Storytelling: Klappt das immer?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzt einen Bericht hier über Storytelling gelesen.

Daraufhin habe ich das bei einer HB in der Uni versucht. Ich erzählte ihr von meinem Urlaub und verknüpfte meine Erlebnisse mit Emotionen wie z.B. als ich durch den Wald lief und auf einmal an einen wunderschönen Blauen See kam aus dem Tiere tranken hatte ich ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Ich hatte das Gefühl .... bla bla bla :D

Ich war von ihrer Reaktion sowas von Überascht!!! Anfangs fiel es mir doch schwer so einen Emotionszirkus zu veranstallten aber als ich damit Anfing und ihre Augen anfingen zu funkeln wusste ich, dass es unfassbar eingeschlagen hat bei ihr.

Sie schaute mich mit glänzenden großen Augen an und sagte nur mit ihrer süßen Stimme :" OOOOOOOHH ist das schön" sie legte ihren Kopf auf die seite und schaute mich schon fast verliebt an.

Ich war so überwälltigt von ihrer Reaktion, dass ich nicht mehr wusste wie ich weiter machen soll :D Ich habe dann ihre NUmmer bekommen. Allerdings hab ich sie noch nicht angerufen.

Sie hat eine Fernbeziehung und ich weiß noch nicht so ganz ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann sie einfach weiter zu gamen und die Beziehung womöglich zu zerstören...

Wobei mich ein fc schon reizen würde :D

Wie ist eure Erfahrung damit? Klappt das bei jeder Frau wenn man so Storys auspackt oder kam es bei euch schon mal vor, dass eine Frau gesagt hat wie schnulzig oder billig das doch ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrung damit hab ich noch nicht gemacht.

Wenn du den FC haben willst, dann hol ihn dir. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass wenn du ihre Beziehung zerstörst, und sie dich dann nicht will, weil du der Grund für den Verlust ihres Partners bist, dann haste es verkackt. Dann kommste nicht mal mehr in die Friendzone. Weiter gamen, kannste sie auf jeden Fall. Das kann nie schaden, und so wirst du die Beziehung auch nicht zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Besser verlassen als vorgefunden"- passt der Satz hier dann auch noch ? Mit Emotionen weckt man Emotionen bei Frauen. Auch bösartige ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storytelling - klappt das immer?

Nichts in PU klappt immer.

Das ist auch garnicht der Gedanke: Es klappt in der Mehrzahl der Fälle und schadet in der massiven Minderzahl der Fälle.

Wir sind hier bei PU, nicht auf'm Rummelplatz beim Zigeunerzelt für "100% funktionierende Liebestränke" ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Storytelling alleine ist völlig wertlos - dadurch wirste keine Frau ficken

Dann bist du zwar ein " toller " Typ, der viel erlebt hat, aus Sicht der Frau und ihren Freundinnen im gesellschaftlichen Sinne interessant ist ( 1.) Die Mehrheit der Maenner sind dies durch Beruf, Geld, Ansehen, Freundeskreis )

Ihre Pussy interessiert das aber nicht

Es kommt darauf an, das du sexuell auftrittst - damit kickste jeglichen Spinner der ne Frau langweillt ( Mehrzahl der Maenner ) ins Aus

Nicht umsonst heisst es " 20% der Maenner ficken 80% der Frauen "

Die Frage die du dir dann stellen musst :

1.) Willst du lieber der Typ sein, der durch irgend eine (erfundene) Story - Scheisse versucht, Frauen ins Bett zu kriegen oder willst 2.) du einfach mal du selbst sein, egal was andere dir vorschlagen , chillen, sexuell eskalieren und offen + ehrlich mit Frauen umgehen?

Die erste Version (+ das in Getippte in Klammern) entwickelt sich im Laufe der Zeit , hilft dir aber nicht weiter

Bei der 2. kommste bei guter Kalibration schon nach ~1h zum Lay und musst nicht viel reden

Ist doch easy oder - wozu das Leben schwer machen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vierviersieben

Mein guter da hast du mich wohl falsch verstanden:) bzw. meine Überschrift ist vlt nicht so passend gewählt aber das ist zweitrangig.

Mir geht es nicht darum das ultimative Rezept bzw. die Wunderpille zu finden. Ich möchte einfach nur eure Erfahrungen dazu hören und ob diese eher positiv oder negativ sind.

Es hätte auch sein können das mein hb einfach extrem naiv war und das bei den meisten gar nicht klappt.

Meine eigenen Erfahrungen werde ich so oder so machen aber trotzdem finde ich es gut von euren Erfahrungen provitieren zu können und ich glaube deshalb gibt es dieses Forum auch (Austausch mit anderen PU) oder habe ich da etwas falsch verstanden ;)

@ Syrus

Von Erfunden Geschichten halte ich so oder so nichts. Wenn ich etwas erzähle dann soll das auch stattgefunden haben. Klar will ich jmd sein der die Frau durch sein selbst überzeugt und nicht durch irgendein aufgesetztes Game. Allerdings bin ich da gerade dran dinge auszuprobieren die für mich funktionieren oder auch nicht. Ich versuche neue Sachen um Erfahrungen zu sammeln um daraus zu lernen. Ich gehe an meine Grenzen und überwinde immer wieder aufs neue meine Ängste. Dadurch möchte ich herausfinden was eigentlich zu mir passt etc. Ich arbeite nicht mit routinen oder sonst irgendwelchem vorgefertigtem Zeug. Ich versuche mein eigenes game zu finden aber dazu finde ich es auch immer hilfreich zu erfahren was für andere funktioniert.

Mit Attraction habe ich selten ein Problem. Aber das alleine reicht ja bekanntlich nicht. Deshalb bin ich hier um mit euch gemeinsam zu wachsen.

Oder wie soll ich deiner Meinung nach mein eigenes Game finden wenn ich nicht unterschiedliche Dinge ausprobiere bzw. Situationsabhängig einbringe?

PS: wieviel Beiträge muss ich eigentlich schreiben bis die 3600s Regel nicht mehr zählt? Oder bleibt die immer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist eure Erfahrung damit? Klappt das bei jeder Frau wenn man so Storys auspackt oder kam es bei euch schon mal vor, dass eine Frau gesagt hat wie schnulzig oder billig das doch ist.

Solange es in realistischen Maßen bleibt klappt das, schnulzig oder billig hab ich noch von keiner gehört, da kann ich dich beruhigen.

Wenn dir der Umgang mit C&F und etc. am Anfang eher schwer fällt kannst du von smalltalk auf DHV-Spikes anschließend auf Storytelling setzen, funktioniert wunderbar. Mach ich bis heute noch so wenn´s mal schnell gehen muss :rofl::crazy: .

p.s. aber bitte alles in realistischen Maßen, nicht jede Story muss erfunden sein.

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ stylo85

Du brauchst kein " Game " suchen

Es gibt kein Game - im Sinne von PickUp vielleicht

Das was du meinst finden zu wollen , ist der leichtfertige Umgang mit Frauen wo alles perfekt zu laufen scheint - eine kreierte Vision von irgendwelchen " Gurus " die meinen das dies alles zu erreichen sei

Aber je mehr du suchst, desto eher kommst du von deinem eigentlichen " Package " was du schon hast um diverse Frauen flachzulegen und einfach nur dein Leben zu geniessen, ab

Bist nicht zufrieden mit dem was eigentlich schon hast " Ohh jetzt hab ich ein Problem, eine Lösung muss her !"

Begriffe wie AA, LMR, Storytelling etc haben sich in deinem Kopf eingenistet.

Lassen dich denken ob dies und jenes klappt, dies und jenes ok ist,

Aber genau dieses Denken hindert dich daran, rauszugehen und DU selbst zu sein - du bist verwirrt und weisst nicht, was richtig und was falsch ist

Weil du innerlich versuchst, dich diesem " Modell " PickUp anzupassen

Es wird aber nie passieren und solange man das nicht akzeptiert, wird man immer gegen die Wand laufen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ stylo85

Du brauchst kein " Game " suchen

Es gibt kein Game - im Sinne von PickUp vielleicht

Das was du meinst finden zu wollen , ist der leichtfertige Umgang mit Frauen wo alles perfekt zu laufen scheint - eine kreierte Vision von irgendwelchen " Gurus " die meinen das dies alles zu erreichen sei

Aber je mehr du suchst, desto eher kommst du von deinem eigentlichen " Package " was du schon hast um diverse Frauen flachzulegen und einfach nur dein Leben zu geniessen, ab

Bist nicht zufrieden mit dem was eigentlich schon hast " Ohh jetzt hab ich ein Problem, eine Lösung muss her !"

Begriffe wie AA, LMR, Storytelling etc haben sich in deinem Kopf eingenistet.

Lassen dich denken ob dies und jenes klappt, dies und jenes ok ist,

Aber genau dieses Denken hindert dich daran, rauszugehen und DU selbst zu sein - du bist verwirrt und weisst nicht, was richtig und was falsch ist

Weil du innerlich versuchst, dich diesem " Modell " PickUp anzupassen

Es wird aber nie passieren und solange man das nicht akzeptiert, wird man immer gegen die Wand laufen

Ok du hast nicht unrecht damit was du sagst aber was ich versuche damit zu erreichen ist folgendes.

Es ist wahr, dass ich etwas verwirrt bin und nicht wirklich weiß was richtig und falsch ist aber der Punkt ist der.

Ich möchte mich selber finden und das geht nunmal nicht wenn ich in meinem AFC denken bleibe. Das heißt wenn ich Denke :" Oh mann das kann ich jetzt nicht sagen weil sie dann schlecht von mir denkt etc" dann werde ich mich nicht weiter entwickeln können. Deshalb muss ich über meinen Schatten springen und Dinge sagen die ich normal nicht sagen würde oder sehe ich da etwas falsch?

Wenn ich das nicht mache dann bleib ich doch in meinem alten Muster stecken oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist wahr, dass ich etwas verwirrt bin und nicht wirklich weiß was richtig und falsch ist aber der Punkt ist der.

Ich möchte mich selber finden

Halt Stop, jetzt rede ich!!11 ;-)

"Sich selbst finden" wäre Reflektion (sich mal 'nen ganzen Nachmittag nur mit sich selbst beschäftigen), eventuell für eher

esoterische Leute Meditation, Zen, etc.pp.

Das heißt wenn ich Denke :" Oh mann das kann ich jetzt nicht sagen weil sie dann schlecht von mir denkt etc" dann werde ich mich nicht weiter entwickeln können. Deshalb muss ich über meinen Schatten springen und Dinge sagen die ich normal nicht sagen würde oder sehe ich da etwas falsch?

Ja.

Frauen stehen halt drauf, ist doch ihr Problem und nicht Deins.

Würden Frauen Gespräche über Sozialwissenschaften, Politik, World of Warcraft und Besäufnisse geil finden sähe es halt anders aus.

storytelling z.B. liefert nur, was die Frau unausgesprochen verlangt, quasi nachfragt.

und das geht nunmal nicht wenn ich in meinem AFC denken bleibe.

Das hier ist was anderes: PU stellt Dir (halbwegs gesichertes, sonst wäre ich sicher nicht hier) Wissen als "Bausteine" zur Verfügung.

Wie Du damit umgehst und welche Ziele, Du mit welchen Werkzeugen erreichen willst - das kannst nur Du selbst rausfinden.

z.B. storytelling: Storytelling funktioniert, Frauen lieben Geschichten. Das heisst aber nicht, dass nur das alleine reicht usw. usf., siehe oben was Syrus schreibt.

Deshalb muss ich über meinen Schatten springen und Dinge sagen die ich normal nicht sagen würde oder sehe ich da etwas falsch?

Völlig richtig.

Ich formuliere es daher bewusst überzogen-hart:

Wie Deine einzigartige Schneeflockenpersönlichkeit denn nun beschaffen ist interessiert die Frau erst nach dem ficken - oder auch nicht.

Storytelling ist ein Baustein.

Ob der an sich funktioniert müssen wir nicht diskutieren, sonst würden nicht viele PUler ihn nutzen.

Dieser Baustein dient dazu, dich eben erstmal ein wenig interessant zu machen.

Wohin genau dann dieses "interessanter werden" führt hängt:

- von Dir und Deinen Zielen

- der Reaktion des HB

- von nicht kontrollierbaren Zufallsfaktoren

ab.

Mit Dir selbst, Deinem inneren ich, hat das alles erstmal wenig zu tun.

Aus Deiner Persönlichkeit ergeben sich Deine Ziele (ONS, SNL, FB, MLTR, LTR, ganz viele LJBF, was weiß ich), aus Deinen Zielen die Wahl der Mittel - möglichst erfolgreich eben in der Hinsicht auf das, was Du anstrebst.

Konkretes Beispiel:

Angenommen Du wärst nach reiflicher Überlegung und Reflektion zu dem Urteil gekommen, dass für Dich ONS äußerst interessant und erstebenswert sind - hier hat storytelling sicher seinen Platz, genauso wie kurz platziertes verbales DHV.

Wäre Dir dagegen Ehrlichekit enorm wichtig, wäre storytelling logioscherweise nur eingeschränkt möglich - denn es stünde dem entgegen, was Du erreichen willst.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn? Du machst es doch nicht, um Zustimmung zu erhalten, oder etwa doch? Schon vergessen, Du beeindruckst eine Frau am meisten, indem Du nicht versuchst, sie zu beeindrucken. Du erzählst Geschichten ja hoffentlich auch nicht, um Frauen ins Bett zu quatschen, sondern weil Du ein kommunikativer und offener Typ bist, der viel interessantes erlebt, der über einen reichen Wortschatz verfügt und sich einer bildhaften Sprache bedient.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden