Ich glaub ich brauch wirklich ernsthaft hilfe!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

kurz und bündig:

Ich bin seid 1 1/2 Jahren bei PU dabei, dazugekommen bin ich dank meiner Oneitis. Und genau die is heute mein Thema.

Ein kurzer Rosenkrieg der mir in diesem kontext absolut jedes selbstwertgefühl genommen hat. Ich hab weiter gemacht, diese Frau seid 8-9 Monaten weder gesehen noch was von ihr gehört.

Es war nicht sonderlich hässlich, heut könnt ich nur drüber lachen, wenn ne Frau probiert derartiges mit mir abzuziehen.

Wir waren 4 Monaten "zusammen" zum schluss ein betrunkener ONS. Zuvor war ich 2 Jahre abstinent,... hab mich für alle Männer geschämt,.. hatte n ziemlich krankes Mindset,.. ultra niceguy sozusagen.

Sie hat mich deshalb aufgerissen,.. da sie mich mit kindern gesehen hat und wie ich mit denen umgehe.

Wie auch immer,... So ne Frau passiert mir so schnell nicht wieder. Klar war das damals keine richtige Beziehung, zumindest aus meiner heutigen sicht. Aber ich war halt in diesem ultra Disney mode.

Ich bin seidher wirklich sehr aktiv gewesen.

FTOW,... kann nicht mehr sagen wo ich steh,... irgendwo bei 15-20 denk ich.

zz. 2 gute FB weiter weg in ner anderen Stadt,... 1 FB in meiner nähe (jung, selbstbewusst und sehr versaut) und bin in einer recht offenen aber wunderbaren Beziehung. Diese Beziehung ist das Intensivste das ich je erlebt hab.

Eine sehr selbstbewusste Frau,.. beinah fertig mit ihrem Medizin Studium.

Hab mein komplettes Leben umgekrempelt und mich von all dem selbstbelügen entfernt. Mit gewissen Freundeskreisen gebrochen und mir neue, echte Freunde gesucht. Hobbies und Geld hab ich auch genug.

Warum fühl ich mich dennoch hin und wieder so depri? Wär ja kein problem,.. aber sofort kommt meine Oneitis wieder hoch und es geht sogar bis zu Mord vorstellungen. Ich hab 0 kontakt, sie komplett gestrichen. Kein Foto, keine Nummer, kein facebook garnix! seid monaten und dennoch. Sie will nicht verschwinden. Sie hat mein Ego und meine Weltanschauung damals so sehr auf den Kopf gestellt, sodass sie irgendwie die Basis meines neuen Ichs ist und sich irgendwie reingebrannt hat. Bin ich schlecht drauf verbind ich das mit ihr.

Ich mein wir hatten weder ne richtige Beziehung noch guten Sex. Ich möcht diese Frau nicht wiederhaben noch jemals wieder in so einer heuchlerischen Gesellschaft unterwegs sein aber ich schaffst nciht sie komplett aus meinem Kopf zu verbannen. Ich hab noch immer das Gefühl das sie über mir steht. Sehr weit über mir. Und auch wenn ich weiß was für ein blödsinn das ist hab ich keinen plan was ich tun soll.

War auch schon beim Psychiater und bin voll gesund und stabil. lol. Und genau so geh ich auch die meißte Zeit durchs leben, bis ich wieder mal in mein Loch zurückfall,.. und dann ist sofort sie wieder da,.. in meinen Gedanken. Und meine Hand an ihrer Kehle.

(btw,.. ich würd ihr natürlich nie etwas antun geschweige denn kontakt zu ihr suchen, es geht um meine Gedanken und um nichts weiter!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn diese Frau heute noch so viel Präsenz hat, welche Funktion nimmt sie dann ein? Sie symbolisiert Deine Minderwertigkeitsgefühle oder was ist los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Dich nicht.

Niemand tut es.

Und das hier ist kein Forum in dem überdurchschnittlich viele Psychologen ( ich meine keine Semi oder Hobbypsychologen,sondern Profis ) rumgeistern.

Ich finde allein Deine Überschriften "Mord" / "Rache" / "Suzid" sehr besorgniserregend.

Das ist hier ist ein Forum, wo ein paar Nerds und ein paar Leute mit gescheiterten Liebesbeziehungen ( so wie ich ) versuchen ihre Verführungskünste zu verbessern.

So gern ich Dir jetzt helfen würde aber such Dir bitte proffesionelle Hilfe und schließe Dich am besten einer realen Selbsthilfegruppe an.

Mach Deine Therapie weiter, ich seh gerade dass Du eine begonnen hast.

Das Thema ist zu ernst, als das hier irgendwelche Feierabend Casanovas und spätpubatierenden Milchgesichter Dir Ratschläge geben!

Alles Gute!

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast 3 verschiedenen Frauen mit denen du abwechselnd Sex hast und gleichzeitig eine wunderbare Beziehung mit einer Medizinstudentin in einem höheren Semester.

Gleichzeitig machst du auch FTOW und bist da bei 20.

Kommt mir etwas surreal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich da echt so allein?

Jeden Tag ließt man diesen Scheiss doch in Zeitungen und überall hört man von tatsächlichen Gewaltakten.

Ich würd sowas nie tun. Aber meine Gedanken kreisen manchmal darum und es macht mir angst.

Und natürlich sind es Minderwertigkeitsgefühle aber irgendwie hab ichs geschafft diese immer auf die eine Frau aus meiner fernen Vergangenheit zu legen.

Solange es mir gut geht, gehts mir auch gut. Die oneitis ist kein Thema. Aber in den Fällen in denen ich mich gedemütigt, schwach oder minderwertig fühle (das kommt halt hin und wieder mal vor) verbinde ich es sofort mit ihr.

Obwohl sie nichts dafür kann. Rational schätz ich diese Frau sehr hoch und tu mir und ihr einen Gefallen und halte Abstand. Aber das es nach solanger Zeit noch immer hochkommt besorgt mich.

@kite

Wenn man bewusst rausgeht und Frauen anspricht seid über nem Jahr, um diese auch ins Bett zu bekommen scheint mir 20 nicht wirklich als sonderlich hoch.

Ich hab keine Ahnung was der Rest hier so treibt aber ich geh nicht raus nur um zu #Closen oder 100 opener auszuprobieren.

Aus dieser Zeit sind 2 Mädels übrig geblieben die ich jederzeit Besuchen kann und die mich manchmal Besuchen blöderweise in einer anderen Stadt.

Ich wüsst nicht was daran so surreal sein sollt. Aber das spielt hier keine Rolle. Leg von mir aus die American Pie 3er regel drüber oder dividiers gleich durch 10. Ich muss hier nichts beweisen.

Ich versuch nur zu sagen, dass mir PU sehr viel gebracht hat und es für mich funktioniert, ich mir fernab von PU auch mein gesammtes Leben verbessert hab und vermehrt meinen Hobbies nachgeh.

Aber ich versteh s nicht warum ich meine letzet Oneitis in meinem Kopf nachwievor dazu Missbrauch meine Minderwertigkeit zu entschuldigen.

Sie hat mir nie was getan. Ausser mich vielleicht abserviert -.-

Aber damit kann ich verdammt nochmal umgehen,.. passiert mir mehrmals am Abend und ich lach drüber,.. aber warum quält mich diese eine Erinnerung so.

Es scheint als hätt ich sämtliche negativen Emotionen mit ihr verankert und das ist ihr gegenüber nicht fair und ich fühl mich auch misserabel wenn ich mich in meiner kranken Fantasie wieder mal ertappe.

@Be Free

Joah, du bringsts glaub ich auf den Punkt. Dank dir. Lokale Selbsthilfe Gruppen besuch ich regelmäßig,... aber ich fühl mich dort immer fehl am Platz,... die Jungs dort haben echte Probleme,.. über die bin ich schon lang hinweg.

Aber die meißten Psychologen sind ultra konservativ und interpretieren in eine nicht-monogamen lebensweise sofort überkompensation hinein. Deshalb also mein Post hier. Ein versuch is es mir Wert, obwohl du recht hast.

bearbeitet von Reciproc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist interessant, dass Du die Frau so hoch schätzt und mir ist auch so als wären da bei Dir noch Gefühle.... von Verlust. Aber dann kommen so Minderwertigkeitsgedanken hoch. Wie äußert sich das?

Hast Du Vorstellungen von Gesprächen mit ihr- hält sie Dir was vor?

Erinnerst Du Dich sehr an das, was sie ausmacht und Du fühlst Dich nicht "Wert" genug daneben?

Was würde sich in Deiner Phantasie tatsächlich dadurch ändern, wenn es diese Frau nicht mehr geben würde?

Verstehst Du- ich schätze, sie hat einen "Wert" in Deinen Gedanken, eine Art Platzhalter. Vielleicht kannst Du das mehr versachlichen und so analysieren.

Kannst Du ihr verzeihen, sich von Dir getrennt zu haben- obwohl die Beziehung eigentlich sehr kurz war, also eher ein besseres Kennen lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überkompensation? Wenn die so konservativ sind, wie du sagst, müssten sie deine Libido eher gut heißen, schließlich ist sie ja der Lebenstrieb, im Gegensatz zum Thanatos, den du mit deiner Ex verbindest.

Mal ganz kalt gesagt: Ich finds nicht sonderlich ungewöhnlich. Sie ist jetzt halt die Projektionsfläche, auf die du alle deine negativen Emotionen und Erinnerungen werfen kannst. Gerade wenn du so einen krassen Lebenswandel hingelegt hast, wundert es mich nicht, dass da der Rest deines alten Disney-Ichs noch stark rebelliert. Die Logik ist simpel: Je besser dein neues Ich, desto intensiver spürst du deine Vergangenheit, denn diese kontrastiert ja dein aktuelles Leben, das die meisten hier wohl als erstrebenswert erachten.

Den Suizid kann ich nicht einordnen oder hast du wirklich Selbstmordgedanken?

Zu den Mordphantasien: Hmm, schwierig. Es ist ja nun mal so, dass das Bild, das du noch von ihr im Kopf hast, nur eine Projektionsfläche ist und nicht viel mit der realen Person zu tun haben muss. Diese Trennung ist ganz wichtig. Dein Text liest sich aber so räsoniert, als ob du selbst nicht wirklich auf die Idee kämst, das auch in echt zu machen. Sie ist halt die Person, die damals alle Macht über dich hatte und das passt dir nun nicht mehr. Klar, dass du da wütend wirst.

Kannst du dein aktuelles Leben denn genießen? Siehst du den Wert deiner FBs und deiner Freundin? Oder misst du an ihnen nur deine Ex?

In meiner äußerst limitierten Ansicht erscheint es so, als ob du den "Tod des Disney-Ich" noch nicht ganz vollzogen hast. Die Ex ist der Rest. An ihr siehst du, wie sehr du eigentlich dich selbst nicht mochtest, ganz im Gegensatz zu jetzt, wo du über ähnliche Situationen lachen kannst.

Einen Rat geben kann und will ich nicht. Ich vermute nur. Falls ich daneben liege, nimms nicht ernst. Man müsste mal abklappern, welche Bezüge du allgemein zu deiner Umwelt hast - wie du den Sex empfindest beispielsweise, wie du dich selbst siehst. All sowas halt. Ne Therapie kann sowas klären, ist aber auch nicht garantiert. Dass du schon bei Psychiatern warst und die dich wegschicken, ist schon drollig. Mordphantasien scheinen ja schon sowas von akzeptiert zu sein ... Ich frag mich auch immer, wer sich den wirklich abgedrehten Horrorkram ausdenkt - die sind wohl auch nicht in Therapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Ihr gebt mir echt zu denken. Danke vielmals.

@Fluid

Hat mir echt nen flash gegeben als ich deinen Text gelesen hab.

Sowol Suizid- als auch Mordgedanken kommen nur auf wenn ich mal wieder "feststeck". Beide sind sehr unrealistisch. Mein Leben,.. ja das kann ich genießen. Hat natürlcih einige Up und downs aber zZ viel mehr Ups,...

Aber umso intensiver werden meine Erinnerungen. Dass ich nicht die reale Person sondern nur mein Persönliches Gedankenkonstrukt von ihr verwende ist mir klar aber genau dass macht mir angst.

Zu meinen FBs,.. hmm,.. hab da kaum Gefühle,... auch implizier ich da keine Ex in die Mädels hinein,... is nur Sex,.. der Smalltalk rundherum aber nichts intensives.

Meine Beziehung hingegen,.. wow. Sie ist genau das, was mein neues Ich will und braucht. Aufgeschlossen, intelligent, selbstbewusst und sehr feminin! zb. Nachdem wir das erste mal für ne Woche getrennt waren konnt ich ihr problemlos sagen,

dass ich mit einer alten Bekannten Sex hatte. Alles zusammen, sehr ehrlich wahnsinnig intensiv und ja! Es füllt mich absolut aus. Brauch ich positive Gedanken dann ruf ich sie einfach an oder treff mich mit ihr. Mit meiner Ex hatt ich nie guten Sex, mit ihr jedoch ist jedes mal komplett anders als zuvor. Wir wissen beide unser Leben zu genießen sind sehr unabhängig und selbstständig. Einzi und allein unsere "Insistier Regel" die es uns erlaubt über alle perversen Details des Gegenübers aufgeklärt zu werden.

Also nein. Ich verbinde weder den Sex noch irgendwelche Gespräche oder freundschaftliche Gefühle mit meiner Ex. Ich kann die beiden garnich Vergleichen. Aus heutiger Sicht war die Zeit mit meiner Ex maximal eine Kennenlernphase die geendet hat bevor überhaupt irgendetwas begonnen hat.

Ich geb meiner Ex kaum eine Schuld. Ich hab alles rausgefiltert was passiert ist, Fehler bei mir gesucht und anschließend ausgemerzt. Viele fundamentale Glaubenssätze von früher hab ich komplett verworfen und es scheint zu funktionieren.

Ich fühl mich komplett neugeboren. Hab alte destruktive Freundschaften endlich aufgeben können und sehr viele neue Gefunden. Ich mach kaum noch Coldapproaches ausser mal zum Spass,.. vielleicht ist es Glück aber zz fliegt mir alles automatisch zu.

Das es mir im Moment sehr gut geht stell ich einfach mal so hin. Wenn da nicht diese plötzlichen sehr intensiven Flashbacks wären. Sie war zwar der auslöser für alles aber seidher hab ich dinge erlebt, die ich im Traum nie für möglich gehalten hätte.

Es ist interessant' date=' dass Du die Frau so hoch schätzt und mir ist auch so als wären da bei Dir noch Gefühle.... von Verlust. Aber dann kommen so Minderwertigkeitsgedanken hoch. Wie äußert sich das?[/quote']

Natürlich schätz ich diese Frau. Bis auf die Tatsache, dass sie mich eiskalt abserviert hat und mir nicht die geringste Chance gelassen hat ist sie trotzdem ein wunderbarer Mensch. Sollt ich mir was anderes einreden? Wird aber bei mir nicht funktionieren.

Wenn Minderwertigkeitsgendanken hochkommen äussert es sich dadurch, dass ich sofort an Sie denke, und ihr die Schuld geb. Ich hab sie emotional mit sehr vielen Negativem verankert. Genau das ist mein Problem.

Hast Du Vorstellungen von Gesprächen mit ihr- hält sie Dir was vor?

Nur manchmal' date='.. da Stell ich mir vor, sie geht von ihrer Eiskalten Distanzschiene runter und wir können endlich und das erste mal normal erwachsen miteinander reden.

Kannst Du ihr verzeihen, sich von Dir getrennt zu haben- obwohl die Beziehung eigentlich sehr kurz war, also eher ein besseres Kennen lernen?

Das ist es ja gerade. Ich hab in der Beziehung selbst keinen Sinn gesehen und es voll und ganz verstanden. Sie kam mit LJBF und ich nur,.. ne lass mal n bisschen Gras drüber wachsen.

Hat sie geschluckt obwohls sie 'getroffen' hat. Ich hab am Anfang zwar sehr zu kämpfen gehabt und es war nicht leicht aber ich bin richtig aufgewacht. Ein paar Monate später haben wir uns wieder gesehen und sie hat mich Eiskalt und wie ein Kind behandelt. Ich habs nicht verstanden und Sie damit konfrontiert. Sie wurd sehr böse und das wars dann auch. Ich hab mich versucht zu entschuldigen aber game over.

bearbeitet von Reciproc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Minderwertigkeitsgendanken hochkommen äussert es sich dadurch, dass ich sofort an Sie denke, und ihr die Schuld geb. Ich hab sie emotional mit sehr vielen Negativem verankert. Genau das ist mein Problem.

Hast du dir schon einmal bewusst gemacht, dass diese Frau, die du hervorrufst, wenn du Minderwertigskeitsgedanken hast, verantwortlich für dein jetziges Leben ist?

In meinem Leben gab es damals auch einen Wendepunkt. Viel mehr eine Frau, die mich aus meiner "Disneywelt" geholt hat. Es war meine beste Freundin, die mich mal vor vielen Leuten bloß gestellt hat. Sie hat einfach voll in eine Kerbe getroffen. Ich habe ihr gesagt, dass sie für mich gestorben ist, obwohl ich total in sie verschossen war. Später bin ich dann nach Hause und habe danach gegoggelt, wie ich meine beste Freundin verführen kann. Et voila... stehe ich heute hier und bin mit meinem Leben glücklich und auch glücklich darüber, dass sie mich auf so eine schmerzhafte Weise indirekt auf mein Defizit aufmerksam gemacht hat.

Ich glaube, dass diese Einsicht einfach ein kleiner Prozess ist, der mit einer Überzeugung - einen Funken stattfinden muss. Erst wenn diese Überzeugung in dir wächst, kannst du damit etwas großes anzünden!

Werde dir bewusst, dass deine EX der Auslöser für all das war, was du jetzt erlebst. Ohne sie hättest du sicherlich nicht diese 20 ONS gehabt. Du hättest deine Medizinstudentin nicht gefunden und wärst sicherlich nicht in diesem "Flow", der dir alles irgendwie zufliegen lässt.

Programmiere dich auch da um. Es ist eine Prozesskette und du stehst am Anfang. Egal! Dein Unterbewusstsein belohnt dich nicht für das Anfangen, sondern das Durchhalten! Also lasse dieses Bewusstsein in dir wachsen. Dein Unterbewusstsein wird irgendwann für dich arbeiten und du siehst das Ganze gelassener.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die meißten Psychologen sind ultra konservativ und interpretieren in eine nicht-monogamen lebensweise sofort überkompensation hinein.

frag bei irgendeinem queeren verein (poly, bdsm, homo etc.) nach psychologen bzw. therapeuten. diese leute kennen die nicht-konservativen psychologen bzw. therapeuten und können dir adressen geben. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange nach einem Psychologen zu suchen bis man einen findet der einem das sagt was man gerne hören will ist ein falscher Ansatz.

Und was meinst du mit Überkompensation?

Bei einem promisken Sexualleben würde man als Psychologe an Beziehungsunfähigkeit denken.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Thema ist zu ernst, als das hier irgendwelche Feierabend Casanovas und spätpubatierenden Milchgesichter Dir Ratschläge geben!

:rofl:

Wenigstens eine Aussage, die mir in diesem Thread etwas mitgibt.

Ganz ehrlich? Jede Woche schlägt hier mindestens ein Typ auf, der genau so eine Geschichte zum Schlechtesten gibt.

Für Leute mit so einem miserablen Inner Game und Mindset ist PU einfach der ganz falsche Pfad zur Erleuchtung. Der TE versucht die Quadratur des Kreises, die in seinem Fall nicht funktionieren wird: Er versucht die Leere in sich mit Pussies zu füllen, um die Pussy zu vergessen, die ihm das Herz rausgerissen hat.

Oft hilft FTOW, aber FTOW hilft meiner Einschätzung nicht bei einer tiefgehenden Verletzung. Menschen wie du, werter TE, sollten besser eine zeitlang allein sein, um sich selbst zu erden und besser kennen zu lernen. Reflektion und vor allem das Interesse an sich selbst und anderen Menschen kommt zustanden, wenn du mal eine zeitlang nicht nur an Sex denkst. Es gibt eine Menge ausgezeichneter PUAs, die diesen spirituellen Weg eingeschlagen haben und jetzt sehr glückliche und ausgeglichene Personen sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange nach einem Psychologen zu suchen bis man einen findet der einem das sagt was man gerne hören will ist ein falscher Ansatz.

Käme drauf an, was man gerne hören wollte.

Aber die meißten Psychologen sind ultra konservativ und interpretieren in eine nicht-monogamen lebensweise sofort überkompensation hinein.

Na ja, wenn man zu einem Psychiater geht, dann kann das schon mal passieren. Die Jungs haben einen eigenen Humor. Das bedeutet aber nicht, dass alle psychologischen Berater so ticken.

Genauso muss es auch nicht bedeuten, dass der Gedanke der Überkompensation für dich nicht hilfreich sein könnte. Und es muss auch nicht bedeuten, dass damit dein Lebensstil bewertet, oder dir zu Monogamie geraten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du brauchst ist nen Psychotherapeut und kein Psychiater. Ein Psychiater hat ganz anderes Klientel und deckt ein viel zu breites Spektrum ab.

Er ist Mediziner und kein Psychologe. Ausbildungstechnisch ein gravierender Unterschied. Ein Psychotherapeut ist Psychologe mit einer Therapeutischen Zusatzausbildung die übrigens schweine viel Geld kostet.

Und wer mit Menschen nicht wirklich kann, wird erst garkeiner.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Ärzte die eine Ausbildung in Psychotherapie haben.

Ich finde das besser als mit einem Diplompsychologen mit Psychotherapieausbildung zu reden.

Wirklich etwas bezahlen muss man für diese 5 jährige Ausbildung nicht. Man behandelt während der Ausbildung schon Kassenpatienten und bekommt dafür Honorar. Es ist nur zeitaufwändig und man kann während der 5 Jahre keinen Vollzeitjob machen.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offtopic aber kann man so nicht stehen lassen

Wirklich etwas bezahlen muss man für diese 5 jährige Ausbildung nicht.

falsch

http://www.psychothe...php?page=kosten

man behandelt erst ab dem 5. semester man muss also erstmal kohle vorstrecken bis man auf die menschheit losgelassen wird.

bearbeitet von faixa83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Universität Osnabrück

Kosten für die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten, Schwerpunkt Verhaltenstherapie:

Gesamtkosten der Ausbildung: ca. 18.092,- EUR

Diesen Kosten stehen Einnahmen aus den Ausbildungstherapien gegenüber. Derzeit können wir 43,83 EUR pro Therapiestunde ausbezahlen (Stand: Juli 2011). Sie können im Laufe Ihrer Ausbildung maximal 700 Therapiestunden erbringen, so dass Sie maximal 30.681,00 EUR einnehmen können.

Du machst ein Plus von 12.600 Euro.

Die Semestergebühren kann man fairerweise nicht mitrechnen weil du dafür jede Mengen Studentenvergünstigungen bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden