sehen, ob die Leute bei Stayfriends oder sonst wo sind, viele schauen nicht einmal, wie lange jemand bei Facebook angemeldet ist. Gerade Leute, die viele Facebookfreunde haben, nehmen eben die Anfrage an und kümmern sich dann nie wieder darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann schon Fake sein, wird es aber vermutlich eher nicht, wäre doch ein recht großer Aufwand, abgesehen davon, dass es meiner Einschätzung nach ziemlich wenig Fake-FB-Profile gibt. Ich würde mal vorsichtig interpretieren, dass der Mensch nicht allzu viele Gedanken an die Privatsphäre verschwendet, da ich als Nicht-Freundin alles lesen kann und außerdem jeden Quatsch bei FB postet.

Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: In einem gewissen Alter ist es völlig normal, erstmal nur FB-Adressen auszutauschen und den betreffenden Typen nüchtern nochmal genau abzuchecken. Du kannst es jetzt natürlich so machen, wie einige es hier schon beschrieben haben und auf der Telefonnummer beharren. Du kannst aber auch die Vorteile sehen, die sich für dich aus der Situation ergeben und das Spiel mitspielen. Dates ausmachen geht (entgegen der verbreiteten Meinung hier) auch über FB und dann könnt ihr immer noch Telefonnummern austauschen. Facebook eignet sich aber auch gut dazu, lockere Treffen zu koordinieren, so nach "Bist du am Samstag auch im X?" (copy und paste-Funktion nützen).

Telefonnummern sind nicht essentiell. Von einem Typen, mit dem ich jetzt schon öfters gevögelt habe, habe ich z.B. immer noch nicht die Telefonnummer (ist auch nicht nötig, da wir uns sowieso ständig über den Weg laufen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema Fake Facebookprofil ist damit wohl erledigt, auf Fakeseiten werde ich nicht kommen wenn ich mit jemandem Facebook tausche.

Ich finde es ist positiv wenn jemand offen ist, so wie der Typ in meinem Beispiel. Was hast du dagegen?

Dummes Zeug hab ich in seiner Chronik nicht gefunden. Nur dass, wenn er etwas postet oft viele Freunde von ihm darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Waldschrat?

Ein Minimumprofil sollte jemand auf Facebook schon haben um nicht Creepy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ist positiv wenn jemand offen ist, so wie der Typ in meinem Beispiel. Was hast du dagegen?

Ich finde es ist ziemlich dämlich

Thema Datenschutz -> offtopic

Dummes Zeug hab ich in seiner Chronik nicht gefunden. Nur dass, wenn er etwas postet oft viele Freunde von ihm darauf eingehen.

Ich sehe nur Belanglosigkeiten. Er braucht Aufmerksamkeit und ist ein Selbstdarsteller, wie die meisten die auf Facebook posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach nur nerdisch nun mit Datenschutz zu kommen.

Und wenn du das schon ansprichst, dann schreib wenigstens was du damit meinst.

Und Selbstdarsteller, na und? Dazu ist Facebook gemacht, was ist daran schlimm?

Belanglosikeiten die nach deiner Meinung datengeschützt werden sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Waldschrat?

Ein Minimumprofil sollte jemand auf Facebook schon haben um nicht Creepy zu wirken.

Du schießt also Typen ab, die dich ins Bad torkeln lassen können, nur weil sie nicht bei Zuckerbergs Spielchen mitmachen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist für mich ein Minimalanspruch, dass ein Mann in der Lage ist mit sozialen Netzwerken umzugehen und die modernen Kommunikationsformen kann. Ausserdem mag ich keine Leute die mir stundenlang irgendwas über einen Zuckerberg und Datenschutz erzählen. Und ich mag auch keine Männer die sich nicht zeigen mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.