Prohormone gefährlich?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Findet ihr dass Prohormone so gefährlich sind wie im deutschsprachigen Raum gesagt wird?

In einigen Ländern sind sie frei erhältlich. Im deutschsprachigen Raum VERBOTEN! Ist das wieder so eine von Medien geschürte Angstmache oder wie?

Ich frag deshalb, weil mein Trainingspartner seit 3 Wochen das einwirft und seither unglaublich aufgebaut hat. Seine Masse und Kraftsteigerung ist enorm. Sein Körper schaut super definiert und stark aus.

Er selbst sagt dass die Prohormone keine Steroide sind und lacht über die 'Spritzenjunkies'. Auch bei den Girls läßt er's jetzt richtig krachen. Am letzten Wochenende hatte er ein 'Perfect Weekend' (= 3xFC mit HB's>8.5). Sein Energielevel scheint allgemein erhöht zu sein, ohne jegliche Nebenwirkungen.

Wenn der sich jetzt so weiter steigert, dann muss ich mir wohl einen anderen Trainingspartner suchen. Ich trainiere lieber mit jemandem der ähnlich aufbaut und ähnliche Kraftwerte hat. Die Moral geht da halt schon in den Keller. Habt ihr vl eine Ahnung wie weit sein Kraftniveau wieder zurückgeht, wenn er die Prohormone absetzt?

Jedenfalls will ein Kumpel von meinem Trainingspartner jetzt auch Prohormone nehmen. Er ist aber mehr ein Discopumper der raucht, sauft, scheisse isst, unregelmäßig schläft und 24/7 Party macht. Er geht allerdings dreimal pro Woche pumpen, schaut jetzt aber nicht so besonders aus und ist auch kraftmäßig etwas unter mir. Sollte der jetzt aber auch so easy an Kraft und Masse zulegen mit diesem Lebensstil dann wär das echt krass, wobei ich ihm auch zutrauen würde dass er die Dosis nicht einhält. Was ja dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährlich wäre.

bearbeitet von domayn23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m6724a0JOa1qa8a7fo1_500.jpg

Da momentan wahrscheinlich kein Mod vor Ort ist, übernehme ich die Aufgabe kurzerhand: diese Fragen werden hier nicht beantwortet, weil es gegen geltendes Deutsches Recht verstößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m6724a0JOa1qa8a7fo1_500.jpg

Da momentan wahrscheinlich kein Mod vor Ort ist, übernehme ich die Aufgabe kurzerhand: diese Fragen werden hier nicht beantwortet, weil es gegen geltendes Deutsches Recht verstößt.

Doch natürlich kannst du sowas beantworten. Was du nicht kannst, ist Bezugsquellen nennen. Dafür gibts direkt Instabann.

@Threadersteller:

Dein Freund ist ein Idiot. Er lacht über Spirtzenjunkies? Funny, er nimmt das gleiche Zeug. Ein Prohormon ist eine Vorstufe eines Hormons und wird direkt darni umgewandelt. Nimmst du also eine Vorstufe zu Testosteron, wandelt sich das Ganze in Testosteron um. Nimmst du eine Vorstufe zu Androstendion, wandelt sich diese Vorstufe in Androstendion um.

Er nimmt also genauso Steroide wie jeder andere auch. Prohormone sind nicht dazu da, dass man sie nimmt, weil sie weniger problematisch oder weniger potent sind. Prohormone nimmt man, weil sie jahrelang nicht auf der Dopingliste standen, weil sie nicht unter die Gesetze für kontrollierte Substanzen fielen und weil sie schwieriger nachzuweisen waren, weil sie ja zu körpereigenen Hormonen verstoffwechselt werden. Das ist aber lange vorbei.

Sein Energielevel scheint allgemein erhöht zu sein, ohne jegliche Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen tauchen bei Hormonmissbrauch seltenst innerhalb der ersten Woche auf.

Sollte der jetzt aber auch so easy an Kraft und Masse zulegen mit diesem Lebensstil dann wär das echt krass, wobei ich ihm auch zutrauen würde dass er die Dosis nicht einhält. Was ja dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährlich wäre.

Ihr seid lustig. Keiner hat von euch hat die geringste Peilung von Chemie und Biologie, oder?

Prohormone sind der gleiche Kram. Das heisst, eine bestimmte Menge Prohormon wird benötigt, um eine bestimmte Menge Hormon zu bilden. Ein Doping Test würde im Moment beide als positiv werten...

Und natürlich wird er so aufbauen, er donnert sich ja Steroide. Nur halt in Vorstufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man so etwas machen sollte, dann lieber genau informieren (und nein! nicht in einem Pickup-Forum) und auf alt bewährte Mittel greifen, wie Testosteron. Darüber gibt es Studien, die Risiken sind bekannt (auch wenn sie individuell anders sind !!). Prinzipiell glaube ich sogar, dass wenn man es nicht übertreibt UND mit Köpfchen angeht, kann man viele Risiken minimieren, wenn auch nicht, gänzlich ausschließen.

Wobei ich natürlich keinem etwas einreden möchte. Jeder hat einen anderen Lifestlye, eine andere ICH-Vorstellung von sich und somit muss es jeder mit sich selbst ausmachen.

Was es mit dem Thema zu tun ? Lieber "richtig" als irgend'son Prohormon Qautsch, der wahrscheinlich auch noch krass auf die Leber schlägt!

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden