Schon mal die Matratze durch ein HB versaut? ;)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim googlen nach Bettbezügen zum Schutz der Matratze bin ich auf diesen spannend geschrieben Beitrag einer Matratzenauflage gestoßen, die wasserdicht sein soll, also eigentlich für Bettnässer:

http://www.dooyoo.de/matratze/ikea-skydda-hoegt/1425428/

Findet ihr das übertrieben?

Hattet ihr durch Damenbesuch mal so eine Riesensauerei, dass ihr hättet durch so eine Auflage vermeiden können?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ist übertrieben.

Die billigste Lösung ist eine Paarmarkfünfzig Wolldecke, unterm Laken. Saugt alles auf, ist Atmungsaktiv und hält die Matratze zuverlässig sauber.

Es sei denn, jemand uriniert wirklich einige hundert ml auf dein Bett. Dann hilft nur noch Gummibezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch so nen gummierten Ikea Überzug, nun kann ich ohne Reue im Bett Suppe essen :-)

Ist das nicht unangenehm auf so einem Gummiteil zu pennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, merkste gar nicht :-) Oberseite ist Stoff und darüber kommt n normaler Bezug.

Ob man sowas wirklich braucht ist natürlich diskutabel, ich mag das für gefühlte Hygiene und einfach ab und an in die Waschmaschine zu schmeißen, was wesentlich einfacher ist als diesen Riesenbezug, der die Matratze umgibt.

Allerdings ist die gummierte Fläche ein bisschen anfällig in der Maschine, also ruhig nen großen Wäschebeutel drum oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden