Ich hasse Facebook-Closes und nun hab ich doch welche...

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es kommt beim Clubgame häufig vor, dass die HBs "aus Prinzip" ihre Nummer nicht hergeben, dafür den Facebook Account. Ich sage dann immer, gut, wenn du versprichst dass wir uns dann auch wiedersehen, gerne. Naja jedenfalls frage ich mich wie ich damit umgehen soll?

Meistens schreibe ich am nächsten Tag, dass ich mich gefreut hab dass wir uns kennengelernt haben, wie der Abend noch war etc. und noch etwas witziges. Manchmal (in 30%) antworten die Mädels nicht. Diejenigen die antworten, schreiben lustigerweise ziemlich genausoviel wie ich, gehen drauf ein, wünschen mir ein schönes Wochenende….. irgendwie schreiben wir dann so rum und es wird mir dann zu dumm und wenn ich dann nach einem date frage ist die flake qoute recht hoch. Meine Idee war, schon in der 2. oder 3. Mail nach der Nummer zu fragen, und dann anrufen. Aber wenn sie explizit ihre Nummer nicht herausgeben, muss man das ja relativ geschickt verpacken…habt ihr eine Idee?

ps. respekt an alle offline gamer, dafür dass ihr das aushaltet. ich sterbe bereits innerlich nach 2 mails

bearbeitet von Merlyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst die Symptome bekämpfen: "Wie bekomme ich sie über Facebook zum Date?"

Ursachenbekämpfung (einfach direkt NC statt FB-Namen) sieht so aus:

Du: "Du, ich find dich cool, lass uns Nummern austauschen!"

Sie: "Sorry, aber ich gebe meine Nummer grundsätzlich nicht raus... Aber ich kann dir meinen Facebook-Namen geben!"

Du: "Ne, Facebook find ich blöd / bin da nicht angemeldet. Wir tauschen Nummern oder das hier ist das erste und das letzte Mal, dass wir uns treffen."

Das solltest du möglichst nicht beleidigt rüberbringen. Du hast viele Frauen am Start, du magst kein Facebook, es gibt nur eine Konsequenz :-p

Wenn sie auf dich steht bekommst du jetzt meistens auch die Nummer und hast damit dein Problem gelöst. Gleichzeitig steigt noch deine Attraction, du gehst das Risiko ein sie zu verlieren (High Risk = High Reward).

Peace.

EDIT

Ich sage dann immer, gut, wenn du versprichst dass wir uns dann auch wiedersehen, gerne.

Das klingt übrigens voll needy!

EDIT²

447 hat natürlich Recht. GENAUS SO solltest du das NICHT unbedingt sagen. Das passt so zu mir, klappt bei mir. Wie bei allem in diesem Forum sollte man das für sich selbst anpassen.

bearbeitet von Jack Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Es kommt beim Clubgame häufig vor, dass die HBs "aus Prinzip" ihre Nummer nicht hergeben, dafür den Facebook Account. Ich sage dann immer, gut, wenn du versprichst dass wir uns dann auch wiedersehen, gerne. Naja jedenfalls frage ich mich wie ich damit umgehen soll?

Meistens schreibe ich am nächsten Tag, dass ich mich gefreut hab dass wir uns kennengelernt haben, wie der Abend noch war etc. und noch etwas witziges. Manchmal (in 30%) antworten die Mädels nicht. Diejenigen die antworten, schreiben lustigerweise ziemlich genausoviel wie ich, gehen drauf ein, wünschen mir ein schönes Wochenende….. irgendwie schreiben wir dann so rum und es wird mir dann zu dumm und wenn ich dann nach einem date frage ist die flake qoute recht hoch. Meine Idee war, schon in der 2. oder 3. Mail nach der Nummer zu fragen, und dann anrufen. Aber wenn sie explizit ihre Nummer nicht herausgeben, muss man das ja relativ geschickt verpacken…habt ihr eine Idee?

ps. respekt an alle offline gamer, dafür dass ihr das aushaltet. ich sterbe bereits innerlich nach 2 mails

Würdest Du Dir von deinem Hund auch immer aufs Sofa scheissen lassen nur weil er nicht nach draussen gehen will?

Ab jetzt holst Du Dir nie wieder einen Facebook Account sondern ihre Nummer. Will sie die nicht hergeben hat sie sowieso kein größeres Interesse.

Entweder machst Du die Regeln oder sie. Wenn Du erfolgreicher sein willst, würde ich vorschlagen das Du ab jetzt die Regeln machst.

Alles Liebe,

Danny

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie bei Don Quichotte, ein Kampf gegen Windmühlen.

Oder wie bei den Maschinenstürmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst die Symptome bekämpfen: "Wie bekomme ich sie über Facebook zum Date?"

Ursachenbekämpfung (einfach direkt NC statt FB-Namen) sieht so aus:

Du: "Du, ich find dich cool, lass uns Nummern austauschen!"

Sie: "Sorry, aber ich gebe meine Nummer grundsätzlich nicht raus... Aber ich kann dir meinen Facebook-Namen geben!"

Du: "Ne, Facebook find ich blöd / bin da nicht angemeldet. Wir tauschen Nummern oder das hier ist das erste und das letzte Mal, dass wir uns treffen."

Stimme in der Sache absolut zu. Internet macht es ihnen viel zu leicht, sich weider selbst mit dümmlichem Rationalisieren/ASD alles zu verderben.

ABER:

Formulieren würde ich das anders und freundlicher.

Eher: "Facebook habe ich nicht - probier es mal mit der Telefonnummer, nach dem dritten Heiratsantrag blockst Du mich einfach. ;-) " oder sowas.

Eben eher lustig-entspannt statt "Das-muss-alle-so-laufen-wie-ichwill-sonst-trollolololololol" (als Randnotiz für die LdS-Alphas: Sowas (=rumkomandieren wollen beim Kennelernen) finden Frauen wesentlich schneller "kontrollfreakig" oder "psycho-eifersüchtig" als mal ein grummeliger Blick auf andere HGs die auch ranwollen...)

Irgendwelche "Ultimaten" oder was danach klingt kommt in der Kennlernphase m.M.n. einfach unsicher, zu alpha oder aber schlimmstenfalls zu aggro/psycho rüber.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest Du Dir von deinem Hund auch immer aufs Sofa scheissen lassen nur weil er nicht nach draussen gehen will?

:rofl:

@TS

Ich sage dann immer, gut, wenn du versprichst dass wir uns dann auch wiedersehen, gerne. Naja jedenfalls frage ich mich wie ich damit umgehen soll?

Hast du dich so hier eingelesen? Das dir die Frau versprechen soll, dass ihr euch wiederseht? Warum hältst du ihr nicht gleich eine eidesstattliche Versicherung unter die Nase?

KEIN Facebook, Whatsapp, sonstiger Chatscheiß.

Frauen die ihre Nummer nicht raugeben aber FB anbieten, haben in Zukunft pech gehabt. Was meinst du wie dumm sie dann aus der Wäsche guckt, wenn sie endlich mal auf einen Typen stößt, der sich nicht Hoffnung macht, durch Chatterei irgendwann an die Muschi zu kommen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Idee war, schon in der 2. oder 3. Mail nach der Nummer zu fragen, und dann anrufen. Aber wenn sie explizit ihre Nummer nicht herausgeben, muss man das ja relativ geschickt verpacken…habt ihr eine Idee?

Wenn sie dir die Nummer nicht direkt gibt, warum sollte sie es dann nach 2-3 Mails tun? Es fehlte entweder Attraction oder Rapport. Attraction kannst du nur schwer in Facebook nachholen - erst recht wenn du es beim persönlichem Kontakt verbockt hast. Rapport kannst du nachholen, wenn du wochen-/monatelange Schreiberei mitmachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie dir die Nummer nicht direkt gibt, warum sollte sie es dann nach 2-3 Mails tun?

Weil ich über die Art wie jemand seine Facebookseite aufgebaut hat und wie er dort mit seinen Freunden kommuniziert einiges über ihn erkennen kann.

Und dann in Ruhe entscheiden kann ob ich mehr Interesse hab und der Typ kann mir dann auch in Ruhe mehr von sich erzählen.

Ich kenne keine die ihre private Telefonnummer an Unbekannte gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt fürn Arsch sowas. Wenn sie dich adden stehen Chancen sehr gut. Umgekehrt eher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich über die Art wie jemand seine Facebookseite aufgebaut hat und wie er dort mit seinen Freunden kommuniziert einiges über ihn erkennen kann.

LOL.

www.dasinternet.de

Nichts ist für einen auch nur halbwegs intelligenten Menschen (ganz besonders mit ein/zwei "wings" oder einfach Kumpels zusammen) leichter, als per Facebook und mit der vermeintlich "objektiven" Natur von Bildern ein komplettes Sozialleben zu faken. Dazu braucht man nicht mal ein großer "Photoshop-Pro" zu sein. Suchmaschinen benutzen können + ein/zwei Kumpels reicht.

Und dann in Ruhe entscheiden kann ob ich mehr Interesse hab und der Typ kann mir dann auch in Ruhe mehr von sich erzählen.

Quizzfrage mit Rollentausch:

Wieviel echtes Interesse kann eine Frau schon haben, wenn sie vorher ein kognitiv bewusst geplantes Programm durchzieht? (Ausgenommen sehr langfristige LTR-Enscheidungen, zugegeben)

Und selbst wenn, welchen Start setzt das für eine wie auch immer geartete "Beziehung"?

Ich kenne keine die ihre private Telefonnummer an Unbekannte gibt.

Fände ich freakig, kenne ich auch nicht so.

Adresse, Arbeitgeber, private Infos: Klar, die gibt man nicht einfach so raus an neue Bekanntschaften.

Aber Handy?

Wozu gibt es Zweithandys, Blockierfunktion, Prepaid usw.?

Wenn eine Frau vor mir nur "böse böse Männer" attracted hat und deshalb ihre Telefonnummer nicht rausgeben will, mache ich mir schon so meine Gedanken darüber, wen sie vor mir an sich rangelassen hat und vor allem warum...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

"Ich bin nicht bei Facebook"

2-3 Minuten später habe ich die Handynummer. Übrigens auch bei Mädels, die kein Handy haben oder ihre Nummer nicht kennen. *fieldtested*

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kite : mach nicht so nen Wind aus ner Telefonnummer rausgeben.

Facebook, die Seuche der Neuzeit. Gibt nix schlimmeres, als all diese Internetchats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. Geht nix über Handynummer, wenn du ihr an die Wäsche willst, aber trotzdem geht mir diese sinnlose Verteufelung von Facebook, SmS & Co hier im Forum schon manchmal gewaltig auf den Sack.

Klar, ich telefoniere auch hm sagen wir mal in 90 % aller Fälle, wenn ich kommuniziere, aber ich kenne genausoviele Leute, die viel mehr Zeit in Facebook & Co invenstieren und genausoviel/wenig Sex haben wie ich. Nur weil irgendein Guru der in der frühen Steinzeit geboren ist, euch sagt, dass Facebook zum "Gamen" scheiße ist, heißt das noch lange nicht, dass es generell Scheiße ist.

Nehmt doch einfach alles mit was ihr kriegen könnt. Klar ich gehe auch immer auf die Nummer, wenn ich sie weiter kennenlernen will, aber wenn sie halt nur Facebook rausgibt... so...what ??

Soll Menschen geben, die müssen erst Vertrauen zu jemand sammeln, der sie in der S-Bahn fragt ob Männer oder Frauen mehr lügen.

Soll Andere geben, die damit kein Problem haben ;-) Wenn sie wirklich auf dich steht, stellt sie das blöde Geschreibsel auch nach ein paar Nachrichten ein und gibt dir ihre Nummer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau bei Facebook kann man etwas über Leute herausfinden... naja gut dazu wurde ja von den anderen genug gesagt.

http://www.ooha.de/m...xvn6rer-pre.jpg

Erm zum eigentlichen Problem.

Ich habe einige Nummern von Mädels die ihre Nummer nie rausgeben. Ist in den meisten Fällen Anti Schlampen Defense oder Shittest.

Hilfreich ist IMHO verschiedenes Stückwerk die Mischung musst du selbst kalibrieren.

1. Rollentausch du stellst es so dar das sie deine Nummer will.

Besonders gut ist wenn du ne Anti Schlampen Defense spielst... also Ironisch gespielt empört behauptest: "Was!?!?! ich bin doch keine Schlampe die einfach so ihre Nummer Rausgibt/Nimmt" oder "So einer bin ich nicht ;D" etc. pp.

So hast du ihr Gefühl thematisiert aber nicht mit ihr in Verbindung gebracht.

Du "löst" es quasi für sie.

2. Du bietest ihr eine "Leere Geste"(aus "immer wieder Jim") an.

Du sagst: "Okay kann ich verstehen wir machen das so: du gibst mir dein Handy ich geb dir meine Nummer und rufe mich an ... das ist fairer. " Frag mich nicht warum das klappt ist im Prinzip(männlich rational) dasselbe nur sie hat halt irgendwie das Gefühl das sie keine Schlampe ist und kein 0815 Nummer rausgeben. Finds immer wieder witzig.

3. Handlungen zählen mehr.

Halt ihr dein Handy hin sie soll die Nummer eintippen. Wenn sie es nicht tut akzeptiers aber nehme nicht Facebook. Wenn die rumlabert blabla sag: "Ich glaube an das gesprochene Wort..." und halt ihr noch ein einziges mal das Handy hin. Die meisten geben Handynummer wenn Facebook bei dir keine Möglichkeit ist.

Ist ja logisch... Facebook ist weniger Invest um dich zu binden.

Achja und Shittest etc pp muss man ja nicht weiter erwähnen.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vierviersieben

Es ist mit Sicherheit nicht möglich bei Facebook ein Sozialleben zu faken.

Ich kenne auch keine die ein extra Handy hat um sich von dubiösen Typen anrufen zu lassen.

Wenn dir Facebook zu kognitiv ist, dann ist das deine Haltung die ich respektiere, der ich aber nicht folgen kann.

Ich will wissen mit wem ich es zu tun hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat ein Telefonnummernbegeisterter dazwischengeostet.

Was machsat du mit den ganzen Telefonnummern die dir Frauen eintippen?

Da kommkt doch nix bei raus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau was Kite sagt kann ich unterschreiben!

Die Powerbaggerer hier, die einen Club durchstreifen und einfach massig Frauen anquatschen sammeln an einem Abend sicherlich reichlich Nummern. Was tust du damit? Du kannst sie am nächsten Tag anrufen, aber du weisst doch maximal noch welches Gesicht hinter der Nummer steckt. Was redest du dann großartig? Smalltalkgeplänkel!

Ich gehöre nicht zu der Sorte die es brauchen am Abend mindestens 20 Frauen anzulabern. Ich geh in erster Linie raus um mit meinen Freunden Spass zu haben.

Natürlich kommt es dabei vor, dass man die ein oder andere Frau kennenlernt. Mit denen unterhalte ich mich dann auch länger. Dennoch rufe ich sie nicht unbedingt gleich an.

Ich finde Facebook da ganz super. Du siehst das Profil und somit auch viel über ihren Charakter usw. Smalltalk kann ich auch super dort führen! Wenn man sich dann kennenlernt kann man immer noch genug telefonieren.

Andererseits kannst du, je nachdem wie du dein Profil gestaltest, auch schon eine ganze Menge über dich erzählen und somit Punkten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vierviersieben

Ist das ironisch gemeint?

Ich habe da einen Tipp: Kennenlernen und zwar im echten Leben. Ich weiß, das ist ja sowas von eighties und viel zu aufregend.

Auf Facebook siehst du die Person nur so wie sie sich gerne sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vierviersieben

Ich kenne auch keine die ein extra Handy hat um sich von dubiösen Typen anrufen zu lassen.

Wenn dir Facebook zu kognitiv ist, dann ist das deine Haltung die ich respektiere, der ich aber nicht folgen kann.

Naja ich kenne da so ein paar Fälle, tausende Freunde, tolle Fotos und in Wirklichkeit total unbeliebt. Oder auch Leute die nur 10 Freunde haben, da gehen doch bei den ganzen Teenies alle Alarmglocken an. Dann wohlmöglich auch nur 2 Fotos, oh mein Gott, das muss ein Verlierer sein. Ich würde da nicht allzu viel drauf geben.

Und was die Handynummer angeht: Die gibt man dubiosen Typen auch nicht. Als wäre es so schwer mal einen Typen einfach am ersten Abend toll zu finden.

Bei solchen Einstellungen sollte man ja denken, dass Frauen mit dem Mindset rumlaufen, dass alle Typen scheisse sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kite mal wieder in ihrem Kreuzzug für die Relevanz von Facebook als Hort sozialer Offenheit und Abbildfunktion des wahren Lebens... Man kann sich auch echt in eine Sache verrennen... :-(

Facebook ist Selektion per se. Wer das Gegenteil glaubt, hat wohl auch Aktien gekauft, weil es ganz sicher 900 Millionen User gibt, die alle ganz wild darauf sind, ihr Leben in allen Details mit anderen zu teilen. Dabei kommt selbst Second Life oder das PU-Forum den meisten Menschen näher, als es der Ausschnitt ist, denn man aus Facebook erhält.

Und natürlich kann man Identitäten fälschen. Der Lorenzo von Matterhorn ist nicht mal so selten, wenn es um das Internet geht.

@TE

Deine Ansage ist viel zu direkt. Frauen machen automatisch dicht, wenn du ihnen die Pistole so auf die Brust setzt. Erklär ihr einfach, warum du Facebook nicht magst und zwar aus den Gründen, die hier angefügt sind. Keine Frau ist einer intelligenten Begründung abgeneigt und wenn Comfort und Attraction stimmen, geben sie dir schon die Nummer. (Seitenhieb:) Es sei denn du triffst auf den SC von Kite, da könnte es schwierig werden. Andere Frauen haben zum Glück nicht so schwerwiegende Vertrauensprobleme, wie mir scheint.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Paradigma in diesem Forum ist: "Nach 2 Minuten hole ich mir ihre Nummer."

Ich kenne keine Frau die darauf eingeht.

Was das Faken auf Facebook angeht, ich hab da nur Freunde die ich aus dem real Life kenne.

Und da stimmen Facebookauftritt und real Life überein.

Und ganz grob, was die Anzahl der Freunde angeht, da ist sowohl 10 als auch über 1000 Freunde zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Zwischenposter

Und natürlich kann man Identitäten fälschen.

Und wie? Wo willst du die ganzen glaubhaften Freunde hernehmen?

Und seriös ist ein Facebookprofil auch erst wenn es schon irgendwann 2009 eingerichtet wurde und seither eine solide Chronik zu sehen ist.

Ausserdem sollte der Facebook-Echtname irgendwo über Google verifizierbar sein. Zum Beispiel bei Stayfriends.

Erklär ihr einfach, warum du Facebook nicht magst und zwar aus den Gründen, die hier angefügt sind.

Das dürfte vollkommen nach hinten losgehen.

Die pro Handy Fraktion meint man kann über das Handy besser penetrant werden.

Ich habe da einen Tipp: Kennenlernen und zwar im echten Leben. Ich weiß, das ist ja sowas von eighties und viel zu aufregend.

Vor allen Dingen ist es auch recht zeitraubend sich mit allen Leuten die einen irgendwo ansprechen zu verabreden.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie Kite sagt. Die Fake Profile sieht man recht schnell. Wenn beispielsweise blos mit Photoshop veränderte Bilder zu finden sind.

Je nach Ausgestaltung sagt das Profil viel über den Charakter. An Hand dessen welche Pinnwandeinträge auf dem Profil zu finden sind, und von wem diese stammen. Man sieht ob die Person in der Freizeit aktiv ist. Wohin fährt er/sie gerne in Urlaub. Welche Musik hört er/sie gerne.

Wie sieht seine berufliche Lebenswelt aus. Studiert sie? Arbeitet sie?

Auch über Horizont und Intellekt lässt sich viel herauslesen. An Hand der Bücher die sie liest und die Interessen die sie hat. Diese Angaben sind auch verlässlich.

Natürlich kann man da ein wenig schönen und im Endeffekt tut das jeder. Aber es wird dir nicht gelingen ein komplettes glaubhaftes Fake-Leben auf Facebook vorzugaukeln.

Allein an Hand der sozialen Aktivitäten wird das scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.